Star Wars: Rogue One - Da ist der Gänsehaut-Trailer!

AW: Star Wars: Rogue One - Da ist der Gänsehaut-Trailer!

Der Film könnte was gutes werden. :)

Allerdings stört mich eine Szene gewaltig.
Im neuen Trailer sieht man ja wie im Todesstern die Kanone eingebaut wird.
Anhang anzeigen 889823
Dabei ist der Todesstern optisch ja schon komplett fertig gebaut und nur noch die Waffe fehlt.

Allerdings wird in den alten Teilen der Bau des zweiten Todessterns ja wie in einem Stück dargestellt. Ziemlich ausgefranst, zerfetzt und die Waffe ist auch schon eingebaut.
Anhang anzeigen 889827

Wieso sollte man also die Todessterne unterschiedlich bauen? Gibt in meinen Augen irgendwie keinen Sinn.. :huh:

Du verwechselst da was. In Rogue Nation geht es um den Bau des ersten Todessterns aus Ep. 4. Das verlinkte Bild von dir mit dem unfertigen Todesstern stammt aber vom zweiten Todesstern aus Ep. 6 ;)

Ja das ist schon klar..

Todessterne_BTM.jpg

Nur weil man zwei gleiche, aber unterschiedlich Große Objekte baut, ändert man doch nicht gleich die gesamte Bauweise oder?

Doch, das macht schon Sinn, wenn man die Handlung von Ep 6 bedenkt. Die Rebellen gehen davon aus, dass der Todesstern in Ep 6 unfertig und unbewaffnet ist. Nur ist das bekanntlich eine Finte des Imperiums. Sprich, sie haben die Bauweise geändert um die Rebellen zu täuschen.

Doch, das macht schon Sinn, wenn man die Handlung von Ep 6 bedenkt. Die Rebellen gehen davon aus, dass der Todesstern in Ep 6 unfertig und unbewaffnet ist. Nur ist das bekanntlich eine Finte des Imperiums. Sprich, sie haben die Bauweise geändert um die Rebellen zu täuschen.

Exakt. Des Weiteren handelt es sich mitnichten um die gleiche Konstruktion. Der zweite Todesstern hatte einen bedeutend größeren Reaktor und eine vollkommen andere Struktur was der nicht angreifbaren Kühlung dieses Reaktors geschuldet war.

Außerdem hätte Palpy damit die Vong aus der Galaxie gepustet... Dreckige Rebellen...

Ich will dir gar nichts "reindichten".
In deinem ersten Post hast du geschrieben, dass Disney "die Fans" verprellt, hast also aus deinem (mir unverständlichen) Problem direkt mal eine verallgemeinerte Aussage gemacht.
In meinem ersten Post habe ich auf die Frage geantwortet, woher dieses "Gemecker" und "Gejammer" eigentlich kommt. Glaubst du etwa, dass diejenigen, die mit den neuen Filmen nichts anfangen können alle keine Fans sind?:schief:
Entweder ein Film ist gut oder schlecht. Traumatisiert war ich aber nach einem enttäuschenden Film noch nie :ugly:
Eine Fortsetzung kann viel zunichte machen, von dem, was man für bisher für selbstverständlich erachtet hat, wenn sie mit der Story, den Charakteren oder der Thematik (oder mit allem zusammen) hallodri treibt. Meine Befürchtung beim neuen Film ist, dass er nicht die Atmosphäre der bisherigen Filme (inkl. Prequels!) einfangen kann und er mir deshalb den Spaß an der Sache verdirbt.

