Star Wars: Jedi Academy - Konsoleros haben keine Chance gegen PC-Spieler

Schon komisch wie sich deine anfängliche Moralvorstellung entwickelt.
Was weißt du von meinen Moralvorstellungen?
Wenn du der Ansicht bist, ich hätte dich beleidigt, dann melde das der Moderation.:ka:
Ist dein legitimes Recht. Was hat das mit meiner Moralvorstellung zu tun?
Ja man wird scheinbar völlig unvorbereitet und entgegen seiner eigenen Wünsche einfach älter. Das heisst aber nicht zwangsläufig das uns da keine jüngeren Nachfolgen werden geschweige denn nicht dürfen bzw. diesem Umstand durch Anpassungen rechnung getragen werden darf.
Weil hier früher auch nie jüngere angemeldet waren.:schief:
Ich weiß, dass die Printmedien in Zeiten seit Jahren stetig sinkender Auflagen umdenken müssen, um zu überleben. Die Absicht dahinter ist ja klar. Aber trotzdem muss man das nicht gut finden.
Und Clickbait bleibt Clickbait - muss man sich wirklich rechtfertigen, um das kritisieren zu dürfen? Nicht jetzt auf diesen Artikel bezogen, sondern allgemein.

Aber guck' dich mal um. Du siehst hier täglich User in Newsartikeln, die genau das monieren. Und zwar wiederholt. Das habe ich schon lange aufgegeben. Aber trotzdem bin ich jetzt derjenige, der aus der Zeit gefallen ist?:huh:
Hier ist dann nicht der Begriff perse negativ oder positiv behaftet sonder seine Bewertung schlicht von der Zugehörigkeit und Denkweise eines jeden einzelnen abhängig.
Da wäre es doch umso sinnvoller, auf solche Begriffe einfach zu verzichten oder sie in "" zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass diese Peasants mit ihrer voll schwulen Krüppel-Hardware bei Jedi Academy ablosen, wundert mich gar nicht!!1!11!!einself!!! ;)

Nein, den Unfug mal wieder beiseite: Das hat jetzt zwar null Repräsentativität, aber mir wäre ebenfalls neu, dass "Konsolero" eine abwertende Bezeichnung für Konsolenspieler wäre.
Ich gebrauche sie wertungsfrei, kenne etliche passionierte Konsoleros, die sich selbst als eben solche bezeichnen und eine kurze Web-Recherche ergab, dass das offenbar kein isoliertes Phänomen meines Bekanntenkreises ist.
Ich habe meine ersten Gaming-Erfahrungen auch als Konsolero gemacht, da gab es allerdings den Begriff noch nicht.

Aber die Überschrift hat wirklich ein kleines Geschmäckle von Anbiederung, zumal es unter diesen Vorzeichen kein sonderlicher Verdienst ist, dem Gegenüber keine Chance zu lassen.
Die Schwachstelle gefunden zu haben ist eine Leistung, die ich respektiere, aber sie auszunutzen, um Spielern den Spaß zu verderben, ist nicht die feine Art. Zumal es nicht die Spieler sind, die hier versagt haben. Warum also müssen sie unter dem Denkzettel leiden, der an den Dienstbetreiber gerichtet ist? Obendrein, wenn man unterstellen muss, dass profunde Kenner eines 17 Jahre alten Titels keine Teenager mehr sind, was die kindische Stänkerei um so unrühmlicher macht.
 
Danke für diese News! Ich spiele quasi nur retro, hab im Moment zu viel Freizeit und bin gerade mit Most wanted durch. Jetzt weiss ich was ich als nächstes spiele. Vieleicht sogar online. :devil:
 
diese herabwertende Bezeichnung nun ebenfalls übernommen hat.:schief:
Der Überbringer von Moral und Tugend


Sagt mir jemand, der seit nicht mal drei Jahren hier angemeldet ist.
Offenbar hatte ich mit meiner Einschätzung des Niveauverfalls hier doch recht...

Und plötzlich der verurteilende Teil des “Two Face“


Die Masken der Argumentation. Wie man es eben gerade benötigt.
 
Und Clickbait bleibt Clickbait - muss man sich wirklich rechtfertigen, um das kritisieren zu dürfen? Nicht jetzt auf diesen Artikel bezogen, sondern allgemein.
In diesem Punkt gebe ich dir absolut uneingeschränkte Zustimmung.

