News Star Wars Outlaws: Das sind die ersten Pressestimmen zum Ubisoft-Spiel

Naja, dafür hat CD Projekt Red zu dick aufgetragenes Marketing bei Cyberpunk 2077, Trailer zeigten eher ein GTA als ein Witcher 3 mit Waffen und Autos, aber wenigstens wurde es mit 2.0 besser nicht wie Ubisoft mit Assassin's Creed Unity

Möglich, aber mir gefiel CP 2077 von Anfang an und dass die Open World detailverliebt ist und die Stadt einfach cool, steht außer Frage. Detailliert bis in die hinterste Ecke und äußerst immersiv.

Zudem mehr Spieltiefe als GTA. Atmosphäre fand ich auch gut und die Charaktere gut geschrieben, Story sowieso.
Das ist tatsächlich mit ein Grund, weshalb ich jetzt seit fast 2 Jahren keinen PC mehr habe.

Hardware für 3000€ und höher kaufen müssen um was aktuelles zu haben und dann kommen Spiele von Ubischrott auf dem Markt.

Nein danke, dafür ist mir das Geld zu Schade und es ist weniger Frustrierend.

Jo, nur blöd, dass der Ubischrott für Konsolen genauso kommt.

Nein, hab ich nicht und damit auch wieder Geld gespart.
Was ich mich aber ernsthaft Frage ist
a) was hat dann überhaupt so lange in der Entwicklung gedauert?
b) kann das nicht bald Mal eine generische AI?
Star Wars Outlaw ist ein Lizenz Spiel, da geht so gut wie gar nichts ohne dass der Lizenzgeber sich das noch mal anguckt.
Insbesondere bei Star Wars kann ich mir sehr gut vorstellen, dass quasi jedes einzelne Assets und jeglicher Dialog durch Lucasfilm/Disney kontrolliert und abgesegnet werden muss.
Außerdem darf man nicht vergessen, dass Massive Games parallel an The Devision und Avatar gearbeitet hat, wenn dort sicher auch wieder alle möglichen anderen Ubisoft Studios mit daran gearbeitet haben.
Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt warum das eine Studio gleichzeitig für drei Spiele hauptverantwortlich ist, während Assassin's Creed extra herumgereicht wird und die verschiedene Spiele von verschiedenen Hauptstudios kommen.

Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt warum das eine Studio gleichzeitig für drei Spiele hauptverantwortlich ist, während Assassin's Creed extra herumgereicht wird und die verschiedene Spiele von verschiedenen Hauptstudios kommen.
moment, was machen eigentlich die ~19.000 Mitarbeiter? mit Mobil haben die ~15 Projekte, andere Studios würden 30 - 40 Projekte ankündigen/als Gerüchte haben

Möglich, aber mir gefiel CP 2077 von Anfang an und dass die Open World detailverliebt ist und die Stadt einfach cool, steht außer Frage. Detailliert bis in die hinterste Ecke und äußerst immersiv.

Zudem mehr Spieltiefe als GTA. Atmosphäre fand ich auch gut und die Charaktere gut geschrieben, Story sowieso.

Jo, nur blöd, dass der Ubischrott für Konsolen genauso kommt.

Natürlich kommt der Mist auf den Konsolen.
Bedeutet nur nicht, dass ich es dort spiele.

Zudem ist es ja genau das Problem, weshalb sich der PC immer weniger lohnt, weil 95% der Spiele, für die Konsole kommen und laufen müssen.

GPU‘s für über 1000€, Mainbord für 500€ usw. und wofür? Für gammelige Spiele wie die von Ubisoft?

Ich kenne kaum noch Leute in meinem Umkreis, die ein PC zu Hause haben, da man alles heute auch über Tablet und co. abarbeiten kann.
Es sind nur noch wir Gamer, die einen haben.

Ich interessiere mich nach wie vor für Spiele und Hardware, sehe es aber einfach nicht mehr ein, mehrere 1000€ in den Sand zusetzen und das immer und immer wieder alle paar Jahre, nur um immer und immer wieder Abstriche machen zu müssen. Bestes Beispiel Monitore. Wir alle warteten bereits vor 10 Jahren auf die „eierlegende Wollmilchsau“, heute warten wir immer noch, weil die Hersteller immer an irgendwas sparen und dennoch 1000€ verlangen.

Natürlich kommt der Mist auf den Konsolen.
Bedeutet nur nicht, dass ich es dort spiele.

Zudem ist es ja genau das Problem, weshalb sich der PC immer weniger lohnt, weil 95% der Spiele, für die Konsole kommen und laufen müssen.

GPU‘s für über 1000€, Mainbord für 500€ usw. und wofür? Für gammelige Spiele wie die von Ubisoft?

Ich kenne kaum noch Leute in meinem Umkreis, die ein PC zu Hause haben, da man alles heute auch über Tablet und co. abarbeiten kann.
Es sind nur noch wir Gamer, die einen haben.

