OriginalOrigin
Software-Overclocker(in)
So hab jetzt ca. 1,5 Stunden gespielt. Und ja, es ist ganz lustig, aber es ist schon abzusehen das es nicht ansatzweise die taktische Tiefe eines Battlefield erreicht. Dazu ist das Gunplay viel zu einfach und es gibt ziemlich viele Noobbuttons wie den Orbital Strike, für Spieler die nun gar nix treffen. Auch die Waffenarten sind doch sehr beschränkt und lassen zumindest in der Beta keine verschiedenen Rollen im Kampf zu. Im Grunde heisst es nur Druff und ab und an ein Item aufheben um ne Oh-Shit-Fähigkeit auszulösen, ganz im Stiele von CoD. Die Luftkämpfe find ich persönlich überflüssig,langweilig und meist für das eigentliche Gameplay ziemlich irrelevant.
Im Grunde war das ja zu erwarten, man kann den Star Wars Fans keine Hürden in den Weg werfen so wie es sie bei Battlefield oder CoD gibt. Viele Spieler fühlen sich dadurch abgeschreckt und trauen sich solche Titel gar nicht zu spielen, und das kann man bei einen Shooter mit "Star Wars" im Namen nicht machen. Schon die alten Battlefront Teile waren alle seichte Kost für zwischen durch. Schnell rein, kurzes Gunplay mit Spaß und wieder raus. Ich denke für die Zielgruppe die das Game ansprechen soll, ist es genau richtig: Exzellente Grafik und Sound, Star Wars Feeling pur und jeder kann es erreichen. Hier mal ne Granate dort mal als Jedi rumhüpfen, usw. Für die elitäre Shooter Gemeinde wird der Titel wohl nichts sein, aber die wollte EA wohl auch nicht ansprechen.
Übrigens bei meiner alten 780iger Geforce läuft der Titel auf Ultra mit stabilen 60 Frames. Resolution Scale habe ich auf 100% gelassen da ich weiß das frisst ohne Ende, schon bei 150% habe ich rund 20 FPS weniger.
Zuletzt bearbeitet:

)