Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Ein Größenvergleich vom letzten Oktober:

985-f61e12c8.jpg

apropos lesen:

gleich im eröffnungsbildschirm, überschrift des zweiten absatzes. :rollen:

mir ist durchaus klar, dass der plan nicht vollständig ist. aber die beiden schiffe werden von der community nun schon echt lange erwartet und waren eigentlich für 3.1/3.2 eingeplant. natürlich kann man die ganzen einsitzer schneller bauen, trotzdem ist es irgendwie enttäuschend dass sie nirgends auftachen. cig hätte wenigstens eine ship status "geplant für 3.x aber noch nicht sicher ob/hängt ab von" spalte dafür machen können.

wozu brauchst du sie, ohne richtige Fracht zum rumschippern?
Was da momentan möglich ist ist doch nur rudimentär. Nach zwei Stunden bist du Millionär mit einem Haufen Kohle für den du nichts sinnvolles kaufen kannst

Btw, Schiffe ingame kaufbar zu machen steht auch nicht mehr auf der Agenda ;)

kommt dann halt alles 2019. oder 20, ist doch wurscht. und geduld haben wir doch alle en masse. ;)

Wird langsam echt mal Zeit das die Carrack kommt.
Eines der ersten Schiffe und dann so eine Verspätung!

Zwar existiert noch keine exploration Mechanik, trotzdem will ich auch mal das Schiffchen sehen wofür ich bezahlt habe.

Wird langsam echt mal Zeit das die Carrack kommt.
Eines der ersten Schiffe und dann so eine Verspätung![...]

Selbiges gilt für die Merchantman. Bin echt auf das Design des Schiffs gespannt! Als fliegender Bazaar würde sich das Banu-Schiff sehr gut in den aktuellen Ausbau der Handels- und Transport-Mechanik einfügen.

wozu brauchst du sie, ohne richtige Fracht zum rumschippern?

Finde das ist kein Argument, Fracht ist doch jetzt halbwegs implementiert. Genauso könnte man argumentieren warum gibt es die Starfarer wo doch refuel erst in 3.3 kommt? Warum planen sie die Reclaimer für 3.1 wenn salvage erst später kommt? was ist mit der Prospector, mining kommt auch erst in 3.2. warum die terrapin, deren einsatzzweck steht garnicht auf der roadmap?

es ist einfach ärgerlich, dass schiffe für die schon vor so langer zeit verkauft wurden plötzlich hinter denen die erst letztes jahr in die pipeline gekommen sind anstehen. bloß weils die spielmechanik dafür noch nicht gibt lass ich da nicht gelten, dann dürften andere schiffe auch nicht flight ready sein.

Sollte schon da sein, wurde verschoben.
Schiffe sind die einzige Einnahmequelle, mit Grundstücken und Fahrzeugen. Die Backer schreien "Shut up and take my money" und vergessen dabei das CIG dadurch keinen Anreiz hat das Spiel voranzutreiben, was man ja letztes Jahr deutlich gemerkt hat.

Es kommt jetzt zu Sachen wie diesem Post in Spectrum über die Schiffsversicherung und ich finde das ehrlich gesagt eigentlich nur peinlich wie CIG da anscheinend immer noch keine Ahnung hat wie sie das handhaben werden. Da sind grundlegende Spielmechaniken die anscheinend einfach nicht zu ende gedacht wurden, wahrscheinlich weil ein Sale oder Drehtermin dazwischenkam :ugly:
Schiffe die ich klaue werden wohl einfach verschwinden wenn ich die Session verlasse :ugly: so viel zur Persistenz

Sollte schon da sein, wurde verschoben.
Schiffe sind die einzige Einnahmequelle, mit Grundstücken und Fahrzeugen. Die Backer schreien "Shut up and take my money" und vergessen dabei das CIG dadurch keinen Anreiz hat das Spiel voranzutreiben, was man ja letztes Jahr deutlich gemerkt hat.