Ich interessiere mich nach wie vor für Spiele und Hardware, sehe es aber einfach nicht mehr ein, mehrere 1000€ in den Sand zusetzen und das immer und immer wieder alle paar Jahre, nur um immer und immer wieder Abstriche machen zu müssen. Bestes Beispiel Monitore. Wir alle warteten bereits vor 10 Jahren auf die „eierlegende Wollmilchsau“, heute warten wir immer noch, weil die Hersteller immer an irgendwas sparen und dennoch 1000€ verlangen.

Auf dem PC habe ich genauso die Auswahl. Was Gaming betrifft, habe ich da sogar das Beste aus allen Welten. Mir persönlich fehlt nur noch GT7 am PC und wegen einem Spiel kaufe ich mir keine Konsole. Ich kann sogar meine Konsolenspiele bis zu eienr gewissen Generation am Emulator spielen und schone damit meine original Konsolen.

Andererseits glaube ich nicht, dass jemand mit dem Tablet professionell arbeitet. Musikworkstation, professionele Bildbearbeitung. 3D Rendering aber auch Office, Storage, Berechnungen, Lagerhaltung, Logistik, Gesundheitssysteme etc pp macht sicher niemand mit dem Tablet.

Der PC mag -je nach Leistungsklasse- teurer sein, aber der Nutzen und die Vorteile liegen auf der Hand. Allerdings ist das hier kein PC vs Konsolen-Thread und das Thema ist seit Jahren schon ausgelutscht.

BTT: ich bin von Star Wars Outlaws nicht angetan, fertig.

Auf dem PC habe ich genauso die Auswahl. Was Gaming betrifft, habe ich da sogar das Beste aus allen Welten. Mir persönlich fehlt nur noch GT7 am PC und wegen einem Spiel kaufe ich mir keine Konsole. Ich kann sogar meine Konsolenspiele bis zu eienr gewissen Generation am Emulator spielen und schone damit meine original Konsolen.

Andererseits glaube ich nicht, dass jemand mit dem Tablet professionell arbeitet. Musikworkstation, professionele Bildbearbeitung. 3D Rendering aber auch Office, Storage, Berechnungen, Lagerhaltung, Logistik, Gesundheitssysteme etc pp macht sicher niemand mit dem Tablet.

Der PC mag -je nach Leistungsklasse- teurer sein, aber der Nutzen und die Vorteile liegen auf der Hand. Allerdings ist das hier kein PC vs Konsolen-Thread und das Thema ist seit Jahren schon ausgelutscht.

BTT: ich bin von Star Wars Outlaws nicht angetan, fertig.

Nein da hast du recht, professionelles Arbeiten, Musikworkstation oder 3D Bearbeitung tut man nicht am Tablet, die die ich kenne, die haben dafür einen MacBook Pro, die sind was das angeht besser als Windows. Zumindest höre ich das immer mal wieder und sieht man auch oft an Youtuber usw., dass deren Equipment von Apple kommt. Das können sie einfach.

Ich besitze inzwischen auch ein MacBook Pro in 14“ M3 Pro. Ich bin sehr zufrieden mit dem Wechsel. Spielen lässt es sich damit auch und wenn man einen Monitor anhängt sogar sehr gut. Leistung hat er.

Demnächst kommt ein großes Update, was das Spielen mit Windows Spielen noch einfacher machen soll. Hauptsächlich arbeite ich damit.

Ich bin kein Konsolero, nutze zwar hin und wieder die Möglichkeit, würde einen PC aber immer vorziehen. Nur aktuell nicht.

Ansonsten hat es mir mit Star Wars Outlaws auch nicht angetan bzw. Lust darauf gemacht.
In zwei Monaten werden eh alle wieder über das Spiel herziehen. Die aktuelle Berichterstattung über das Gesehene ist halt auch nur bedeckt. Keiner möchte sich wirklich kritisch äußern, weil sofort vom Publisher gedroht wird, in Zukunft keine Vorabversion zu sehen.

Und ich sag es immer und immer wieder , verdammt noch mal hat den keiner den Arsch in der Hose ein neues Jedi Knight zu machen…..
War bis her das beste Star Wars Spiel was ich je gespielt habe. Jedi Knight 2 und Jedi Academy. Die Kämpfe mit dem lichtschwert waren einfach aber grandios. Die Macht war ausgeklügelt und machte meist Sinn.

(wow, hab schon 6 Ubisoftspiele)
Erst? Dann wundert mich auch nicht dass du das noch gut findest. Gäbe es die Ubi Formel Spiele auch nur einmal würde sich keine Sau beschweren. Aber das Problem ist ja das viele Elemente dieser OW´s in allen Ubi Games vorhanden sind. Und ich hab allein schon Far Cry 1-6, Primal, New Dawn und Blood Dragon. Und ab Teil 3 ähneln sich die alle vom Gameplay her wie ein Ei dem anderen. Und genau das ist das Problem dabei. Denn während ich FC3 noch 140 Stunden gezockt habe habe ich bei FC6 gerade mal 2 Stunden drauf. Weil es einfach im Grunde das Gleiche ist wie FC3.

