Star Wars: Das Erwachen der Macht - 1,09 Milliarden US-Dollar in 12 Tagen eingenommen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars: Das Erwachen der Macht - 1,09 Milliarden US-Dollar in 12 Tagen eingenommen

Star Wars: Das Erwachen der Macht hat sich für die Produzenten schon nach nur 12 Tagen mehr als nur gelohnt und bricht einen Einspielrekord nach dem anderen. In nur 12 Tagen wurde nun die Einspielsumme von 1,09 Milliarden US-Dollar erreicht, wie Disney bekanntgab. Damit wurde der noch nicht sehr alte Rekord von 1 Milliarde in 13 Tagen von Jurassic World gebrochen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars: Das Erwachen der Macht - 1,09 Milliarden US-Dollar in 12 Tagen eingenommen

War gestern drin und um ehrlich zu sein, war davon wenig angetan. Die Story passt auf ne Streichholzschachtel und alles wirkt SEHR konstruiert. Die 3D Effekte waren jetzt auch net überragend und die Karte hat läbbische 16€ gekostet plus nochmal 18€ für 2 Getränke und Popcorn und kleine Nachos.

Verstehe die ganze Aufregung um star wars nicht.
Erst schreien alle weil Disney die rechte für ein Schrott das ganze werden wird.
Dann sieht und hört man nur noch star wars marketing geblubber.
Nun hört man das Münzen klimpern der Disney Managern die sich die Hände reiben.
Frage mich nun ob der Kino Besuch lohnt auch wenn man für das Geld Herr der Ringe Bd Fassung holen kann und netten Tag haben kann.
Später kann man immer noch die Bd Fassung kaufen.
Die bisherigen star wars Filme waren ganz gut auch wenn der Zeitsprung in Sachen Produktion schade ist.

Ich geh ihn erst morgen schauen, allerdings die 2D Fassung! Seit ich mit Transformers (3) in 3D schon auf die Nase gefallen bin, informier ich mich vorher, ob ein Film auch wirklich in "Real 3D" aufgenommen oder erst danach in 3D konvertiert wurde. Real 3D sieht eigentlich immer super aus, das Nachbearbeitete wirkt dagegen nur aufgesetzt und kaum auffällig. Und Star Wars hat KEIN Real 3D Format.

Da ich die viel kritisierten Episoden 1-3 jetzt auch nicht so schlecht fand (wobei Episode 3 sogar richtig gut war), werd ich wohl auch nicht mit diesem enttäuscht werden... hoffe ich :D

ich war auch gestern drin.... hinter terminator die enttäuschung des jahres. story, welche story? wie kann man nur so ein schlechtes drehbuch absegnen? ich glaub nicht das mr. solo wegen dem tollen drehbuch mitgespielt hat. der 35 Mio $ Dollar check wiegt mehr wie das ganze drehbuch ;)

Der Film hat 2 Rollen zu erfüllen: 1. Fanservice 2. Setup für den Nachfolger. Ich bin relativ froh, dass man nicht versucht hat das Rad neu zu erfinden... Wenn man mit Star Wars aber wenig anfangen kann ist der Film nur besseres Popcorn Kino.
Dafür aber mit fast durchgehend guter Schauspielerischer Leistung (ganz im Gegensatz zu 1-3)

Ich habe auch zu dieser wunderbaren Statistik beigetragen und bin von vornherein davon ausgegangen, dass es ein zweites Star Trek 12 wird (den ich äußerst schlecht fande -> zumindest wurden diesmal meine "Erwartungen" erfüllt :-( ). Leider hat mich der Film maßlos enttäuscht (schlechte Story, Bösewicht die nicht mal einen 5 Jährigen Angst machen, dämlich aufgesetzter Humor/Lässigkeit ...). Daher finde ich, dass diese Statistik mehr die Qualität der Vorgänger (in diesen Fall Ep. 4-6) entspricht und nicht die Qualität des aktuellen Filmes repräsentiert.

