Star Wars Battlefront im Test: Das Potenzial entfaltet sich erst im Spielverlauf

Hast du mal Republic Commando gespielt ? Dann weist du warum ein Single Player wunderschön gewesen wäre.
Es macht schon einen Unterschied ob es Star Wars ist oder Battlefield. Eine Battlefield Kampagne außer der von BC1 und 2 würde ich mir nicht antun.
Wenn, dann hätte ich mir gleich ein Jedi Knight / Academy oder KotoR gewünscht.
Auf einen "vernünftigen" SP als Bestandteil eines Battlefront und nicht als eigenentwickeltes Spiel habe ich gar nicht erst gehofft.

Edit: Ich wollte mir angewöhnen die im Duden empfohlene Schreibweise zu benutzen... Campagne jetzt mit K.
Bloss nicht. Spagetti, Portmonee, Majonäse? Barbarisch. :ugly:
Kampagne mit "C" sieht man aber auch schon länger nicht mehr imo.
 
ja glaubst du denn dies bleibt das einzige battlefront??? da kommen paar dlc, und wenn die keiner mehr will kommt battlefront 2.
und jo cod hat dann wenigstens noch ne Kampagne für 60 euro und ea verkauft maps für 50 euro.

und das gerede über "Innovation" bei shootern, naja, brauch ich net. wenn ich bock hab auf ballerei in nem schlauchigen shooter brauch ich keine Innovation sondern ne knarre und Gegner. wen das gut gemacht ist kannst du auf Innovation pfeifen. wolfenstein hat das bewiesen. aber gut, kommt auch nicht jedes jahr raus.


btw. nicht das einer auf die Idee kommt ich will hier groß Werbung für cod machen, ich fand die Kampagne von black ops 3 grausam, leider^^

CoD kommt dafür jedes Jahr raus, mit wenigen Veränderungen. Ob ich dann ein Spiel kaufe und zusätzlich über zwei Jahre DLC's über den SeasonPass finanziere oder jedes Jahr ein modifiziertes Spiel kauf nimmt sich null. Ich bin auch kein Freund der DLC's, wenn sie vom Umfang ergiebig sind und das P/L-Verhältnis stimmt, dann ist das wie damals mit dem einfachen Add-Ons noch ok, aber meist steht es im groben Ungleichgewicht. Aber darum geht es nicht, es geht um das Gefühl das dieses Spiel transportiert und es ist nun mal ein Multiplayershooter. Die wenigsten meiner Freunde spielen Kampagnen bei Shootern, die braucht man da einfach nicht.
Eine Kampagne a la Carte ich rette XYZ, töte ABC und führe mein Team durch 123 braucht doch hier keine Sau. Ist doch immer der gleiche Mist bei einem Shooter, darauf kommt es doch nicht allen ernstes an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es gibt keine Netcode Probleme. Ich spiele seit dem Korea - Release, also seit gestern. Und nein, es ist kein Moorhuhn im Star Wars Gewand, denn wie im Test geschrieben (hast du offensichtlich überlesen), ist das Tempo extrem hoch und der Anspruch damit auch. In Battlefront gut zu sein setzt schnelle Reflexe, einen guten Überblick, Kenntnis über die jeweilige Map sowie 1a Aim voraus, andernfalls wirst du von anderen guten Spielern einfach zersägt.

Und dann sammelt irgendein vollhorst das Ding für den Jedi oder Sith ein und killt dich eventuell. Toll, sehr anspruchsvoll. Man muss nichtmal gut sein oder sich anstrengen um eine Belohnung zu erhalten, wie einen Helden.

Spiel mal Shipment in CoD4. Dann weißt du, was Tempo und Aim bedeuten. Dagegen ist SWBF mehr als Easy.
 
CoD kommt dafür jedes Jahr raus, mit wenigen Veränderungen, ob ich dann über zwei Jahre DLC mit SeasonPass finanziere oder jedes Jahr ein modifiziertes Spiel kauf nimmt sich null.

wenn du nur den mp betrachtet kann man das vielleicht so sehen. für leute die gerne Kampagnen spielen ist es aber hart zu sehen wie leute ihr Geld für mp-shooter rauswerfen.

auf der einen seite nach "Innovation" schreien aber auf der anderen 50 euro für ein paar scheißdrecks maps löhnen
 
Also von BC2 zu BF 3 zu BF4 sind schon deutliche Entwicklungsstufen zu erkennen. Battlefront ist auch komplett anders als BF, eher mehr Arcade-lastig, schön schnell, direkt wie CoD.

