News Star Wars KOTOR Remake: Neue Screenshots zeigen frühe Aspyr-Version

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Neue Screenshots zeigen frühe Szenen aus dem eingestellten Aspyr-Projekt des KOTOR-Remakes. Zu sehen sind Whitebox-Level und Konzeptgrafiken. Nach dem Entwicklerwechsel arbeitet Saber Interactive nun an einer Interpretation des Klassikers.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Star Wars KOTOR Remake: Neue Screenshots zeigen frühe Aspyr-Version

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich wünsche mir mehr Content aus der Old Republic Zeit, also rund 4000 BBY. Da hat KOTOR bereits viel frischen Wind gebracht. Mit der Engine kann ich heute selbst mit Mods nicht mehr warm werden, da bin ich einfach verwöhnt, also ein originalgetreues Remake oder eine ganz neue Story aus der Zeit würden mir sehr gefallen.

Kotor war mein Lieblingspiel, aber nur auf Englisch, auf Deutsch kam dasselbe Feeling nicht rüber.

Es wurde so still um dieses Remake, dass ich mich frage, was die bei dem wieder alles verkacken.

Ich wünsche mir mehr Content aus der Old Republic Zeit, also rund 4000 BBY. Da hat KOTOR bereits viel frischen Wind gebracht. Mit der Engine kann ich heute selbst mit Mods nicht mehr warm werden, da bin ich einfach verwöhnt, also ein originalgetreues Remake oder eine ganz neue Story aus der Zeit würden mir sehr gefallen.
SWTOR ist hierbei nichts für dich?
Die Stories sind schon klasse - vor allem die originalen Klassenstories.
Die Story des Imperialen Agenten war schön. Die Sith waren allerdings typische Sith.. und meist zu dummen Entscheidungen neigend...
Alles in allem hatte jede Klasse eine ganz gute Geschichte - Die Generelle Rahmenstory war auch ganz nett.

SWTOR ist hierbei nichts für dich?
Die Stories sind schon klasse - vor allem die originalen Klassenstories.
Die Story des Imperialen Agenten war schön. Die Sith waren allerdings typische Sith.. und meist zu dummen Entscheidungen neigend...
Alles in allem hatte jede Klasse eine ganz gute Geschichte - Die Generelle Rahmenstory war auch ganz nett.
Boah, das habe ich ja mal komplett verdrängt. Das kam ja bereits 2011 erstmals raus und in der Zeit habe ich intensiv Mass Effect gespielt. Ich denke meine Erwartungen waren dadurch bzgl. Storytelling ganz anders. Ich erinnere mich es einmal angespielt zu haben und mir haben die MMO Anteile nicht gefallen.

Mein erstes Bioware Spiel war Baldurs Gate 1. In der Erwartung hat BG2, KOTOR, Mass Effect einfach reingepasst. Dann etwas das in Richtung WoW ging? Ne.

Boah, das habe ich ja mal komplett verdrängt. Das kam ja bereits 2011 erstmals raus und in der Zeit habe ich intensiv Mass Effect gespielt. Ich denke meine Erwartungen waren dadurch bzgl. Storytelling ganz anders. Ich erinnere mich es einmal angespielt zu haben und mir haben die MMO Anteile nicht gefallen.
Das ist halt das "Problem" an SWTOR.
Man muss das Spielkonzept mögen oder zumindest damit zurecht kommen.

Storytechnisch aber das beste was Star Wars in letzter Zeit zu bieten hat. Die ganze Geschichte um Vitiate, Malgus, die Klassenstorys... Richtig gutes writing.

Die Jedi Ritter Kampagne (und unterstützend bei anderen Storys) wurde übrigens vom Autor Drew Kapshyrin geschrieben, der unter anderem bei Mass Effect 1 und 2, Kotor 1 oder auch Baldurs Gate 2 maßgeblich an der Story beteiligt war

Ich hab SWToR nun auch schon eine weile nicht mehr gespielt, aber sie hatten die Bereiche die man nur mit einer Gruppe spielen konnte, erheblich reduziert.
Vor allem das was eine relevante Story hat, kann man fast alles alleine spielen.

Was es an Story bietet, war auch genug Stoff und potential um mehrere KotoR-Teile damit zu machen - oder andere in der Old Republic Ära.
Wäre mir auch lieber gewesen, aber besser als gar nichts.

Also, solange man dem Gameplay nicht gänzlich abgeneigt ist, sollte man es (nochmal) anspielen, wenn man nach einem SW-RPG sucht.

Mein erstes Bioware Spiel war Baldurs Gate 1. In der Erwartung hat BG2, KOTOR, Mass Effect einfach reingepasst. Dann etwas das in Richtung WoW ging? Ne.
Ich hab SWTOR zum Launch gespielt - und dann einige Zeit weiter.
Es ist sicher kein Bioware auf Dragon Age Origins Niveau. Das Team ist auch ein ganz anderes - bzw. war.. denn es gehört schon länger nicht mehr zu Bioware.
Man kann im Endeffekt die komplette Storykampagne solo spielen - was die Herausforderung ein wenig limitiert...

Ich hab mich gern durch die Verschwörungsstory beim Agenten gespielt.
Die anderen Stories können nicht ganz mithalten, aber sie passen alle zu den Klassen.

Zurück