Julian1303
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks
@Raff mal ne Frage: Da ich mit ner GTX465 @800/1830 zocke und nur! einen Phenom II X6 @ 3,8GHz habe, warum sind die Werte mit der GTX470 so schlecht in dem Test? Im Multiplayer hatte ich im Schnitt auf High 35-40 fps laut Afterburner, kurze Einbrüche mal auf 29/30. Aber hier im test schafft die 470 nicht mal in FHD die 30, und das mit nem Core i7 der neuesten Generation oc auf 4,5 GHz. Schon kurios.
kann ich nicht sagen, hab nen FHD Monitor, war nix verwaschen. Eventuell liegs am runter scalieren. Hab mit hohen Details gespielt. Ultra schafft mein alter Kauknochen nimmer.In 1080p kommen die Textur-/Landschaftsdetails auch nicht wirklich zu Geltung, ich hab mal testweise von 4K auf 1080p runtergestellt und muss sagen es sieht extrem verwaschen aus.
Das ist mMn das erste Spiel bei dem eine (Bildschirm-!)Auflösung von 4K einen extremen optischen Vorteil gegenüber von FHD hat.
@Raff mal ne Frage: Da ich mit ner GTX465 @800/1830 zocke und nur! einen Phenom II X6 @ 3,8GHz habe, warum sind die Werte mit der GTX470 so schlecht in dem Test? Im Multiplayer hatte ich im Schnitt auf High 35-40 fps laut Afterburner, kurze Einbrüche mal auf 29/30. Aber hier im test schafft die 470 nicht mal in FHD die 30, und das mit nem Core i7 der neuesten Generation oc auf 4,5 GHz. Schon kurios.

)