Star Wars Battlefront 2: Verkaufszahlen niedriger als erwartet, Mikrotransaktionen kommen wieder

8 Mio. sollten es sein, 7 sind es "nur" geworden?
Das würde ich "Verkaufszahlen niedriger als erwartet, aber immer noch viel zu hoch" nennen.
Das zeigt, wie wenig sich ein Großteil der Spieler von solchen Shitstorms beeinflussen lassen. Einfach stupide kaufen.
Aber das musst du doch verstehen! Es ist doch gerade erst neu erschienen! Und dann waren die Tests auch noch meist nicht gerade schlecht! Ach ja, nicht zu vergessen, dass es oft auch im Preis um 5 Euro gesenkt wurde, damit es weiterhin gekauft wird!
Und außerdem haben die doch die bösen, bösen Lootboxen raus genommen! Wenn das mal kein Entgegenkommen von Seiten des Publishers ist! Sowas muss unterstützt werden!!! Ich habe mir das Spiel auch direkt dreimal gekauft, um denen zu zeigen, dass sie alles richtig machen!!!!11111elf

Falls euch noch weitere "Argumente" für einen Kauf einfallen, denkt sie euch einfach dazu ;)

Jetzt aber mal ernst... Ich stimme euch vollkommen zu. Dieses Spiel wurde viel zu oft verkauft dafür, was es ist (reine Geldmacherei) und was für einen riesigen Shitstorm es ausgelöst hat, über den sogar viele Seiten andere Newsseiten berichtet haben.
Viel zu viele Spieler scheinen aber kein Rückgrat zu haben, auch wenn dies mal ein perfekter Punkt gewesen wäre, um zu zeigen "bis hierher und nicht weiter!".
Tja, schade. Chance verpasst und die Publisher haben gelernt, dass sie MTAs besser erst nach Release einbinden oder anfangs nur Cosmetics einbauen und selbst vor SHitstorms keine Angst haben müssen, denn die dummen Spieler kaufen ja trotzdem.

Wahrscheinlich ist auch einfach der Markt gesättigt nach dem ersten Teil. Battlefront 2 spricht mich vom Thema so gar nicht an. Hauptproblem ist aber wahrscheinlich das ganze ausgelutschte Spiel ansich.

2010 Bad Company 2
2011 Battlefield 3
2013 Battlefield 4
2015 Battlefield Hardline
2015 Star Wars Battlefront
2016 Battlefield 1
2017 Star Wars Battlefront

Ich hatte mich schon vor der Lootboxdebatte dagegen entschieden dieses Spiel zu kaufen...
Warum? Weil das Gameplay der Waffen und das Spielgefühl einfach total bescheiden ist und diese beiden Komponenten sind es die ein Spiel für mich überhaupt genießbar machen!
Mittlerweile eine gute Entscheidung sich stattdessen Titanfall 2 gekauft zu haben, welches ja von EA erfolgreich releasedatumstechnisch ermordet wurde...

Ich hatte mich schon vor der Lootboxdebatte dagegen entschieden dieses Spiel zu kaufen...
Warum? Weil das Gameplay der Waffen und das Spielgefühl einfach total bescheiden ist und diese beiden Komponenten sind es die ein Spiel für mich überhaupt genießbar machen!
Mittlerweile eine gute Entscheidung sich stattdessen Titanfall 2 gekauft zu haben, welches ja von EA erfolgreich releasedatumstechnisch ermordet wurde...

Gibt es bei Titanfall 2 immer noch die "Burn-Cards"?

Denn wenn ja hast du ein nicht ganz so übles aber genau so bescheidenes Geschäftskonzept unterstützt.

Irgendwie bete ich dafür, dass Microsoft den Laden tatsächlich übernimmt. Die sind mir persönlich immer noch sympathischer als EA

hab kein Plan was du mit Burn Cards meinst, aber der Blick ins Netz sagt mir das es sie nicht mehr gibt bzw. sie entfernt wurden...

"Man glaube fest daran, dass Live-Services, die eine "optionale digitale Monetarisierung" beinhalten, ein wichtiges Element seien, um die Spielerfahrung zu erweitern und zu verbessern."