Da ich die viel kritisierten Episoden 1-3 jetzt auch nicht so schlecht fand (wobei Episode 3 sogar richtig gut war), werd ich wohl auch nicht mit diesem enttäuscht werden... hoffe ich :D

Jetzt darf ich mal in die vollen hauen (hab nämlich alle 6 Episoden an einen Tag angeschaut :-D ) und kann nur zustimmen. Episode 1 und 2 waren nicht so super aber auch kein Totalausfall. Und Episode 3 hat schon fast an 4-6 ran gereicht. Ich muss sagen, dass der Anfang von Ep. 4 sogar etwas langweilig wirkt, entgegen den Ende von der 3. Natürlich wurde es ab Mitte des Films bis ende 6 immer besser :-D

Der Film hat 2 Rollen zu erfüllen: 1. Fanservice 2. Setup für den Nachfolger. Ich bin relativ froh, dass man nicht versucht hat das Rad neu zu erfinden... Wenn man mit Star Wars aber wenig anfangen kann ist der Film nur besseres Popcorn Kino.
Dafür aber mit fast durchgehend guter Schauspielerischer Leistung (ganz im Gegensatz zu 1-3)

Ich hab mich mit einigen Leuten unterhalten und bin zum gleichen Schluss gekommen. Für wen der Star Wars, wie jeder andere gute Film ist, der hatte durchaus Spaß mit dem Film. Nur die Hardcore-Fans (und das sind sehr viele in diesen Fall), wurde oft ziemlich enttäuscht von diesem Film.

War gestern drin und um ehrlich zu sein, war davon wenig angetan. Die Story passt auf ne Streichholzschachtel und alles wirkt SEHR konstruiert. Die 3D Effekte waren jetzt auch net überragend und die Karte hat läbbische 16€ gekostet plus nochmal 18€ für 2 Getränke und Popcorn und kleine Nachos.

Was zur Hölle. 16€? So viel kostet bei uns nichtmal die teuerste Karte mit 3D- und Vorbestellerzuschlag. Wenn man wirklich alles ausreizt kommt man auf 13,50€...
Aber für die 18€ kann der Film ja nichts. Wer den Kinofraß noch kauft ist selbst schuld. Mache ich seit Jahren nicht mehr. Vor allem geh ich dann auch nicht allen im Umkreis auf den Sack.:D

Im Ernst, bei uns in der Mitternachtsvorstellung waren nicht die Preise oder der Film das schlimmste, sondern der "Lärm" um uns herum. Mir ist wieder klar geworden, warum ich meistens nur noch in Nachmittagsvorstellungen gehe, wenn alle noch arbeiten, oder gleich auf die Blu-Ray warte.

Die 3D-Effekte fand ich nicht so schlimm. Die Trailer vorher waren katastrophal und mir wurde schon richtig übel, im Film ist es nach ein paar Minuten gar nicht mehr aufgefallen.

Ich habe ihn am ersten Tag gesehen, natürlich ohne den 3D Mist, und fand ihn eigentlich ganz OK. Bis auf den Bösewicht, der kommt um Längen nicht an Annakin/Vader ran.

ACHTUNG SPOILER, die unteren Zeilen mit der Maus markieren zum lesen:
Spoiler 1: Was soll das mit dem Abnehmen der Maske? Der ganze Respekt vor diesem Charakter ist nun am Arsch. Warum trägt der die denn überhaupt? Das war ein großer Fehler von JJ Abrams. Ich kann Kylo Renn nun nicht mehr ernst nehmen, außer vielleicht es setzt sich eine Entwicklung wie bei Annakin ein.
Spoiler 2:
Und was ich von Hans Tod halten soll weiss ich auch noch nicht. Ich denke nicht, dass die neuen Charaktere die ganze Trilogie stemmen werden können.
Spoiler 3:
Die Macht ist nun auch für den Arsch. In 5 Minuten hat Rey den Dreh raus und kann sogar gegen Kylo Renn bestehen.

