Star Wars: Jedi Fallen Order - Neue Hoffnung für Star-Wars-Fans?

AW: Star Wars: Jedi Fallen Order - Neue Hoffnung für Star-Wars-Fans?

Der Spieletrailer macht wesentlich mehr Lust auf Star Wars als der Teaser zu Episode 9 :D

Und da im Text darauf angespielt wird, warum Rey so gut den Falken fliegen kann: Dies wird in der als Buch (Star Wars: Vor dem Erwachen: Die offizielle Vorgeschichte zu Star Wars: Das Erwachen der Macht) erhältlichen Vorgeschichte recht gut erklärt.

Sie hat als Schrottsammlerin eine Art Miniflugsimulator gefunden, welche ihre einzige Unterhaltung in ihrem kleinem Unterschlupf auf Jakuu ist während der langen Sandstürme und Nächte.
 
AW: Star Wars: Jedi Fallen Order - Neue Hoffnung für Star-Wars-Fans?

Ist ja schön dieses ganze Gerede über Respawn und Titanfall 2.

Dumm nur, dass Vince Zampella bereits klar gemacht hat dass kaum jemand vom Titanfall 2 Team an Jedi Fallen Order gearbeitet hat.
 
AW: Star Wars: Jedi Fallen Order - Neue Hoffnung für Star-Wars-Fans?

Also irgendwie wirkt das für mich wie eine Kreuzung von Uncharted + Soulsborne im StarWars Setting, klettern rennen hüpfen gepaart mit intensivem Nahkampf Gameplay in einer geil erzählten SP Story. Find ich Geil :) :daumen:

Soulsborne im SW-Setting, joar das klingt schon ziemlich interessant.
Wenn man das gut inszeniert wie mit den roten Bodyguards in Episode 7, könnten die Fights schon Spaß machen.:daumen:
Wobei ich da von Respawn kein Sekiro-Gameplay erwarte.^^
 
AW: Star Wars: Jedi Fallen Order - Neue Hoffnung für Star-Wars-Fans?

Das Jedi Fallen Order ein reines SP-Spiel wird ist sehr begrüßenswert und hat nur Vorteile:
keine nervigen Cheater, keine Lootboxen-Problematik, kein Skin-Irrsinn, kein de-sync/lags und der Entwickler kann sich voll und ganz auf die Singleplayer-Kampagne konzentrieren. Dieser bescheuerte "Multiplayer"-Wahn der Spieleindustrie geht mir schon lange auf die Nerven...
Kann ich nachvollziehn. Ein Kumpel, der seit Jahren CoD online daddelt, überlegt aufzuhören. Er sagt, ich zitiere: "dieses ständige Bunny-Rumgehopse, Kiddie-Posing und Gecheate" vergälle ihm langsam den Spaß an der Sache. Angeblich würde ihn CoD BO IV sogar markieren, weil er nur das Spiel an sich, allerdings keine Gegenstände/Skins/Waffen oder sonstige Ingame-Käufe getätigt hätte:ugly:

Worauf er auch überhaupt keinen Bock hat. Er will sich selbst "hocharbeiten" und sich ohne Schmu mit anderen messen. Ist dort so schon auf Prestige XYZ:D, aber er denkt aus oben genannten Gründen darüber nach aufzuhören.

Nunja, er ist auch nicht mehr der jüngste;)

Gruß
 
AW: Star Wars: Jedi Fallen Order - Neue Hoffnung für Star-Wars-Fans?

Mein letztes Spiel im Singleplayermodus war glaub ich Half-Life 1+2 und Crysis 1. Dann kamen eben die Online-Multiplayer-Spiele. Gegen die CPU spielen ist eben nicht mehr mein Ding. Story hin oder her.
Ja verstehe ich. Ich spiele eben nicht gern gegen Kinder und Bots in MP Spielen, weshalb ich lieber eine gute Story oder gutes Gameplay habe statt das Geweine in meinen Ohren. Bin zu wenig masochistisch. Das bisschen MP, was ich spiele, spiele ich in Spielen für Erwachsene - aber davon werden immer weniger gemacht.
 