Thrawn war die direkte Nachfolge-Trilogie von Ep IV-VI und ist nie verfilmt worden. Und die hätte man jetzt mit den Original-Schauspielern auch gar nicht mehr verfilmen können. Bei Thrawn ist Luke immer noch ein junger Mann. Er ist von Selbstzweifeln zerfressen, fühlt sich im Stich gelassen, weil seine Mentoren Ben und Joda tot sind. Und da man das mit der alten Crew nicht mehr in der Form 1:1 hätte realisieren können, war es gut und richtig, dass man mit den neuen Filmen einen neuen Weg geht, bei dem man aber die alten Charaktere einbaut und so für Gänsehaut Momente sorgt.
Wenn du dir das unverständlicherweise als vermeintlicher Fan entgehen lässt, dann ist das dein Problem. Aber dieses Gemecker und Gejammer von Leuten wie dir, die den Film nicht mal gesehen haben, nervt ganz gewaltig.
Lucas hatte ein Konzept für 9 Filme, die ersten wolle bzw. konnte er damals aus politischen bzw. technischen Gründen nicht bringen, also fing er mit den mittleren drei an.
Dann, deutlich später, kamen die ersten drei und was er mit den letzten drei gemacht hätte, bleibt ein Rätsel. Fakt ist nur, dass Disney das alles komplett verworfen und was eigenes draus gemacht hatte. Das ist halt ungefähr so, als ob es einen achten Harry Potter geben würde, der nicht von J.K. Rowling stammt - ein weiterer Grund für das "nicht nachvollziehbare Gemecker und Gejammer".;)

PS: Mit den alten Schauspielern hätte man bei "New Jedi Order" und den "Yuuzhan Vong" anfangen müssen zu verfilmen. Und diese Thematik ist in meinen Augen Schund. Die Geschichten rund um die Vong zerstören mMn die Mystik um die mächtigen Jedi Ritter vollkommen. Dann lieber neuen Stoff, wie bei Ep 7 geschehen!
Mit Expanded Universe ist ja nicht nur die Post-Ep6-Ära gemeint, sondern auch alles, was vorher war. Lucas hat mal (vor langer, langer Zeit:ugly:) gesagt, er tut sich den "Quatsch" mit dem EU generell nicht an, dafür hat er vom Merchandise profitiert was das Zeug hält und sogar Teile des EU in die neuen Filme integriert bzw. übernommen (Coruscant, die Regel der Zwei, sogar das Delta-Squad und ein Selkath hatten mal einen Auftritt in TCW) - so konsequent ignoriert hat er das also nicht.
Die Schwäche, die jedem SW-Film bisher anhaftet, ist die vergleichsweise kurze Spieldauer. Eine erweiterte Fassung, wie bei HdR oder HP gibt es nicht, für so ein fettes Universum ist das zu wenig. Das EU hat mehr daraus gemacht, den Filmen einen Riesenhintergrund mit Breite, Tiefe und unglaublich detaillierten Geschichten gegeben, sprich wirklich ein Universum draus geschaffen.
Zumindest die Werke, die vor Ep1 sowie zwischen den Filmen handeln hätte man bestehen lassen können und nicht genauso zu "Legends" erklären müssen, mit dem Kompromiss wäre ich einverstanden gewesen. Die bis heute besten SW-Games handeln alle in der Zeit und die sind heute noch Klassiker. Würde es deswegen auch klasse finden, wenn in den neuen Filmen zumindest mal auf das EU angespielt werden würde.
Was vermittelt dir denn der Trailer für einen Eindruck?
In den Trailern konnte ich bisher nicht viel von den Farben und dem optischen Hintergrund der bisherigen Filme ausmachen - allein schon das Setting auf dieser grauen Insel erinnert mich nicht wirklich an SW.:schief:

Zuletzt bearbeitet:

In meinem ersten Post habe ich auf die Frage geantwortet, woher dieses "Gemecker" und "Gejammer" eigentlich kommt. Glaubst du etwa, dass diejenigen, die mit den neuen Filmen nichts anfangen können alle keine Fans sind?:schief:

In deinem ersten Post verallgemeinerst du. Du sprichst nicht von "einigen" oder "manchen" Fans, sondern von allen. Ich selber zähle aber beispielsweise nicht zu deiner Verallgemeinerung. Ich bin fan und habe nichts über EP7 zu meckern. Im Gegensatz zu dir, der den Film nicht mal gesehen hat...

Eine Fortsetzung kann viel zunichte machen, von dem, was man für bisher für selbstverständlich erachtet hat, wenn sie mit der Story, den Charakteren oder der Thematik (oder mit allem zusammen) hallodri treibt. Meine Befürchtung beim neuen Film ist, dass er nicht die Atmosphäre der bisherigen Filme (inkl. Prequels!) einfangen kann und er mir deshalb den Spaß an der Sache verdirbt.