Da wäre es doch umso sinnvoller, auf solche Begriffe einfach zu verzichten oder sie in "" zu setzen.
Das wäre dann einfach etwas hinzunehmen und sich einer missbräuchlichen von engstirnigen oder sonstigen Radikalen getroffenen definition eines Wortes zu unterwerfen nur damit andere engstirnige sich nicht daran stossen. Hallo und hinterher hat mal wieder angeblich keiner was bemerkt oder dabei mitgemacht. Wehret den Anfängen sag ich da nur.

An der Stelle bin ich dann auch raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Überbringer von Moral und Tugend
Bist du jetzt fertig mit deiner merkwürdigen Form des Selbstmitleids?
Nochmal: Du hast mich schon vorhin in einer ziemlich herablassenden Form einen Forenwechsel nahegelegt, weil dir meine Kritik nicht in den Kram passt. Eine einfache Reaktion. Also eigentlich warust du derjenige, der mich angegangen hat.
Jop... dieses "ich bin schon viel länger angemeldet als Du!" war noch nie ein gutes Argument!
Jetzt auch für dich persönlich: Ich habe das nirgendwo als Untermauerung meiner Argumentation verwendet.
Ich habe moniert, dass mich einige Dinge hier an der Berichterstattung und der Akzeptanz gewisser Begrifflichkeiten stören. Als jemand, der hier halt auch schon seit über 10 Jahren angemeldet ist, stört mich das eben, weil ich weiß, dass früher eben mal anders war.

Jetzt habe ich aber auch genug von dem Theater.
Ich entschuldige mich echt nachträglich dafür, dass mich Begriffe stören, die ich nur im negativen Kontext kenne. Ebenso für den Tatbestand, mir explizit diesen Newsartikel rausgesucht zu haben, um die Art der Berichterstattung hier zu kritisieren (anderswo machen das schließlich andere User).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt auch für dich persönlich:

Da muss ich mich wohl geehrt fühlen, dass ich jetzt auch nochmal explizit persönlich angesprochen werde. : D

Ich habe das nirgendwo als Untermauerung meiner Argumentation verwendet.

Öhm doch... Du hast das als Begründung für Deine Einschätzung eines angeblichen Niveauverfalls verwendet.

Ich habe moniert, dass mich einige Dinge hier an der Berichterstattung und der Akzeptanz gewisser Begrifflichkeiten stören.

Schon lustig, wie man aus einem harmlosen Wort wie "Konsolero" als Foren-Moralapostel auf einen angeblichen Sittenverfall kommt.

Was ist eigentlich mit den Konsoleros - pardon, ich meinte natürlich Konsolen-SpielerInnen (m/w/d) - die sich selbst als "Konsolero" (<- natürlich hier politisch korrekt in Anführungszeichen gesetzt, wo kämen wir denn da hin!) bezeichnen?
Und die dann Sätze wie "Ich als alter Konsolero" von sich geben? Sind die dann voller Selbsthass?
Sowas zeigt eben, dass es sehr wohl auf den Kontext ankommt, und man das Wort eben auch positiv sehen kann.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich solche Forderungen so oder so ziemlich lächerlich finde. Sittenwächter, die darauf achten, dass das Wort in Anführungszeichen steht... sowas macht einen Text nur unnötig schwer lesbar, genau wie zusätzliche feminine Endungen etc.

Als jemand, der hier halt auch schon seit über 10 Jahren angemeldet ist, stört mich das eben, weil ich weiß, dass früher eben mal anders war.

Also ich bin jetzt wie lange... 9 Jahre? hier angemeldet und lese noch zig weitere zusätzliche Jahre hier mit, und ich kann von einem angeblichen Niveauverfall nichts merken.

Jetzt habe ich aber auch genug von dem Theater.

Jop... ich glaube das wär auch langsam mal angebracht. ;)
 
Schön für dich, dass du davon nichts mitbekommst.
Weder habe ich mich irgendwo als moralische Instanz bezeichnet, noch irgendwo meine Kompetenz über die anderer gestellt, wegen meiner längeren Anmeldedauer. Die Bemerkung ggü. dem anderen User war nichts anderes als eine simple Reaktion darauf auf eine abfällige Bemerkung seinerseits.
Nochmal, ich habe keine Lust mehr auf das Theater und die Moderatoren mit Sicherheit auch nicht, weswegen wir diese Diskussion über diesen Kanal besser beenden sollten. ;)

Aber eins noch: Wenn du schon zahlreiche andere Themen mitließt, dann scheint dir der Thread hier wohl entgangen zu sein: PCGH Extrem und meine Meinung
Es ist also nicht nur eine (meine) isolierte Meinung zu dem Thema.
Dir kann auch umöglich entgangen sein, dass sich auch andere User in anderen Newsthreads über die Art und Weise der PCGH-Berichterstattung aufregen. Die können mit der "frechen" und "hippen" Art und der Clickbaiterei auch nichts anfagen. Warum addressierst du deine Ansichten nicht einfach mal denen?
 
