Star Trek Picard: Folge 6 mit altem Gegner, ehemaliger Hauptcharakter plötzlich bisexuell?

AW: Star Trek Picard: Folge 6 mit altem Gegner, ehemaliger Hauptcharakter plötzlich bisexuell?

Wie kommt die Serie bei euch so an? Ich war nach der Folge 1 extrem begeistert und habe eine spannende, actionreiche Serie erwartet/erhofft aber von Folge zu Folge langweilt mich die Serie immer mehr.
Habe das Gefühl, das die eigentliche Story nicht so sehr in Fahrt kommt.
Also ich finde sie sogar sehr kurzweilig und frag mich immer.. verdammt schon zu ende.. Discovery dagegen hat bis auf Pike, deen ich echt gut fand echt derbe genervt...und jetzt ist der weg. Da wurde es aber auch erst am ende einigermaßen interessant.. der rest... man man man... gogopowerrangers sag ich da nur.. das war das erste was ich gedacht hab als die den ersten Ausseneinsatz hatten.. peinlich. Und ich finde es gut, das es wieder ein wenig dystopischer geworden ist. negative mächte auch auf einem Planeten kann man nicht komplett ausschalten und wie man sieht gibts halt interne Probleme.. ich finde das absolut sprechend und auch gut.. Besser als die perfekte föderation die alles weis kann und richtig macht.. es geht um Fehler und das spielt sr, Patrik steward mit einer Hingabe... Bedenkt auch bitte sein alter, aber alles was bei ihm so "raus kommt" ist klasse. Jetzt am Ende der 6sten Folge noch der Cliffhänger mit der bisher eher blassen und eher nervvigen Forscherin. Bei discovery zum Beispiel war nach der ersten Staffel immernoch nicht klar worum es eigentlich geht. das weiss man bei Picard von der ersten Folge an... Ich bin sehr froh über diese serie und finde sie ausgesprochen gut! ich brauche dabei kein großes piewpiewpiew im Weltraum...
 
AW: Star Trek Picard: Folge 6 mit altem Gegner, ehemaliger Hauptcharakter plötzlich bisexuell?

Was heißt denn "plötzlich"?

Ich habe 38 Jahre Straight gelebt (war verheiratet usw) und habe mich dann erst dazu durchringen können, zu meiner Homosexualität zu stehen. Ich bin trotzdem nicht "pötzlich" schwul geworden, ich war es schon immer. Auch wenn das für meine Umgebung vielleicht anders ausgesehen hat.
Warum heiratet man dann ein Frau wenn mans schon immer schwul war... unlogisch... und als Argument eher unbrauchbar - aber ich glaub das hat auch nichts mit der Diskussion zu tun. Wieso tun Leute wie sie immer so als wüssten sie wie das alles funktioniert und nur Ihrer Wahrheit ist die einzige Wahrheit.. moment .. kurz nachdenken.. nö!
Allein auf den Charakter bezogen also Seven.. sie war seit Kind an Borg also ein doch eher asexuelles wesen... ausser man bezeichnet die Assimilation als Borgsex... da war sie schon immer bi... in Voyager haben eher die Männer ihr hinterhergehechelt und es war eher ein ausprobieren jugentlicher Art... (Kim, Doktor... - das wäre dann Holosexual).
Das in den 20 Jahren danach das alles ein bischen anders sein kann - wieso nicht? sowas nennt man Entwicklung!
 
AW: Star Trek Picard: Folge 6 mit altem Gegner, ehemaliger Hauptcharakter plötzlich bisexuell?

Ich bin zufrieden mit Picard. Spannend ist es allemal. Deutlich besser als das was mir mit Discovery vorgesetzt wurde. Allein schon wieder die Charaktere von früher wieder zu sehen macht mir schon wahnsinnig viel Spaß. Ich freu mich schon riesig auf das Wiedersehen mit Riker und Troy.
 
AW: Star Trek Picard: Folge 6 mit altem Gegner, ehemaliger Hauptcharakter plötzlich bisexuell?

Das einzige Star Trek was es noch gibt ist the Orville.

Oriville find ich auch super - hab zwar erst eine Staffel gesehen aber bin doch recht angetan,, wobei ich am Anfang mir sehr viel slapstik und wenig tiefgang gerechnet habe - das hat sich aber definitiv geändert. Es ist aber dann doch schon irgendwie ein anderes Genre wie Star Trek ;-) aber so folgen wie mit der liek no like Plakette oder auch der Planet der Zeitlich so gesprungen ist wo Kelly die Gottheit war.. das war schon.. sehr gut allein vom Thema her. Hier ist es auch so, das ein Thema in einer Folge abgehandelt ist. Hatte ich bei Picard jetzt aber auch nihct mit gerechnet... das wird eher so die letzte große Reise werden.. vielleicht kommt das aber auch noch.. aber ob sie es dann schaffen den roten Faden bis an Ende zu führen... Orville könnte jetzt auch morgen vorbei sein ;-)=
 
AW: Star Trek Picard: Folge 6 mit altem Gegner, ehemaliger Hauptcharakter plötzlich bisexuell?