AW: Star Wars: Jedi Fallen Order - Neue Hoffnung für Star-Wars-Fans?

Ich vermisse einen ordentlichen Dark Forces/Jedi Knight Nachfolger. Mit etwas offenerer Spielwelt (aber kein generisches Open World) guter Grafik usw.

Und mit einem vielfältigen, dynamischen Kampfsystem, keiner Konzentration/Beschränkung auf möglichst komplexe Nahkampfkombos!
 
AW: Star Wars: Jedi Fallen Order - Neue Hoffnung für Star-Wars-Fans?

Und mit einem vielfältigen, dynamischen Kampfsystem, keiner Konzentration/Beschränkung auf möglichst komplexe Nahkampfkombos!

Kurz um, ein Kampfsystem wie in Jedi Knight Academy, mit offenen Hubs (in Witcher 3 Größe) der bekannten Locations, einer Star Wars würdigen Hauptstory + vernünftigen Sidequests, Laserschwertern zum selbster bauen, unterschiedlichen Lichtschwerstilen und erlern-, sowie steigerbaren Machtfertigkeiten.

Schon wäre der "verwöhnte" Star Wars Fan absolut und vollumfänglich glücklich gemacht. ;)
 
AW: Star Wars: Jedi Fallen Order - Neue Hoffnung für Star-Wars-Fans?

Endlich mal wieder ein SOLO Spiel, herrlich!
War schon von den ersten Entwürfen von 1313 beeindruckt, hoffe daher das viele Sachen übernommen werden (konnten).
Hört und sieht für mich fast nach einem No brainer bzgl Kauf aus!
 
AW: Star Wars: Jedi Fallen Order - Neue Hoffnung für Star-Wars-Fans?

Kurz um, ein Kampfsystem wie in Jedi Knight Academy, mit offenen Hubs (in Witcher 3 Größe) der bekannten Locations, einer Star Wars würdigen Hauptstory + vernünftigen Sidequests, Laserschwertern zum selbster bauen, unterschiedlichen Lichtschwerstilen und erlern-, sowie steigerbaren Machtfertigkeiten.

Schon wäre der "verwöhnte" Star Wars Fan absolut und vollumfänglich glücklich gemacht. ;)

Open World mit Hubs und Sidequests brauche ich in einem Star-Wars-Spiel nicht einmal. Eine gute Story ist wichtiger und im Gegensatz zur anarchischen Welt des Hexers ist in Star Wars viel durchorganisiert, das wird ein umherwandernder Held zur Herausforderung für jeden Autor. Die Bewegungsfreiheit eines Half Life würde mir vollkommen ausreichen.
 
AW: Star Wars: Jedi Fallen Order - Neue Hoffnung für Star-Wars-Fans?

Kann ich nachvollziehn. Ein Kumpel, der seit Jahren CoD online daddelt, überlegt aufzuhören. Er sagt, ich zitiere: "dieses ständige Bunny-Rumgehopse, Kiddie-Posing und Gecheate" vergälle ihm langsam den Spaß an der Sache.
Da hat er aber lange gebraucht um das zu merken, das ging mir schon nach 2min im ersten CoD-MP auf den Keks. Was dann auch mein letzter Ausflug in den CoD-MP damals war.
 
AW: Star Wars: Jedi Fallen Order - Neue Hoffnung für Star-Wars-Fans?

Aus Neugierde: welche wären das zb. ?
Ich würde behaupten die ARMA Community ist durchschnittlich höherem Alters als die etwa von BF5 und COD. Ebenso die von Starcraft 2, vorallem in höheren Ligen und auf Teamliquid, da sie dort sehr stark moderieren. Auch in Quake Live und Champions sind mir bislang vorrangig Veteranen begegnet. Auch Elite wird eher von älteren Semestern gespielt.

