Star Wars: Battlefront Open Beta - DICE nennt exakten Startzeitpunkt

So hab jetzt ca. 1,5 Stunden gespielt. Und ja, es ist ganz lustig, aber es ist schon abzusehen das es nicht ansatzweise die taktische Tiefe eines Battlefield erreicht. Dazu ist das Gunplay viel zu einfach und es gibt ziemlich viele Noobbuttons wie den Orbital Strike, für Spieler die nun gar nix treffen. Auch die Waffenarten sind doch sehr beschränkt und lassen zumindest in der Beta keine verschiedenen Rollen im Kampf zu. Im Grunde heisst es nur Druff und ab und an ein Item aufheben um ne Oh-Shit-Fähigkeit auszulösen, ganz im Stiele von CoD. Die Luftkämpfe find ich persönlich überflüssig,langweilig und meist für das eigentliche Gameplay ziemlich irrelevant.

Im Grunde war das ja zu erwarten, man kann den Star Wars Fans keine Hürden in den Weg werfen so wie es sie bei Battlefield oder CoD gibt. Viele Spieler fühlen sich dadurch abgeschreckt und trauen sich solche Titel gar nicht zu spielen, und das kann man bei einen Shooter mit "Star Wars" im Namen nicht machen. Schon die alten Battlefront Teile waren alle seichte Kost für zwischen durch. Schnell rein, kurzes Gunplay mit Spaß und wieder raus. Ich denke für die Zielgruppe die das Game ansprechen soll, ist es genau richtig: Exzellente Grafik und Sound, Star Wars Feeling pur und jeder kann es erreichen. Hier mal ne Granate dort mal als Jedi rumhüpfen, usw. Für die elitäre Shooter Gemeinde wird der Titel wohl nichts sein, aber die wollte EA wohl auch nicht ansprechen.

Übrigens bei meiner alten 780iger Geforce läuft der Titel auf Ultra mit stabilen 60 Frames. Resolution Scale habe ich auf 100% gelassen da ich weiß das frisst ohne Ende, schon bei 150% habe ich rund 20 FPS weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Schöner Shooter für zwischen durch mal, aber definitiv keine 60€ wert.
Die Grafik ist wirklich nice auch das Gunplay ist ziemlich gut gelungen aber es bietet doch zu wenig für einen Vollpreis Titel.

Auf meinem System läufts auch sehr gut alles auf Ultra mit einem Scaling von 130% geht bestimmt auch mehr habe ich aber nicht ausprobiert.

Hoth ist auf Rebellenseite nicht zu gewinnen. Das Imperium hat viel mehr Möglichkeiten und kann die Stationen der Rebellen mitnutzen.
Außerdem ist die Steuerung der A-Wing und X-Wing alles andere als eingängig. Bevor man auch nur einen Teil davon verstanden hat wird man schon vom Imperium vom Himmel gepflückt.

Ja das stimmt habe es ca 4 mal auf jeder Seite gespielt und die Rebellen haben nie gewonnen und das werden sie so auch nie! wie auch die Geschütze halten nichts aus und haben keine Feuerkraft.:heul:

ich hab heut 3 mal nacheinander mit dem rebell scum auf hoth gewonnen, anfangs wussten die leute nur nicht wie man spielt. wenn jeder anständig die helden einsetzt und die walker attackiert, während sie verwundbar sind, und ein paar piloten mit dem seilzug arbeiten können gehts recht schnell. ich begreif nur nicht warum der fanghaken nur teilweise mal zur auswahl steht

EA spricht die Junge Generation an die so etwas spielen möchte, für mich ist das ein BF oder COD in einem Star Wars Gewand ja in einem sehr schönen, die Grafik ist wirklich gut aber das ist auch der Punkt ein Blender mehr als ein Shooter ist es nicht.
Und er ist noch nicht einmal wirklich schwer so das man "Skill" dafür braucht , nein man Spawnt einfach hinter einem Gegner im Drop Zone Modus und schon hat sich die Sache.
Und das System mit dem Leveln finde ich sowie so ******* man merkt wieder deutlich wer länger Spielt hat die besseren Karten durch bessere Waffen und Gadgets also nichts mit können.

Für mich deutlich zu Teuer für das bisschen Spiel.

Jau, das ist auch noch ein Hauptpunkt.

Wer täglich zig Stunden spielen kann hat die Ausrüstung, biste beruflich eingebunden oder mal 14 Tage im Urlaub hängste mit der Durchschlagskraft hinterher.

Überzeugt auch nicht, dieser diplomatische Zwang dran bleiben zu müssen.