In diesem Zuge habe ich mir sogar in einem Marathon zuhause alle Episoden von 1-6 angesehen und ich oute mich jetzt mal: ich hatte das Gefühl mich durch die alte Trilogie "durchquälen" zu müssen. Erst nach Jahren habe ich mir diese mal wieder angesehen und merke erst, dass es in Sachen Handlung ja gar nicht so viel gibt. Dabei bin ich Fan der ersten Stunde.
Die neue Trilogie fand ich jetzt nach Zweitsichtung gar nicht mal so schlecht (JJ-Binks verdränge ich jetzt mal). Die Entwicklung von Annakin fand ich echt gut dargestellt (ab Episode 2). Die Machtergreifung von Palpatin war auch eine toll anzusehende Entwicklung. Die dritte Episode war sogar ganz gut, vor allem das Ende mit dem Übergang zu Episode 4 war super anzusehen. Imho hat die neue Lucas-Trilogie mehr Story und mehr Charakterentwicklung als die erste Lucas-Trilogie, die aber wiederum natürlich einen ganz anderen Charme und Platz in meinem Herzen hat. Beide haben ihre Schwächen (Ewoks ,Jar Jar Binks).
Was mich an der alten Trilogie auch mal wieder echt überrascht hat, wie gut doch die Spezialeffekte , vor allem bei Episode 6, für die damalige Zeit waren.

Ich bin zuversichtlich, dass Episode 8 und 9 noch ganz gut werden.

Der Film lohnt sich nicht, ders keinen € Wert, billiger Abklatsch vom ersten Original Teil. Hauptsache alles groesser und mehr CGI Effekte, Story nicht vorhanden bzw. geklaut aus dem ersten Teil.

Disney und J.J. Abrams habens geschafft R.I.P Starwars. Die Kuh wird nun gemolken bis Sie keine Milch mehr gibt. Von den weiteren Teilen die da kommen werden, wird man auch nicht viel erwarten können, wenn man sich anschaut wie einfallslos die mit dem neuen Teil waren.

ACHTUNG SPOILER, die unteren Zeilen mit der Maus markieren zum lesen:
Spoiler 1: Was soll das mit dem Abnehmen der Maske? Der ganze Respekt vor diesem Charakter ist nun am Arsch. Warum trägt der die denn überhaupt? Das war ein großer Fehler von JJ Abrams. Ich kann Kylo Renn nun nicht mehr ernst nehmen, außer vielleicht es setzt sich eine Entwicklung wie bei Annakin ein.
Spoiler 2:
Und was ich von Hans Tod halten soll weiss ich auch noch nicht. Ich denke nicht, dass die neuen Charaktere die ganze Trilogie stemmen werden können.
Spoiler 3: Die Macht ist nun auch für den Arsch. In 5 Minuten hat Rey den Dreh raus und kann sogar gegen Kylo Renn bestehen.

Zu Spoiler 1: Du sollst ihn auch noch nicht ernst nehmen. Er ist bei weitem noch nicht fertig mit seinem Training gewesen, was sein Lichtschwert erklärt, welches nicht perfekt ist. Die Maske ist um zu kompensieren, dass er nicht bad ass ist wie er erscheinen soll und will. Er möchte wie Darth Vader sein und hat angst es nicht zu werden, was Rey ja bei dem Gedankenlesen mitbekommen hat.
Zu Spoiler 2: Es sind ja noch andere Charaktere am leben und ich denke Han musste sterben, weil Harrison Ford einfach zu alt ist und eine Han als General kann man und will man sich nicht vorstellen. Er ist und bleibt ein Schmuggler und so sollte er auch abtreten. Ich finde es die beste Möglichkeit den Charakter mit Würde abtreten zu lassen.
zu Spoiler 3: Luke konnte auch einfach so die Macht nutzen im ersten Teil. Er ist den X-Wing ohne Zielcomputer geflogen und hat getroffen. Zudem musst du bedenken, das Kylo angeschlagen war und wie schon in der ersten Spoilerantwort noch lange nicht fertig mit seiner Ausbildung war. Zudem ist Rey in einer Umgebung aufgewachsen in der man zu kämpfen im Stande sein musste, was man sieht als sie verhindert hat, dass ein paar Thugs versucht haben ihr BB8 zu stehlen. Sie weiß sich zu verteidigen und da spielt es wohl keine rolle ob es ein Stab oder ein Laserschwert ist. Das sie dann auch noch die Ruhe und den Focus hatte um ihre Macht zu kanalisieren passt da eigentlich ganz gut. Ich denke gegen einen fertig ausgebildeten Kylo Renn hätte sie keine chance gehabt.