Das ist so lächerlich, sollen sie doch ehrlich sein und uns sagen warum so ein System angewandt wird. Hier geht es um Gewinnmaximierung und um nichts anderes. Dieses scheinheilige "wir verbessern dadurch die Spielerfahrung, ihr werdet es lieben" geht mir schon sowas von am A****, da ist die eigentliche Implementierung nichts im Vergleich dazu

Danke. Genau das wollte ich auch schreiben. Immer dies rumdruckserei. diese ganze bezahl ******** in vielen Spielen hat einfach überhaupt nichts mit einem tolleren Spielerlebnis sondern nur mit Kohle zu tun. Mit solchen Sätzen fühlt der Kunde sich doch nur bestätigt, dass EA einen für dumm hält.

Danke. Genau das wollte ich auch schreiben. Immer dies rumdruckserei. diese ganze bezahl ******** in vielen Spielen hat einfach überhaupt nichts mit einem tolleren Spielerlebnis sondern nur mit Kohle zu tun. Mit solchen Sätzen fühlt der Kunde sich doch nur bestätigt, dass EA einen für dumm hält.
Wenn es doch nur so wäre... *seufz*
Die meisten Kunden denken sich bei sowas aber doch scheinbar "hey, toll! Die bringen noch mehr Sachen extra für uns! Das wird gleich gekauft!", womit wir wieder bei dem Problem wären, dass sich die Abwärtsspirale immer weiter dreht.

Man arbeite hart daran, zusammen mit den Spielern die richtige Erfahrung in jedem Spiel anzubieten.

und mit Spielern wird dann wohl LevelCap und co gemeint sein? ich weiß zwar mittlerweile nicht mehr wer da gerade en vogue is aber ehrlich gesagt haben die Jungs bisher keine wirkliche Kritik gebracht. Was auch nicht verwunderlich ist wenn mein 30k Gaming Rig sponsored by EA ist.

Also wie schon oft zitiert: Votet mit der Brieftasche. Ich hab mir Battlefront nach 10h Trial und Betaphase gespart. Hat man alles schon gesehen. Da helfen auch keine DLCs oder Lootboxen um meine Spielerfahrung zu verbessern.

Wer sich die Zeit nimmt den Bericht zu lesen, wird feststellen, dass EA für das Jahr auf einen neuen Rekordumsatz bei den Microtransaktionen zusteuert. Die finanziellen Auswirkungen von YouTube sind also eher bescheiden. Im Gegenteil, wenn man sich ansieht wo EA in dem Quartalsbericht wirklich mehr Geld ausgegeben hat, dann bei Steuern für Gehaltszahlungen, will heißen fette Boni waren dort angesagt. Kein Wunder, scheint ja ein Rekordjahr zu werden. Qualität spielt dabei ebensowenig eine Rolle wie beim nächsten Transformers Film. Ganzjährig betrachtet holt EA seine Ausgaben mit dem Verkauf von Spielen rein, die Lootboxen sind dann Reingewinn. Die harte Arbeit der Entwickler wäre also rentabel, die Posse um Lootboxen existiert nur, weil halt mehr Cash gemacht werden muss im Sinne des Aktienkonzerns.

Link wer's nicht glauben will:
http://investor.ea.com/common/downl...030B630&filename=Q3_FY18_Earnings_Release.pdf

Geld regiert die Welt, Und wer hier im Forum hat kein FIFA? Star Wars ist zwar kein FIFA aber bei Star wars wird die welle gemacht FIFA geht in Ordnung ,hm

*wühl*kram*entstaub* ICH habe keine FIFA nicht eine einzige Version .... Und ich hätte die Spielereihe sofort an den Nagel gehängt, wenn Monetarisierung zum Kernelement des Spiels wird.
Und Lootboxen gehen für mich in keinem Spiel in Ordnung wenn sie nicht absolut spielunnötigen Stuff enthalten.

Lootboxen, die nur kosmetischen Stuff enthalten soll jeder handhaben wie er will. Aber wenn sie in die Spielmechaniken selbst eingreifen, dann kann irgend ein anderer diese Spiele kaufen ... Ich gebe dann mein Geld lieber Indieentwicklern mit Ideen und Spielspaß in ihren Games.

BTW: Ich wünsche all den armen 7 Millionen Käufern viel Spaß, wenn sie in ein paar Monaten feststellen, dass EA Lootboxen in Battlefront 2 doch nicht aufgegeben haben und der Fortschritt ohne die Dinger sehr schwer wird ... Zahlt dann mal schön weiter.

Zurück