Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Die Aquila taucht bei mir erst nach mehrmaligen rauf- und runterscrollen im Auswahlbildschirm auf Port Olisar auf.
Die Andromeda kann ich aber zusätzlich auch auswählen. Sonst habe ich kein "großes" Schiff.

Der Rover liegt sehr gut auf dem felsigen Boden auf Daymar, allerdings hat er manchmal auch das ein oder andere "Haftungsproblem". Ob das ein Bug ist oder ob ich nur etwas zügig unterwegs war, war leider schwierig zu sagen. Auf Daymar wars zum Testzeitpunkt Nacht.
Er ist auf jeden Fall geflippt und ich konnte noch versuchen mit dem Sauerstoff aus dem Suit irgendwie die nächste Basis zu erreichen.
Waren in meinem Fall zum Glück nur 2 km. Fahren fühlt sich aber bei 15 FPS recht gut an.
Interessant sind aber immer die Gespräche die bei sowas entstehen:
- Buggy liegt auf dem Dach -
"let's navigate out of this thing xD I appear to be walking on the ceiling"
"even tipping looks cool"

(s. Anhang)

Anhänge

• ScreenShot0011.jpg
    ScreenShot0011.jpg
    302,4 KB · Aufrufe: 61
Da brauchts eine Antigravitationsvorrichtung um umgekippte Fahrzeuge wieder aufzurichten ;).

Gestern Abend nun endlich mal eine etwas längere Session gehabt. Angefangen mit so ca 20 - 30 FPS, hatte da wohl einen relativ frischen Server erwischt. Der hat sich allerdings nach ca 45 Minuten gut gefüllt. Als ich nach einem Cargorun nach Port Olisar zurück gekommen bin, waren ca 25 grüne Kreise um die dort gespawnten Schiffe, dann gings auch schnell nach unten bei ca 11 - 15 FPS :ugly:. Aber bis dahin wars echt ein geiles Erlebnis.

Bin nach Yela gesprungen und habe mich so nah wie möglich an die Mining Station über die orbitalen Sprungpunkte navigiert. Leider ist man ja dann immer noch so ~300km vom eigentlichen Ziel weg. Habe dann den Fehler begangen schon ab ca 150 KM den Sinkflug anzugehen um dann zu merken, dass man dort nicht ganz so flott voran kommt wie im All.... hätte man sich auch denken können. Aber trotzdem war es einfach nur geil. Zu der Zeit war es Nacht und ich bin in 300 Metern Höhe über die Oberfläche geschossen. Von links ging ganz gemächlich die Sonne auf während ich dem Ziel immer näher kam. Kurz vor der Ankunft hatte ich dann zu einer Starfarer aufgeschlossen; was für ein Monster von einem Schiff. War ein wenig neidisch über die Menge an Fracht die der Typ wohl eingeladen hat, da bin ich nur ein kleines Licht mit meinem 8 SCUs in der Avenger :schief:.

Auch dass man sich jetzt eine Landeerlaubnis bei den ganzen Raumhäfen einholen muss, find ich einfach nur klasse. Das sind so Kleinigkeiten, die für mich das "immersive gameplay" ausmachen. Genau wie z. B. dass man sein Schiff stufenweise "hochfahren" kann.

Das Mobiglas hingegen könnte/sollte man im nächsten Patch etwas lesbarer machen. Manche der Symbole unten kann man kaum erkennen.

Ich finde die Sternenkarte im Mobiglas, wenn man im Raumschiff hockt, ein absoluter Garaus.
Navigation ist so fast unmöglich und das zoomen lässt objekte verschwinden.

Ich finde die Sternenkarte im Mobiglas, wenn man im Raumschiff hockt, ein absoluter Garaus.
Navigation ist so fast unmöglich und das zoomen lässt objekte verschwinden.

Ja, ich hoffe auch das hier nachgebessert wird.
Das Objekte verschwinden dürfte ein Bug sein. Wenn man einmal die eigene Position anzeigen lässt und dann wieder raus scrollt sind meist alle Objekte wieder da.

Ich würde mir eine schlichte und übersichtliche Karte wie in Eve Online wünschen.
Natürlich angepasst an Star Citizen und das Mobiglas als Alternative beibehalten.

:D:D:D
2017.12.30-10.36.jpg 2017.12.30-10.41.jpg

... aber Hauptsache gelandet. :D
Läuft gerade recht nice und ich hab 2 Cargoruns Port Olisar -> GrimHex -> Port Olisar erfolgreich abgeschlossen und wieder knapp ü. 1k aUEC aufm Konto, nachdem es mir wie so einigen ging und ich auf 0 stand. Jetzt ein weinig Budenzauber und dann gehts weiter. Macht seit 3.0 wieder echt Spaß!

Gefällt mir sehr gut - nur mein MobiGlass geht nach einem Respawn manchmal nicht mehr. Egal ob F1 oder F2. Für die Navigation ist das natürlich schlecht. :D

Jup. Da wirds wieder nen wipe geben

Der Daumen hoch bezieht sich nicht auf den Geld-Reset, (finde das doof, wenn es eh nur eine Testversion ist) sondern als Danke für die Info :)

Heisst also das es sich nicht so sehr lohnt jetzt etwas mehr SC zu spielen, um sich entsprechend Spielgeld für spätere Features (Waffen, Ausrüstung, Schiffe usw) anzuhäufen.

Echt sehr schade.

Der Daumen hoch bezieht sich nicht auf den Geld-Reset, (finde das doof, wenn es eh nur eine Testversion ist) sondern als Danke für die Info :)

Heisst also das es sich nicht so sehr lohnt jetzt etwas mehr SC zu spielen, um sich entsprechend Spielgeld für spätere Features (Waffen, Ausrüstung, Schiffe usw) anzuhäufen.

Echt sehr schade.
Nein, lohnen tut sich das nicht. Aber dafür kommt man durch handeln ja aktuell sehr schnell zu Geld. Selbst mit einer Avenger Titan welche "nur" 8 SCU laden kann hat man ganz fix das nötige Kleingeld zusammen um sich ein bisschen auszutoben.

Es ist und bleibt eine Testversion. Das darf man einfach nicht vergessen.

hab gestern auch mal bischen cargo gemacht.. war mit der starfarer erst los geflogen... naja 5 kisten im laderaum sahen etwas verloren aus :-) (hatte nur 5k geld) . hab mir dann mal ne cut black gemietet.. bis ich mit dann mit 60k mit der Starfarer los ziehen konnte.... so ein voller laderaum der SF sieht schon imposannt aus :-) leider bekommt man von dem guten Zeugs nicht alles an einem platz und muss anscheinend mehrere Punkte anfliegen.
hat wer nen tip wo es viel und gutes zu kaufen gibt ? lohnt es nach delamar zu fliegen ?
Gruß

wenn man zu zweit in der Party cargo macht... kann dann der 2. auch waren kaufen und auf selbes schiff laden oder irgendwie anders mitverdienen? hintergrund ist ja das nicht jeder schiffe mit Laderaum hat.

Zuletzt bearbeitet:
Dein schiff ist dein schiff
Jemand anderes kann daran so einfach erstmal garnichts machen...

was er machen kann ist sich frei herumfliegende kisten suchen und die dann bei dir unterstellen

es gibt Waren die mnan für 0 Creds kaufen und für ein oder zwei Creds verkaufen kann :D
Hab ich aber nur im vorbeifliegen gesehen, ich würde mir aufschreiben was die Preise in Port Olisar sind und nach Grimhex fliegen. Geht schneller als irgendwo in die Atmosphäre ein zu tauchen

Zurück