Star Wars: Battlefront: Selbst DICE hat Angst, "es zu vermasseln"

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Manchmal gehen Wünsche von Spiele-Entwicklern tatsächlich in Erfüllung. Kurz nachdem bei DICE über "dieses alte Spiel Battlefront" diskutiert worden war, das man eigentlich hätte selbst machen sollen, kam die Anfrage von Electronic Arts, ob man daran interessiert sei, die Neuauflage zu entwickeln.

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AW: Star Wars: Battlefront: Selbst DICE hat Angst, "es zu vermasseln"

Besser leicht vermasseln als komplett in den Sand setzen. :D
 
AW: Star Wars: Battlefront: Selbst DICE hat Angst, "es zu vermasseln"

Ich drück die Daumen, dass sie es nicht vermasseln. Man wächst mit seinem Projekt heißt es doch in ner Baumarktwerbung :-D
 
AW: Star Wars: Battlefront: Selbst DICE hat Angst, "es zu vermasseln"

eine große bitte an DICE:

bitte achtet drauf das es auf jeder kiste mit 60 FPS läuft - und nicht unter der grafik und CPU last zusammenbricht!

"weniger" ist "mehr" - ein gutes grafikgerüst ist ja gottseidank schon vorhanden, allzu viel sollte da nur ein absoluter noob falsch machen.

ich fände es z.b. gut wenn die walker, vehikel etc. zu steuern wären und es so etwas wie basen und stationen gibt von denen man aus weiter rushen könnte, oder zu erobernde spawnpoints für weitere vehikel zum endschlag.

mfg
 
AW: Star Wars: Battlefront: Selbst DICE hat Angst, "es zu vermasseln"

Wird schwer. Ich fand das sie es bei Medal of Honor auch falsch gemacht haben. Kein schlechtes Spiel an sich, trotzdem gefiel es mir nicht und der wiederspielwert liegt bei 0,0. Maximal MP ist ganz nett, wenn auch kaum Differenz zu BF besteht, außer fehlende Fahrzeuge. Das gleiche wird es mit Battlefront. Der MP wird sich wie ein futuristisches BF spielen und das wars.
SP sollte trotzdem gut werden, je nachdem wie viel sie aus BF3 und den letzten MoH-Teilen gelernt haben. Aber bis 2015 ist noch so viel Zeit, dass das durchaus was werden kann.
 
AW: Star Wars: Battlefront: Selbst DICE hat Angst, "es zu vermasseln"

ich fände es z.b. gut wenn die walker, vehikel etc. zu steuern wären und es so etwas wie basen und stationen gibt von denen man aus weiter rushen könnte, oder zu erobernde spawnpoints für weitere vehikel zum endschlag.

Wie sehe denn eine Mischung aus Battlefield 2142 mit Frostbite 3 Engine im Starwas Universum aus ?
Das kam mir gerade so in den Kopf.
 
AW: Star Wars: Battlefront: Selbst DICE hat Angst, "es zu vermasseln"

Also ich habe Battlefront I und II gezockt.
Ich hoffe mal dass das neue Battlefront daran anschliessen wird.
Hoffentlich kann man wieder "Helden" spielen :D
 
AW: Star Wars: Battlefront: Selbst DICE hat Angst, "es zu vermasseln"

eine große bitte an DICE:

bitte achtet drauf das es auf jeder kiste mit 60 FPS läuft - und nicht unter der grafik und CPU last zusammenbricht!

"weniger" ist "mehr" - ein gutes grafikgerüst ist ja gottseidank schon vorhanden, allzu viel sollte da nur ein absoluter noob falsch machen.
Meine Bitte an DICE:
Haut einen regelrechten Grafikknaller raus, der jede High-end GPU gnadenlos niederstreckt und eine neue optische Referenz wird. "Mehr" ist mehr.
:P
Bestenfalls erfüllt man unser beider Wünsche...

Angesichts der FB3-Engine vermutlich auch nur ein Wunschtraum :(.

