Star Wars: Battlefront Open Beta - DICE nennt exakten Startzeitpunkt

Hm.. Wie beschreibe ich das Spiel am besten?! Es ist Garmisch-Partenkirchen! Schön anzusehen, dort wohnen will man aber nicht. Nach 2 Stunden hatte ich irgendwie keine Lust mehr und irgendwie fehlt mir auch der Antrieb das Spiel erneut zu starten. Ich fürchte das wird so enden wie Titanfall.. Schade.. =/

Hm.. Wie beschreibe ich das Spiel am besten?! Es ist Garmisch-Partenkirchen! Schön anzusehen, dort wohnen will man aber nicht. Nach 2 Stunden hatte ich irgendwie keine Lust mehr und irgendwie fehlt mir auch der Antrieb das Spiel erneut zu starten. Ich fürchte das wird so enden wie Titanfall.. Schade.. =/

Hört sich ja an wie Hardline, da war es zwar spaßig, irgendwie, aber schnell eintönig und langweilig.

Spiel gefällt mir sehr gut und macht laune. Positiv ist mir der fette Sound aufgefallen, Fußspuren im Schnee, schöner glitzer Schnee in der Sonne, Matsch Geräsche auf Matschigen Untergrund :) .......ich will mehr! Spiel wird gekauft!!!

Spiel gefällt mir sehr gut und macht laune. Positiv ist mir der fette Sound aufgefallen, Fußspuren im Schnee, schöner glitzer Schnee in der Sonne, Matsch Geräsche auf Matschigen Untergrund :) .......ich will mehr! Spiel wird gekauft!!!

du Flittchen, dich kriegt man ja schnell rum :p
Fussspuren im Schnee, gibt es doch schon zig Jahre :D

Also: nach 2h spielen und eigentlich echter Fan von Star Wars komme ich zu folgendem Urteil:

Das Spiel läuft auf meinem System:
Asus Strix 980,
Xeon 3,4 Ghz,
16 GB und
Windows 10
wie geschnitten Brot auf "Ultra"-Settings. Wenngleich ich bei den Einstellungen die Darstellung für Farbenblinde etwas "übertrieben" finde... (nur so nebenbei. Sind die bei EA/Dice alle blind dass das so prominent steht?)

Zum Spiel selbst:
PRO:
Star Wars Feeling kommt definitv auf. Genauso hatte ich mir einen eigenen Kampf in der SW Welt immer vorgestellt...
Hammer geniale Grafik. Keine Frage da haben Sie mal alles richtig gemacht.

Aber:
Das Spiel ist auf jedenfall nix für Epileptiker... Bei den ganzen Laser-blitzen wird man blind (Ok jetzt versteh ich auch den Farbenblind Modus. :-) )
und ich befürchte dass man das auf lange Sicht nicht ausdauernd spielen kann.

Als jemand der unendlich viele Stunden BF und CoD gezockt hat und nie Ermüdungserscheinungen hatte, war irgendwie nach jeweils 4 spielen des einen als auch des anderen Modus schicht. Nicht das es langweilt, aber es ist irgendwie ermüdend...
Ich hab dann einfach mal weiter gespielt, aber je länger es dauerte desto weniger spaß hat es mir persönlich gemacht und irgendwann hab ich einfach auf ESC gedrückt und Schluß gemacht.

Zum Gameplay selbst:
Also wo vor kurzem noch schwer darüber diskutiert wurde, ob es nur ein weiterer BF Klon wäre, kann ich alle beruhigen. Es ist vom Gameplay eher ein 100%iger Call of Duty Clon. Die Spielgeschwindigkeit ist sehr schnell und Taktik geschweige
denn mal anschleichen - Null Chance. Gut ist ja auch kein Schleichspiel. Waren aber die alten Battlefront Titel auch nie. Aber irgendwie hatte ich die ganze Zeit das Gefühl dass es alles eher ein Chaos und Gemetzel ist.
Gut so war es halt auch einfach immer bei SW.

Irgendwie fehlt halt die "ruhige" Komponente der Jedis im Spiel (zumindest bis jetzt).

Wer also auf ein BF hofft wird enttäuscht. Wer mit CoD in einer SW Welt glücklich ist, kommt bei der sehr starken Kulisse auf seine Kosten. Lediglich die "Piu, Piu, Piu" Laserschüsse werden irgendwann mal eintönig. (weil es eben so viele sind).
Hier will man wohl nachbessern. Aber ich weiß nicht wie man den Sound einer AWP mit Laserschüssen adaptieren will...es bleibt halt "Piu, Piu, Piu"...

Aber auch das ist halt SW...

Jo ich spiels die 4 Tage mal, finde es aber nicht so toll und werde ea auch kein geld dafür geben.:daumen:Spiels halt weils grad mal da ist, kaufen würd ichs nicht.