BTW Wenn ich Story und Einzelspieler für mich will, spiele ich Witcher, Fallout etc. oder nehme mir ein Buch. Dafür brauche ich keinen Shooter.
 
Eine Kampagne a la Carte ich rette XYZ, töte ABC und führe mein Team durch 123 braucht doch hier keine Sau. Ist doch immer der gleiche Mist bei einem Shooter, darauf kommt es doch nicht allen ernstes an.
aber sich online immer mit den gleichen kiddis zu ärgern und die rübe runterschießen, darauf kommt es jetzt an???? also dieses Argument kannst du auch anders sehen. ich hab ja nix gegen mp-shooter, aber ich geb nicht so viel aus wie ea für battlefront will.

und ja, mir kommts drauf an.

RETETT DIE KAMPAGNE :D
 
Falsch. Die Helden Icons sind mehr als selten auf den Schlachtfeldern und auch Helden sind sehr verwundbar. Du scheinst Battlefront noch nicht ein einziges Mal vernünftig gespielt zu haben und dennoch zu urteilen, denn wenn es nach deiner "Argumentation" geht, dann müsste jeder ja ständig als Luke, Boba oder sonst wer herumrennen und als Vollnoob die armen Pros töten. So passiert es aber schlichtweg einfach nicht. Ganz und gar nicht.
 
Und dann sammelt irgendein vollhorst das Ding für den Jedi oder Sith ein und killt dich eventuell. Toll, sehr anspruchsvoll. Man muss nichtmal gut sein oder sich anstrengen um eine Belohnung zu erhalten, wie einen Helden.

Ich stimme Jules grundsätzlich zu; man muss schon relativ umsichtig sein. Für mich, der bis auf Q3/UT keine Shooter spielt, war es relativ schwierig, die Umsicht und Übersicht zu behalten und nicht ständig zu sterben.

Wer in Deutschland berufstätig ist, hat so gut wie keine Freizeit mehr.
Pfff, ihr mit euren 35 Wochenstunden und 50%iger streikbedingter Arbeitszeitreduktion im öffentlichen Dienst. ;) :P
 
Star Wars Setting und gute Grafik/Atmosphäre.
Würde mich schon sehr reizen, bin aber absolut kein MP-Spieler.
(und selbst wenn ich es mögen würde - ich bin einfach schon zu alt für die Sch.. :ugly: ).
Von daher hat sich Battlefront für mich erledigt (bzw. war es ja schon lange klar, in welche Richtung es geht). Schade.

Ein neues Jedi Knight, KotoR , oder etwas ganz Neues, im SW-Universum, wäre schon eine feine Sache - mit SP-Kampagne
wohlgemerkt :D
Wohl unrealistisch, leider.
 
Falsch. Die Helden Icons sind mehr als selten auf den Schlachtfeldern und auch Helden sind sehr verwundbar. Du scheinst Battlefront noch nicht ein einziges Mal vernünftig gespielt zu haben und dennoch zu urteilen, denn wenn es nach deiner "Argumentation" geht, dann müsste jeder ja ständig als Luke, Boba oder sonst wer herumrennen und als Vollnoob die armen Pros töten. So passiert es aber schlichtweg einfach nicht. Ganz und gar nicht.

Also ich hab zumindest die Beta einige Stunden gespielt und die Helden töten schon alles ohne ne Chance auf Gegenwehr. Klar irgendwann knicken sie dann ein, aber das schafft man als einzelner Spieler nicht. Dazu kommen noch andere Noobwaffen (ATAT Spam, Orbital Strikes, Granatenspam), all das wird normal in Multiplayershootern genutzt um die Skillkurve zu durchbrechen, sprich das Spieler mit schlechtem Aim auch Kills bekommen).
Dazu diese seltsame Überhitzungsmechanik und nervige Cooldowns, die effektiv verhindert das man gegen Gegnergruppen eine Chance hat. In Battlefield würde ich mit geschickter Schussaufteilung gegen mehrere gewinnen können, hier verhindert das schlicht die Spielmechanik.

Alles in allem ist Battlefront kein Shooter, wo der Skill des Spielers sonderlich zählt. Wichtiger ist das du die Items freigeschalten hast. Klar gibts auch hier wieder bessere und schlechtere Spieler, aber das ist lange nicht so ein deutlicher Unterschied wie in andern Shootern (CS,Quake, Battlefield, TF2...)
 