Orville geht erst nach der ersten Staffel richtig los und wird noch viel viel besser. Weniger Quatsch, mehr Philosophie und irre gute Action
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Trek Picard: Folge 6 mit altem Gegner, ehemaliger Hauptcharakter plötzlich bisexuell?

Falls jemand seinen Beitrag vermisst, ich hab mal etwas BS (sowie Antworten darauf) entfernt!
 
AW: Star Trek Picard: Folge 6 mit altem Gegner, ehemaliger Hauptcharakter plötzlich bisexuell?

Ich bin generell über jede neue Science Fiction Serie froh die heute noch, trotz der kosten, Produziert wird.

Picard
Episode 1 fand ich spannend. Danach etwas ernüchternd.
Episode 5 fand ich wieder spannend trotz einiger "Brüche". Das hat mich aber nicht gestört... / ich glaub ich brauche etwas mehr Action und ein "Geheimnis" wie z.B. einen Borg Cube :schief:

Bin gespannt auf Teil 6.

PS:
die letzte Expanse Staffel fand ich auch nicht so toll wie die davor.
Das liegt aber wohl eher an der entsprechenden Buch Vorlage.
 
AW: Star Trek Picard: Folge 6 mit altem Gegner, ehemaliger Hauptcharakter plötzlich bisexuell?

Könnte PCGH vielleicht aufhören, in den Überschriften überhaupt iiirgendwas über die Serie zu schreiben? Das versauts mir ehrlich gesagt ziemlich. Ich gehe täglich auf die Seite, aber nicht, um so gespoilert zu werden.
 
AW: Star Trek Picard: Folge 6 mit altem Gegner, ehemaliger Hauptcharakter plötzlich bisexuell?

Orville geht erst nach der ersten Staffel richtig los und wird noch viel viel besser. Weniger Quatsch, mehr Philosophie und irre gute Action

Wäre ja allgemein sehr interessant, wenn Amazon nicht auf die Schnapsidee gekommen wäre nur Staffel 1 in Prime zu integrieren und für den Rest extra zu verlangen. Ich wüsste echt mal gern was die da rauchen... So gibt's echt nichts mit der Netflix-Konkurrenz...
 
AW: Star Trek Picard: Folge 6 mit altem Gegner, ehemaliger Hauptcharakter plötzlich bisexuell?

Amazon hat ein anderes Geschäftsmodell als Netflix, ganz einfach.
 
AW: Star Trek Picard: Folge 6 mit altem Gegner, ehemaliger Hauptcharakter plötzlich bisexuell?

Wäre ja allgemein sehr interessant, wenn Amazon nicht auf die Schnapsidee gekommen wäre nur Staffel 1 in Prime zu integrieren und für den Rest extra zu verlangen. Ich wüsste echt mal gern was die da rauchen... So gibt's echt nichts mit der Netflix-Konkurrenz...

naja kann amazon ja machen wie die wollen, die serie ist ohnehin einfach nur müll und ich guck es aktuell auch nur weils sonst nix zu gucken gibt. die staffel hat schwach angefangen und ist bisher gleich schwach geblieben bzw schlechter geworden. hat nix mit star trek zu tun. naja vll gibt es ja noch ne dritte staffel discovery.
 
AW: Star Trek Picard: Folge 6 mit altem Gegner, ehemaliger Hauptcharakter plötzlich bisexuell?

Warum nicht? Es ist normaler Teil der Gesellschaft. Nichts besonderes. Warum muss man das denn überhaupt als etwas besonderes bemerken? Bemerkst Du, wenn ein Schauspieler rote Haare hat? Das ist jedenfalls deutlich seltener als schwul zu sein.

Laberst Du dann auch davon, dass rothaarige sich ja nur in den Vordergrund drängen wollen und dass er nur wegen "political correctness" mitspielen darf?

Weil es vorher nicht wichtig war.
Weil es jetzt nicht wichtig ist.

Star Treck hat sowas früher deutlich besser angegangen.
Siehe z.B. Odo, Data, 1. Direktive.

Lustig das du Rothaarige ansprichst, die tauscht, besonders Netfilx, gerne gegen, alles außer Rothaarige tauscht.
 
AW: Star Trek Picard: Folge 6 mit altem Gegner, ehemaliger Hauptcharakter plötzlich bisexuell?

