Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Doofe Frage. Kann man so ein zwei mann Ship auch alleine Fliegen?
Wenn nein, wie teilt sich das dann auf? Einer steuert und der andere feuert zB.

Ja kannst du!
Du kannst selbst die Constellation noch gut alleine steuern, für die größeren Schiffe kann man später auch NPCs als Crew einstellen.

Je nach Schiff gibt es dann verschiedene Aufgaben für die Personen hier kannst du mal ein Paar nachlesen:
Letter from the Chairman - Roberts Space Industries

Inzwischen gibt es aber deutlich mehr Positionen, welche auch von Schiff zu Schiff stark variieren.

Zuletzt bearbeitet:
so GC wird jedes Jahr teurer 35,70€ fast so teurer wie die 4 Tage eintritt

hoffentlich gibts wieder bissel besseres Swag wie letztes Jahr

Die Merchantman sieht auf den neuen Conceptarts riesig aus [emoji7]
Habe sie mir mal schnell gekauft :D
Meint ihr sie wird durch den Größenzuwachs einen Hangar bekommen? Wenn man überlegt das die Polaris bei 120m einen hat dann müsste die MM aufjedenfall einen haben. Auch die Größe wird sehr unterschiedlich eingeschätzt. Ich denke mal sie wird bei 150-170m landen was ja gigantisch ist. Was meint ihr kann man später in der Merchantman verkaufen?
Ich habe absolut keine Ahnung was man so verkaufen könnte in einem Wanderbasar [emoji23]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Klingt nach nem absolut sinnvollem kauf ^^

ich denke das mit der "neuen größe".. worauf nur EIN! einziges "gezeichnetes" Bild hindeutet, ist alles nur gehyped ^^

aber hey, immerhin die Entwicklung weiterhin unterstützt :D

Naja das neue Concept gefällt mir sehr :D war schon immer mein traumschiff und bevor sie noch teurer wird Kauf ich sie lieber jetzt. Ich meine CIG hat ja schon gesagt das sie viel größer wird und von daher denke ich schon das sie etwas an Größe gewinnen wird. Auch wenn es in dem Bild übertrieben ist. Toll ausschauen tut es trotzdem. Ich kann mir nur den Zweck noch nich so richtig vorstellen zumindest fällt mir nix so richtig ein was ich verkaufen könnte was man vorher so extrem besprechen müsste in einem Raum. Keine Ahnung ich denke da bisher nur an Erze und Waffen vllt Kleidung aber was denkt ihr wird geschmuggelt werden außer Menschen? Ich meine das soll sie ja auch ganz gut beherrschen

Ich kann mir nur den Zweck noch nich so richtig vorstellen zumindest fällt mir nix so richtig ein was ich verkaufen könnte was man vorher so extrem besprechen müsste in einem Raum.

Die Ausarbeitung zur Banu Kultur und Geschichte gelesen? Denen kommt es auch sehr auf die Repräsentation an, sie wollen den Status zeigen den sie erreicht haben. In so einem goldenen Prunksaal verhandelt es sich doch viel schöner als in einem verdreckten Hinterhof.

Ja das stimmt allerdings aber mir erschließt sich nich ganz was man verkaufen soll mit dem Pott :D ich meine man wird wohl kaum verhandeln für 5000 SCU Schrott. Also was meint ihr was für wertvolle Güter es später mal geben wird?

Gleich noch eine Frage in einem Gameplay war in einem Container ne Dragonfly gebunkert in ner starfarer meint ihr das geht auch bei ner Merchantman? Dann hätte man ja sozusagen sein kleines Beiboot

Ich kann mir nur den Zweck noch nich so richtig vorstellen zumindest fällt mir nix so richtig ein was ich verkaufen könnte was man vorher so extrem besprechen müsste in einem Raum. Keine Ahnung ich denke da bisher nur an Erze und Waffen vllt Kleidung aber was denkt ihr wird geschmuggelt werden außer Menschen?