Es kommt jetzt zu Sachen wie diesem Post in Spectrum über die Schiffsversicherung und ich finde das ehrlich gesagt eigentlich nur peinlich wie CIG da anscheinend immer noch keine Ahnung hat wie sie das handhaben werden. Da sind grundlegende Spielmechaniken die anscheinend einfach nicht zu ende gedacht wurden, wahrscheinlich weil ein Sale oder Drehtermin dazwischenkam :ugly:
Schiffe die ich klaue werden wohl einfach verschwinden wenn ich die Session verlasse :ugly: so viel zur Persistenz

Naja, Verschiebungen sind ja nix neues, das muss ja noch nichts heißen.
Aber wenn man jetzt weiterhin auf längere Zeit Schiffe nur über Pledges bekommen kann, fände ich das echt schwach. Schon jetzt kann man mit einer Aurora nicht viel machen und ist von vielen Missionen quasi von vornherein ausgeschlossen.
Bspw. Missionen wo man Kisten bergen muss: Fehlanzeige... auch bei Missionen wo gekämpft werden, ist man immer klar im Nachteil (was nicht schlimm ist, solang man denn überhaupt noch eine Chance hat).

Und es gibt ja durchaus einige Spieler, die nur eine Aurora oder Mustang haben. Und wenn man somit gezwungen wird, weitere 100€ oder mehr für das Spiel auszugeben, nur damit man die vorhanden Spielmechaniken nicht erst in 5 Jahren mal nutzen kann, wäre es wirklich unverschämt. Da hört es dann irgendwann auf mit "Spenden sind völlig freiwillig". Nicht unbedingt Pay2Win aber Pay2HaveFun...

Aber mal abwarten und Tee trinken.

und befor ich es noch vergesse:

setzt eure Passwörter zurück, wenn ihr euch in den letzten 3-4 Tagen (da die Nachricht unten schon älter ist) auf der RSI Seite eingeloggt habt
(gab nen relativ kleinen Fehler mit großer Wirkung, wodurch Pw und Benutzername per GET statt POST übertagen wurden)

und verwendet immer brav 2FA ^^

PSA: If you've logged in to the RSI website in the past 48 hours, change your password. RIGHT NOW. : starcitizen

ps.

mittlerweile soll der Fehler gefixt sein
dennoch wurden während der 2 Tage einige Benutzerdaten öffentlich zugänglich gemacht

kann mir jemand in vielleicht 4-5 Sätze erklären, um was in Star Citizen geht und wie die Spielhandlung ist?

ist es eine Wirtschaftssimulation im Weltal, oder eine Flugsimulation? Oder beides? Bodenkampfszenen gibt es anscheinden auch....

danke und sorry für die doofe Frage :daumen:

kann mir jemand in vielleicht 4-5 Sätze erklären, um was in Star Citizen geht und wie die Spielhandlung ist?

ist es eine Wirtschaftssimulation im Weltal, oder eine Flugsimulation? Oder beides? Bodenkampfszenen gibt es anscheinden auch....

danke und sorry für die doofe Frage :daumen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

edit: könnt ihr das video sehen oder seht ihr's auch nicht? für den fall der fälle hier nochmal als normaler link:
YouTube

Danke! habe mir gleich alle 5 Teile angeschaut. Schaut sehr interessant zu sein das Spiel, aber auch sehr komplex!

ich werde es mal im Auge behalten :daumen:

Du musst aber auch bedenken, dass die Videos nicht unbedingt up to date sind und sich halt noch auf die Alpha 2.x beziehen und sich alle Nase lang noch Dinge ändern. Leider gibt es aber noch keine vergleichbaren Videos zur Alpha 3, ich hab jedenfalls noch nichts gefunden. Am besten schaust Du, wenn Du mal Muße hast das eine oder andere Let's play/Let's show oder sonstwas an. Meine Fav's sind derzeit der AstroSam (übersetzt fleissigst die ganzen offiziellen CIG-Videos, spricht Hörbücher zur Story ein und erklärt in seinen Exkursen die Technik rund um Star Citizen/SQ42), KnebelDE (ab #25 geht es mit der Alpha 3.0 los, vorher halt noch die 2.6 ---> gut zum Vergleichen!), der Knusper (macht aber derzeit recht wenig) und der "dezent" verpeilte Wautscher. Sehr zu empfehlen auch die Jungs und Mädels von der CrashAcademy - bei denen finde ich die MP-Runden immer ziemlich genial.
Naja, Du siehst - Stoff gibts genug. Viel Spaß beim gucken. ;)

ich werde die Entwicklung weiter verfolgen, da mir das Spielprinzip rund ums Weltal sehr gut gefällt. Aber ob ich es jemals spielen wird, steht noch in den Sternen. Scheint ein sehr zeitintensives Game zu werden, und diese (Frei-)Zeit habe ich leider nicht... :-(

Zurück