Star Wars Jedi: Fallen Order - EA verkündet großen Erfolg

AW: Star Wars Jedi: Fallen Order - EA verkündet großen Erfolg

Das Spiel war zwar nicht übel, aber extrem kurz schneidet man das ganze unsinnige Gekelettere raus, dann bleiben keine 3h Spielzeit, ich war ziemlich verblüfft als es nach ein paar kleinen Missionen zu Ende war. Grafik ist mies, Performance gut.
Mit allem drum und dran nur für Star Wars Fans (wie mich) den Vollpreis wert, allen anderen rate ich abzuwarten bis es stark reduziert ist.

Ach, wenn ich das ganze Gameplay aus dem Spiel streiche ist es kurz? Was meinst du denn wie lang ein The Switcher 3 wäre wenn ich einfach das gesamte Gameplay nicht mitzählen würde :haha:

Das Spiel hat mich knapp 16h wunderbar unterhalten und das war mir auch den Vollpreis wert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Star Wars Jedi: Fallen Order - EA verkündet großen Erfolg

Was? Ein Spiel ohne Lootboxen, welches nicht total verbuggt auf den Markt kommt, ist von Erfolg gekrönt? Wo gibts denn sowas? :huh:
 
AW: Star Wars Jedi: Fallen Order - EA verkündet großen Erfolg

Ach, wenn ich das ganze Gameplay aus dem Spiel streiche ist es kurz? Was meinst du denn wie lang ein The Switcher 3 wäre wenn ich einfach das gesamte Gameplay nicht mitzählen würde :haha:

Das Spiel hat mich knapp 16h wunderbar unterhalten und das war mir auch den Vollpreis wert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Falls dir sinnfreies Klettern ohne jede Herausforderung oder Sinn Spaß macht, dann ist Klettern ganz eindeutig Story :ugly:. Es ist nichts anderes als ein enormes Strecken der Spielzeit.
 
AW: Star Wars Jedi: Fallen Order - EA verkündet großen Erfolg

Falls dir sinnfreies Klettern ohne jede Herausforderung oder Sinn Spaß macht, dann ist Klettern ganz eindeutig Story :ugly:. Es ist nichts anderes als ein enormes Strecken der Spielzeit.

Hm. Für mich hatte das Game jedenfalls eine sehr gute Mischung aus Kletterpassagen, Rätseln und Lightsaber-Action. Keines dieser Elemente habe ich als sinnloses Füllmaterial empfunden.
Nun bin ich aber auch mit „Hüpfspielen“ wie Mario, Prince of Persia etc. aufgewachsen. Vielleicht hat man dann einen anderen Blick auf sowas. So ganz ohne Herausforderungen waren die Sprungpassagen in Fallen Order jedenfalls in meinen Augen keineswegs.
Ich spiele auch sehr gerne Spiele wie RDR2 wo ein Großteil des Spiels aus durch die Gegend reiten besteht. Das könnte man auch als sinnloses Füllmaterial sehen. Nur wäre es ohne eben kein RDR2 sondern nur eine Aneinanderreihung von Action Sequenzen.
Deswegen frage ich mich, was du von einem solchen Spiel eigentlich erwartest? 15h Lightsaber-Kämpfe ohne jegliche Abwechslung? Oder doch lieber ein Shooter?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars Jedi: Fallen Order - EA verkündet großen Erfolg

Falls dir sinnfreies Klettern ohne jede Herausforderung oder Sinn Spaß macht, dann ist Klettern ganz eindeutig Story :ugly:. Es ist nichts anderes als ein enormes Strecken der Spielzeit.

Das viele Klettern und die damit einhergehende Erkundung ist halt ein wichtiger Teil des Gameplays, denn dir das nicht gefällt ist es halt das falsche Genre für dich. Aber ein Action Adventure im Stile von Tomb Raider oder Uncharted ausgerechnet dafür zu kritisieren wirkt schon etwas weit her geholt...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Star Wars Jedi: Fallen Order - EA verkündet großen Erfolg

Hm. Für mich hatte das Game jedenfalls eine sehr gute Mischung aus Kletterpassagen, Rätseln und Lightsaber-Action. Keines dieser Elemente habe ich als sinnloses Füllmaterial empfunden.
Nun bin ich aber auch mit „Hüpfspielen“ wie Mario, Prince of Persia etc. aufgewachsen. Vielleicht hat man dann einen anderen Blick auf sowas. So ganz ohne Herausforderungen waren die Sprungpassagen in Fallen Order jedenfalls in meinen Augen keineswegs.
Ich spiele auch sehr gerne Spiele wie RDR2 wo ein Großteil des Spiels aus durch die Gegend reiten besteht. Das könnte man auch als sinnloses Füllmaterial sehen. Nur wäre es ohne eben kein RDR2 sondern nur eine Aneinanderreihung von Action Sequenzen.
Deswegen frage ich mich, was du von einem solchen Spiel eigentlich erwartest? 15h Lightsaber-Kämpfe ohne jegliche Abwechslung? Oder doch lieber ein Shooter?