Zum Thema: die Erwartungen an ein neues Battlefront sind natürlich schon hoch. Mir hat der zweite Teil grossen Spass bereitet und ich hoffe, DICE kriegt einen Nachfolger hin, der den Namen verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars: Battlefront: Selbst DICE hat Angst, "es zu vermasseln"

Ich befürchte ja fast, dass das Spiel Battlefield teilweise viel zu ähnlich sein wird und es nicht solche speziellen Modi wie in Battlefront 2 geben wird, z.B. nur Helden in MosEisly, Tusken Räuber vs. Jawas, oder den Eroberungs-Modus.

Außerdem bin ich gespannt wie DICE mit der Vielfältigkeit eines Battlefront fertig wird, es gibt ja nicht nur Soldaten von verschieden Nationen, die anders angezogen sind. Sie müssen ja mindestens auch die KUS mit rein bauen, mit ihren teils sehr speziellen Fahrzeugen (das Ding mit den zwei riesigen Rädern) und den Droideka als Einheit.

Das Problem für DICE wird sein, dass man bei dem Spiel nicht nur Shooter Fans verärgern kann, sondern die Fans des "Star Wars Universums".

Zuletzt noch eine interessante Tatsache: Hätte EA 2009 nicht die Pandemic Studios geschlossen, hätten sie heute sogar den Entwickler der ersten beiden Battlefront zur Verfügung gehabt...
 
AW: Star Wars: Battlefront: Selbst DICE hat Angst, "es zu vermasseln"

Dieses mal bitte auch richtiges Bugfixing betreiben. Ich kann mich an ein paar richtig üble Bugs der Xbox Version erinnern, wo das Spiel im Multiplayer auf ner Lan plötzlich nicht mehr synchron lief. :ugly:
 
AW: Star Wars: Battlefront: Selbst DICE hat Angst, "es zu vermasseln"

Sollten die das wirklich hinbekommen ATATs und co alle vernünftig unterzubringen, auch von den größen her (man siehe Video) und trotzdem ein Balancing hinbekommen, wäre das schon sehr erstaunlich.

Droideka und co brauchen sie ja nicht, wenn sie es in der zweiten hälfte spielen lassen. Da gab es eigentlich nur noch die Rebellen und das Imperium.
 
AW: Star Wars: Battlefront: Selbst DICE hat Angst, "es zu vermasseln"

Wenn die das Spiel nach ihren Standards machen dann wirds "vermasselt."
 
AW: Star Wars: Battlefront: Selbst DICE hat Angst, "es zu vermasseln"

wichtige frage für mich: werden wieder "nur" 64 mann an den schlachten teilnehmen können? battlefront muss massenschlachten à la planetside 2 bieten sonst floppt es!
 
AW: Star Wars: Battlefront: Selbst DICE hat Angst, "es zu vermasseln"

Was lustig wäre, wäre so ne art Teamplay.

Kill the ATAT.

Beide Gruppen haben einen ATAT, den sie zu Fall bringen müssen. Zusätzlich können sie natürlich rüber, um das andere Team zu behindern
 
AW: Star Wars: Battlefront: Selbst DICE hat Angst, "es zu vermasseln"

Naja, ein X-Wing plus Seil und die Sache ist gegessen :ugly:;)

Ich bin aber wirklich gespannt auf das Spiel. Man würde meinen, Star Wars bietet beileibe genug Stoff, Geschichten, Hintergründe, Schauplätze und was weiss ich, um ein gutes Spiel zu bieten.
Da MUSS etwas Gescheites bei rauskommen, insofern verstehe ich die "Versagensangst" auf Seiten DICE'.
 
AW: Star Wars: Battlefront: Selbst DICE hat Angst, "es zu vermasseln"

Naja, ein X-Wing plus Seil und die Sache ist gegessen :ugly:;)
Ein X-Wing fliegt im all umher, ein Snowspeeder macht sich da besser ;)

Ich hoffe es wird kein Effektfeuerwerk wie BF3 und Co. Mehr in die Richtung von Battlefront 1 wäre gut.
 
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