Vielleicht hilft dir das ein wenig. So zumindestens hab ich es verstanden. Ich war auch ganz am Anfang nicht sicher ob er mir gefällt aber nach einer weile wirken lassen muss ich sagen, ist er der zweitbeste Star Wars Film nach Das Imperium schlägt zurück für mich.

Absolut verdient!
Schon 3x mal geschaut und wird immer besser. :D

Reiht sich für mich persönlich als 2. bis 3. bester Star Wars Film ein. Episode V kann er für mich persönlich aber allein aus Nostalgie Gründen nicht toppen. ^^

Manch andere kann man aber anscheinend nicht zufrieden stellen.
Erst wollen sie die Nostalgie der alten Teile zurück und dann meckern sie hinterher das der Film wie Episode 4 wirkt. :ugly:

Wer es bisher nicht bemerkt hat, Star Wars zitiert sich stetig selbst. Das war auch bei der neuen Trilogie schon so gewesen.
Dazu sollte man einmal abwarten was die nächsten beiden Teile mit sich bringen.
Es ist der Auftakt einer neuen Trilogie und das darf man nicht vergessen!
Was bot den Episode IV bitte schön für eine Story? Erst mit Episode V wurden viele offene Fragen geklärt und das Ganze mit Episode VI zum Abschluss geführt.

Und welch ein besseres Kompliment kann es geben, wenn die einzig große Kritik lautet, das er wie das originale Star Wars Erstlingswerk wirkt. :D

In was ihr aber für Kinos geht ist mir schleierhaft. Mehr als 13-14 Euro musste ich noch nie bezahlen. :what:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Erklärungen.
Es ist halt leider wie majinvegeta20 es gesagt hat: Zum einen erwarten viele "alte" Fans ein Wiederaufleben der alten Trilogie und beschweren sich dann hinterher, dass es nichts Neues gab. ^.^ Zumal die Figuren und Handlung mehr Erklärungen und nachvollziehbare (!) Charakterentwicklungen zeigen, als beispielsweise in Episode 4 (den man auch allein betrachten muss und nicht Ep 7 mit "die 6 Star Wars Filme" vergleichen!). Ein gesichtsloser, geschichtsloser, anonymer Bösewicht wie Vader damals würde doch heute auch keinen mehr vom Hocker reißen. Und an Ren sieht man einen Ausschnitt des langen Ausbildungsweges zur dunklen Seite, wie auch die von Anakin über 3 Filme hinweg gezeigt wurde. Da muss ich immer schmunzeln, wenn mir "Kritiker" erzählen, dass sie vor dem "Emo" ja keinerlei Angst oder Respekt haben weil der ja "so blöd" aussieht. :rollen:
Vielleicht sollten die ganzen Meckerer mal die alten Filme aufmerksam erneut gucken und einzeln bewerten, wie viel besser die objektiv denn waren. Gleichzeitig die Story als schlecht beschimpfen und die alten Filme in den Himmel loben, beißt sich selbst in den Schwanz.

Noch ein Lob von mir an den Film: Ich fand die Charakterentwicklungen alle durchaus gelungen. Die Motivation der Charaktere etwas zutun und die innere Unruhe kamen sehr gut rüber, da wirkte nichts gekünstelt oder so. Und ich betrachte Star Wars jetzt nicht "genauso wie jeden anderen Film" wie hier schon jemand schrieb, sondern ordne mich durchaus als Langzeitfan ein. ;)

Was mich an der alten Trilogie auch mal wieder echt überrascht hat, wie gut doch die Spezialeffekte , vor allem bei Episode 6, für die damalige Zeit waren.

