Star Wars Jedi: Fallen Order - Erstes Gameplay zur Singleplayer-Hoffnung von Respawn

Aber vielleicht nicht für die restlichen Mechaniken die im Spiel genutzt werden, dann ist es vielleicht einfacher so etwas wie die UE4 zu nutzen um schnell das Spiel zu entwickeln und sich nicht großartig mit Änderungen an der Engine aufhalten zu müssen :ka: .

Ja, kann natürlich sein.
 
Die Gründe für die UE4 werden schon in die Richtung gehen, dass sich das Spiel schneller und billiger fertig stellen lies. :ka:
 
An und für sich sieht das gezeigte Gameplay wirklich sehr solide aus. Das einzige wo ich beim gezeigten noch etwas zwigespalten bin ist das Leveldesign, das schaut schon massiv linear aus, da hätte / würde ich mir ehr Level im Stil der alten Jedi Knight Titel wünschen, die etwas offener gestaltet waren.
 
Keine Ahnung ob Frostbite für schlauchige Spiele besonders geeignet ist. Auf jeden Fall gibt es davon auch grafisch anspruchsvolle weitläufigere Spiele, wogegen mir mit der UE4 kein einziges einfällt.

Days Gone :nicken: auch laut DF eines der bestaussehensten UE4 Games..

featured.jpg days-gone_2802537.jpg ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Animationen gefallen mir nicht so.
Das Kampfsystem überzeugt mich auch noch nicht.

Ansonsten macht es einen guten Eindruck.
 
An und für sich sieht das gezeigte Gameplay wirklich sehr solide aus. Das einzige wo ich beim gezeigten noch etwas zwigespalten bin ist das Leveldesign, das schaut schon massiv linear aus, da hätte / würde ich mir ehr Level im Stil der alten Jedi Knight Titel wünschen, die etwas offener gestaltet waren.

Das stimmt. Das Gezeigte ist schon extrem "schlauchig". Es ist halt die Frage, wie man das umsetzt. Wenn die Passagen z.B. Physik-Rätsel (>Macht) bieten, dann muss das nichts Schlimmes sein. Wenn es aber die gesamte Spielzeit nur darum geht, Storm Trooper in engen Passagen wegzuhauen, kann es auch schnell langweilig werden. Ich hoffe, dass die Entwickler da einen vernünftigen Mix finden aus Schlauchleveln und weitläufigeren ruhigeren Passagen, die zum Erkunden einladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war auch mein erster Gedanke, ich habe das im Endeffekt aber genau so erwartet.

Wohlgemerkt bei einer Pre Alpha oder Alpha Version. Noch lange nicht fertig, dauert noch ein paar Monate, zum Feinschliff haben sie also Zeit.

Btw finde ich mittlerweile ein schönes lineares Spiel mit Leveln als schöne Abwechslung vom Open World Einheitsbrei. Hab gerade Ghost Recon Wildlands beendet, fast 70 Stunden gespielt. Am Schluß wollte ich es bloß noch hinter mich bringen. Ich war echt ein alter Open World Fan, in Gothic hab ich es geliebt die Welt zu erkunden und zu schauen was hinter der nächsten Ecke ist. Aber diese Riesen Welten mit den tausenden Fragezeichen und Symbolen machen mich fertig. Die Welt von Wildlands ist wirklich schön gestaltet, auch abwechslungsreich, die Salzwüste bspw. finde ich mega, sowas hab ich noch nie gesehen in einem Game. Auch das Gameplay macht Spaß. Ist aber immer wieder das gleiche, und das ist bei jedem OW Spiel mittlerweile so. Besonders die Ubi Formel hängt mir langsam zum Hals raus. Da freue ich mich wirklich auf ein gutes altes lineares Action Adventure mit coolem Kampfystem und Laserschwert, das eine straighte Story erzählt und wo ich nicht wählen muss welches Fragezeichen ich als nächstes aufsuche. :rollen:

Zur Engine: Respawn nimmt die UE4 weil sie damit gut umgehen können. Die Fails bei Bioware in letzter Zeit hingen auch damit zusammen dass die Frostbite nur schwer zu handeln ist für "Outsider", hab ich irgendwo gelesen. Die Unreal Engine ist eben gemacht für Lizenzierung, sie ist gut dokumentiert und es gibt gute Tools dafür zuhauf. Bei der Frostbite sind die Entwickler sehr auf die Hilfe von DICE angewiesen, und die haben eh alle Hände voll zu tun um alle EA Studios die sie verwenden unter die Arme zu greifen. War vielleicht doch nicht so die gute Idee allen Studios diese Engine aufzuzwingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw finde ich mittlerweile ein schönes lineares Spiel mit Leveln als schöne Abwechslung vom Open World Einheitsbrei. Hab gerade Ghost Recon Wildlands beendet, fast 70 Stunden gespielt. Am Schluß wollte ich es bloß noch hinter mich bringen. Ich war echt ein alter Open World Fan, in Gothic hab ich es geliebt die Welt zu erkunden und zu schauen was hinter der nächsten Ecke ist. Aber diese Riesen Welten mit den tausenden Fragezeichen und Symbolen machen mich fertig. Die Welt von Wildlands ist wirklich schön gestaltet, auch abwechslungsreich, die Salzwüste bspw. finde ich mega, sowas hab ich noch nie gesehen in einem Game. Auch das Gameplay macht Spaß. Ist aber immer wieder das gleiche, und das ist bei jedem OW Spiel mittlerweile so. Besonders die Ubi Formel hängt mir langsam zum Hals raus. Da freue ich mich wirklich auf ein gutes altes lineares Action Adventure mit coolem Kampfystem und Laserschwert, das eine straighte Story erzählt und wo ich nicht wählen muss welches Fragezeichen ich als nächstes aufsuche.

Geht mir genauso. Ich brauche ganz dringend nochmal etwas Abwechslung von dem Openworld Overkill der letzten Monate. Und wenn es dann ein hoffentlich gelungenes, storybasiertes Star Wars Game ist, dann soll mir das nur recht sein.
 
Btw finde ich mittlerweile ein schönes lineares Spiel mit Leveln als schöne Abwechslung vom Open World Einheitsbrei. Hab gerade Ghost Recon Wildlands beendet, fast 70 Stunden gespielt. Am Schluß wollte ich es bloß noch hinter mich bringen. Ich war echt ein alter Open World Fan, in Gothic hab ich es geliebt die Welt zu erkunden und zu schauen was hinter der nächsten Ecke ist.

Es geht dabei weniger darum das SW: Fallen Order open World sein muss, als viel mehr darum das ein Leveldesign in Richtung eines Deus Ex: Human Revolution ganz schön wäre, also um Level die nicht nur CoD mäßig wie auf einer einzigen linearen Weg Schiene angelegt sind, sondern eben auch mal weitere 1-3 alternative Routen zum Ziel eröffnen. ;)
 
Es geht dabei weniger darum das SW: Fallen Order open World sein muss, als viel mehr darum das ein Leveldesign in Richtung eines Deus Ex: Human Revolution ganz schön wäre, also um Level die nicht nur CoD mäßig wie auf einer einzigen linearen Weg Schiene angelegt sind, sondern eben auch mal weitere 1-3 alternative Routen zum Ziel eröffnen. ;)

Dagegen hätte ich auch nix einzuwenden und bisher deutet noch nichts drauf hin dass es nicht so sein könnte.....Also abwarten. ;)
 
Zurück