Hoth ist auf Rebellenseite nicht zu gewinnen. Das Imperium hat viel mehr Möglichkeiten und kann die Stationen der Rebellen mitnutzen.
Außerdem ist die Steuerung der A-Wing und X-Wing alles andere als eingängig. Bevor man auch nur einen Teil davon verstanden hat wird man schon vom Imperium vom Himmel gepflückt.

Performance ist echt klasse!
Zocke mit 4770k 8GB Ram und 660TI OC und kann so selbst auf Ultra vernünftig ohne Ruckler spielen.
Glaube auch das Spiel braucht nicht viel mehr als 40 FPS um ohne Ruckler zu laufen.
Aussehem tut es auch sehr gut.
Einzigste Frage ist ob das Spiel auf Dauer begeistern kann......

Hoth ist auf Rebellenseite nicht zu gewinnen. Das Imperium hat viel mehr Möglichkeiten und kann die Stationen der Rebellen mitnutzen.
Außerdem ist die Steuerung der A-Wing und X-Wing alles andere als eingängig. Bevor man auch nur einen Teil davon verstanden hat wird man schon vom Imperium vom Himmel gepflückt.

Ist schwer, ja. Aber nicht unmöglich 2 oder 3 Runden habe ich schon gewonnen.

Das Fliegen finde ich zu sehr Arcade. Zielen muss man ja im Grunde nicht, wenn man das Ziel aufgeschaltet hat...
Ich hätte nichts dagegen, wenn sie die Flieger einfach weg lassen würden :D

Es läuft sehr Gut und grafisch echt schick. Soundkulisse passt und Spaß macht es auf jedenfall. Werde die Beta weitertesten und sehen was mein Bauchgefühl sagt.
Ich bin mir nicht sicher ob das mich auf Dauer halten kann, werden sehen. Aber ne Abwechslung ist es trotzdem mal. Gute Arbeit bis jetzt von DICE.

Hört sich ja an wie Hardline, da war es zwar spaßig, irgendwie, aber schnell eintönig und langweilig.

Ich schließe mich mal an.

Titanfall, Evolve, Hardline.......SW Battlefront.

Ist so ein Pausenfüller, aber wo andere Titel einen nicht weg lassen sucht man hier doch immer wieder alt/F4.

Und ich denke mal, komm lass mal ne Runde drehen...das Gefühl ist bald weg, dafür ist es zu teuer.

Zumal, nur ein wechselnder Punkt in Drop Zone statt drei in Domination....das ist man ja schon nach 2-3 Runden satt.

Und dieser Walker Modus, da kann ich auch CoD Zocken, es regiert die Tube und das Granätchen, hält mich auch nicht bei der Stange.

Wenns in der finalen dann noch so ein Laufband der fairen Flüge rechts oben gibt führt der Titel auch die Charts an der Anzahl von Cheatern an, nochmal schade ums Geld dann.

Wer die 60 Euro eingeplant und nun über hat, Fallout 4 sagt ja auch im November guten Tag.)

Ok, das Game ist wirklich schrott....

In jedem Spiel mindestens 3-4 Cheater, die gebannt werden, und das Gunplay und Feedback ist einfach nur ganz großer Mist.

So hab jetzt ca. 1,5 Stunden gespielt. Und ja, es ist ganz lustig, aber es ist schon abzusehen das es nicht ansatzweise die taktische Tiefe eines Battlefield erreicht. Dazu ist das Gunplay viel zu einfach und es gibt ziemlich viele Noobbuttons wie den Orbital Strike, für Spieler die nun gar nix treffen. Auch die Waffenarten sind doch sehr beschränkt und lassen zumindest in der Beta keine verschiedenen Rollen im Kampf zu. Im Grunde heisst es nur Druff und ab und an ein Item aufheben um ne Oh-Shit-Fähigkeit auszulösen, ganz im Stiele von CoD. Die Luftkämpfe find ich persönlich überflüssig,langweilig und meist für das eigentliche Gameplay ziemlich irrelevant.

Kann mir nicht vorstellen, dass das Spiel dauerhaft motiviert. Ein TF2, CS oder Battlefield hat viel mehr Tiefe und Entwicklungspotential des Spielers. Das einzige was man in Battlefront "lernt" sind irgendwelcher freischaltbarer Kram, statt das Spiel relevant besser zu beherrschen. Eine Progression des Spielers findet imo kaum statt.

Was für ein Rotz ist das denn bitte
Sowas auf dem PC !
Lobby Matchmaking mit 40Man !
Gameplay..sehr sehr Flach..

Dice / EA
Schade ..aber das ist KonsolenShooter Mist auf dem PC !

Ohne Mich !

Zurück