News Star Wars Outlaws: Das sind die ersten Pressestimmen zum Ubisoft-Spiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Zu Star Wars Outlaws trudeln die ersten Vorschauberichte ein. Wie gut schlägt sich das neue Ubisoft-Abenteuer im Pressespiegel?

Was sagt die PCGH-X-Community zu Star Wars Outlaws: Das sind die ersten Pressestimmen zum Ubisoft-Spiel

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich werde dem Spiel eine Chance geben. Sofern klar ist dass es gut geworden ist. Und mittlerweile schau ich da sehr genau hin, gerade bei der Story. Wenn es wieder die typische 08/15 Powerfrau Story ist, wie wir sie schon X mal in jedem Spiel und Film der letzten Jahre aufs Auge gedrückt bekommen haben, werde ich das Spiel nicht spielen. Wenn die Open World wieder nur Füllmaterial bietet, ebenfalls. Ich hab keine Zeit und keine Lust mehr auf das ewig gleiche, ausgelutschte Spiel.

wie eine typische offene Welt von Ubisoft

Also man nehme ein Assasins Creed.. packt n paar Stromtrooper, Laserknarren und Fahrzeuge rein... Nennt es Star Wars .
Und lässt die Leute mit A Quatschen um B zu Töten/Sammeln um dann zu A zurück zu laufen

DANKE.. damit ist die größte Befürchtung bestätigt

Ich denke für Star-Wars-Fans ist das Ding ein Selbstläufer.
Tolle Welten kann Ubi eigentlich schon. Egal ob Ägypten, Griechenland oder England .... toll sah es immer aus.

Für mich als "Nicht-SW-Fan" sieht´s da vielleicht schon anders aus. Mir muss es auch ohne rosa Brille gefallen, sprich der Inhalt muss stimmen. Und hier habe ich Bedenken. Vorallem wenn es darum geht Vollpreis dafür zu bezahlen.

Hat jemand ernsthaft etwas anderes erwartet? Ubisoft ist durch. Da gibts nur noch Copy & Paste, seit etlichen Jahren schon.
Nicht wirklich..
Deswegen war ich im Vorfeld schon so Skeptisch
Tolle Welten kann Ubi eigentlich schon. Egal ob Ägypten, Griechenland oder England .
Ja toll waren die Welten.. Stimmt
Nur das Missionsdesign war unbrauchbar
Nach der Hauptstory (wenn man bis zum Schluss durchgehalten hat) konnte man das Spiel weg legen..
Und die Hauptstory hat einen nur gradlinig durch die riesigen Welten geführt.

Der rest...nur noch Töte/Sammle Aufträge

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir sogar das Video angeschaut und " fühle" quasi nix, was mich iwie auch nur ansatzweise reizt, den Titel spielen zu wollen. Null Star Wars Vibes ( ok, die wurden durch die schlechten Filme und Serien quasi eh gekillt ), aber wie oben bereits erwähnt, sieht wie 0815 aus mit ein bisschen Star Wars Kulisse. Und die Frisur der "Dame" gibt mir dann den Rest :ugly:
Ich würde gerne ein " Aber, warten wir erstmal ab" dranhängen, aber bei Ubisoft brauchen wir uns glaube ich, keine Gedanken machen, das hier mal aus der Reihe getanzt wird.

Ich denke für Star-Wars-Fans ist das Ding ein Selbstläufer.
Für Star Wars Fans sollte jetzt, spätestens seit Acolyte, nichts mehr wo Star Wars Draufsteht ein Selbstläufer sein. Und das Spiel bietet, was? Eine Ubi Open World, wie wir sie schon 100x gesehen haben in der Star Wars Welt, aber dann nicht mal Lichtschwerter, sondern die langweiligen SW Laser Knarren, die mich noch nie vom Hocker gehauen haben. Das Spiel wird nichts anderes als ein Grafik Blender.

aber bei Ubisoft brauchen wir uns glaube ich, keine Gedanken machen, das hier mal aus der Reihe getanzt wird.
Es wird, wie üblich, alles glatt gebügelt sein. Die NPCs werden alle freundlich sein oder freundlich gucken. Es wird nur Spiele-Features geben, die wir schon kennen und die (laut Ubisoft) gut funktionieren. Hier wird gar nichts neu gemacht, außer der Anstrich von Außen.

