Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Am arsch Game Ready Treiber, kein SLI Profil, ich bin grade stink sauer :motz::ugly:
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

so die ersten min
Und solide aber wie immer bei de frostbite, relative starre optik aber gut mit hakeligen sound
Die sound samples sind sehr gut aber, das andauernd nur ein ch ausgegenwird nervt
töne vbrechen ab und hakt imer
die musik menüs fangen immer wieder neu an
Komt mir bloß nicht mit beta
das ist alemals alpha status
Zumal das hier eine demo aktion ist
beta istdas nicht aber wäre eine singleplayer dabei wäre es etwas
so aber nicht.
titanfal find ich besser
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Ich hab den 355.82 noch drauf und es läuft bis jetzt perfekt, kein Freeze, keine Hänger, kein Soundgestotter.

Top Grafik, 130 FPS auf High. Sys-Rambelegung ca. 4Gb.

970
Xeon
8GB
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Das dürfte mit 8 GiByte etwas geringer ausfallen, könnte aber gerade so an der Grenze sein, bei der Windows mit dem Auslagern beginnt -

Bei 8GB usw. brauchts keine Auslagerungsdatei,
solange man die Finger von manch Anwendungen(Photoshop, Rendern usw.) lässt.............

Da manche Spiele nicht ohne Auslagerungsdatei starten legt man diese mit 1-2GB eben auf die Ramdisk.
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Danke für die schnellen Antworten! :daumen:
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Sound läuft bei mir problemlos
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Habe gerade mein 12GB Arbeitsspeicher voll bekommen, meine Fury X gezwungen alles an Arbeitsspeicher zu Fressen was sie kann bei mir. Rechner wusste nicht mehr was er machen sollte XD
4K und 200% auf Ultra/noAA bei 1FP2S(DIASHOW)
Bild im Anhang.

4K und 100% Auf Ultra/noAA konnte ich Spielen.
 

Anhänge

  • voll.jpg
    voll.jpg
    333 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Hab inzwischen herausgefunden das man mit GeForce Experience ein SLI Profil runterladen kann, leider is das absoluter schei*!
Auslastung der Grafikkarten zwischen 60-70%, ca 5FPS mehr als mit einer Grafikkarte (40-45 vs 35-40) und doppelt so hohe Frametimes. :kotz:
Da darf bis zum Release gerne noch was passieren.
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Läuft ganz gut mit 2500K@4,4 und 290 OC

Bezüglich DX12, nur am Rande, es funktioniert tatsächlich! Bei mir allerdings nur mit heftigen Grafikfehlern und Treiberreset.
Im Hinterkopf hatte ich diese News von PCGH, dass da wohl ein DX12 Konsolebefehl existiert.

Bis ich dann endlich selbst das Game gespielt habe und meine üblichen Konsolebefehle verwendet (fpsAnzeige + maxfps). Häufiger lasse ich mir mit dem Befehl "Render.DrawScreenInfo 1" allgemeinere Infos anzeigen (unter anderem welcher Renderpfad genutzt wird usw.). Da kam eben der DX12 Befehl als Vervollständigung (bei Render.D...(X12Enable) ), welcher sich aber nicht "instant" umsetzen ließ. Ich habe da an Mantle gedacht, und dass man dort einen Neustart für den Wechsel des Renderpfads braucht. Also habe ich den DX12 Befehl einfach in die User.cfg hinzugefügt und voilá! Es funktioniert... bei mir jedoch sehr eingeschränkt.

Also einfach "Render.Dx12Enable 1" in User.cfg reinschreiben und das spiel startet in DX12!! Allerdings wie gesagt mit Grafikfehlern und baldigem Treiberreset auf einer 290 mit 15.9.1 Beta. Mit dem 15.8 Beta gibt es die gleichen Grafikfehler, jedoch schon viel früher einen Treiberreset.

PCGH kann da sicher mehr testen, würde mich freuen. Ebenfalls wenn ein paar Nvidia User es ausprobieren würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Hab inzwischen herausgefunden das man mit GeForce Experience ein SLI Profil runterladen kann, leider is das absoluter schei*!
Auslastung der Grafikkarten zwischen 60-70%, ca 5FPS mehr als mit einer Grafikkarte (40-45 vs 35-40) und doppelt so hohe Frametimes. :kotz:
Da darf bis zum Release gerne noch was passieren.