Wers mag kann sich auch ein paar Racing Sims hingeben (nicht so meins). Aber es gibt in jedem Genre Spiele die eher einiges an Einarbeitungszeit brauchen und etwas "sperriger" sind, das sortiert gleich mal ordentlich aus ;)

Natürlich gibt es auch dort überall Ausnahmen, aber die Community zeigt in all genannten Spielen von einer weitaus höheren Reife wie in den derzeit ständig genannten Titeln. Es ist halt leider so, dass der meiste Umsatz - sowohl mit Spielen als auch mit News dazu - scheinbar mit Kindern und Jugendlichen gemacht wird.

Wers mag kann auf der Plattform PC ja natürlich immer wieder mal Oldies spielen. Auch dort sind die Mitglieder meist Erwachsen und sehr freundlich. Die freuen sich eher, dass das Spiel noch gespielt wird. Ich hab vor wenigen Monaten sogar mal ein "Doom" Match gegen John Romero gespielt (und gnadenlos verloren).
Open World mit Hubs und Sidequests brauche ich in einem Star-Wars-Spiel nicht einmal. Eine gute Story ist wichtiger und im Gegensatz zur anarchischen Welt des Hexers ist in Star Wars viel durchorganisiert, das wird ein umherwandernder Held zur Herausforderung für jeden Autor. Die Bewegungsfreiheit eines Half Life würde mir vollkommen ausreichen.

Da gehts dann leider schnell wieder in die Richtung "Star Wars -COD". Schlauchlevels wie in COD brauch ich dann auch nicht. Gut, wenn es so gelöst ist wie in Jedi Knight 2/3 bin ich meist dabei, ein bisschen Exploring brauchts ja dann doch.
Aber Open World brauch ich auch nicht unbedingt. Also auf jeden Fall kein generisches. Wenn man es hinbekommen würde inetwa so wie in STALKER. Für mich immer noch die perfekte Größe und auch perfekt was Abwechslungsreichtung betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars: Jedi Fallen Order - Neue Hoffnung für Star-Wars-Fans?

Ich würde behaupten ... einer weitaus höheren Reife ...
sowohl mit Spielen als auch mit News dazu - scheinbar mit Kindern und Jugendlichen gemacht wird.
Ah ok, danke, ich verstehe.
Dem kann ich nur beipflichten und nichts mehr hinzufügen.
Geht mir bei KSP (Kerbal...) z.B. auch so. Klasse Gemeinschaft...
Oder auch die alten X-Teile...

Hmmm... und mir dämmert gerade, dass diese Sachverhalte sogar
meine Spiele-Auswahl massgeblich beeinflussen.
 
AW: Star Wars: Jedi Fallen Order - Neue Hoffnung für Star-Wars-Fans?

Open World mit Hubs und Sidequests brauche ich in einem Star-Wars-Spiel nicht einmal. Eine gute Story ist wichtiger und im Gegensatz zur anarchischen Welt des Hexers ist in Star Wars viel durchorganisiert, das wird ein umherwandernder Held zur Herausforderung für jeden Autor. Die Bewegungsfreiheit eines Half Life würde mir vollkommen ausreichen.

Bewegungsfreiheit hin oder her, wenn die Story wieder vom gleichen pubertierenden Michael Bay Fan geschrieben wird wie z.b. bei Rogue Squadron der Fall, dann hilft weder die Welt, noch das Kampfsystem, noch Quests - dann wird das Schrott.
Das soll nicht arrogant klingen, aber Spiele die Gewalt darstellen und ab 16 oder ab 18 sind, die dürfen auch eine Story haben die Erwachsene anspricht und auf mehr basiert als Kabumm Brumm und teilweise Oberweite.
 
AW: Star Wars: Jedi Fallen Order - Neue Hoffnung für Star-Wars-Fans?

die Gewalt darstellen und ab 16 oder ab 18 sind, die dürfen auch eine Story haben die Erwachsene anspricht und auf mehr basiert als Kabumm Brumm und teilweise Oberweite.
Jo, wir haben mit 13 oder 14 im Gymnasium auch Shakespeare gelesen,
der ist ja auch ned unbedingt jugendfrei..

Aber ok, vor 40 Jahren war Schule (Bildung und Gesellschaft) noch eine (ganz) andere..
 
Zurück