Mahoy
Volt-Modder(in)
AW: Star Wars Jedi: Fallen Order - Entwickler rechtfertigen männlichen Hauptcharakter
Der Eine oder die Andere wird sich womöglich auch einfach nur daran erinnert haben, dass man sich in "Jedi Knight: Jedi Academy" bereits Spezies und Geschlecht wählen konnte. Vor 16 Jahren und Ewigkeiten vor der Debatte und ihren Fundamentalisten auf beiden Seiten.
Das wäre hier aufgrund der Vollvertonung sicher etwas aufwändiger gewesen, aber investierter Aufwand ist ein Zeichen von Wertschätzung gegenüber dem Kunden.
Geht das nicht (EA, Leute! Da muss man froh sein, dass so ein Spiel überhaupt noch gemacht werden darf ...), ist es allerdings schon irgendwie sinnvoll, eine Hauptfigur zu wählen, mit der sich - statistisch gesehen - die meisten Spieler ad hoc identifizieren können. Das erhöht die Chance, dass das Spiel erfolgreich ist und die Entwickler bei Fortsetzungen mehr Freiheiten, Zeit und Budget haben. Und dann bekommt man womöglich auch de gusto gestaltbare Avatare.
Was stimmt nicht mit euch? Hier wurde lediglich die berechtigte Frage gestellt warum man nicht mal eine Alienrasse zum Protagonisten macht. Die Antwort dass man sich aus bestimmten Gründen für eine junge, männliche, weiße Projektionsfläche entschieden hat ist genauso banal und wenig überraschend wie es das Spiel sein wird.
Der Eine oder die Andere wird sich womöglich auch einfach nur daran erinnert haben, dass man sich in "Jedi Knight: Jedi Academy" bereits Spezies und Geschlecht wählen konnte. Vor 16 Jahren und Ewigkeiten vor der Debatte und ihren Fundamentalisten auf beiden Seiten.
Das wäre hier aufgrund der Vollvertonung sicher etwas aufwändiger gewesen, aber investierter Aufwand ist ein Zeichen von Wertschätzung gegenüber dem Kunden.
Geht das nicht (EA, Leute! Da muss man froh sein, dass so ein Spiel überhaupt noch gemacht werden darf ...), ist es allerdings schon irgendwie sinnvoll, eine Hauptfigur zu wählen, mit der sich - statistisch gesehen - die meisten Spieler ad hoc identifizieren können. Das erhöht die Chance, dass das Spiel erfolgreich ist und die Entwickler bei Fortsetzungen mehr Freiheiten, Zeit und Budget haben. Und dann bekommt man womöglich auch de gusto gestaltbare Avatare.