Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
So
gestern tatsächlich 4x von Olisar nach Levski gekommen ohne absturz!
Tatsächlich etwas geld gemacht und dauerhaft über 30FPS

warum nicht gleich so :D
Konnte leider nicht mehr aussteigen am Ende, musste also "ALT-F4'ren"
Schade, aber sowas ist dann durchaus mal verkraftbar

Wie ist das aktuell eigentlich, kann ich irgendwo auf nem Planeten landen, ins Bett gehen und mich ausloggen und bin dann wieder da wo ich mich ausgelogged habe ?

e:
was war denn hier los:
SC Patch Roll Back to 3.1 : starcitizen

:D

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar ein Nice-to-have für die Immersion, aber alles andere als Revolutionär :ugly:
Die CryEngine unterstützt sowas schon seit Version 2, also Crysis 1, von Haus aus und ich hab damit auch schon vor Jahren mal rumgespielt im Sandbox Editor von Crysis 1 und Crysis Wars. Das waren noch Zeiten :D

Viel interessanter finde ich die Autogenerierung bzw. prozedurale Erzeugung der Stationen, einschließlich ihrer Beleuchtung, sowie die neuen modularen Hangars ;)

die Generierung von Stationsinnenleben ist aber auch schon alt :devil:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Voll gehyped in den changelogs gesehen "persistence after Crash"
endlich... endlich verliere ich nicht mehr all mein hab und gut...

pustekuchen
SSDD - same shit, diffrent day

Sa & So versucht zu spielen.
Server disconnected/gecrashed
alles weg

xD ach man ey!
auch krass, 16/16GB ram ausgelastet, dazu noch grob 40GB Pagefile ausgelastet...
"56GB Ram/Auslageungsdateien"
holy moly, das kanns aber nun wirklich nicht sein :D

[...]holy moly, das kanns aber nun wirklich nicht sein :D

Mal deinen User-Ordner per Hand gelöscht bevor du den Launcher gestartet hast?
Haben von Samstag auf Sonntag sieben Stunden im `Verse verbracht, i.d.R. liefen die Server ca. zwei Stunden (+- 30 Mins) bevor sie gecrashed sind. Unser Kriterium beim Betreten des PU war die Anzahl der FPS. Wenn diese schon beim Aufwachen in der Kabine auf Port Olisar oder GrimHex dauerhaft im roten Bereich (Konsolenbefehl: "r_displayinfo = 3") lag und der Server durch besonders viele Lags und "hickups" glänzte, haben wir gewechselt. Stabile Sessions + ein paar Cargo Runs nebenbei haben mein Budget über Nacht quasi verdreifacht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Klar hab ich schon gemacht, hab eigentlich alles ausprobiert was man so finden kann
grad das mit dem user ordner ist ja auch schon seit jahren so ^^

ich hab da einfach kein glück und werde jetzt mal wieder bis zur nächsten version bzw. auf stabile server warten!

Es gibt einen Bug der leider zum Server Crash führt. Wird ein Schiff in ein Lokales-Lager (Cellin,Damar und Yela) eingelagert, weil der Spieler selbst einen Absturz erlebt hat, dann Crasht der Sever. Anschließend sind dann die Schiffe in den Fake-Lagern, was dann verlusten verursacht (Geld) nur das sie darin sind. Man kann keine Schiffe von den Fake-Lagern anfordern und damit ist die Fracht weg, die Schiffe kann man aber wieder bekommen in dem man das alte Schiff (mit der Fracht!) schlicht aufgiebt. (Reclamed) Also sicher ist man wen man Missionen macht, diese sofort gut geschrieben werden.

• Like
Reaktionen: sal
*seufz*
Das Spiel macht so kein Spass.
Mit der Aquila zu der zerstörten Starfarer geflogen, Missions-Kiste eingeladen und dann noch eine andere als Beute und... schwubs - game crash. :(

Es wird in den Forum von RSI dringend geraten die Auslagrungsdatei zu aktivieren, durch die Ramleaks nimmt sich die starcitizen.exe ziemlich viel Ram.
Ihrgend wo im Forum gab es Bild mit mal eben 50GB + etliche GB in Auslagungsdatei. (User hatte 64GB istalliert)
Wenn man dann keine Auslagungsdatei hat, dann gibts nen Crash. (Hab es selbst erlebt, Crusader -> Mission geflogen -> Crash)
Aber mit aktiviertem und Atomatischeverwaltung scheint es gut zu gehen.. aber schau nicht auf dessen Größe. :ugly:

Heute kam Patch 3.1.3 dessen Changelog ausschließlich aus Crash-Behebungen besteht :ugly:

Technical
  • Fixed 3 client crashes
  • Fixed 9 potential server crash causes
  • Fixed 2 fatal error crashes
  • Fixed a memory crash

zumindest fast:

• Ein Fehler wurde behoben, durch den KI Piloten ab und zu in einen untätigen Zustand verfielen.
  • Der größere Revel and York Hangar für 5+ Schiffe läd nun wieder.
Star Citizen Alpha 3.1.3 Patch Notes | StarCitizenBase
Von den beiden Punkten steht bei mir lustigerweise nix im Launcher :ugly:

995281d1524308367-sammelthread-star-citizen-unbenannt.png

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    614,8 KB · Aufrufe: 255
Ist höchstwahrscheinlich auch so :)
Ich hatte es nur im Launcher gesehen und habe nicht noch zusätzliche Quellen konsultiert, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass es sich lediglich um Crash-Fixes gehandelt hat ;)

Die aktuelle Roadmap beinhaltet mittlerweile Update 3.5.
Interessant ist auch, dass bereits an Hurston gearbeitet wird und das für Network Bind Culling im nächsten Update 5/11 Tasks erledigt sind. Beides sehen wir dann auch hoffentlich in den jeweiligen Updates.

Zurück