Star Trek Picard: Staffelfinale lässt Fans verwundert zurück [Spoiler]

AW: Star Trek Picard: Staffelfinale lässt Fans verwundert zurück [Spoiler]

Ich bin immer wieder erstaunt, wieviele derjenigen welche die Serie kake finden, diese scheinbar doch bis zum Schluss gesehen haben.
Selbiges haben wir ja schon bei The Witcher erlebt.
Warum tut man sich sowas an? Ist das eine Art innerer Zwang ?
Aber gut, für einem Volk das im Urlaub um 5 aufsteht um ein Handtuch auf einer Sonnenliege zu platzieren scheint das normal zu sein.
Dieses aus Prinzip erst alles schlechtreden und dann doch nicht davon loskommen ist ja fast ein Fall für den Psychologen.
Ist wohl ähnlich wie die Gaffer auf der Autobahn, die auf den Vorausfahrenden auffahren, weil sich auf der Gegenfahrbahn ein Unfall ereignet hat.
:schief:
 
AW: Star Trek Picard: Staffelfinale lässt Fans verwundert zurück [Spoiler]

Ich bin immer wieder erstaunt, wieviele derjenigen welche die Serie kake finden, diese scheinbar doch bis zum Schluss gesehen haben.
Selbiges haben wir ja schon bei The Witcher erlebt.
Warum tut man sich sowas an? Ist das eine Art innerer Zwang ?
Aber gut, für einem Volk das im Urlaub um 5 aufsteht um ein Handtuch auf einer Sonnenliege zu platzieren scheint das normal zu sein.
Dieses aus Prinzip erst alles schlechtreden und dann doch nicht davon loskommen ist ja fast ein Fall für den Psychologen.
Ist wohl ähnlich wie die Gaffer auf der Autobahn, die auf den Vorausfahrenden auffahren, weil sich auf der Gegenfahrbahn ein Unfall ereignet hat.
:schief:

Ja aber: warum fuhr der Vordermann so langsam?
 
AW: Star Trek Picard: Staffelfinale lässt Fans verwundert zurück [Spoiler]

Vielleicht auch ein Handtuchaufleger ? :D
 
AW: Star Trek Picard: Staffelfinale lässt Fans verwundert zurück [Spoiler]

Eine sehr lieblose Folge und so einfach wie möglich gestaltet.

Es gab im Raumkampft genau 5 Schiffstypen und ein Handvoll Blumen zur Ankunft.

2 bei den Romulaner
1 von Picard
2 bei der Föderation

WTF zmd. einer dieser giganten Institutionen besitzen Dutzende von Schiffsklassen aber nein eine Flotte besteht nur aus Zwei Schiffstypen (Flaggschiff und immer gleichen Kriegsschiffen).

Wenn ich das mit TNG oder DS9 vergleiche wo es dutzende von Schiffstypen gegeben hat in einer Schlacht sehr minimalistisch .

Anhang anzeigen 1083775

Sign! Ich fand die Romulanischen Schiffe ja dann noch ganz ansehnlich, aber die Föderationsflotte mal richtig billig ....man hatte früher mit TNG , DS9 und Voyager wirklich schön gemachte Schiffe, das hier war gerade zu eine Beleidung!!Außerdem sitzt Riker angeblich in einem Flaggschiff, nicht mal das wird mal gezeigt....bzw soll eines dieser 0.815 Schiffe sein ?? Richtig enttäuschend!

Ansonsten war die vorletzte Folge noch ganz gut insgesamt , die Letzte dann leider wieder mäh. Die Sache mit Picards ableben war schon doof gemacht, von jedem Trauerszenen und dann ätsch doch nicht tot. Man hätte ja auch einfach zeigen können wie er kurz vor dem Tot gerettet wird und dann z.b im Übergangzustand zu diesem Golem mit Data reden lassen können....das wäre weitaus weniger cheesie gewesen. Und was sollten das für komische Tentakeln sein die hinter dem Tor lauern? Das war auch so schlecht gemacht, lauert da etwa Dr. Octopus ?
 
AW: Star Trek Picard: Staffelfinale lässt Fans verwundert zurück [Spoiler]

Fand die Serie sehr gut. Das Gemecker hier kann ich nicht verstehen. Dass z.B. Data nicht weiterleben will, hat er doch in einer Szene Picard erklärt. Einige hier sind wirklich viel zu kleinlich.
 