Ich kann damit nur wenig anfangen. Für eine Kampagne, bei der man sich durch alle Filme spielt, hätte ich mich richtig begeistern können. So was hatte man anfangs ja mal erwartet. Aber verschiedene Multiplayermodi? Das kann EA gerne behalten.
 
Ich komme mir hier vor, wie in einer Diskussionsrunde an einem Fliesentisch bei rtl2.

Ich kann euch nicht verstehen!
Wieso wollt ihr jene Spiele für 50-60 € kaufen, wenn man es anders billiger bekommt?
Hab übrigens swbf für 35 € vorbestellt.
Wieso diskutiert ihr diese dlc Geschichte? Für mich ist das gar kein Thema! Ich habe noch nie dlcs gekauft...

Einfach nur Sinnlos. Als wenn es was neues wäre, dass es dlcs gibt...

Sp ganz tolles Thema.

Ich liebe diese Spiele die man in 8 Stunden durchspielt und sich dann ins Regal zum einstauben stellt.
Ich liebe es Stunden lang Paris oder London oder sonst was zu erkunden um iwelche dämlichen Sammelobjekte zu finden.
Und nebenbei so sieht jeder sp heut zu Tage aus.
Erkunden - Sammeln - Skillen - mehr oder wenige interessante Story - ciao.
Diese Tiefe, dieser Umfang - wow. Beindruckt mich immer wieder.
Danke, ich würde das gerne noch 1000 mal machen, weil es mir soviel Freude bereitet.

Einfach nur Sinnlos.

Wer nach der Beta immernoch denkt, dass sei alles nur pew pew, der hat überhaupt nichts verstanden. Genau deswegen verliert man Walker Assault auf Hoth Rebellen Seite und genau deswegen war der Nerf ein Zeichen von Unfähigkeit einiger. Danke.

Außerdem wusste ich auch garnicht, dass hier soviele Hardcore bf Spieler unterwegs sind, die alle kritisieren, dass das alles zu casual wäre. Alle aus einem Clan, schön mit Taktik und so.
Schuldigung, Public bf ist genau so wie Public swbf und Public cod. Jeder macht was er will.
Hab da selten erlebt, dass da mal was taktikmäßig zusammen läuft.

Für mich ein sehr gelungenes Spiel.
Atmosphäre brauch ich nicht mehr erwähnen. Schön, dass wir uns in diesem Punkt einig sind.
Die Entwickler haben das durchgesetzt, was sie sich vorgenommen hatten.
Kein reines bf, aber auch kein cod pew pew. Es ist was eigenes. Das ist gut. Das sollten auch alle respektieren.

Wer darauf kein bock hat, kann sich ja mal hinsetzen und ein EIGENES Spiel nach SEINEN Vorstellungen entwickeln.

Ich wünsche viel Spaß wir sehen uns auf dem Schlachtfeld.
 
Mein Gott, in jedem Battlefront Thread dieses Rumgeheule...es nervt langsam. :schief:

Es hat keine Kampagne, weil Dice sowas einfach auch nicht drauf hat. Wer bitte mochte denn schon den Einzelspielermodus von Battlefield? Das war alles Quark. Ist daher absolut in Ordnung, dass hier einfach komplett zu streichen. EA soll lieber ein von Battlefront etc. losgelöstes Singleplayer Spiel entwickeln und fertig.

Was das rumgenörgel angeht bzgl. des Umfangs, Gameplay etc. - darüber lässt sich bei JEDEM Spiel streiten. Die DLC Politik ist seit Jahren bekannt und nix Neues. Dass das Spiel vom Gameplay her nicht ganz so tiefgründig ist, darüber freuen sich Gelegenheitsspieler und Suchtis stört es.

Wer damit nicht klar kommt - einfach nicht kaufen. Der Rest wird seinen wohlverdienten Spaß haben.

Und bitte hört auf mit diesem Mimimi das ist zu teuer, ich zahl nur ~30€ für nen Multiplayer. Is ja auch logisch...30€ für nen 6h Singleplayer sind ok. Da dürfen unverhältnismäßig mehr Spielstunden eines Multiplayers nicht mehr kosten... :ugly:

Ich werds mir kaufen, weils Spaß macht. Ende.
 
"Spannend sind je nach Modi die Spezialklassen, die ab Rang 15 freigeschaltet werden."


Eher "je nach Modus", oder?
 
Zurück