Eine Fortsetzung kann auch vieles richtig machen. Allerdings müsste man sie dafür auch anschauen :ugly:

Lucas hatte ein Konzept für 9 Filme, die ersten wolle bzw. konnte er damals aus politischen bzw. technischen Gründen nicht bringen, also fing er mit den mittleren drei an.
Dann, deutlich später, kamen die ersten drei und was er mit den letzten drei gemacht hätte, bleibt ein Rätsel. Fakt ist nur, dass Disney das alles komplett verworfen und was eigenes draus gemacht hatte. Das ist halt ungefähr so, als ob es einen achten Harry Potter geben würde, der nicht von J.K. Rowling stammt - ein weiterer Grund für das "nicht nachvollziehbare Gemecker und Gejammer".

Was Lucas in der Schublade hat (oder auch nicht), interessiert nur nicht, denn die Fans kennen die Idee für die drei zusätzlichen Filme nicht. Von daher kannst du auch nicht beurteilen, was Disney bezogen auf Lucas' Konzept verworfen hat (oder auch nicht verworfen hat). Und ein Grund zu meckern ergibt sich daraus erst recht nicht.

In den Trailern konnte ich bisher nicht viel von den Farben und dem optischen Hintergrund der bisherigen Filme ausmachen - allein schon das Setting auf dieser grauen Insel erinnert mich nicht wirklich an SW.:schief:

Setting und Atmosphäre eines Films lassen sich natürlich prima anhand eines Trailers beurteilen :schief:

Zuletzt bearbeitet:

In deinem ersten Post verallgemeinerst du. Du sprichst nicht von "einigen" oder "manchen" Fans, sondern von allen. Ich selber zähle aber beispielsweise nicht zu deiner Verallgemeinerung. Ich bin fan und habe nichts über EP7 zu meckern. Im Gegensatz zu dir, der den Film nicht mal gesehen hat...
Ich hab auch nicht geschrieben, "alle" Fans, sondern "die" Fans.;) Die Fans, die den Film nicht gut finden oder fanden und dran "meckern".
Übrigens sind die Befürchtungen der (öhm, sorry, einiger:-_-:) Fans eben nicht alle unberechtigt. Schau dir doch das Marvel-Filmuniversum an, anfangs noch ambitioniert heute ein Film abgedroschener als der andere.:schief:
Eine Fortsetzung kann auch vieles richtig machen. Allerdings muss man sie dafür anschauen :ugly:
Vielleicht sehe ich mir den/die Filme ja auch noch an, allerdings erst, wenn mir jemand aus erster Hand sicher sagen kann, dass dem/die auch demjenigen gefällt, der schon die Prequels nicht so schlecht fand und zumindest in Teilen das EU mochte.:P

Was Lucas in der Schublade hat (oder auch nicht), interessiert nur nicht, denn die Fans kennen die Idee für die drei zusätzlichen Filme nicht. Von daher kannst du auch nicht beurteilen, was Disney bezogen auf Lucas' Konzept verworfen hat (oder auch nicht verworfen hat)
Meines Wissens war Lucas Berater und einer der Drehbuchautoren der alten Filme war dran mitbeteiligt. Was davon jetzt aber Sinn macht, die Story fortzusetzen ist wieder was anderes - die Macht ist ja eigentlich offiziell im Gleichgewicht.:ugly:

Scheinst den Film nicht gesehen zu haben? Kylo Ren wurde vor dem Kampf sehr stark von Chewbacca verletzt.

Zudem, warum glaubt immer jeder, er sein ein Vader Verschnitt? Wer will denn das bitte? Er soll ihm gar nicht ähneln.
Kylo ist jung, unerfahren und ein unberechenbarer Psychopath, der sich völlig überschätzt. Der Film hat ihn genau so dargestellt und das ist mal eine willkommene Abwechslung zum ansonsten immer elitären und unantastbaren Klischee-Super-Bösewicht, der ja quasi allgemein von einer Figur wie Darth Vader definiert wurde. Es wäre stink langweilig gewesen, hätte man genau wieder so eine Figur eingebunden.

