Also: nach 2h spielen und eigentlich echter Fan von Star Wars komme ich zu folgendem Urteil:
Das Spiel läuft auf meinem System:
Asus Strix 980,
Xeon 3,4 Ghz,
16 GB und
Windows 10
wie geschnitten Brot auf "Ultra"-Settings. Wenngleich ich bei den Einstellungen die Darstellung für Farbenblinde etwas "übertrieben" finde... (nur so nebenbei. Sind die bei EA/Dice alle blind dass das so prominent steht?)
Zum Spiel selbst:
PRO:
Star Wars Feeling kommt definitv auf. Genauso hatte ich mir einen eigenen Kampf in der SW Welt immer vorgestellt...
Hammer geniale Grafik. Keine Frage da haben Sie mal alles richtig gemacht.
Aber:
Das Spiel ist auf jedenfall nix für Epileptiker... Bei den ganzen Laser-blitzen wird man blind (Ok jetzt versteh ich auch den Farbenblind Modus.
.gif)
)
und ich befürchte dass man das auf lange Sicht nicht ausdauernd spielen kann.
Als jemand der unendlich viele Stunden BF und CoD gezockt hat und nie Ermüdungserscheinungen hatte, war irgendwie nach jeweils 4 spielen des einen als auch des anderen Modus schicht. Nicht das es langweilt, aber es ist irgendwie ermüdend...
Ich hab dann einfach mal weiter gespielt, aber je länger es dauerte desto weniger spaß hat es mir persönlich gemacht und irgendwann hab ich einfach auf ESC gedrückt und Schluß gemacht.
Zum Gameplay selbst:
Also wo vor kurzem noch schwer darüber diskutiert wurde, ob es nur ein weiterer BF Klon wäre, kann ich alle beruhigen. Es ist vom Gameplay eher ein 100%iger Call of Duty Clon. Die Spielgeschwindigkeit ist sehr schnell und Taktik geschweige
denn mal anschleichen - Null Chance. Gut ist ja auch kein Schleichspiel. Waren aber die alten Battlefront Titel auch nie. Aber irgendwie hatte ich die ganze Zeit das Gefühl dass es alles eher ein Chaos und Gemetzel ist.
Gut so war es halt auch einfach immer bei SW.
Irgendwie fehlt halt die "ruhige" Komponente der Jedis im Spiel (zumindest bis jetzt).
Wer also auf ein BF hofft wird enttäuscht. Wer mit CoD in einer SW Welt glücklich ist, kommt bei der sehr starken Kulisse auf seine Kosten. Lediglich die "Piu, Piu, Piu" Laserschüsse werden irgendwann mal eintönig. (weil es eben so viele sind).
Hier will man wohl nachbessern. Aber ich weiß nicht wie man den Sound einer AWP mit Laserschüssen adaptieren will...es bleibt halt "Piu, Piu, Piu"...
Aber auch das ist halt SW...