Star Wars Battlefront 2: Verkaufszahlen niedriger als erwartet, Mikrotransaktionen kommen wieder

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars Battlefront 2: Verkaufszahlen niedriger als erwartet, Mikrotransaktionen kommen wieder

Mit Spannung wurden die Finanzzahlen von EA für das dritte Fiskalquartal 2018 erwartet, das am 31.12.2017 endete. Wie erfolgreich war Star Wars Battlefront 2 nach dem PR-Desaster rund um kaufbare Lootboxen? Und wie will EA das deaktivierte System für Mikrotransaktionen reparieren?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars Battlefront 2: Verkaufszahlen niedriger als erwartet, Mikrotransaktionen kommen wieder

Wow, diese 3 Sätze muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

"Man hatte nie die Absicht, ein Spiel zu entwickeln, das ein unfaires oder intransparentes Fortschrittsystem besitzt.
Deshalb habe man die Mikrotransaktionen nach dem negativen Feedback noch vor dem Start aus dem Spiel entfernt.
Das bedeute aber nicht, dass diese nicht wiederkehren. "

:devil::devil::devil:

"Man glaube fest daran, dass Live-Services, die eine "optionale digitale Monetarisierung" beinhalten, ein wichtiges Element seien, um die Spielerfahrung zu erweitern und zu verbessern."

Das ist so lächerlich, sollen sie doch ehrlich sein und uns sagen warum so ein System angewandt wird. Hier geht es um Gewinnmaximierung und um nichts anderes. Dieses scheinheilige "wir verbessern dadurch die Spielerfahrung, ihr werdet es lieben" geht mir schon sowas von am A****, da ist die eigentliche Implementierung nichts im Vergleich dazu.

Hmmm gibt eigentlich nur 2 Wege.

Diese Transaktionen ganz weg lassen und hoffen dass die SPiele wieder Kassenschlager werden da man die Kunden nicht mehr über den Tisch zieht.

Oder einfach mehr davon reinpacken und hoffen dass die, die auch schon welche gekauft haben noch mehr kaufen :devil:

Ich würde mal vermuten das man letzteren Weg gehen wird.

die spielverkäufe sind zu gering aber die mikrotransaktionen sollen wieder rein?

dann waren die spielverkäufe noch nicht schlecht genug und die verluste(als verlust gerechnete ausgebliebene einnahmen aus nicht getätigten verkäufen) noch nicht gross genug....

oder anders ausgedrückt: es gab noch zu viele dumme die trotzdem gekauft haben.
bei denen darf man sich dann auch bedanken, wenn diese geschäftspraktiken wie mikrotransaktionen, lootboxen usw demnächst in jedem spiel mit drin sind und einem den spass am spiel versauen, aber man musste ja trotzdem kaufen anstatt mal ein paar wochen die füsse still zu halten um ein zeichen zu setzen.
LEUTE AUFWACHEN! NUR WENN IHR WIRKLICH NICHT KAUFT; KÖNNT IHR ETWAS AUSRICHTEN.....
aber ich glaube denen könnte man das auf die stirn tätowiern und sie würden es immernochnicht begreifen.....

Haha und danke an alle Käufer, man dankt euch von ganzem Herzen... blast EA die Kohle in den Arsch und unterstützt den Sell Out eures Franchise, es lebe die Macht des Geldes! Juhu! :nicken:

Zitat: "Man glaube fest daran, dass Live-Services, die eine "optionale digitale Monetarisierung" beinhalten, ein wichtiges Element seien, um die Spielerfahrung zu erweitern und zu verbessern."

Okay, da ist wieder das Wort "Live" und hier nun direkt im Zusammenhang mit Monetarisierung. Damit ist dann Dragon Age 4 schon jetzt für mich gestorben. Ich hatte wirklich gehofft, dass sie damit etwas anderes meinen, aber hier ist es nun ja quasi bestätigt, dass es dabei nur um Kohle geht. :ugly:

Allerdings.
Wie optionale digitale Monetarisierung meine Spielerfahrung erweitern bzw. verbessern soll, das hab ich auch noch nicht verstanden.

Naja inb4 jemand schreibt "aber es macht trotzdem Spaß..:"

Naja.. es befassen sich leider einfach viel zu wenig der Zielgruppe mit der Thematik. Wenn wir nämlich einfach von dem Forum hier ausgehen und das hochrechnen würden, DANN hätte EA wirklich ein Problem mit den Verkaufszahlen. :ugly:

Leider ist das aber nunmal nicht so.

EA hat mit der FIFA reihe eine Menge geld gemacht weil die Einnahmen aus den Micro transaktionen bis zu 80% der gesamt einnahmen ausmachen , viele Leute kaufen sich FIFA weil sie Fußball begeistert sind und stecken Mal 10€ hier Mal 10€ da ins Spiel, das es nach 1 Jahr wieder Out ist und man sich den Nachfolger Holz und dort wieder € investiert denken sich viele Publisher , wenn die große Masse doch investiert warum sollte man es nicht machen,

Geld regiert die Welt, Und wer hier im Forum hat kein FIFA? Star Wars ist zwar kein FIFA aber bei Star wars wird die welle gemacht FIFA geht in Ordnung ,hm

Geld regiert die Welt, Und wer hier im Forum hat kein FIFA? Star Wars ist zwar kein FIFA aber bei Star wars wird die welle gemacht FIFA geht in Ordnung ,hm

Ich und keiner in meinem Kreis hat FIFA. Drecks Sportspiele mit ihrem UT und der jährlichen Releases.

Ich verstehe auch die Schmach nicht bei 7 Mio verkaufen Einheiten. Muss sich eher an den Kopf packen, dass es noch so viele gekauft haben.

EA hat mit der FIFA reihe eine Menge geld gemacht weil die Einnahmen aus den Micro transaktionen bis zu 80% der gesamt einnahmen ausmachen , viele Leute kaufen sich FIFA weil sie Fußball begeistert sind und stecken Mal 10€ hier Mal 10€ da ins Spiel, das es nach 1 Jahr wieder Out ist und man sich den Nachfolger Holz und dort wieder € investiert denken sich viele Publisher , wenn die große Masse doch investiert warum sollte man es nicht machen,

Hier gehts nicht um FIFA, sondern die Verkaufzahlen und wiederkehrende Mikrotransaktionen/ Pay-To-Win Mechanismen von Star Wars Battlefront 2.

Warum sich die FIFA Anhänger jedes Jahr aufs Neue verarschen lassen ist doch ein völlig anderes Thema.

Hier im Forum wirst du ne Menge User ohne FIFA Ambitionen finden, versprochen.

Zurück