Star Wars Episode 7: Schauspieler stehen fest: Ford, Fisher und Hamill ebenfalls mit dabei

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars Episode 7: Schauspieler stehen fest: Ford, Fisher und Hamill ebenfalls mit dabei

Jung trifft auf alt: Die Besetzung für Star Wars Episode 7 steht fest und damit ist endlich klar, dass neben zu erwartenden "Jungschauspielern" auch die alte Garde mit Luke, Leia und Han Solo wieder am Start ist. Ende 2015 soll EP7 in die Kinos kommen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars Episode 7: Schauspieler stehen fest: Ford, Fisher und Hamill ebenfalls mit dabei

Verdammt, ihr habt DEN WITZ bei der Besetzung verpasst:

"Mark Hamill, berühmt für seine Rolle als Commander Blair der WingCommander-Serie, übernimmt die Rolle von Luke Skywalker..."

Das kann jetzt Fluch und Segen bedeuten. Mir wäre eine total ausgekoppelte "Reihe" ja schon etwas lieber gewesen. Am Ende wird nur versucht irgendwie Fan-Service zu betreiben und dadurch floppen die nächsten Teile, wie die Episoden davor...

Auch wenn ich nicht daran glaube, dass die neuen Teile wirklich gut werden, gebe ich die Hoffnung nicht auf.:daumen:

Das kann jetzt Fluch und Segen bedeuten. Mir wäre eine total ausgekoppelte "Reihe" ja schon etwas lieber gewesen. Am Ende wird nur versucht irgendwie Fan-Service zu betreiben und dadurch floppen die nächsten Teile, wie die Episoden davor...

Da sie das gesamte Extended Univers für ungültig erklärt haben, ist es kein Fanservice, sondern Geldmacherei. :daumen2:

Ich denke dass man die alten Schauspieler mit reinbringt um den Flair der ersten 3 Teile wieder zu kriegen und damit man einen den Weg zu den neuen Darstellern findet.

Hat bei "Star Trek 7" ja auch bestens funktioniert. :ugly:

Gute Auswahl. Ich find es gut, alte Schauspieler wieder ans Set zu bekommen :)
Außerdem ist es super, dass nicht Daniel Redcliff dabei ist, das hätts kaputt gemacht :D

Ich denke dass man die alten Schauspieler mit reinbringt um den Flair der ersten 3 Teile wieder zu kriegen und damit man einen den Weg zu den neuen Darstellern findet.

Hat bei "Star Trek 7" ja auch bestens funktioniert. :ugly:

N besserer Vergleich wäre vermutlich Nimoy im Reboot:
Wir brauchen 1-2 bekannte Namen, damit überhaupt noch mehr als das Logo an die große Vergangenheit erinnert. Und es dürfte in diesem Fall noch schlechter Funktionieren, als bei Star Trek, schließlich kennt kaum jemand die Namen aus Star Wars (mit Ausnahme von Harrison Ford, den die meisten aber mit Indiana Jones assoziieren). Immerhin sind diesmal keine großen Peinlichkeiten bei Characteren oder Story zu erwarten, sowohl Realität als auch Handlungsrahmen sprechen für ein paar alte, berühmte Säcke, die auch in ihrem Universum nur noch als bekannte Persönlichkeit nutzlos durchs Bild spazieren.

Löblich aber, dass Daniels, Mayhew und Baker wieder dabei sind. Die ersten beiden haben zwar eine lange Tradition als in-jedem-Film-(nicht-)zu-sehen, aber letzterer nicht einmal das und mit Ausnahme der Stimme von C3PO wären sie genauso austauschbar, wie diverse Vader-beteiligte. Aber sie werden aus einem Disney-Film kein Star Wars machen.

Was sich mir persönlich aber nicht ganz erschließt: Wieso siedelt man die Story überhaupt soviel später/unabhängig ab, wenn man das versammelte EU in die Tonne tritt? Bislang ging ich davon aus, dass man sich einfach nicht von diversen sehr guten Vorlagen zum Niedergang des Imperiums was vorschreiben lassen möchte und deswegen eine weniger populären Zeitraum sucht. Aber das jetzt angekündigte lässte ein Schlimmes ahnen. (08/15-das-Böse-ist-nach-langer-Ruhe-wieder-erwacht-Plot. Mit Disney Einlagen)

Greets!

Mit den heutigen Filmen aus Hollywood ist es wie mit den Spielen basierend auf der Unreal-Engine.
Im Grund alles das gleiche nur mit anderem Anstrich (diverse Lizenzen von Comic bis Sci-Fi).