Also ich fand den Film sehr gelungen und unterhaltsam. perfekt ist er nicht, aber wer hat das erwartet? Star Wars war schon immer klassisches Popcorn Kino, soo viel Tiefgang und logik muss man da wirklich nicht erwarten, denn das haben die alten Teile auch nicht geboten. Die Filme leben primär von ihrer Audiovisuellen umsetzung und der einzigartigen Atmosphäre und das ist dem neuen Teil bestens gelungen. Wer hier mehr erwartet hat, der hat einen Film erwartet, der sich unter den besten Filmen aller Zeiten einreiht. Aber wenn es dafür ein Erfolgsrezept gäbe, dann bräuchten wir keine Kritiker mehr....

Zum Trailer. Absolut genial. Die Atmosphäre ist diesmal deutlich düsterer, als in EP7.
Ich finds auch toll, wie hier dieser 70er Jahre Star Wars Stil, der ja auch wirklich von unseren 70er Jahren inspiriert war inszeniert wurde. Das ist science fiction, der komplett anders wirkt, als in "aktuellen" Filmen, aber trotzdem wirkt der Film nicht irgendwie altbacken, sondern liefert durch diese Kombi eine Präsentation, die man in der Form noch nie gesehen hat. Vor allem die Tatsache, dass dieser Freundliche Ton von EP7 fehlt setzt dem ganzen nochmal einen Drauf und zeigt, dass die Marke im Jahr 2016 angekommen ist.

Ich bin wirklich gespannt auf diesen Film. Von Ausschlachtung der Marke kann man hier nicht sprechen, denn sie geben sich alle Mühe, die Marke von 1977 nach 2016 zu bringen und das kann so dermaßen schnell in die Hose gehen.... Man sieht ja, was z.B. aus Jurassic Park wurde. Ich fand die alten toll, der neue ist imho aber einfach nur unteres Mittelmaß.

Tja hätte er mal den Laserstrahl aufgehalten ^^

Hab ihn gesehn...und reite halt nicht auf der Hypewelle mit und merke halt wenn altes schlecht recycelt wird und ein Logikfehler über den anderen stolpert.

Ich zitire zum Abschluss Fin aus dem Film:
(F)Öffne das Gasleck wieder!!!
(R) Warum?
(F) Weil die Helme der Stormtrooper nur Rauch filtern und keine Giftstoffe!

OH MEIN GOTT...

Fehlt nur noch... Und jetzt wirf ein Streichholz auf sie weil... ihre Rüstung ist aus Papier

Zuletzt bearbeitet:

Das gesammte Blockbusterkino leidet schon lange unter einem CGI und Action Overkill.

Es wird in den Szenen so dermaßen aberwitzig übertrieben dass es nicht durch schlechte Effekte total absurd wird sondern durch das Geschehen an sich.

Nur ein Bsp. sind die ganzen Orc-Fights von Legolas in Hobbit 2 der gefühlt 100.000 Orcs im Vorbeigehen zerklatscht wie Stubenfliegen...spätestens die Fluss-Fass-Kopfsprung-Szene bringt das Fass quasi zum überlaufen....
wenigstens war der Smaugfight gut.

Das gleiche gilt für Avengers die ausser immer extrem schwachen Hauptgegnern horden Von Dronen oder Dronen-Robotern oder beiden plattmachen....und 90% gegen sich selbst anstatt gegen die bösen kämpfen.
Bei diesen Fights SUperheld vs. Superheld achten die Producer anscheinend piniebel darauf das KEINER der Helden beim Fight schlecht abschneidet - was wiederum für mich in Ödnis endet.
Das ist wie im Kindergarten....Ihr seid alle Gewinner -nee is klar :)

Das gleiche gilt für Jurassik World...wo am Ende vermenschlichte Dinos quasi in WWF (Catchen) Manier mit nem Tagteam-Move den Riesenraptor killen....
Das Vieh sieht aus wie ein Riesenraptor... und den Protagonisten fällt das den halben Film nicht auf^^ und sie rätseln als was für ne Mischung das ist...

usw usw

Ich zitire zum Abschluss Fin aus dem Film:
(F)Öffne das Gasleck wieder!!!
(R) Warum?
(F) Weil die Helme der Stormtrooper nur Rauch filtern und keine Giftstoffe!

