News Star Wars Outlaws: Das sind die ersten Pressestimmen zum Ubisoft-Spiel

Die Innovationskraft der Spieleindustrie wird nur darauf fokussiert ein Spiel maximal zu monetarisieren. Sonst passiert da nicht mehr viel. Genau wie Hollywood sind sie in einer Sackgasse angekommen.
weil es viel Geld kostet und ein hohes Risiko ist?

welche unabhängig Studios können noch AAA-Spiele entwickeln?
nach BG3 kann es Larian Studios, aber der Rest wurde doch aufgekauft

Hat jemand ernsthaft etwas anderes erwartet? Ubisoft ist durch. Da gibts nur noch Copy & Paste, seit etlichen Jahren schon.
Nein, hab ich nicht und damit auch wieder Geld gespart.
Was ich mich aber ernsthaft Frage ist
a) was hat dann überhaupt so lange in der Entwicklung gedauert?
b) kann das nicht bald Mal eine generische AI?

mir gehen diese ganzen "Formel-Spiele" seit über 10 Jahren so auf die Eier. Far Cry 3 hab ich nach 4h Spielzeit deinstalliert. Das hat weder mit Kreativität noch mit Kunst was zu tun. Gut, dass wir in 15-20 Jahren wohl gute KI Tools in Engines haben und ich in meiner Pension mir selbst was basteln kann.
Sind dann wohl moderne Welten mit Gameplay Elementen aus den 90ern und frühen 2000ern wo sich Spiele schmieden noch was getraut haben

Und wenn schon "Schablone", warum nimmt man nicht Elemente aus eigenen Spielen wie Splinter Cell o. Ähnliche

Ubi baut tolle Welten? Nein. Nur schöne Kulissen. Die Open Worlds fühlen sich null Lebendig an. Je größer die werden umso schlimmer. Sie sollten sich auf kleinere Welten konzentrieren und die konsequent mit Leben füllen. Ich bin mir sicher Ubisoft könnte das wenn sie wollten: Eine Welt in der Größe von Gothic 3, Lebendiger als die Kleine von Gothic 2.

mir gehen diese ganzen "Formel-Spiele" seit über 10 Jahren so auf die Eier. Far Cry 3 hab ich nach 4h Spielzeit deinstalliert. Das hat weder mit Kreativität noch mit Kunst was zu tun. Gut, dass wir in 15-20 Jahren wohl gute KI Tools in Engines haben und ich in meiner Pension mir selbst was basteln kann.
Sind dann wohl moderne Welten mit Gameplay Elementen aus den 90ern und frühen 2000ern wo sich Spiele schmieden noch was getraut haben

Und wenn schon "Schablone", warum nimmt man nicht Elemente aus eigenen Spielen wie Splinter Cell o. Ähnliche
Ein kleiner Traum von mir: Eine Gothic 2 Mod, die eine KI nutzt um immer neue Quest im Gothic Stil zu generieren. Inklusive Dialoge. Am besten natürlich in Unreal Engine 5 mit Nanite, Lumen und allem drum und dran.

Warum kann man eigentlich nicht für das Imperium arbeiten? Das hätte den moralischen Aspekt ja auf eine ganz neue Ebene gehoben. Verpasste Chance. Schade.

Wie so viele verpasste Chancen bei Ubisoft-Spielen.

Far Cry 3 war für mich besser als Teil 2 und ich fand das noch ganz gut. Aber sonst so die Ubisoft-Formel und immer das gleiche, langweilige rumgerenne. Sehe ich bei meiner Frau, wenn sie Valhalla spielt (was wahrscheinlich auch ihr letztes AC sein wird) oder als ich noch selbst Ubisoft-Spiele spielte.

Alles so generisch, langweilig, gleichartig mit Mechaniken aus der Ubisoft-Mottenkiste. Wieso sich auch wie CD Prjekt Red bemühen, sie (Ubisoft) machen doch Umsatz und Gewinn. Mit mir aber schon lange nicht mehr.

Früher war nicht immer alles besser, aber was Kreativität angeht: doch, schon. Da macht auch Ubisoft noch sowas wie Street Racer, Rayman usw. Das war ein gutes Ubisoft.

Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner Traum von mir: Eine Gothic 2 Mod, die eine KI nutzt um immer neue Quest im Gothic Stil zu generieren. Inklusive Dialoge. Am besten natürlich in Unreal Engine 5 mit Nanite, Lumen und allem drum und dran.
Das kommt in einigen Jahren, ja.
Man kann ja auch schon seine eigenen Filme machen mit KI

Wieso sich auch wie CD Prjekt Red bemühen, sie (Ubisoft) machen doch Umsatz und Gewinn.
Naja, dafür hat CD Projekt Red zu dick aufgetragenes Marketing bei Cyberpunk 2077, Trailer zeigten eher ein GTA als ein Witcher 3 mit Waffen und Autos, aber wenigstens wurde es mit 2.0 besser nicht wie Ubisoft mit Assassin's Creed Unity

Oh man, wie öde.
Mit Massive und der SW-Lizenz hatte Ubi doch eine richtig gute Chance, einen geilen Shooter zu basteln...
Aus der Traum. :(

1.png

Also ich erwarte nicht viel von dem Spiel.

Liegt aber auch daran, dass ich mir was anderes gewünscht habe.
Open World ala GTA/Red Dead mit eigenem Char, Loot und Endgame... so ungefähr.
Achso und n verdammtes Lichtschwert natürlich :lol:

Also höchstens mal anschauen für 1 Monat Ubisoft, wenn überhaupt...

Zurück