Seit Folge 2 oder 3 von Discovery schaue ich kein Bad-Robot-Trek mehr. Was man so hört, scheinen Fans von STD auch bei Picard auf ihre Kosten zu kommen. Ist die Bisexualität von 7of9 das Highlight der Staffel von Picard? Ich kann mich noch sehr gut an das Interview mit den Machern von STD erinnern, als diese sagten, der Welt zu zeigen, dass Klingonen zwei Penisse haben, mit denen sie auch noch urinieren können, sei vermutliche eine der wichtigsten "Messages" der ersten Staffel gewesen.
 
AW: Star Trek Picard: Folge 6 mit altem Gegner, ehemaliger Hauptcharakter plötzlich bisexuell?

Habe das Gefühl, das die eigentliche Story nicht so sehr in Fahrt kommt.
Ich habe jetzt 5 Teile gesehen und habe das Gefühl das ich bisher viel weniger als in einen Teil STNG gesehen/erlebt habe und das bei knapp 4 Stunden Film.......
Es wird mehr als in einen Politdramer gequatscht und ständig immer wieder alles seeeeeehhhhhrrrrrrr ausführlich und unnötig erklärt.
Ich schwanke noch zwischen "muss weiterschauen" und "jetzt reicht es aber", habe aber langsam die Nase voll, da helfen die ganzen alten bekannten Charaktere nicht mehr.
 
AW: Star Trek Picard: Folge 6 mit altem Gegner, ehemaliger Hauptcharakter plötzlich bisexuell?

Das einzige Star Trek was es noch gibt ist the Orville.

The Orville hat uns tatsächlich sehr überrascht und wir schauen uns das recht gerne an.
Im Gegensatz zu Picard fühlen sich die Folgen dort viel zu kurz an, was aber der neugier auf die nächsten Staffel keinen Abbruch tut.
 
AW: Star Trek Picard: Folge 6 mit altem Gegner, ehemaliger Hauptcharakter plötzlich bisexuell?

Innerhalb von 48 Stunden 6 Clickbait Beiträge bzw. Artikel mit Fragwürdiger Gestaltung der Artikel Titel ....

Was ist denn hier los bei PCGH? ... gehen die Views auf die Page zurück? ... Gibts keine News die Ihr Lesenswert verpacken könnt? Muss mehr Werbeeinnahme Generiert werden?

Ich versteh es echt nicht hier wird immer mehr auf Bild Niveau gedrückt ... immer mehr Hörensagen Artikel ... und wenn die knapp werden kommen die Clickbait Keulen oder die Artikel wie diesen hier wo absichtlich über den Artikel Titel getriggert wird damit Leute den Scheiß angucken und die Kommentare spammen...

Desweiteren mal ein Tipp: Spoilern darf man, es über den Artikel Titel ( auch in Andeutungsform ) zu tun ist jedoch massiv daneben.

Ist sowas für eine Games / Hardware Seite nötig?
 
AW: Star Trek Picard: Folge 6 mit altem Gegner, ehemaliger Hauptcharakter plötzlich bisexuell?

Ich finde die Serie erzwingt zu viel. Es soll bombastisch und groß sein, aber eigentlich ist alles klein und erzwungen. Die Hintergründe der Figuren sind vermutlich auf einem einzigen Din A 4 Blatt geschrieben und wurden viel zu eilig durchgepresst - besonders neu war dabei nichts, eher abgekupferte Problemchen aus anderen Serien.
"STAR TREK" existiert bisher nicht, weil Patrick Stewart "Booo, military stinks, no uniforms!" ausgerufen hat, und irgendwelche deppen von Machern ihm das abgekauft haben, usw. Dann brauch ich aber auch nicht unbedingt eine Star Trek Serie basteln.. Der ganze alte Charm guter Dialoge und "Navaler flair" fehlen gänzlich.

Es gibt das fantasielose innere eines kleinen Raumschiffs zu sehen, es spielt Star Trek Musik für den Zuschauer und der Picard sagt "Volldampf voraus", obwohl er nicht mal das Kommando hat. Und auch sonst passt nichts so recht zu dem Nostalgie-Slogan, wie er da so erzwungen eingebaut wurde.

Und die Handlung wird durchgepeitscht während komische Erzählungen einen einschläfern - WOBEI DIESE eigentlich fesselnd spannend die ganze Problematik erklären sollten. .. und dann noch der Space Legolas mit seinem Schwert ......... autsch!

Ehrlich gesagt: wer kein hardcore Fanboy von Patrick Stewart ist kann die Show eigentlich nicht gut finden.

Über das Casting will ich diesmal gar nicht erst anfangen... Schauspiel liegt halt nicht allen die dafür bezahlt werden im Blut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück