Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Schiffe katapultieren sich auch gerne mal durch fehlerhafte Kollisionsabfragen ins Nirvana...

Einmal falsch angeeckt und zack schießt das Ding drehend ins nichts.

Hatte was ähnliches:

Wollte gestern auf Levski landen.
schön 2km vorher Landeklappen raus, geschwindigkeit reduziert.
Mobiglas auf und angefunkt.. beim anfunken meinte mein schiff auf einmal mit vollspeed direkt aufn boden zufliegen zu müssen...
zerschellt.... kaputt..
danke PTU xD

Also ja, im moment gehts irgendwie nciht in die richtige richtung.
So sachen wie die immernoch fehlerhafte Hecktür der Vanguard... sind immer noch nicht behoben.
das ist zwar nichts kritisches aber seit über 2 jahren jetzt der fall... das sind alles so beispiele die gehören mMn gefixt bevor man jetzt noch weitere inhalte dazu packt

auch das neue HUD.... ja leute.. alles sieht total modern aus und dann klatscht ihr da so 2D Anzeigen die aussehen wie von Prä 2000 hin...
ich weiß rudimentär zum testen... aber verdammt löst doch erstmal vorhandene probleme bevor ihr neue produziert...

Naja, ich denke zu Xmas wird es keinen Release mehr geben. In der Form sollte 3.0 nicht an die breite masse gehen, das produziert nur mehr frust....

Das Problem mit Bugs ist nicht unbedingt das Fixen allein.

Richtiges Bug Fixen kommt eigentlich erst wenn alle Features enthalten sind.

Vorher treten viele Bugs wieder auf, die sind aber dann uu von neuen Mechaniken verursacht.

So Blöd es klingt: Geduld muss man haben.

@ Sal
Was hast du mit der Vanguard Tür? Klappt bei mir problemlos. ... oder seh ich den bug nicht ?

na egal...alle der gleichen Meinung...wie es ist, nicht releasefähig. das gäb nur viel Ärger.
Aber wiederhole mich ..macht trotzdem Spass..Immersion pur.

Bin gestern im Vanguard Bett eingeschlafen (ausgelogged) ..mal sehen wo ich aufwache :-)

seit 2.xx ist es so das die Tür hinten nicht richtig bedienbar ist
Öffnen schließen ist nicht intuitiv, beim rein- und rausgehen ist immer kurz blackscreen
Interaktionsmenü schwebt irgendwo in der luft - grade beim reingehen ist das schließen der Tür ne absolute katastrophe.

Immersion pur...ja.. nur bringt mir Immersion nicht wenn sie nur vor sich hin ruckelt xD

E:

SQ42 Seite wurde entfernt:
404 - Roberts Space Industries

war da nicht auch was mim 20ten und Newsletter zu SQ42 ?

Zuletzt bearbeitet:
[...]war da nicht auch was mim 20ten und Newsletter zu SQ42 ?

Ulf Kuerschner Community Manager
-MONDAY, DECEMBER 18TH, 2017 Citizens of the Stars (YouTube)
-TUESDAY, DECEMBER 19TH, 2017 Weekly Lore Post (Comm-Link - Roberts Space Industries)
-WEDNESDAY, DECEMBER 20TH, 2017 Sign-Up for the Squadron 42 Newsletter
-THURSDAY, DECEMBER 21ST, 2017 ATV Holiday Special – 12 PM PST/8PM UTC (Twitch)
#Vault Update
-FRIDAY, DECEMBER 22ND, 2017 Schedule Update
#Jump Point
#RSI Newsletter

• Like
Reaktionen: sal
War auf Reddit nen ding, sonst wär mir das auch nie aufgefallen das sich da nen Link ändert/verschwindet :D

"-WEDNESDAY, DECEMBER 20TH, 2017 Sign-Up for the Squadron 42 Newsletter"
und das ist sowas spezielles das man das ankündigen muss, sich zu nem newsletter anmelden zu können xD
Naja... Star Citizen halt :D

Mir ist letztens eine Frage durch den Kopf geschossen:
Ich habe bei mir einen alten Joystick ausgegraben (Microsoft SideWinder oder irgendsowas), diesen per USB angeschlossen und er wurde als Gamepad erkannt. Daraufhin habe ich mal Star Citizen gestartet, um zu gucken, wie er performt. Im Spiel, ohne Einstellungen geändert zu haben, hat er dann die Maussteuerung übernommen, also quasi das Fadenkreuz. Getestet habe ich das in meiner bescheidenen Avenger Renegade.
Wenn man nun einen aktuellen Joystick, bzw. HOTAS anschließen würde, übernimmt dieser dann auch die Maussteuerung oder lenkt dieser dann direkt das Schiff?

Prinzipiell kannst du in stsr citizen wirklich jede kleinigkeit der steuerung konfigurieren wie du möchtest. Das grundgerüst ist da, ist aber noch fehlerhaft. Ausserdem ändern sie immer noch fröhlich grundlegende steuerungsbefehle, sehr ärgerlich wenn man viel zeit in seine joystick konfigurstionen steckt.

