Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

In 1080p kommen die Textur-/Landschaftsdetails auch nicht wirklich zu Geltung, ich hab mal testweise von 4K auf 1080p runtergestellt und muss sagen es sieht extrem verwaschen aus.
Das ist mMn das erste Spiel bei dem eine (Bildschirm-!)Auflösung von 4K einen extremen optischen Vorteil gegenüber von FHD hat.
kann ich nicht sagen, hab nen FHD Monitor, war nix verwaschen. Eventuell liegs am runter scalieren. Hab mit hohen Details gespielt. Ultra schafft mein alter Kauknochen nimmer.

@Raff mal ne Frage: Da ich mit ner GTX465 @800/1830 zocke und nur! einen Phenom II X6 @ 3,8GHz habe, warum sind die Werte mit der GTX470 so schlecht in dem Test? Im Multiplayer hatte ich im Schnitt auf High 35-40 fps laut Afterburner, kurze Einbrüche mal auf 29/30. Aber hier im test schafft die 470 nicht mal in FHD die 30, und das mit nem Core i7 der neuesten Generation oc auf 4,5 GHz. Schon kurios.:huh:
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Eventuell fällt's einem auch erst auf wenn man's mal in nativen 4K knackscharf gesehen hat :D
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

kann ich nicht sagen, hab nen FHD Monitor, war nix verwaschen. Eventuell liegs am runter scalieren. Hab mit hohen Details gespielt. Ultra schafft mein alter Kauknochen nimmer.

@Raff mal ne Frage: Da ich mit ner GTX465 @800/1830 zocke und nur! einen Phenom II X6 @ 3,8GHz habe, warum sind die Werte mit der GTX470 so schlecht in dem Test? Im Multiplayer hatte ich im Schnitt auf High 35-40 fps laut Afterburner, kurze Einbrüche mal auf 29/30. Aber hier im test schafft die 470 nicht mal in FHD die 30, und das mit nem Core i7 der neuesten Generation oc auf 4,5 GHz. Schon kurios.:huh:
Zuerst mal: nutzt du auch die Benchmark Szene von PCGH? Ohne diese ist es ja eh sinnlos was vergleichen zu wollen.
Zweitens:
Fragst du wirklich warum die 470@Ultra schlechter abschneidet als deine 465@High?
Stell doch auch mal auf Ultra und poste die Werte. Dann können wir besser beurteilen wie sie skaliert.
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

also die beta reicht mir. es ist zwar alles sehr schön und das shooter feeling passt auch.

das spiel ist aber auf grund der "lächerlichen" single player kampagne, die 0815 "waves" beinhaltet sowie einer hand voll multiplayer maps nicht mehr wert als 15€.
sorry, aber man sieht schon jetzt deutlich das EA vor allem mit 9984 DLC die spieler schröpfen möchte.

so nicht. definitiv nicht.
zu mindestens nicht mit mir.

ich will bei einem vollpreisspiel ordentlichen umfangreichen content sehen. das was aktuell geboten wird ist ja noch mieser als destiny zu release. quasi nichts, null, nada.

naja schade um die star wars marke. aus dem spiel hätte mehr... viel mehr werden können.

die single player kampagne ist mitunter das übelste was ich je in einem shooter gesehen habe. unglaublich. dachte destiny ist übel, aber battlefront zeigt das man die latte noch tiefer legen kann.

nix für mich. der multiplayer ist ganz nett, bietet aber ebenso zu wenig inhalt. ich belasse es bei der beta.

technisch ist das spiel natürlich erste sahne und die grafik ebenso. auch das shooter feeling passt. das gunplay finde ich gut.
nichts desto trotz rechtfertigt das noch laaaaaaaaaange kein gutes spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Gerade mit der 970@1300MHz 2 Runden auf Mid-High @ UHD gezockt
(Weiß nicht ob mid gegriffen hat, habe keinen Neustart gemacht, FPS technisch gabs praktisch kein Unterschied, Optisch auch nicht.)
FPS 28-36 hab die AT-AT Map gespielt, im 2ten Spiel 27/17

Bin schwer begeistert, das Game spielt sich gut macht Spaß und sieht super aus.
Vielleicht kaufe ich es mir, wenns bei 30€(Prem incl) liegt^^ Leider ist die 970 nur noch bis Freitag in meinem PC:(

@iknowit
Dir ist klar das das eine Beta/Demo ist und kein vollumfangreiches Spiel?