Ich hab übrigens auch alle AC Hauptteile bis Odyssey (hab ich noch nicht mal angespielt) plus Mirage.
Und ich sag es immer und immer wieder , verdammt noch mal hat den keiner den Arsch in der Hose ein neues Jedi Knight zu machen…..
War bis her das beste Star Wars Spiel was ich je gespielt habe. Jedi Knight 2 und Jedi Academy. Die Kämpfe mit dem lichtschwert waren einfach aber grandios. Die Macht war ausgeklügelt und machte meist Sinn.
JK war aber auch ein PC Game und seine Steuerung war voll drauf ausgelegt. Allein schon der Lichtschwert Wurf... Daher werden wir auf sowas leider lange warten müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Und ab Teil 3 ähneln sich die alle vom Gameplay her wie ein Ei dem anderen. Und genau das ist das Problem dabei.
Deshalb kann ich es auch nicht verstehen, warum jemand mehr als 6 Ubisoftspiele hat, und das kommt mir schon zu viel vor, denn es ist viel zu problematisch:fresse: mehrere davon gespielt zu haben.

Deshalb kann ich es auch nicht verstehen, warum jemand mehr als 6 Ubisoftspiele hat, und das kommt mir schon zu viel vor, denn es ist viel zu problematisch:fresse: mehrere davon gespielt zu haben.
Geschmäcker sind verschieden. Wenn Du schon das nicht verstehen kannst... Ich kann es nicht verstehen, wie man auch nur ein From-SW Spiel mögen kann... :)

wie man auch nur ein From-SW Spiel mögen kann...
Meinungsbildend hab ich mir davon eins (um ~10€) zugelegt, weil ich einmal wissen wollte, was ich nicht mag und warum ich's nicht mag. Würd mir um einen 10er auch Elden Ring noch zulegen. Aber wie du angemerkt hast, ist das alles Geschmäcker bedingt, also letztlich unerklärlich und überhaupt nicht logisch.

Zuletzt bearbeitet:
Heute gesehen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Man kann Legacy Media einfach nicht mehr vertrauen. Wie man das Gameplay und die grottenschlechte Gegner KI verteidigen und/oder schönreden kann, erschließt sich mir nicht.

Man kann Legacy Media einfach nicht mehr vertrauen. Wie man das Gameplay und die grottenschlechte Gegner KI verteidigen und/oder schönreden kann, erschließt sich mir nicht.
Ich finde es lustig, wie viele Menschen ein Spiel auf Grund von Videos bewerten. Und dann gleich auf die "Legacy" Medien schimpfen.

Meine Erwartungen sind nicht all zu groß bei dem Spiel, aber ich werde es mir dennoch holen, denn ich will selbst aus erster Hand wissen, wie es sich spielt.

Na schauen wir mal ob es am Ende nicht für die inhaltliche Qualität von Outlaws vielleicht doch noch besser gewesen wäre wenn Ubisoft "das größte Werbebudget in der Firmengeschichte von Ubisoft", welches in Outlaws geflossen ist (so Ubisoft gegenüber eigenen Investoren), nicht lieber noch zu einem guten Teil in die Entwicklung des Spiel gesteckt hätte, statt damit scheinbar Influencer für einen von Ubisoft bezahlten Werbetrip nach LA einzukaufen (inkl. u.a. ein Tag in Disneyland und Bootstour):

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns im Game Pass spielbar ist schau ich es mir mal an. Gekauft wird's höchstens im Sale, je nachdem was die Presse so sagt.

Na schauen wir mal ob es am Ende nicht für die inhaltliche Qualität von Outlaws vielleicht doch noch besser gewesen wäre wenn Ubisoft "das größte Werbebudget in der Firmengeschichte von Ubisoft", welches in Outlaws geflossen ist (so Ubisoft gegenüber eigenen Investoren), nicht lieber noch zu einem guten Teil in die Entwicklung des Spiel gesteckt hätte,
Ohne Marketing wenig Verkäufe, zuviel Marketing Geldverschwendung. Die richtige Dosis zu finden ist meist schwer.
Ansonsten hast du natürlich recht, fürs Spiel wäre es sicherlich besser gewesen.
Aber ein Unternehmen wird am monetären Erfolg gemessen, da hilft viel Marketing meist mehr als viel gutes Spiel:D.
Leider.

Ohne Marketing wenig Verkäufe, zuviel Marketing Geldverschwendung. Die richtige Dosis zu finden ist meist schwer.
Ansonsten hast du natürlich recht, fürs Spiel wäre es sicherlich besser gewesen.
Aber ein Unternehmen wird am monetären Erfolg gemessen, da hilft viel Marketing meist mehr als viel gutes Spiel:D.
Leider.

Als wenn ein „The Witcher“ soviel Marketing notwendig gehabt hätte oder andere wirklich Gute Spiele.

Ein wenig ja, aber Entwickler wie Ubisoft oder EA, leben inzwischen nur von Marketing, deren Spiele haben es aber auch nötig, um alle enttäuschten wieder und wieder auf ihre Seite zu bekommen.

Es gibt eine ganz einfache Formel, je mehr etwas beworben wird, je schlechter ist das Produkt. Hat sich seit Jahren etabliert und wurde immer wieder bestätigt.

Zurück