AW: Star Trek Picard: Staffelfinale lässt Fans verwundert zurück [Spoiler]

Soll ja noch Menschen geben, die einen gewissen Anspruch hegen...

---

Nochmal zum Thema Raumschlachten:

YouTube
 
AW: Star Trek Picard: Staffelfinale lässt Fans verwundert zurück [Spoiler]

Ich bin immer wieder erstaunt, wieviele derjenigen welche die Serie kake finden, diese scheinbar doch bis zum Schluss gesehen haben.

Ich verstehe, was du meinst, halte es aber für normal, wenn eine Serie weder so übermäßig gut, noch so übermäßig schlecht ist, dass man sich zwischen Begeisterung und Resignation klar entscheiden könnte.

Manche Serie bleiben doch häufig hinter ihren Möglichkeiten (bzw. den Erwartungen einzelner Zuschauer) zurück, haben aber eben auch Momente, bei denen einem das Herz aufgeht. Das wiegt um so schwerer, wenn es eine Serie ist, die man aufgrund ihres Themas mögen *will* und deshalb in der Hoffnung dabei bleibt, dass sie entweder noch komplett die Kurve kriegt oder zumindest den nächsten tollen Moment liefert.

Und gerade wenn es um ein großes, traditionsreiches Franchise geht, bleiben viele Zuschauer auch bei häufigen Enttäuschungen dabei - einfach nur, um die Serie als Teil des Stoffs mit "zur Kenntnis genommen" abhaken (und sich gegenüber anderen Fans fundiert auskotzen) zu können.
 
AW: Star Trek Picard: Staffelfinale lässt Fans verwundert zurück [Spoiler]

Ich bin immer wieder erstaunt, wieviele derjenigen welche die Serie kake finden, diese scheinbar doch bis zum Schluss gesehen haben.
Selbiges haben wir ja schon bei The Witcher erlebt.
Warum tut man sich sowas an? Ist das eine Art innerer Zwang ?
Aber gut, für einem Volk das im Urlaub um 5 aufsteht um ein Handtuch auf einer Sonnenliege zu platzieren scheint das normal zu sein.
Dieses aus Prinzip erst alles schlechtreden und dann doch nicht davon loskommen ist ja fast ein Fall für den Psychologen.
Ist wohl ähnlich wie die Gaffer auf der Autobahn, die auf den Vorausfahrenden auffahren, weil sich auf der Gegenfahrbahn ein Unfall ereignet hat.
:schief:
*Zustimm* nur was Ich zusätzlich auch nich verstehen kann is wenn es einem nich interessiert warum hinterlässt man dann noch extra einen Post, nur um den Postcounter zu pushen? Irgendwie sinnlos.

@ Topic:
Ich frage mich nur was in der Storyline der 2. Staffel passieren soll, am Ende der letzten Folge von der 1. Fallel gibts doch eigentlich garkeinen Cliffhänger oder hab ich was übersehen?!
 
AW: Star Trek Picard: Staffelfinale lässt Fans verwundert zurück [Spoiler]

Nun ja, theoretisch sollten sich alle auf die Rückkehr der Weltraumtentakel vorbereiten...
 
AW: Star Trek Picard: Staffelfinale lässt Fans verwundert zurück [Spoiler]

Ich bin immer wieder erstaunt, wieviele derjenigen welche die Serie kake finden, diese scheinbar doch bis zum Schluss gesehen haben.
Selbiges haben wir ja schon bei The Witcher erlebt.
Warum tut man sich sowas an? Ist das eine Art innerer Zwang ?
Eher Hoffnung bis zum Schluss. Es gibt durchaus Serien, die zwischendrin den ein oder anderen Handlungsstrang vergeigen, aber dann beim großen Finale voll ins Schwarze treffen - TNG zum Beispiel. Und natürlich muss man als Fan der IP auch wissen, wie es mit den Charakteren weitergeht, ob nun gut oder schlecht erzählt.

Wobei ich mir von einer potentiellen zweiten Staffel von Picard vermutlich nur noch die Wikipedia Zusammenfassung durchlesen würde.
 
AW: Star Trek Picard: Staffelfinale lässt Fans verwundert zurück [Spoiler]

Ich freu mich einfach die alten Helden wieder sehen zu können, von daher ist mir die Story (fast) egal.


Viele Grüße,
stolpi
 
Zurück