Ich würde dem Spiel auf einer Skala von 1 bis 10 eine 7 (5+2 Star Wars Bonus) geben. Graphisch ist das Spiel ordentlich, nur das Balencing ist ein bisschen unausgewogen. Im Vergleich zu anderen Shootern kann ich mir keine Meinung bilden, da das eigentlich nicht mein Genre ist (bin zu schlecht dafür :D)

Also flüssig läuft´s ja. :D
60 fps stabil in 1440p sind schon klasse für einen neuen Titel.

Allerdings habe ich für mich persönlich da noch keinen Kaufgrund entdeckt.
Für eine kurze Runde mal so nebenbei bestimmt, aber dafür gleich 30 Euro oder mehr im key store zum Start bezahlen.
Das muss ich mir noch mal genau überlegen. Ist mir einfach zu wenig bisher. :huh:

habe es eben auch mal angespielt, aber naja ob ich das wirklich kaufen werde.

diente mir auch eher als info für alle die nicht so eine monsterkarte haben und deswegen habe ich es auch auf meiner alten haswell mühle ausprobiert und nicht auf dem neuen.

so: ist also ein 4570 mit einer gigabyte g1 r9 380 auf der tatooine map (single player bzw. co-op)

erstes setting (standardtakt 990/1425) in 1920*1080: regler auf ultra ->ungefähr 60 fps im schnitt (55-71 fps) dann regler auf high -> ungefähr 75 fps durchschnittlich(ging teilweise auf 90+ rauf)
zweites setting (standardtakt 990/1425) in 1440p: regler auf ultra -> ungefähr 42 fps im schnitt (39-51 fps) dann regler auf high-> ungefähr 53 fps durchschnittlich(48-62 fps)

drittes setting oc (1100/1600) in 1920*1080: regler auf ultra-> ungefähr 67 fps im schnitt (60-79) dann regler auf high-> ungefähr 83 fps durchschnittlich(habe mal kurz ne 100+ gesehen)
viertes setting oc (1100/1600) in 1440p: regler auf ultra->ungefähr 46-47 fps (42-56fps) dann regler auf high-> ungefähr 58fps durchschnittlich( das war ne überraschung ... nie unter 50 meist über 60 sogar)

sonst habe ich nichts im menue verstellt.

im multiplayer habe ich auf fullhd gespielt mit der oc variante und hatte keine einbrüche ... läuft sehr gut.

Ja das stimmt habe es ca 4 mal auf jeder Seite gespielt und die Rebellen haben nie gewonnen und das werden sie so auch nie! wie auch die Geschütze halten nichts aus und haben keine Feuerkraft.:heul:

Hab schon paar Runden mehr gespielt aber Rebellen haben auch paar mal gewonnen ;)

Beste Runde war ein AT-AT down der zweite auf 60% runtergeballert im ersten Abschnitt.

Schöner Shooter für zwischen durch mal, aber definitiv keine 60€ wert.
Die Grafik ist wirklich nice auch das Gunplay ist ziemlich gut gelungen aber es bietet doch zu wenig für einen Vollpreis Titel.

Auf meinem System läufts auch sehr gut alles auf Ultra mit einem Scaling von 130% geht bestimmt auch mehr habe ich aber nicht ausprobiert.
44 eusen das geht must ja nicht 60 bezahlen

Wow ist das Spiel *******! Trotz 50-60 FPS extrem am stocken, teilweise quasi Standbilder die über mehrere Frames gehen. Den Sound kann man sich nicht antun, die ganze Zeit wie verrückt am knacken und rascheln.

Das Gameplay besteht aus Dauerspam, weil jeder unlimited Ammo hat. Rushen nicht möglich, da die Knarre sofort überhitzt. Außerdem nur max. 40 Player, das ist schon fast peinlich.

...und man muss min. 100 Stunden spielen, bis man die Hälfte der Waffen frei hat.

Kann mir jemand erklären wie ich die Minimap öffnen kann und meinen Spawnpunkt aussuchen kann? Dieses Randomspawnen hinter den feindlichen Linien oder direkt unter den Füßen eines AT-ST ist ja mal total für den Eimer :schief:

Eigentlich logisch, dass SLI und Crossfire bei einer Beta noch buggy sind, oder?

Warum eigentlich unbedingt 2x GTX760 anstatt einer einzigen schnellen Karte? Da sind doch Ärger und mangelnde Effizienz vorprogrammiert...

@PCIT
Spawnpunkt aussuchen? LOL... gibt nur "Start" (Random Spawn Point) oder "Partner-Start"...

Zurück