Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Die Idee ist eigentlich sehr interessant.

Gehen wir mal davon aus, das wir das Schiff per EMP lahmgelegt haben und den Pilot per Kopfschuss getötet haben. Wie könnte dann das ganze sinnvoll weitergehen? Ich hätte da einen Gedankengang.

Vor Ort hacken könnte schwierig werden, da man ja irgendwie auf den Bordcomputer zugreifen muss. Man benötigt dann sicherlich eine Schnittstelle und eine angepasste Firmware/Trojaner, beides könnte in der Beschaffung höchst anspruchsvoll sein. Beispielsweise nur durch einen hohen Ruf bei den Xi'an oder Banu.

Sollte man beides haben, kommen wir zum nächsten Problem und zwar Zeit. Ich könnte mir vorstellen, das der Pilot einen Notruf abgesetzt hat und eine Eingreiftruppe der Vanduul unterwegs sein wird. Dann müsste man das ganze entweder sehr schnell erledigen oder eine kleine Flotte vor Ort haben um den Angriff abzuwehren. Das dürfte dann aber nicht billig werden.

Alternativ könnte man das Schiff auch abschleppen und dann an einen sicheren Ort bringen. Sollte allerdings auch etwas Zeit benötigen.

Das könnte eine schönes Ziel im Spiel sein :D

So ein Trojaner und das hacken von der Schiffssoftware ist doch absolut einfach.

Du eleminierst die Besatzung des gewünscht zu kapernden Schiffs.
So etwas ähnliches wie ein Pip Box aus Fallout 4 und einfach die Schnittstelle für die Wartung / Service benutzen.
Ein kurzes Minispiel und schon gehört die Kiste dir.
Trojaner und alles gibt es bei den bösen Buben (Piraten Gesindel und Co.).

Das mit dem Glaive HUD ist einfach nur eine andere Animation und Sound dazu.
Es funktioniert wie bei allen anderen Schiffen.

der Kahn sieht doppelt so groß aus wie ich mir ihn vorgestellt habe, bin irgendwie froh noch kein Upgrade auf D oder E gemacht zu haben :ugly:

aber auch die ganzen anderen Sachen aus dem letzten ATV... Nebel, Drogenlabor, Levski, Schiffswraks... weil wir ja noch nicht geil genug auf 3.0 sind :D

• Like
Reaktionen: sal
Geht mir genauso, hab auch mit dem Gedanken gespielt auf D upzugraden... aber ne, C reicht komplett aus :)

Die neue Station sah auch richtig gut aus!
Der Nebel.... wow!

argh das warten wird immer schlimmer :D

Der früheste Starttermin der Evocati Version wurde auf den 21.06 verschoben, mal schauen ob sich da im Juni noch was tut ^^

Die Warterei wird dank des letzten AtV immer schlimmer :ugly:

Abwarten und Tee trinken. Dass sich Dinge nach hinten verschieben, war mir vorher schon bewusst.

Die Warterei wird dank des letzten AtV immer schlimmer :ugly:

Das ist der Grund warum ich das nicht verfolge (mangelnde Englischkenntnisse mit eingeschlossen). Ich guck immer zu den Patches ins Spiel rein und verfolge die News die mal hier und da bei PCGH und der Konkurrenz auftauchen.

Spätestens zur Gamescom werden wir 3.0 haben und wenn sie nur das PTU für alle öffnen :D

Eher NACH der GamesCom.
Es verkauft sich besser wenn man 3.0 zur GamesCom zeigt, mit den Worten, “Jetzt seit ihr an der Reihe!“.
Join Star Citizen now... bla bla bla ^^

Der Fokus wird diesmal mehr auf den großen Schiffen liegen, da letztes Jahr schon die Planeten Landung gezeigt wurde... und vieles mehr.

@Rarek Nicht wirklich.

3.0 wurde dort das erste Mal vorgestellt mit Release zum Ende des Jahres hin. Von SQ42 hatte man eigentlich nur ein Lebenszeichen erwartet. Nachdem dieser ausgeblieben ist, dachte man zur CitizenCon würde eine große Präsentation zu SQ42 kommen. Diese wurde aber in letzter Minute abgesagt.

Also nichts mit Release von 3.0 und SQ42

Deshalb eher und realistisch zur GamesCom in diesem Jahr.
Dazu noch ein fetter Ship-Sale mit guten Warbond Preisen, dann macht Star Citizen wieder ein Paar Millionen Euro und zu Weihnachten gibts dann SQ42 Teil 1.

@Rarek Nicht wirklich.

3.0 wurde dort das erste Mal vorgestellt mit Release zum Ende des Jahres hin. Von SQ42 hatte man eigentlich nur ein Lebenszeichen erwartet. Nachdem dieser ausgeblieben ist, dachte man zur CitizenCon würde eine große Präsentation zu SQ42 kommen. Diese wurde aber in letzter Minute abgesagt.

Also nichts mit Release von 3.0 und SQ42

ich habe auch nicht von voll offiziellen Angaben geredet, sondern von denen die nach dem Sagen noch einmal durch den Hypetrain überfahren wurden ;) :D

[...]zu Weihnachten gibts dann SQ42 Teil 1.

Immer diese Optimisten. :D

Den letzten AtV-Folgen nach zu urteilen werden noch immer zahlreiche Inhalte für die Kampagne erstellt und Stück für Stück integriert. In Annahme eines Releases im Dezember diesen Jahres müsste CIG schon in der "polishing phase" sein, um das Spektakel bugfrei ausliefern zu können. Daran mag ich nicht so recht glauben. Ich verschenke eine Aurora mitsamt Game wenn SQ42 dieses Jahr noch launchen sollte. ;)

Den letzten AtV-Folgen nach zu urteilen werden noch immer zahlreiche Inhalte für die Kampagne erstellt und Stück für Stück integriert. In Annahme eines Releases im Dezember diesen Jahres müsste CIG schon in der "polishing phase" sein, um das Spektakel bugfrei ausliefern zu können. Daran mag ich nicht so recht glauben. Ich verschenke eine Aurora mitsamt Game wenn SQ42 dieses Jahr noch launchen sollte. ;)

Ich tippe auch eher auf Mitte/Ende 2018. Ein Release in 2017 würde mich doch sehr überraschen.

Nur ne Aurora? Dann hast du ja doch noch etwas Hoffnung. :D

Ich sags euch, ende 2018 beginnt die Alpha 2 Phase, 2020 dann die closed Beta und 2025 is release. ?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Zurück