Welchen Treiber benutzt du? Ich verwende noch denn 355.98 und SLI funktioniert bestens.
Die Karten werden zu 99% ausgelastet mit 4K Auflösung und so 110 FPS. Muss auch dazu sagen, dass beide Karten mit 1518 Mhz laufen.
Aber du solltest doch schon mehr als 5 FPS Unterschied mit den 980'ern haben.
starwarsbattlefront_2015_10_08_20_01_36_550.jpg
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Stürzt bei mir ab , sobald der erste screen im spiel kommt wo man start drückt .:nene:
Als Fehlermeldung kommt ein text ich sollte doch den neusten treiber laden , den beta treiber hab ich schon clean neu installiert .
Vllt sonst noch jemand der das Problem hat und eine Antwort weiß ? Gebencht wurde ja die 6950 von pcgh
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Den neuen "Game-Ready" (wers glaubt) 358.50.
Dann werd ich nacher mal den 355.98er probieren, vielleicht hilfts ja :ka:
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Stürzt bei mir ab , sobald der erste screen im spiel kommt wo man start drückt .:nene:
Als Fehlermeldung kommt ein text ich sollte doch den neusten treiber laden , den beta treiber hab ich schon clean neu installiert .
Vllt sonst noch jemand der das Problem hat und eine Antwort weiß ? Gebencht wurde ja die 6950 von pcgh
Drück, wo du Enter drücken sollst, mal Alt + Enter, das hat bei mir geholfen. Dann in den Optionen auf "borderless Windowed" einstellen.

Ansonsten läuft zumindest "Drop..." auf meinem System (Phenom II X4 @ 3,7GHz, HD6850, 8GB Ram) auf niedrigen Settings subjektiv ganz gut. FPS hab ich mir nicht anzeigen lassen. Macht zwar auch Spaß, aber so richtig in Jubelstürme brech ich nicht aus...
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Ich hätte gerne einen Modus wo Jedis vs Jedis kämpfen können, dass wäre mal interessant.
Grade mit den Jedis macht das Spiel am meisten Spaß.
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Läuft ganz gut mit 2500K@4,4 und 290 OC

Bezüglich DX12, nur am Rande, es funktioniert tatsächlich! Bei mir allerdings nur mit heftigen Grafikfehlern und Treiberreset.
Im Hinterkopf hatte ich diese News von PCGH, dass da wohl ein DX12 Konsolebefehl existiert.

Bis ich dann endlich selbst das Game gespielt habe und meine üblichen Konsolebefehle verwendet (fpsAnzeige + maxfps). Häufiger lasse ich mir mit dem Befehl "Render.DrawScreenInfo 1" allgemeinere Infos anzeigen (unter anderem welcher Renderpfad genutzt wird usw.). Da kam eben der DX12 Befehl als Vervollständigung (bei Render.D...(X12Enable) ), welcher sich aber nicht "instant" umsetzen ließ. Ich habe da an Mantle gedacht, und dass man dort einen Neustart für den Wechsel des Renderpfads braucht. Also habe ich den DX12 Befehl einfach in die User.cfg hinzugefügt und voilá! Es funktioniert... bei mir jedoch sehr eingeschränkt.

Also einfach "Render.Dx12Enable 1" in User.cfg reinschreiben und das spiel startet in DX12!! Allerdings wie gesagt mit Grafikfehlern und baldigem Treiberreset auf einer 290 mit 15.9.1 Beta. Mit dem 15.8 Beta gibt es die gleichen Grafikfehler, jedoch schon viel früher einen Treiberreset.

PCGH kann da sicher mehr testen, würde mich freuen. Ebenfalls wenn ein paar Nvidia User es ausprobieren würden.

Hätt ich mal drauf kommen können ;) Ich hab die Config nur nach einem entsprechenden Befehl durchsucht... Thx.

Gruß,
Phil
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

läuft wie butter auf meinem xeon & 970 @ win7 in ultra
und läuft auch wie butter auf meinem i5 & 660 @ win7 in med/high

zwischen med/high auf dem einen system und ultra auf dem anderen sehe ich qualitativ keinen großartigen unterschied.
aber hut ab das dieses spiel so gut für den pc optimiert ist.

läuft perfekt auf einer 2012 kiste
und perfekt auf einer von 2015

so solls sein!
und der schneelevel sieht ja mal endgeil aus.

morgen werde ichs dann mal auf dem TV zocken mit ambilight. :evil: der singleplayer coop lässt sich auch ganz gut mit dem gamepad zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Hätt ich mal drauf kommen können ;) Ich hab die Config nur nach einem entsprechenden Befehl durchsucht... Thx.
Bin aber auch erst auf User.cfg gekommen als ich gesehen habe, dass der DX12 Befehl als "True" geschluckt und wiedergegeben wird. Da dachte ich, jetzt muss man doch lediglich das Spiel neu starten! Und tatsächlich :)
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Mein nerdiges Excelsheet sagt: Die Performance in Battlefront skaliert sehr gut mit der theoretischen Rechenleistung der GPUs. Kepler braucht jedoch gegenüber Maxwell und allen GCN-Versionen deutlich mehr Rohleistung für vergleichbare Performance (Beispiel 780Ti: hat mit 6,32 TFLOPs beinahe so viel wie die 6,76 der Titan X, kommt leistungsmäßig aber nur bei der 290 mit 5,12 TFLOPs heraus). Am effizientesten setzen Tonga und GM206 ihre Rechenleistung um (knapp gefolgt von GM204 und Hawaii).
 
Zurück