Selbst ganze Karten hat man in der Vergangenheit übernommen, um sich die Arbeit für eine neue zu sparen (aber dann zum Vollpreis abzukassieren):

@PCGH_Dave FC Primal war auch das Spiel dass mir damals die Ubi Formel so richtig "Exposed" hat. Nimmt man Far Cry die coolen Waffen weg und tauscht sie gegen die Extrem Langweiligen Knüppel aus, was bleibt dann noch? Nur eine schöne Kulisse. Ich hab mir dann einen Cheat runtergeladen mit dem ich sehr schnell laufen konnte, damit ich den Müll schneller durchspielen konnte. Hab trotzdem 30 Stunden gebraucht, obwohl ich alles durchgerusht hab. Hab irgendwie gehofft, dass die Story vielleicht das langweilige Gameplay rechtfertigt. Aber, war auch ein Trugschluss. Far Cry 3 war das letzte Richtig Gute Ubi (Open World) Game in meinen Augen. FC4 ging noch, war aber eindeutig zu sehr FC3 und zu wenig innovativ. Dann war alles nur noch Überfluss von Langeweile.

Ich hab mir dann einen Cheat runtergeladen mit dem ich sehr schnell laufen konnte, damit ich den Müll schneller durchspielen konnte.
:ugly:

Finde ich auch immer spannend, wenn man Spiele durchspielen "muss". Ich habe Primal keines Blickes gewürdigt und Outlaws werde ich auch nur anspielen, weil wir natürlich einen Technik-Test liefern werden.

:ugly:

Finde ich auch immer spannend, wenn man Spiele durchspielen "muss". Ich habe Primal keines Blickes gewürdigt und Outlaws werde ich auch nur anspielen, weil wir natürlich einen Technik-Test liefern werden.
Ja. Ein seltsamer Zwang. Empfinde ich heute noch. Nur spiele ich tatsächlich nur sehr wenig durch heute. Bei Far Cry Primal hatte ich halt gehofft es kommt was nach was das alles rechtfertigt, denn FC3 und 4 haben mir ja Spaß gemacht. Aber da kam einfach nix. :ka:

Ich werde Outlaws gar nicht kaufen. Höchstens mal auf einem Grabbeltisch. Weil ich erwarte, dass die Bedingungen, die ich in meinem erstem Kommentar genannt habe, gar nicht erfüllt werden. Es WIRD ein Langweiliges Ubi Spiel, Story und Charaktere werden maximal Langweilig, und das war es. Mich würde es SEHR überraschen wenn das Ruf System tatsächlich ein Großer Wurf wird der es wert macht das Spiel zu zocken.

Die Innovationskraft der Spieleindustrie wird nur darauf fokussiert ein Spiel maximal zu monetarisieren. Sonst passiert da nicht mehr viel. Genau wie Hollywood sind sie in einer Sackgasse angekommen.

Ich bin oder war zumindest mal Star Wars Fan. Das lag an den ersten 3 Filmen. Seitdem lässt die Begeisterung dafür kontinuierlich nach. Disney hat das Label bis zum Erbrechen abgekocht, es ist inzwischen langweilig ohne Ende, vorhersehbar und innovationslos.

Ubi wird das Schema vermutlich so weiterführen. Da habe ich nur sehr wenig Interesse dran.
Außerdem wird es eine Frage sein, ob meine Hardware das noch stemmt. Mal sehen, was die Tests zu den Anforderungen, Bug's undInhalten so bringen.
Hardware für ein Spiel aufrüsten fällt aus. Ich kenne keinen Titel, für den sich das lohnen würde.

Derzeit habe ich aber keine Kaufabsicht.

Ich gebe dem Titel eine Chance. Als Star Wars Fan der alten Zeit (Old Republic, Extended Universe) reizt es mich einfach herauszufinden, wie gut die Story gemacht ist. Vom Gameplay her erwarte ich mir eigentlich nichts anderes als das was wir schon in FC6 hatten. Dann kann ich wenigstens nicht zu sehr enttäuscht sein :D

Wird enden wie bei jedem Ubisoft Titel der letzten Jahre. Das Spiel hat einige vielversprechende Ideen welche dann aber nur halbherzig umgesetzt sind und sich in Bedeutungslosigkeit verlieren. Naja und von der Story braucht man auch nicht mehr als 0815 erwarten, ich denke nicht das Ubisoft da irgendwelche Experimente eingehen wird.

Zurück