Also wenn dein stick erkannt wird solltest du ihn auch einstellen können, nimm dir zeit um die optionen kennenzuletnen

Plug and play geht aber noch nicht, auch nicht mit neueren hotas

Prinzipiell kannst du in stsr citizen wirklich jede kleinigkeit der steuerung konfigurieren wie du möchtest. Das grundgerüst ist da, ist aber noch fehlerhaft. Ausserdem ändern sie immer noch fröhlich grundlegende steuerungsbefehle, sehr ärgerlich wenn man viel zeit in seine joystick konfigurstionen steckt.

Also wenn dein stick erkannt wird solltest du ihn auch einstellen können, nimm dir zeit um die optionen kennenzuletnen

Plug and play geht aber noch nicht, auch nicht mit neueren hotas

So ist es.

Daher ist es gut, wenn man zum Joystick/HOTAS eine Software hat, die einen die Knöpfe auf Tastatur-Tasten mappen lässt. Dann muss man bei einer neuen Star Citizen Version nicht immer wieder ganz bei Null anfangen, sondern nur die Sachen seinem Profil anpassen, die nicht mehr stimmen. Auch wenn das bei den letzten Versionen doch immer recht viel war, was sich bei der Steuerung geändert hat, wie MfDoom ja auch bemerkt hat.

PTU 3.0 ist soeben für alle Unterstützer geöffnet worden: PTU 3.0.0 - All Backers Test! - Star Citizen Spectrum

Hi guys!

We’ve enabled all backers to participate in the current PTU build. If you have a game package, you can follow these instructions to test 3.0!

- Download the installer at https://install.robertsspaceindustries.com/star-citizen-prerelease/RSI-Setup-1.0.0-ptu.31.exe .

- While this is installing, copy your account to PTU at Access denied - Roberts Space Industries.

- You will get your temporary PTU password delivered in email.

PLEASE NOTE: This process is subject to heavy load and may take up to an hour!

- 3.0.0 Patch Notes: Star Citizen Patch 3.0.0 PTU - Star Citizen Spectrum
- New Default Controls Scheme: [PTU] Default Control Changes - Star Citizen Spectrum
- PTU Frequently Asked Questions: https://robertsspaceindustries.com/...forum/4/thread/ptu-frequently-asked-questions

Come join us in PTU Test Chat on Spectrum at https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/lobby/38230!

Der gestrige Live Stream wurde auf heute verlegt; Grund dafür sollen technische Probleme gewesen sein: https://www.reddit.com/r/starcitize...e_clarification_from_cig_regarding_the_delay/

Mir ist letztens eine Frage durch den Kopf geschossen:
Ich habe bei mir einen alten Joystick ausgegraben (Microsoft SideWinder oder irgendsowas), diesen per USB angeschlossen und er wurde als Gamepad erkannt. Daraufhin habe ich mal Star Citizen gestartet, um zu gucken, wie er performt. Im Spiel, ohne Einstellungen geändert zu haben, hat er dann die Maussteuerung übernommen, also quasi das Fadenkreuz. Getestet habe ich das in meiner bescheidenen Avenger Renegade.
Wenn man nun einen aktuellen Joystick, bzw. HOTAS anschließen würde, übernimmt dieser dann auch die Maussteuerung oder lenkt dieser dann direkt das Schiff?
hat er auch die maus außerhalb des schiffs übernommen?
das ist nativ bei allen joysticks so
weiß jetzt nicht mehr wie option heißt, es gibt aber eine tastenkombi die das umschaltet

man die musik im launcher ist ja mal geil, schon ne stunde lang nicht gemuted^^

Das SQ42-Gameplay war einfach nur krass. Kein anderes Spiel kann da auch nur annähernd mithalten. Man sieht einfach wie die vielen Mechaniken zusammenkommen, und das es sich gelohnt hat mit SQ42 zu warten statt nur einen Space-Combat-Singleplayer zu machen. Ich hoffe nur die anderen Level abseits vom vertical slice sind auch schon weit fortgeschritten, sonst sieht es düster aus für 2018. Aber wir kriegen ja jetzt monatlich Entwicklungs-Updates.

Grade die Mail gelesen, dass 3.0 morgen auf die Live-Server gehen soll.
Die Frage ist, meinen die damit aufgrund der Zeitverschiebung den 23. oder 24. ? Bin gerade etwas zu müde um selber darüber nachzudenken.
Weiß hier jemand, gegen welche Uhrzeit die Patches auf die Server gespielt werden?

Grade die Mail gelesen, dass 3.0 morgen auf die Live-Server gehen soll.
Die Frage ist, meinen die damit aufgrund der Zeitverschiebung den 23. oder 24. ? Bin gerade etwas zu müde um selber darüber nachzudenken.
Weiß hier jemand, gegen welche Uhrzeit die Patches auf die Server gespielt werden?

Na den EINEN Tag werden wir auch noch überleben... sind ja nur ... Tage gewesen.
Ich freue mich drauf :)

Zurück