Keine Ahnung wo das Klettern schwer sein sollte. Die Rätsel fande ich gut, nur das ewige Laufen nicht. Falls die Kämpfe passender sind gern, falls nicht, mehr Cut Scenes, gerne auch mal eine kleine Raumschlacht, mehr Rätsel ähnliches (aber vielleicht was anderes als Kugeln in eine Schale zu befördern) etc., aber ewig rum kraxeln um zum nächsten Story Teil zu kommen ist einfach Unsinn, es ist eben KEIN Open World, wäre es das wäre es etwas völlig anderes. Das hat schlicht nichts mit Star Wars zu tun und auch am Ende, sobald er alles wieder "kann", ist er für einen Jedi unbeweglicher als ein Greis, wer sich mit Star Wars auskennt, erkennt es sofort, denn wäre er wie ein Jedi aus den Filmen und Serien, wäre keine dieser Passage auch nur irgendwie zeitintensiv, was dann wiederrum ok wäre, aber trotzdem ist der Preis überzogen für die Spielzeit.

Das viele Klettern und die damit einhergehende Erkundung ist halt ein wichtiger Teil des Gameplays, denn dir das nicht gefällt ist es halt das falsche Genre für dich. Aber ein Action Adventure im Stile von Tomb Raider oder Uncharted ausgerechnet dafür zu kritisieren wirkt schon etwas weit her geholt...

Star Wars hat rein gar nichts mit Tomb Raider zu tun, was ich auch spiele, was aber Rätsel und Klettern als Hauptelement hat, Star Wars aber sicherlich nicht, das nennt sich Spielzeit strecken und mehr nicht, man hätte da deutlich mehr drausmachen können, aber war ja bei Respawn Entertainment eigentlich zu erwarten, Shooter ala Titanfall können sie, aber Story, nicht wirklich, das hätte Dice auch nicht schlechter hinbekommen und da hätte das Spiel wenigstens gut ausgesehen.
 
AW: Star Wars Jedi: Fallen Order - EA verkündet großen Erfolg

Falls dir sinnfreies Klettern ohne jede Herausforderung oder Sinn Spaß macht, dann ist Klettern ganz eindeutig Story :ugly:. Es ist nichts anderes als ein enormes Strecken der Spielzeit.

Was sind dann die Nebenquests in RPG Spielen?
Was sind die unzähligen Sammelaufgaben in einem Assassins Creed, Tomb Raider...?
Was sind all die Nebenbeschäftigungen in einem GTA oder RDR2?

Für mich waren die Klettereinlagen, genau wie die Rätsel, eine willkommene Abwechslung.
Ich bin nur kein Fan dieser halben Open World. Ich hätte lieber ein Star Wars Spiel ohne Open World und mit mehr Kämpfen und mehr Story gehabt.
Bei jedem Open World Spiel leidet die Story, weil alles irgendwie gestreckt wird.

Hier bei Fallen Order ist die Story eigentlich gut und die Charaktere sind genial. Es wird nur immer durch diese weitläufigen Level gestreckt.
 
AW: Star Wars Jedi: Fallen Order - EA verkündet großen Erfolg

Keine Ahnung wo das Klettern schwer sein sollte.

Ich schrieb nicht schwer, sondern dass die Sprungpassagen nicht so ganz ohne Herausforderung waren. Zwischen "schwer" und "gar keine Herausforderung (wie du es behauptest)", gibt es noch ganz viel dazwischen. Und ich gehe mal davon aus, dass auch du nicht alle Sprungpassagen auf Anhieb geschafft hast. ;)

aber ewig rum kraxeln um zum nächsten Story Teil zu kommen ist einfach Unsinn, es ist eben KEIN Open World, wäre es das wäre es etwas völlig anderes

Für mich hat das bei der Art von Spiel, die Fallen Order nun mal ist, absolut Sinn gemacht. Seit wann muss ein Spiel Openworld sein, damit Sprung- und Kletterpassagen Sinn machen? Verstehe ich nicht...

Das hat schlicht nichts mit Star Wars zu tun und auch am Ende, sobald er alles wieder "kann", ist er für einen Jedi unbeweglicher als ein Greis, wer sich mit Star Wars auskennt, erkennt es sofort, denn wäre er wie ein Jedi aus den Filmen und Serien, wäre keine dieser Passage auch nur irgendwie zeitintensiv, was dann wiederrum ok wäre, aber trotzdem ist der Preis überzogen für die Spielzeit.

