ruyven_macaran
Trockeneisprofi (m/w)
Klar, aber nur bis zu dem Punkt, an dem alle durch's Bild tanzen und singen.![]()
Doch, es hätte schon etwas wenn Disney ein Star Wars Sequel ankündigt und ein Spaceballs Sequel bei raus kommt

2 und 3 gingen ja..
Ja. Als Computerspiel oder Viva-Clip wären sie okay gewesen.
Als Star Wars waren sie eine Enttäuschung (3 zwar nicht auch zuletzt wegen der Erwartungen an einen der drei interessantesten Zeiträume der Saga, aber mithalten konnte selbst der nicht)
Ich habe zumindest die Hoffnung dass JJ Abrams keinen Kinderfilm machen wird wie George sondern die Sache wieder düster gestaltet.
"Düstere Stimmung" (überhaupt: "Stimmung") habe ich in Abrams Filmen bislang auch eher vermisst. Gewalt und exzessive Action mit kleinskaligem Nahkampf vor riesigen Explosionen - ja.
Aber das wäre dann wieder die andere Harrison-Ford-Reihe, nicht Star Wars...
Ich konnte mit Episode 1 irgendwie mehr anfangen als 2 (dolle Romanze) und 3 (präpubertärer böser Junge)![]()
/sign. Ich mochte 1 zwar nicht, weil es in weiten Teilen eine Kindergeschichte war und die Technik neben CGI-Generve auch noch gruseligen 2k-Matsch lieferte, aber er hatte wenigsten einen guten Grund für die Kindergeschichte und die großen Entwicklungen im Hintergrund waren noch auf dem Niveau der alten Filme.
Serien stehen im Kanon vor Büchern. Das macht die Serie nicht besser, aber sie ist nunmal Kanon.
Das Problem ist, dass dieser Kanon von jemandem vorgegeben wurde, der zum letzten mal 1983 etwas gutes beigetragen hat...

.