News Star Wars Outlaws: Das sind die ersten Pressestimmen zum Ubisoft-Spiel

Kaum zu glauben, das Ubisoft ein typisches Ubisoft Spiel raus bringt, das hätte bestimmt niemand erwartet? ;-)
Ich erwarte nichts anderes, als AC im Star Wars Gewand, Hauptsache es nimmt sich da eher Origins/Odyssey zum Vorbild und nicht valhalla oder Mirage, aber selbst dann weiß ich (noch) nicht, ob mich das wirklich zum kaufen animieren könnte, auch wenn ich schon ein kleiner Star Wars, vor allem was die "echte" Trilogie angeht, bin und die Geschichte ja zu dieser Zeit spielt. Ich warte da lieber erstmal echte Tests ab und dann vielleicht auch lieber einen Sale und ein paar Patches sowieso.

Für mich sind diese Spiele die offensichtlich immer wieder auf Wiederverwertung setzen um Kosten zu sparen schon lange nicht mehr Wert gespielt zu werden. Mich langweilen diese Titel einfach nur noch. Das fühlt sich an wie jedes mal der gleiche Film schauen nur mit anderen Schauspielern und anderen Kulissen.

Für mich sind diese Spiele die offensichtlich immer wieder auf Wiederverwertung setzen um Kosten zu sparen schon lange nicht mehr Wert gespielt zu werden. Mich langweilen diese Titel einfach nur noch. Das fühlt sich an wie jedes mal der gleiche Film schauen nur mit anderen Schauspielern und anderen Kulissen.
Passiert doch bei den Blockbuster Filmen und Star Wars Serien im Prinzip auch genauso. Lieblos zusammengeschusterte Drehbücher. Billig wirkende Produktionen weil alles vor der LED Wand (Volume) gedreht wird, um Kosten zu sparen. Schlechte Kostüme, Sets, Regie. Einfach nur schnell Content wird Produziert um die Abonennten bei Laune zu halten. Nur eine gewisse Qualität muss man bieten, das begreift Disney jetzt hoffentlich und entbindet Kathleen Kennedy endlich ihres Postens. Die Frau stelle ich mir mittlerweile so vor wie wenn sie die Fahrerin eines Star Wars Autos ist, und sie fährt damit Amok und ständig irgendwo dagegen bis die Kiste komplett demoliert ist. :ugly:
wenn es wenigstens das wäre :>
Ja hab Bewegtbilder gesehen. Sieht ja furchtbar aus. Was ist das für eine Version? PS2?

Für den Preis, bin ich wohl eher nicht dabei. Vielleicht eines Tages in einem Sale. Das ist halt nicht unbedingt das Spiel, auf das ich warte. Solche Spiele kaufe ich generell nicht zum Vollpreis. Zu oft installiere ich die und schaffe es nicht einmal durchs Tutorial. Da ist es dann eine Sache, wenn man 20€ bezahlt hat oder 60€ bis 90€ oder noch mehr.

wie eine typische offene Welt von Ubisoft

Also man nehme ein Assasins Creed.. packt n paar Stromtrooper, Laserknarren und Fahrzeuge rein... Nennt es Star Wars .
Und lässt die Leute mit A Quatschen um B zu Töten/Sammeln um dann zu A zurück zu laufen

Und mit der Aussage eines 08/15 Journalisten kennst du jetzt das GAAANZE Spiel!?

Hut ab für deine Kompetenz :D

Hab da kein Nerv für so Open World, generischen Content Kram. Meine Zock Zeit ist sehr limitiert und dann will ich auch was spielen, was mich bestens unterhält oder herausfordert. Und nicht irgend einen Simulator, der mir mit billigen Tricks und eher unspannenden Beschäftigungen versucht die Spielzeit möglichst lang zu strecken.

Diese Jedi Survivor Spiele mochte ich sehr gerne, aber hier muss ich passen. Um alles UbiSoftige mache ich ein weiten Bogen.

Ein neues Star Wars Battlefront mit Unreal Engine 5 oder ein RTS wie Star Wars Force Commander oder ein Star Wars Spiel als Sturmtruppler bzw. AT-ST / AT- PT / AT-AT Pilot oder als Tie Fighter Pilot mit entsprechenden Missionen….Ach ich hab so viele Ideen…. Wieso muss man immer Schmuggler oder Rebell sein. Das Imperium wird viel zu wenig betrachtet.

@PCGH_Dave FC Primal war auch das Spiel dass mir damals die Ubi Formel so richtig "Exposed" hat. Nimmt man Far Cry die coolen Waffen weg und tauscht sie gegen die Extrem Langweiligen Knüppel aus, was bleibt dann noch? Nur eine schöne Kulisse.
Da gibts nur noch Copy & Paste, seit etlichen Jahren schon.
Nun, dass bei Far Cry Primal die Map von Far Cry 4 kopiert war hat mich nicht gestört, weil ich kaum ein Shooter-Far Cry gespielt habe und keine früheren Far Cry-Maps kannte.