Das stimmt, allerdings wurden einige Effekte auf allen DVD/BR-Releases (nach 1997 glaub ich?) nochmal aufgepeppt, bzw sogar noch Sachen hinzugefügt. Die Unterschiede kann man sich auf youtube anschauen (einfach "star wars episode *x* original vs new" eingeben, wobei *x* für die jeweilige episode steht, also 4, 5 oder 6).
Die meisten Effekte sind aber ausm Original übernommen, und somit richtig gut für die damalige Zeit :daumen:

nice... 10% können se mir abgebn vom gewinn... dann bin ich zufriedn xD

muss da auch noch rein im neuen jahr wenn ich wwieder zeit hab^^

Bin Ich der Einzige dem der Hype um Star Wars Lichtjahre am Hintern vorbeigeht ? Keine Ahnung ,jedenfalls habe Ich null Interesse an Episode 7,wahrscheinlich bin Ich einfach zu alt dafür oder die Entäuschung von Episode 1-3 sitzt noch zu tief.... Ich freu mich viel mehr auf Independence Day 2.

Bin Ich der Einzige dem der Hype um Star Wars Lichtjahre am Hintern vorbeigeht ? Keine Ahnung ,jedenfalls habe Ich null Interesse an Episode 7,wahrscheinlich bin Ich einfach zu alt dafür oder die Entäuschung von Episode 1-3 sitzt noch zu tief.... Ich freu mich viel mehr auf Independence Day 2.

WTF? Nicht dein ernst oder? ID4 war für mich immer ein extrem schlechter Sci-Fi film aber das sind wir vom Roland ja gewöhnt. Ich bezweifle, das die Fortsetzung besser wird, vom Trailer wird sie sogar noch dümmer (Soft-Reboot). Aber na ja jeder hat einen anderen Geschmack.

Um nicht Zuviel zu spoilern aber du kannst für den neuen SW film ruhig Episode 1-3 vergessen. Die muss man nicht sehen um den neuen Film zu verstehen. Wirken nun sogar noch mehr wie schlechte Parodien die absolut nicht lustig sind ;)

Da siehst Du einmal wie verschieden die Geschmäcker doch sind.Ich gehöre zur Generation die Episode 4 als 7-jähriger im nicht nachdigitalisierten Original im Kino gesehen haben das war damals echt eine Sensation.ID 1 fand Ich z.B.sehr gut aber bestimmt nicht wegen Willy Schmitz.Und da Episode 7 von J.J (Call of Duty-Star Trek) Abrams stammt schreckt mich das schon extrem ab.Von daher wird EP7 irgendwann mal als Blue-Ray auf dem Grabbeltisch gekauft.

ID4 war zwar für die damalige Zeit nicht schlecht, zwar unlogisch und übertrieben patriotisch, hat aber dafür ordentlich reingehauen und sich Kultpotential verschafft. Allerdings war es nunmal ein "1-Film-Film", also ein Film, zu dem es eigentlich keine logsiche Fortsetzung geben kann. Das hat Emmereich - generell kein Fan von Fortsetzungen - höchstpersönlich irgendwann 2004 mal gesagt, dass er es für schwachsinnig halte, wenn die Aliens "einfach nochmal angreifen würden.":schief:
Jetzt dreht er aber plötzlich doch eine Fortsetzung mit der völlig schwachsinnigen zweiten Alieninvasion und trotzdem finden das alle geil.:ugly:

Und zum neuen STAR WARS, also naja. Gesehen habe ich ihn noch nicht und wömglicherweise werde ich das auch nie tun. Nicht wegen Abrams (der meiner Meinung nach mit dem Star-Trek-Reboot einen guten Job gemacht hatte) sondern schlicht wegen dem Lamm, welches Disney dafür geschlachtet hat.:schief:

Zurück