Der Klassiker:
Sich aus einer Diskussion verabschieden, aber dann natürlich DOCH wieder posten, damit man unbedingt das letzte Wort hat. : D

Schön für dich, dass du davon nichts mitbekommst.

Oder Du siehst Gespenster...

Weder habe ich mich irgendwo als moralische Instanz bezeichnet

Das ist auch gar nicht notwendig, das ist ja vielmehr die Konsequenz aus Deinen Aussagen. Du scheinst es mit den Begrifflichkeiten ja äußerst genau zu nehmen und konstruierst hier aus einem Wort wie "Konsolero" schon einen Sittenverfall, sprichst Dich für Details wie die Anführungszeichen aus und dergleichen... da liegt eine derartige Verballhornung einfach nahe.

Die Bemerkung ggü. dem anderen User war nichts anderes als eine simple Reaktion darauf auf eine abfällige Bemerkung seinerseits.

Und was hat das dann mit der Dauer der Anmeldung zu tun?
Also wenn er jetzt länger angemeldet wäre, dann hättest Du nichts dazu gesagt; aber da er ja ein ach so grüner Grünschnabel ist, der ja "erst" drei Jahre dabei ist, wird es ihm angekreidet? : D

Wobei ich es noch nicht mal als abfällig empfand, irgendwo ist ja auch was dran.

Nochmal, ich habe keine Lust mehr auf das Theater und die Moderatoren mit Sicherheit auch nicht, weswegen wir diese Diskussion über diesen Kanal besser beenden sollten. ;)

Da bin ich ja mal gespannt, ob Du es diesmal hinkriegst. : D

Dir kann auch umöglich entgangen sein, dass sich auch andere User in anderen Newsthreads über die Art und Weise der PCGH-Berichterstattung aufregen. Die können mit der "frechen" und "hippen" Art und der Clickbaiterei auch nichts anfagen. Warum addressierst du deine Ansichten nicht einfach mal denen?

Na na na... Clickbait ist das eine und die Ausdrucksweise mit "Konsoleros" ist das andere.
Also bitte nicht hier alles mögliche in einen Topf werfen.
Man kann schließlich ohne weiteres einen lockeren Schreibstil pflegen, ohne dauernd per Clickbait auf die Artikel aufmerksam zu machen.
Das steht in keinem Zusammenhang.

Vielmehr arbeitest Du mit diesem Verhalten ja Deiner "Sache" entgegen:
Wenn Du neben tatsächlich störenden Dingen wie Clickbait so unwichtige Details wie das hier monierst, dann läufst Du schließlich Gefahr, dass man Dich insgesamt nicht mehr ernst nimmt, also eine an sich ernstzunehmende Sache durch so einem Blödsinn komplett im Bewusstsein der verantwortlichen untergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es wird tatsächlich weniger an Maus u Tastatur liegen, sondern mehr an dem Erfahrungsvorsprung. Dazu kommt der Vorteil durch die Hardware(besser Auflösung, mehr fps, mods, hacks). Zumal Leute, die sich so in Server einklinken, sicherlich reichlich Langeweile und besonders viel Erfahrung auf dem Kerbholz haben, wenn sie schon solche Wege gehen.
Nein, das liegt tatsächlich an Maus und Tastatur. Hab das oft genug gesehen und auch selbst erlebt. Klar, Inputlag, hohe FPS helfen ein bisschen, vor Allem wenn ein gewisser "Skill Ceiling" erreicht ist, aber da sind wir ja noch lange nicht, den erreicht man mit Gamepad gar nicht.

Jedi Knight 3 im MP gegen Konsolen, da kann man sich nichtmal annähernd schnell genug (und präzise) umdrehen, aber gerade das ist einer der wichtigsten Moves in diesem Spiel. Hab das oft genug MP gespielt... damals, als man noch selbst ein Spiel aufm PC starten konnte und andere im Raum eingestiegen sind. Damals, als es noch nichtmal Onlineverbindung brauchte. Ach...