...dass die sogenannten coolen Waffen weggenommen wurden auch nicht, weil ich Shooter meistens wegen dem Bumm Bumm-Waffen nicht so mag. Far Cry Primal ist somit tatsächlich von allen Ubisoft Spielen jenes, womit ich am meisten Zeit verbracht habe, schaut fast so aus als wäre es auch ihr bisher bestes Spiel gewesen - könnte man aus meiner Gespielten-Stundenliste ablesen.

Far Cry Primal 82,3 std - (~11€)
Assassins Creed Origins 67,4 std - (~12€)
Assassins Creed II 3,7 std - (~ 5€)
Far Cry 3 106 min - (~7€)
Immortals Fenyx Rising 77 min - (~4€)
Assassins Unity 56 min - (~4€)

Aber immerhin geb ich für Ubisoft-Spiele nicht soviel Geld aus (im Steam-Sale)... und seit heute - weil gerade daran gedacht habe, ist Avatar auf meine Steamwunschliste gerückt, jetzt muss nur noch der richtige Sale kommen.

Leider war mir Far Cry Primal zu wenig wild und roh - zu wenig Steinzeit authentisch, das Dorf war unlebendig, die Wildnis zu wenig wildnishaft, und es gab auch keinen wilden Steinzeitsex.

In zwei drei Jahren (wohl kaum tröstlich für Ubisoft) wird Star Wars Outlaws es auch schaffen auf diese Wunschliste zu kommen, aber noch besser - eines Tages, die Chancen stehen gut, werde ich es so etwa 2 - 10 std lang gepielt haben - eines nicht all zu nahen Tages. (wow, hab schon 6 Ubisoftspiele)

Zuletzt bearbeitet:
Das Review Video hat mich jetzt nicht vom Hocker . Weder grafisch noch vom gameplay . Das tüpische Grabbeltisch spiel .
Wukong Black Myth ist das intresantere Game , kommt sogar vorher raus .

Na hier sind ja fast nur Foristen unterwegs die gar nichts mehr gut finden können. Es gibt einige Videos auf Youtube von Leuten, die so 4 Stunden zocken konnten. Sind von wohlwollend angetan bis schwer beeindruckt. Ich werds wohl mal austesten. Mag Ubisoft und Starwars.
Danke. Ich bin schon müde so was zu schreiben. Aber genau das denke ich auch immer.

Mir klingt da auch zu viel Zweckpessimismus mit.

Naja, da mit Sicherheit wieder Geld geflossen ist, um Steam eine Zeit lang auszuschließen, werde ich genug Zeit haben einen Kauf abzuwägen.^^
Ich nehme mal an 6 Monate, wie bei Avatar.

Ich hab noch kein einziges Ubisoftspiel gespielt, dieses wird als Star Wars Fan mein erstes - im Sale in einem Jahr bei Steam.

Je mehr denn je vermisse ich die Zeit Ende der 90er als es bei Spielen noch um Kreativität ging und nicht in erster Linie darum Investoren und die Managementetage zufrieden zu stellen.

Das ist tatsächlich mit ein Grund, weshalb ich jetzt seit fast 2 Jahren keinen PC mehr habe.

Hardware für 3000€ und höher kaufen müssen um was aktuelles zu haben und dann kommen Spiele von Ubischrott auf dem Markt.

Nein danke, dafür ist mir das Geld zu Schade und es ist weniger Frustrierend.

Das ist tatsächlich mit ein Grund, weshalb ich jetzt seit fast 2 Jahren keinen PC mehr habe.

Hardware für 3000€ und höher kaufen müssen um was aktuelles zu haben und dann kommen Spiele von Ubischrott auf dem Markt.

Nein danke, dafür ist mir das Geld zu Schade und es ist weniger Frustrierend.
Du kannst mit dem PC immer noch Emulatoren nutzen. ¯\_(ツ)_/¯ Find' ich für mich persönlich schon lohnenswert.

Hab' über das Spiel selbst von den Influencern meines Vertrauens bislang eher gemischte Meinungen gehört. Das Spiel soll wohl kein Totalschaden sein und tatsächlich einige nette Elemente haben. Allerdings soll die Open World auch ubisofttypisch tot sein und das Gameplay / die Enemy AI sind buggy as hell.

Ja. Ein seltsamer Zwang. Empfinde ich heute noch. Nur spiele ich tatsächlich nur sehr wenig durch heute. Bei Far Cry Primal hatte ich halt gehofft es kommt was nach was das alles rechtfertigt, denn FC3 und 4 haben mir ja Spaß gemacht. Aber da kam einfach nix. :ka:

Ich werde Outlaws gar nicht kaufen. Höchstens mal auf einem Grabbeltisch.
Der Quatschcomedyclub existiert nicht mehr, also lass die blöden Sprüche.

Zurück