In 1080p kommen die Textur-/Landschaftsdetails auch nicht wirklich zu Geltung, ich hab mal testweise von 4K auf 1080p runtergestellt und muss sagen es sieht extrem verwaschen aus.
Wieviel Zoll hat dein Monitor? FHD auf meinem 28" Samsung sieht auch einfach zum Kotzen aus, zwischem dem nativem FHD liegen da Welten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Also ich kann mich von der Grafik her nicht beschweren. Ich finde zwar wieder alles recht statisch, also man spürt förmlich dass man als Figur in einem festen Kasten (Level) unterwegs ist, aber ich finde gerade so Felsenwände sehen schon echt gut aus. Aber insgesamt sind die Level schon etwas "trist". Also im Kern sieht es super aus, ist man etwas vom Schauplatz entfernt sieht es durchschnittlich aus.

Aber unterm Strich sieht es gut aus und läuft auf nahezu allen Hardwarekombinationen in entsprechenden Details sehr anständig. So gefällt mir das :)

Was das Spiel selber betrifft, so ist es meiner Ansicht nach deutlich Arcade-lastiger als zb. BF4. Diese "Cards" und die aufsammelbaren Items zeigen das recht deutlich. Auch die unendlich Munition und durch die Spezialfähigkeiten etwas schnellere Gameplay unterstreichen dies. Die vorhandenen Maps/Spielmodi sind allerdings auch so ausgelegt, dass die Gefechte nicht sehr weitläufig sind und somit stets Action angesagt ist. Das Spiel hat mich tatsächlich stellenweise an das ursprüngliche Battlefront erinnert. Ob ich es mir kaufe weiß ich noch nicht.

bye
Spinal
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

das spie erscheint im november
die sind längst bei der presswerken und der server resefrvierung dran
Her geht es primär um werbung und server auslastung test
nen patch oder Kontent bekommt man als DLC
Zur Erklärung beta heißt Funktionstest
alpha wäre das was du sagst
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

In der Beta geht mal auf Missionen und dann seht ihr dass man die 40er Maps gegen die KI spielen kann. Bin mal gespannt. Was mich aufregt ist, dass es weniger Fahrzeuge und Flugzeuge gibt und weniger bekommt als bei anderen Spielen. Was positiv ist, dass man kein Sniper camping machen kann, bzw. nicht so oft mit der Sniper schießen kann, wie in Battlefield. Super gelöst EA. Wenn man ein Fahrzeug Poweup benutzt und man dann stirbt ist es sehr ärgerlich, wäre gut, wenn man dann unverwundbar wird, dass man dann auch wirklich das Fahrzeug bekommt.
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Ich gehe mal davon aus, dass Windows 10 noch keine Vorteile gegenüber 8.1 bietet ? ( DX 12 )
Habe im MP drops auf 50 fps, wenn es kracht etc . Wenn ich mir die Kommentare , auch speziell von CB durchlese, haben fast alle 970er User im Schnitt 100 fps + im MP :D
Entweder übertreiben sie maßlos, oder iwas " bremst". Gespielt wird natürlich @ Ultra :devil:
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Ich gehe mal davon aus, dass Windows 10 noch keine Vorteile gegenüber 8.1 bietet ? ( DX 12 )
Habe im MP drops auf 50 fps, wenn es kracht etc . Wenn ich mir die Kommentare , auch speziell von CB durchlese, haben fast alle 970er User im Schnitt 100 fps + im MP :D
Entweder übertreiben sie maßlos, oder iwas " bremst". Gespielt wird natürlich @ Ultra :devil:

Auflösung?

Meine GTX980ti fällt auch manchmal in den 70-er Bereich wenn es richtig kracht (Ultra WQHD), da ich nur ein 60 Hz Monitor habe ist mir das aber egal.
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

kann ich nicht sagen, hab nen FHD Monitor, war nix verwaschen. Eventuell liegs am runter scalieren. Hab mit hohen Details gespielt. Ultra schafft mein alter Kauknochen nimmer.

