Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Wenn schon die Fury non X der übertakteten 980Ti so nahe kommt, frage ich mich wie die FuryX performt.

Auf jeden Fall danke für eure Mühen!
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

schön das die 380er so gut abschneidet, obwohl sie nicht mal mit 1000/2850 (standardtakt bei auslieferung) bei euch läuft.

dann kann ich morgen ja selbst auf meinem zweitrechner ganz ordentlich zocken wenn ich will - denn die kann ich problemlos auf 1100/3200 (r9 380 g1) laufen lassen.

toll wäre ein vergleich zur gtx 960 (macht ihr ja bestimmt) aber bitte die nicht hochprügeln und dann sagen die wäre ja gleichschnell....:)

danke sehr informativ wie immer
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Die GTX980 immer zuletzt... :heul::motz:
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Jup, dieser soll (wohl) die Last zur CPU leiten - aber da SW:BF aktuell noch mit DX 11.1 läuft, dürften Async-Flags im Treiber keine Rolle für die Benches spielen .. :gruebel:
grad noch mal was gelesen, die Async Flags haben nix mit den Asynchronous Shader zu tun. naja man weiß auch nicht immer alles, wozu gibts Google. BIn halt auch kein IT Fachheini :ugly:
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

schön das die 380er so gut abschneidet, obwohl sie nicht mal mit 1000/2850 (standardtakt bei auslieferung) bei euch läuft.

Nee du. Referenztakt der R9 380 mit 4 GiByte sind 970 MHz für den Kern und 2.850 MHz für den Speicher. Bei der 380/2G taktet der Speicher wie bei der R9 285 nur mit 2.750 MHz. Ergo ist unsere Karte übertaktet, wenn auch nur minimal. :ugly: Guckst du: AMD Radeon R9 390X, R9 390 und R9 380 im Test: GTX 980/970/960 in Bedrängnis?

MfG,
Raff
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Viel krasser finde ich, wie die 290 (non X) gnadenlos an der GTX 970 vorbei zieht.
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Eine 380X dürfte nach den Ergebnissen hier in Battlefront sogar einer 970 gefährlich werden :devil:
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Wir müssen erst mal pausieren. Origin hat die lästige Angewohnheit, Spiele zu sperren, wenn man sie zu oft mit veränderter Hardware startet (was bei Benchmarks ganz normal ist). Alle Accounts sind derzeit auf Eis. :ugly:

MfG,
Raff
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Benchmark Liveticker sind für mich wie Fußball Liveticker für andere :D

:pcghrockt:
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

toll wäre ein vergleich zur gtx 960 (macht ihr ja bestimmt) aber bitte die nicht hochprügeln und dann sagen die wäre ja gleichschnell....:)

PCGH hat ja nur die olle 2GB 960 und nicht die wesentlich schnellere 4GB 960. ein benchmark mit der 2GB 960 ist daher nicht aussagekräftig.
kauft sich ja sowieso niemand. es greifen alle zur 4GB 960 für unter 200€.


ps. was ich sehe läuft die beta auch auf einer 3GB 780Ti wie butter.
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Muss ich mal schauen ob meine R9 290 Vapor-X es auf Mittel/High bei 3440x1440p@40fps+ halten kann.
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Wir müssen erst mal pausieren. Origin hat die lästige Angewohnheit, Spiele zu sperren, wenn man sie zu oft mit veränderter Hardware startet (was bei Benchmarks ganz normal ist). Alle Accounts sind derzeit auf Eis. :ugly:

MfG,
Raff

:klatsch:

noch ein Grund diesen Verein zu boykottieren
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

PCGH hat ja nur die olle 2GB 960 und nicht die wesentlich schnellere 4GB 960. ein benchmark mit der 2GB 960 ist daher nicht aussagekräftig.
kauft sich ja sowieso niemand. es greifen alle zur 4GB 960 für unter 200€.

Wir testen in diesem Fall beide, wenn wir wieder dürfen.

MfG,
Raff
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Wenn ihr die 960 4GB drin habt, wie gut lässt sich daraus eine 770 4GB ablesen/errechnen?
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Ich hoffe sie haben das endlich in den Griff bekommen mit der "verbesserten Frostbite Engine",

die läuft seit 1.2 "gut" und ist seit 1.4 hervorragend für den pc optimiert.
das gilt für win7/8.1 und win10.
die neuste skaliert auch was ich sehe perfekt mit 6C/12T cpus.

einer der frostbite engine coder ist ja absoluter pc-freak. sein facebook profil spricht für sich.
hat damals zu battlefield 4 gesagt.

"am besten spielt man battlefield auf dem pc.
auf dem geposteten foto seines privaten pcs sah man zwei titan be @ wakü. :lol:
irgendwann im lauf der zeit hat er dann mal was mit einer 12C/24T cpu getestet. privat hat er glaube ich 8C/16T."

ich glaube einer der wenigen programmierer die nicht nur von software eine ahnung haben, sondern auch von hardware.


Wenn ihr die 960 4GB drin habt, wie gut lässt sich daraus eine 770 4GB ablesen/errechnen?

nahezu 1:1 dieselbe leistung in spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Is es ein Keplertitel, oder wieso liegt die 780Ti 13% vor der 970?

Danke für die Vrambelegung. :)
 
Zurück