Disney weiß sehr gut wie man Massenmüll produziert, schlimmer als Episode 1-3 kanns nicht werden...
...ich denke sogar das sie besser werden.

Cya Yakup

WTF??? Da spielt sogar Gollum mit??? Okay, der Schauspieler kann nichts dafür, dass er die Rolle so überzeugend gespielt hat, aber jetzt kann man sich nicht einmal mehr Star Wars ansehen ohne die ganze Zeit "so schöööön, so prächtig! Mein SCHATzzzzzzzzz" vorzustellen.

:lol:

Greets!

Mit den heutigen Filmen aus Hollywood ist es wie mit den Spielen basierend auf der Unreal-Engine.
Im Grund alles das gleiche nur mit anderem Anstrich (diverse Lizenzen von Comic bis Sci-Fi).

Disney weiß sehr gut wie man Massenmüll produziert, schlimmer als Episode 1-3 kanns nicht werden...

Cya Yakup
Klar, aber nur bis zu dem Punkt, an dem alle durch's Bild tanzen und singen. :ugly:

Greets!

Cya Yakup

2 und 3 gingen ja.. Ich werde mal offen bleiben und hoffen dass es nicht zuuuuuuuuu schlecht wird. Wenn es in Richtung Teil 3 geht passts schon für mich.

Ich habe zumindest die Hoffnung dass JJ Abrams keinen Kinderfilm machen wird wie George sondern die Sache wieder düster gestaltet.
Die Frage ist halt wie sehr sich Disney da einmischen wird denn die wollen ja möglichst viele Kinobesucher und das erreicht man mit einen FSK 6 Kinderfilm eher.

Ich hoffe auch das Disney mehr den Humor der alten Episoden miteinbezieht den ich in Episode 1-3 vermißt habe.

@Tiz92
Ich konnte mit Episode 1 irgendwie mehr anfangen als 2 (dolle Romanze) und 3 (präpubertärer böser Junge) :ugly:
Obwohl... ach was weiß ich denn schon.

Werd sie mir wohl mal wieder reinziehen um mir ein aktuelles Bild davon zu machen.

Cya Yakup

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte mit Episode 1 irgendwie mehr anfangen als 2 (dolle Romanze) und 3 (präpubertärer böser Junge) :ugly:
Obwohl... ach was weiß ich denn schon.

Also ich fand 2 und 3 eigentlich auch ganz okay. Der erste Teil war etwas zu kindisch und stellenweise recht öde. Der 2. war schon etwas besser ... abgesehen von der Schnulze (aber irgendiwe musste man die halt auch unterbringen) und den 3. fand ich schon gut gelungen. Zwar nicht das typische Star Wars, was man sich nach EP IV-VI erhofft aber egal.

BTT: Bin auch sehr gespannt was die draus machen. Wird dann ja wohl etwas komplett Neues werden.
Ich hätte es sehr geil gefunden, wenn die als Grundlage die Reihe von Timothy Zahn genommen hätten rund um Großadmiral Thrawn. Wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen, war da auch Mara Jade dabei, die ich als Charakter ziemlich interessant fand.
Oder halt die Story rund um Kyle Katarn (Dark Forces/Jedi Knight). Naja abwarten und Tee trinken. Anschauen werde ich es mir wohl so oder so. Ist nur die Frage Kino - oder nicht?

Ich vermute ja das die Bücher von Kevin J. Anderson behandelt werden. Wenn ich mir die Namen und Gesichter der Schauspieler ansehe könnte das Recht gut passen.

Zuletzt sorgte Lucasfilm für Wirbel, als man kurzerhand Änderungen beim Expanded Universe von Star Wars verkündete. Die Folge ist, dass das offizielle Star Wars-Universum nur noch aus den sechs Kinofilmen und der TV-Serie Clone Wars besteht.

Clone Wars ??? Ausgerechnet dieser Storymäßige BULLSHIT von Querschläger (Geschichtsmäßig) gilt weiterhin als Teil der "Offiziellen" Star-Wars Geschichte ? Bullshit ... Anakin hatte !!!NIE!!! eine/n Padawan .... schon garnet während der Klonkriege .... da war er SELBST noch Padawan (Bis in Episode3 rein wo er dann nicht lange ein Jedi ist .....) und als solcher DARF er natürlich auch keinen haben ... die ganze Serie ist Bullshit und gehört AUCH wegen ihrer Machart ins Vergessen verbannt ......

Kann man übrigens in den Offiziell lizensierten Büchern nachlesen welche die Klon-Kriege behandeln ... alle 4 ....

Serien stehen im Kanon vor Büchern. Das macht die Serie nicht besser, aber sie ist nunmal Kanon.

Zurück