Auch diese Kritik verstehe ich nicht. Für mich als Star Wars Fan der (fast) ersten Stunde war Fallen Order absolut klasse und ich habe mich teilweise echt wie ein Jedi gefühlt ;)
Zum Beispiel im Sprung mithilfe der Macht Ventilatoren anhalten usw. Das waren Elemente, die mir Spaß gemacht haben, und wo ich dachte "Cool, was ein Jedi so alles drauf hat :D"

Star Wars hat rein gar nichts mit Tomb Raider zu tun, was ich auch spiele, was aber Rätsel und Klettern als Hauptelement hat, Star Wars aber sicherlich nicht, das nennt sich Spielzeit strecken und mehr nicht

Auch hier sage ich persönlich ganz klar "nein". Rätseln und Klettern hat für mich perfekt in das Star Wars Universum gepasst, und ich habe es nie als Elemente empfunden, die nur dazu da sind, um die Spielzeit zu strecken.

das hätte Dice auch nicht schlechter hinbekommen und da hätte das Spiel wenigstens gut ausgesehen.

DICE hat es bereits schlechter hinbekommen :ugly:


Wenn dir das Spiel nicht gefällt, okay, deine Sache. Nur kann ich halt teilweise deine Kritik nicht so recht nachvollziehen, weil du irgendwie festlegen zu wollen scheinst, was Star Wars ist und was Star Wars nicht ist, und was zu Star Wars gehört und was nicht.
Für mich ist Fallen Order jedenfalls ein hervorragendes Spiel geworden, bei dem die Entwickler eine gute Balance zwischen "Erkunden", "Rätseln" und "Action" gefunden haben.
 
AW: Star Wars Jedi: Fallen Order - EA verkündet großen Erfolg

...aber war ja bei Respawn Entertainment eigentlich zu erwarten, Shooter ala Titanfall können sie, aber Story, nicht wirklich, das hätte Dice auch nicht schlechter hinbekommen und da hätte das Spiel wenigstens gut ausgesehen.
DICE hat es bereits schlechter hinbekommen :ugly:

War auch mein Gedanke. Kann man ja ganz einfach vergleichen. Battlefront 2 hat eine Kamapgne. Kann man easy mit Fallen Order vergleichen.
Und damals hat Dice ja ein wahres Meisterwerk hingelegt. Battlefront 2 wurde ja überschüttet mit Lob.:ugly:


Hier bei Fallen Order ist die Story eigentlich gut und die Charaktere sind genial. Es wird nur immer durch diese weitläufigen Level gestreckt.
Eine packendere Story mit 8-10h Spielzeit traut sich heute ja kaum noch jemand.
Aber ich finde man könnte den Nörglern da noch entgegen kommen, und evtl mit erneutem Durchspielen belohnen.
Das man zB im NG+ neue Gegner und Fähigkeiten bekommt etc.
So könnte man ein ~8h Spiel bspw 3x durchspielen, und es würde sich immer nochmals lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars Jedi: Fallen Order - EA verkündet großen Erfolg

War auch mein Gedanke. Kann man ja ganz einfach vergleichen. Battlefront 2 hat eine Kamapgne. Kann man easy mit Fallen Order vergleichen.
Und damals hat Dice ja ein wahres Meisterwerk hingelegt. Battlefront 2 wurde ja überschüttet mit Lob.:ugly:

Genau :D
Ich habe Battlefront 2 als "Vorbereitung" auf Fallen Order mit EA Access gespielt. Gut, es war spaßig Luke Skywalker und Han Solo (kurz) zu spielen, oder (kurz) den Millennium Falcon zu fliegen. Insgesamt ist aber jede CoD Kampagne packender, als das was DICE da abgeliefert hat. Die Kampagne von Battlefront 2 wirkt irgendwie so lieblos umgesetzt.
Und auch technisch war die Kombi Frostbite+DICE nicht überzeugend. In der 3rd Person Perspektive waren die Animationen der Spielfiguren teils nur als peinlich zu bezeichnen und bis heute funktioniert DX12 nicht durchweg sauber. Bei mir lief DX12 mit schnittigen 10 Fps, DX11 über 60. Ein bekanntes Problem des Spiels.
Für mich hat Respwan in jeglicher Hinsicht die bessere Arbeit abgeliefert. Am ehesten vergleichen würde ich Fallen Order eigentlich sogar noch mit den guten alten Prince of Persia Spielen. Die boten eine ähnliche Kombi aus Kämpfen, Geschicklichkeit (Wallrun) und Rätseln.
 
AW: Star Wars Jedi: Fallen Order - EA verkündet großen Erfolg

Eine packendere Story mit 8-10h Spielzeit traut sich heute ja kaum noch jemand.
Aber ich finde man könnte den Nörglern da noch entgegen kommen, und evtl mit erneutem Durchspielen belohnen.
Das man zB im NG+ neue Gegner und Fähigkeiten bekommt etc.
So könnte man ein ~8h Spiel bspw 3x durchspielen, und es würde sich immer nochmals lohnen.

Eine Art Horde Modus, wo man gegen Wellen von heranstürmenden Gegnern kämpfen muss, wäre genial :-)
 
Zurück