Star Citizens Urahnen: Die wichtigsten Weltraum-Simulationen aller Zeiten im History-Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Star Citizens Urahnen: Die wichtigsten Weltraum-Simulationen aller Zeiten im History-Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Star Citizens Urahnen: Die wichtigsten Weltraum-Simulationen aller Zeiten im History-Video

Gute Zusammenstellung, aber mir fehlen da ein paar Titel, wie I-War. Und warum habt ihr Aquanox mit rein genommen? Schleichfahrt war nicht nur das ursprüngliche Spiel, es war auch um einiges besser.

Ich finde auch das das Video einiges hat missen lassen.

Wie erwähnt sollte I-War schon einmal erwähnt werden, aber G-Police ? :P
Zum Thema Aquanox fehlte mir auch Schleichfahrt.
Dann wurde die Privateer Serie ziemlich kurz und knapp und ohne Clive Owen vorgestellt.
Descent Freespace sollte ebenfalls der zweite Teil vroallem mit dem SCP erwähnt werden.
Allgemein waren die wirklichen Wegbereiter des Genres recht kurz und dünn im Video erwähnt, Schade.

Problematisch finde Ich es, mir wirklich die Zeit bis Star Citizen durch zu schlagen :/

Gute Zusammenstellung, aber mir fehlen da ein paar Titel, wie I-War. Und warum habt ihr Aquanox mit rein genommen? Schleichfahrt war nicht nur das ursprüngliche Spiel, es war auch um einiges besser.

Genau. :daumen:

Was mich unglaublich daran fasziniert hat war die Atmosphäre und die komplexe Steuerung.
Es ist einfach was anderes wenn man ein Schlachtschiff komandiert.

Ich muß aber leider zugeben das ich nur ein paar Stunden gespielt hab. Die Steuerung war mir als Action-Junkie dann leider doch zu kompliziert. :(

Tja wie im Video schon erwähnt Aquanox ist hier fraglich aber vertretbar, dann gehört aber auch Schleichfahrt erwähnt. Tragisch finde ich die derb kurze Präsentation von Descent Freespace und vor allem der Nachfolger Freespace 2 wird gar nicht erwähnt, obwohl er sehr hohe 80er Wertungen einfuhr und NOCH HEUTE durch die genialen MODS des SCP Projects rege gespielt wird. Diese Mods bringen sehr coole Optik mit sich dank Unterstützung von Pixel- / Vertex-Shader (GLSL, Version 3.0), Normal und ParallaxMapping (OpenGL), Hardware Transform and Lighting (erlaubt Modelle mit erheblich höherer Komplexität), Specular- , Environment- und Glow Mapping oder Alpha Blending.
Zudem gibt es Conversions für die SciFi Welt rund um Babylon 5 und auch Wing Commander.
Von daher finde ich das Video schlecht recherchiert, Freespace als Randprodukt zu behandeln zeugt von eher wenig Kenne.:daumen2:

Genau. :daumen:

Was mich unglaublich daran fasziniert hat war die Atmosphäre und die komplexe Steuerung.
Es ist einfach was anderes wenn man ein Schlachtschiff komandiert.

Ich muß aber leider zugeben das ich nur ein paar Stunden gespielt hab. Die Steuerung war mir als Action-Junkie dann leider doch zu kompliziert. :(

Also I-War war so ziemlich das schwierigste Spiel, das ich je gespielt hab, wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen. Ich hab sogar noch die CDs. Aber die Atmosphäre war genial.

Schleichfahrt war einfach genial. Die Story war richtig fesselnd. Habe später kaum ein Spiel gefunden, das von der Geschichte her so gut war, egal welches Genre. Aquanox war für mich ein herbe Enttäuschung.

Zurück