@Raff mal ne Frage: Da ich mit ner GTX465 @800/1830 zocke und nur! einen Phenom II X6 @ 3,8GHz habe, warum sind die Werte mit der GTX470 so schlecht in dem Test? Im Multiplayer hatte ich im Schnitt auf High 35-40 fps laut Afterburner, kurze Einbrüche mal auf 29/30. Aber hier im test schafft die 470 nicht mal in FHD die 30, und das mit nem Core i7 der neuesten Generation oc auf 4,5 GHz. Schon kurios.:huh:

Hab dir die Antwort mal hervorgehoben ... Benchmarks werden bei PCGH immer alles auf Anschlag gefahren und du sagst ja selbst, dass diene Möhre Ultra nicht mehr packt.
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Ich gehe mal davon aus, dass Windows 10 noch keine Vorteile gegenüber 8.1 bietet ? ( DX 12 )
Habe im MP drops auf 50 fps, wenn es kracht etc . Wenn ich mir die Kommentare , auch speziell von CB durchlese, haben fast alle 970er User im Schnitt 100 fps + im MP :D
Entweder übertreiben sie maßlos, oder iwas " bremst". Gespielt wird natürlich @ Ultra [emoji317]
Da gehts ja schon wieder los! Früher bedeutete Ultra mal, dass ingame ALLES auf Anschlag steht. Das würde hier also auch die Resolution Scale bedeuten. Ist die bei dir, oder denen auch wirklich so eingestellt? Ich tippe mal auf Nein. Solange man sich schon bei solchen Dingen nicht einig ist, kann man Begriffe wie Ultra eigentlich auch gleich lassen.
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Also was das 1080p = verwaschen angeht.

Also nochmal, mit der Auflösung hat das nichts zu tun, 1440p und 4K betreiben hier einzig und alleine minimale Schadensbegrenzung. Selbst wenn man Postprocessing und FXAA komplett abschaltet, flimmert das Game relativ wenig, da ist immernoch ein Glättungfilter drüber, und wenn man das Bild vergrößert sieht man ganz deutlich, dass sämtliche Kanten total verwaschen sind.

Selbst mit 5120x2160 Downsampling ist es total unscharf.
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Wow, 2 Threads alleine weisen hier schon über 50 Seiten auf.
Habe aus meinem Umfeld bisher kaum gutes über das Spiel wahrgenommen, aber so muss ich es mir vielleicht doch mal anschauen. Die Resonanz scheint ja groß zu sein.
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Rizzard Resonaz bedeutet nicht unbedingt das ein Spiel auch gut ist.

Die technische Seite ist nicht zu beklagen ... Spielerisch sieht es etwas anders aus.
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Also was das 1080p = verwaschen angeht.

Also nochmal, mit der Auflösung hat das nichts zu tun, 1440p und 4K betreiben hier einzig und alleine minimale Schadensbegrenzung. Selbst wenn man Postprocessing und FXAA komplett abschaltet, flimmert das Game relativ wenig, da ist immernoch ein Glättungfilter drüber, und wenn man das Bild vergrößert sieht man ganz deutlich, dass sämtliche Kanten total verwaschen sind.

Selbst mit 5120x2160 Downsampling ist es total unscharf.
Motion Blur aus?
4k auf WQHD ist auch ein schlechter Faktor, das bringt ebenfalls unscharfe.

Hast du das Spiel neugestartet? Mir kam es so vor, als ob die Einstellungen nicht ubernommen wurden.

Habe es auf einem nativen UHD gezockt und konnte soweit keine unscharfe festellen, wobei ich mehr aufs Gameplay fokusiert war.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Rizzard Resonaz bedeutet nicht unbedingt das ein Spiel auch gut ist.

Die technische Seite ist nicht zu beklagen ... Spielerisch sieht es etwas anders aus.
Wie hier schon erwähnt wurde, das Spiel ist eindeutig auf DLC eingestellt. Letztlich bleibt nur abzuwarten bis alles raus ist und dann die "fertige" Version zu betrachten.
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Rizzard Resonaz bedeutet nicht unbedingt das ein Spiel auch gut ist.

Die technische Seite ist nicht zu beklagen ... Spielerisch sieht es etwas anders aus.

Der technische Aspekt interessiert mich nicht. Man kennt die FB-Engine und das Dice da gute Arbeit leistet.
Wenn´s spielerisch nicht taugt, ist es für mich sowieso durch. Da kann ich mir auch die 10GB für die Beta sparen.
 
AW: Star Wars Battlefront Beta angespielt: Unsere Eindrücke von der Technik, erste Benchmarks

Der technische Aspekt interessiert mich nicht. Man kennt die FB-Engine und das Dice da gute Arbeit leistet.
Wenn´s spielerisch nicht taugt, ist es für mich sowieso durch. Da kann ich mir auch die 10GB für die Beta sparen.

Also ich finde schon das es Spaß macht, die Beta kann man sich auf jeden Fall mal anschauen. Nur ist meiner Meinung nach einfach noch zu wenig geboten, mit dem Kauf werde ich wahrscheinlich noch warten. (Oder auch gar nicht kaufen, wenn das Spiel so floppt wie Hardline :P)
 
Zurück