Das macht ja auch Sinn. Mit ein bisschen Hintergrundwissen meine Freund...
Snoke und Ren sind nämlich Kettenraucher. Und weil die Krankenkasse der Sturmtooper nicht wollte das es durch Passivrauchen zu Gesundheitsschäden kommt, wurden die Rauchfilter installiert.

Das gesammte Blockbusterkino leidet schon lange unter einem CGI und Action Overkill.
Es wird in den Szenen so dermaßen aberwitzig übertrieben dass es nicht durch schlechte Effekte total absurd wird sondern durch das Geschehen an sich.
Nur ein Bsp. sind die ganzen Orc-Fights von Legolas in Hobbit 2 der gefühlt 100.000 Orcs im Vorbeigehen zerklatscht wie Stubenfliegen...spätestens die Fluss-Fass-Kopfsprung-Szene bringt das Fass quasi zum überlaufen....
wenigstens war der Smaugfight gut.
Das gleiche gilt für Avengers die ausser immer extrem schwachen Hauptgegnern horden Von Dronen oder Dronen-Robotern oder beiden plattmachen....und 90% gegen sich selbst anstatt gegen die bösen kämpfen.
Bei diesen Fights SUperheld vs. Superheld achten die Producer anscheinend piniebel darauf das KEINER der Helden beim Fight schlecht abschneidet - was wiederum für mich in Ödnis endet.
Das ist wie im Kindergarten....Ihr seid alle Gewinner -nee is klar :)
Das gleiche gilt für Jurassik World...wo am Ende vermenschlichte Dinos quasi in WWF (Catchen) Manier mit nem Tagteam-Move den Riesenraptor killen....
Das Vieh sieht aus wie ein Riesenraptor... und den Protagonisten fällt das den halben Film nicht auf^^ und sie rätseln als was für ne Mischung das ist...
usw usw
Man macht sich halt nicht die Mühe etwas zu erklären, und wenn man mal genau darüber nachdenkt ergibt so viel keinen Sinn in den Blockbuster-Filmen.
Falls du den Youtubechannel nicht kennst: CinemaSins
- YouTube

@MietzeMatze und Borni: nur weiter so, ich amüsier mich gerade königlich:D:daumen:

Gruß

Lieber Leob12 ... klar werden in Fantasy und SciFi das ein oder andre mal physikalische Regeln gebrochen oder in BenHur vergisst ein Römer seine Casio-Digitaluhr am Handgelenk.... aber so was Dämliches wie zb das mit den Stormtrooper-Allergikern gabs vorher nicht.

Aber ich will mich garnicht aufregen...da ich ja total unwichtig geworden bin... ich bin nichtmehr die Zielgruppe.
Jedes mal aufs neue schleppt mich ein Kumpel in die ganzen *Blockbuster* ...
Und jedes Mal wenn ich mir bei irgenwelchen Dämlichdialogen & fatalen Logikfehlern einen Fremdschämfacepalm im Kinositz gebe... bepisst sich ein 14Jähriger vor Lachen 2 Reihen weiter...

Lieber Leob12 ... klar werden in Fantasy und SciFi das ein oder andre mal physikalische Regeln gebrochen oder in BenHur vergisst ein Römer seine Casio-Digitaluhr am Handgelenk.... aber so was Dämliches wie zb das mit den Stormtrooper-Allergikern gabs vorher nicht.
Aber ich will mich garnicht aufregen...da ich ja total unwichtig geworden bin... ich bin nichtmehr die Zielgruppe.
Jedes mal aufs neue schleppt mich ein Kumpel in die ganzen *Blockbuster* ...
Und jedes Mal wenn ich mir bei irgenwelchen Dämlichdialogen & fatalen Logikfehlern einen Fremdschämfacepalm im Kinositz gebe... bepisst sich ein 14Jähriger vor Lachen 2 Reihen weiter...

Für mich die dämlichste Szene überhaupt war glaub ich in FF7, als sie mit dem Auto von einem Hochhaus durch die Glasscheiben in ein anderes Hochhaus springen. Ich war nur froh den Film nicht im Kino gesehen zu haben, denn spätestens dann wäre ich gegangen.
Schau dir den Youtube-Kanal an den ich gepostet habe, da gehts genau um solche Sachen ;)

Zurück