lernresistent ist in diesem falle wohl eher die Community. Denn die Abverkäufe laufen ja nach wie vor gut.
Lustig zu sehen wie ein Beitrag innerhalb kürzester zeit an die 70 Kommentare bringt nur weil Battlefront 2 im Titel steht. Und 80% der Motzer haben es nicht gekauft. Ich liebe PCGH
Ähm ... der hier vielfach vorgebrachten Kritik ist das Nichtkaufen des betreffenden Spiels doch geradezu *inhärent*. Weshalb sollte man sich besagten Titel auch anschaffen, wenn durch Berichterstattung und co. von vorneherein klar ist, wie das Monetarisierungsmodell des Titels aussieht? Zum Vollpreis ist ein solches Produkt für ehrliche "Motzer" *natürlich* nicht akzeptabel, allerhöchstens als F2P-Spiel (obwohl selbst dort P2W-Mechaniken ja verpönt sind, aber immerhin hat man nicht noch zusätzlich 60 Euro "Eintritt" bezahlt).
Insofern kann ich nicht wirklich nachvollziehen, wo genau dein Sinn für Humor hier ansetzt. Ich für meinen Teil muss mir ein solches Spiel jedenfalls nicht kaufen, um zu wissen, dass der Erwerb für mich keine Option ist - alles andere wäre ja auch irgendwie unsinnig, oder nicht?
![Zwinker ;) ;)](/styles/ctec/images/smilies/zwinker4.gif)
Es sich zu kaufen, es nicht zurückzugeben und dann rumzuheulen - das wäre das Verhalten von jemanden, der nicht gerade intelligentes Konsumverhalten an den Tag gelegt hat. Das Kritikäußern ohne Kauf ist dagegen der einzig wirklich korrekte Kurs in diesem Fall. Und nein, auf die Spielerfahrung selbst kommt es hier nicht mehr wirklich an - zumal auch diese (positiv ausgedrückt) eher Durchschnitt sein soll. Besonders der Singleplayer ist ja offenbar typisch DICE. Dieses Studio sollte sich wirklich auf die reinen Multiplayer-Stärken besinnen, denn offensichtlich beschäftigen sie keine Designer, Autoren oder sonstige Angestellte, die einen Singleplayer auf eine solide Basis stellen können, da hilft auch die beste Technik und ein Universum mit extremem Potenzial nichts.
Nunja, ich schweife ab. In Kürze: Es stimmt zwar, dass manche Menschen sich mit Blick auf EA-Spiele lernresistent oder zumindest uninformiert präsentieren (sieht man an der FIFA-Reihe ja sehr gut, dass es für MTs so lange gedauert, dort Einzug zu halten, ist eigentlich relativ verwunderlich, wenn man bedenkt, dass es sich schon vor 10 Jahren jedes Jahr aufs Neue gut verkaufte, obwohl es oft mehr oder minder dasselbe Spiel war). Der Schlussgedanke ist aber leider dennoch Unsinn, ernsthafte Kritiker der Monetarisierungsmechaniken kaufen sich das Spiel, wie gesagt, selbstverständlich gar nicht erst.
Ich möchte die Aussagen des Herrn Jorgensen gerne aus dem Managerisch ins Deutsche übersetzen, für diejenigen, die dieser Sprache nicht mächtig sind.
Indem wir Wünsche der Community einbauen, werden wir diese Schwachköpfe auch in Jahren noch melken, soviel wir können.
Diese Sache mit der schlechten Publicity ist wirklich blöd gelaufen, aber in ein paar Wochen wird die nächste Sau durch´s Dorf gejagt, dann kräht kein Hahn mehr danach und wir können weitermachen wie bisher.
Das ist eine großartige Möglichkeit, noch mehr Kohle aus den Spielern zu pressen. Warum sind wir nur nicht eher darauf gekommen?
Wir werden auch weiterhin Pay-to-Win in unseren Spielen einbauen.
Mal sehen ob diesen Nerds auffällt, dass ich mit einem total idiotischen Beispiel vom Sinn dieser Frage ablenken will. Als ob man kosmetische Items nicht verkaufen könnte, ohne Darth Vader in Pink anzubieten. (Schlägt sich in Gedanken lachend auf die Schenkel.)
Solange ihr das Zeug auch weiterhin wie blöde kauft, werden wir euch mit Mikrotransaktionen regelrecht zusch**ßen.
Wir verdienen uns damit dumm und dämlich und werden den Teufel tun, etwas zu ändern.
Wir werden Mikrotransaktionen in der nächsten Zeit konsequent in jedes einzelne Spiel einbauen, das bei EA erscheint.
Wer will mit mir wetten, dass es genau so gemeint war?
Munter bleiben!
Und wo ist jetzt die Übersetzung? Liest sich für mich wie eine exakte Wiederholung der Originalaussage
Spaß beiseite und mal ehrlich, was dieser EA-Funktionär so von sich gegeben hat, liest sich für mich wie eine einzige Beleidigung für und an die adressierte Nutzerschaft. Allein, was das Beispiel "Darth Vader in pink" betrifft, ist ein klassischer "face palm" eigentlich die einzig angemessene Reaktion. NATÜRLICH will niemand eine solche Absurdität. Aber wenn den Entwicklern auf kosmetischer Seite wirklich nichts besseres eingefallen wäre als das, könnte EA eigentlich gleich in die eigenen Fußstapfen treten und DICE mit sofortiger Wirkung dichtmachen oder wenigstens das Art-Team feuern. Natürlich handelt es sich nur um eine schlechte Ausrede und sonst nichts. Aber gerade deshalb ist so ein Statement einfach ein Tritt in die Zähne aller damit angesprochenen Spieler.