Das (der Unterschied Maus/Tastatur vs Gamepad) war vor Allem offensichtlich, als es bei MP Partien von diversen First Person Shootern noch üblich war, grad mal über 20 FPS zu haben.
Wir haben das etwa bei Quake 3 PC vs Dreamcast gesehen, wo die Dreamcast durchgehend mehr FPS hatte, als mein alter Hund. Oder Quake 1
Deshalb macht man bei Shootern ohne Autoaim auch kein Crossplay möglich, es ist schlichtweg unfair. Dass viele Konsolenspieler das nicht sehen oder sehen wollen mag für PC Spieler nicht einsichtig sein, gar frustrierend. "Reifer" ist man damit dann natürlich aber auch nicht, wenn man sich darüber lustig macht oder anderen den Spaß kaputt macht. Es ist letztlich fast wie ein Cheat im MP: ein absoluter Spaßverderber
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal PvP Jedi Academy gespielt?
Das ist stellenweise derart schnell dass du mit nem Controller nicht die geringste Chance hast mit ner Maus mitzuhalten. Zusätzlich kannst du die Bewegung deines Lichtschwertes stark über die Mausbewegung mitkontrollieren (Beispiel: Ein Schlag von links nach Rechts plus Mausbewegung von Links nach Rechts erzeugt eine Anrt "Rundschlag") was per Sick sehr schwer ist. Und die Menge an Schaden ist hauptsächlich davon abhängig, wie viele Frames das Lichtschwert den Gegner berührt - auch das kann ein (sehr) geübter Spieler zu seinem Vorteil beeinflussen indem er beispielsweise bei einem Treffer im Schwung die maus genau gegen die Schwungrichtung bewegt und das Schwert so länger "im Ziel" lässt.

Das sind alles Strategien die auf ner Konsole Richtung unmöglich gehen - insbesondere bei besseren Spielern sollte Maus/Tasta da sehr große Vorteile haben.

Nee, ich kannte das Spiel im Grunde garnicht. Das hier verlinkte Gameplay sieht auch echt grausig aus. Aber das Spiel ist ja asbach uralt.
Dann sollten die Devs eben zusehen das man etwas dagegen unternimmt.
 
Wir haben das etwa bei Quake 3 PC vs Dreamcast gesehen, wo die Dreamcast durchgehend mehr FPS hatte, als mein alter Hund.

Joar der Dreamcast war schon ein schickes Stück Hardware damals. :)
Effizientes infinite plane tile based rendering, hervorragende Bildquali auf TVs durch 2in1 AA bzw. auf Monitoren VGA in progressive scan, eine sehr sehr gute Texturkompression, usw...
Ne zeitlang hat man damit echt alle anderen Spieler beeindrucken können, so gut haben die Games ausgesehen (oberste High-End-PCs oder Spielhallengänger vielleicht mal abgesehen).
Dann Online-Gaming und überhaupt ne tolle Spieleauswahl.
Da denkt man als Konsolero doch gern zurück. :)
 
Joar der Dreamcast war schon ein schickes Stück Hardware damals. :)
Effizientes infinite plane tile based rendering, hervorragende Bildquali auf TVs durch 2in1 AA bzw. auf Monitoren VGA in progressive scan, eine sehr sehr gute Texturkompression, usw...
Ne zeitlang hat man damit echt alle anderen Spieler beeindrucken können, so gut haben die Games ausgesehen (oberste High-End-PCs oder Spielhallengänger vielleicht mal abgesehen).
Dann Online-Gaming und überhaupt ne tolle Spieleauswahl.
Da denkt man als Konsolero doch gern zurück. :)

Mein Problem mit der DC waren zu wenig RPGs. Deshalb mag ich meinen Saturn mehr als meine DC. Außerdem war es blöd, dass nicht alle Spiele offiziell VGA unterstützten, obwohl nichts dagegen sprach, wenn man sich anschaut, dass diese auch perfekt laufen, wenn man VGA auf die ein oder andere Art und Weise erzwingt.
 
Es ist chauvinistisch und kategorisierend und für ein Fachmagazin/Webseite schlicht unprofessionell.

Vielleicht bist du nicht alt genug dafür, aber vor gar nicht allzu langer Zeit war das ein stets negativ konnotierter Begriff, welcher einer ganzen Konsumentengruppe eine Art Fanboyhaltung bezüglich ihrer bevorzugten Plattform unterstellt - das gleiche gilt übrigens für den Begriff "PCler". ;)

Vor rund 20 Jahren war das schon ein vollkommen gängiger Begriff, den unter anderem die Moderatoren der Konsolen-Sparte bei Giga (Games) für sich selbst verwendet haben. Also locker durch die Hose atmen.
 
Zurück