Da gibt's doch viele Möglichkeiten. Wie wäre es z.B. mit einem mobilen Dragonfly-Shop? Packst dir 50 verschieden Dragonflys ein, dazu alle möglichen Zubehörteile (bei Bedarf auch illegale Komponenten), usw. Dann kannst mit deinen Kunden im Verhandlungsraum schön die fertige Dragonfly zusammenstellen und anschließend direkt ausliefern. :)

Oder du machst auf Artefaktehändler. Oder wie wäre es mit dem Schwarzmarkt? Mit entsprechender Planung und guten Kontakten zu Explorer-Organisationen und Reclaimer-Crews kannst da sicherlich ein nettes Warenlager für Orte wie Spider zusammenstellen.

Man muss sich halt was ausdenken. Zur Not machst nen übergroßen HotDog-Stand auf, das läuft bei den Amis immer. ;)

Der Preisanstieg der Banu Merchantman war lange absehbar, aber dieses Statement untermauert die Vermutung abermals: Die BMM wird CIG- intern mittlerweile als mögliches Banu Capital Ship gehandelt und sich bzgl. der Größe laut Disco Lando vermutlich neben der Polaris positionieren. :wow:
Quelle

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitch. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Naja wenn man bedenkt das sie breiter ist als länger wäre man sogesehen bei 120m lang und 160m breit was finde ich mehr als ausreichend ist. Höhe wird vllt auch etwas mehr sein.

Gefällt mir so. Nen schön großer Pott.

Was ich sehr komisch finde ist das sie bereits 2015 mit dem Concept anfangen wollen es aber immer noch nich gemacht haben. Angeblich ist sie ja in einem Jahr fertig hoffe natürlich früher.

Was meint ihr wird die MM ein geeignetes Piratenschiff sein? Sie könnte eine bessere Figur als eine Caterpillar machen

aber lass das nicht die Banu erfahren, dass du eines deren Heiligtümer (welche normalerweise nur unter der Familie vererbt werden) für solche Zwecke verwenden willst :devil:

also nun doch so klein?
sie wurde vorher ja in Idrisgröße gehandelt...

Ausgehend von den Konzeptbildern des Banu Defender Sales (gelandete BMM im Größenvergleich zu Menschen bzw. anderen Objekten, die im Bild zu sehen waren) haben einige User in ihrem Enthusiasmus wieder den Hype Train bestiegen. Das resultierte dann in über 230 Metern Schiffslänge etc., was natürlich Quatsch ist. .:schief:

@Grozz; CIG benötigt einen grundlegenden Design- bzw. Style Guide für eine Rasse / einen speziellen (Ingame)Hersteller, bevor die Designer und Entwickler mit ihrer Arbeit beginnen können. Als die BMM 2014 zum ersten Mal als Concept Sale angeboten wurde, hatte CIG eine grobe Vorstellung davon wie die Banu aussehen sollten. Dies reichte, um die ersten Konzeptbilder anzufertigen zu lassen. Wenn du dir die Bilder genauer anschaust, wirst du auch feststellen, dass sich das Schiff von Bild zu Bild leicht unterscheidet was die Anordnung/Größe der Waffen sowie andere Details angeht.
Im Zuge des Banu Defender Sales haben sich die Designer 2017 dann erneut zusammen gesetzt, und die Rasse, ihre Eigenschaften und natürlich das Design weiter ausdifferenziert. Daher wird die BMM auch niemals so aussehen wie auf den ersten Konzeptbildern 2014. Ich sehe schon wieder die Threads, in denen das zum Thema gemacht wird (ähnlich wie damals bei der Vanguard). Bei dem Detailgrad, den CIG anstrebt, würde eine 1:1 Umsetzung mancher Konzeptbilder jeden Rechner in die Knie zwingen, sobald das Schiff aus dem Bildschirm erscheint. Aber ich schweife ab. :D

Man kann eigentlich jedes Schiff für illegale Zwecke missbrauchen (Stichwort: Piratenschiff). Caterpillar und BMM sind in ihrem Aufbau und dem Zweck unterschiedlich ausgerichtet. Caterpillar: Frachtschiff, modular aufgebaut und von der Größe her vermutlich für kleine bis mittlere Jumppoints geeignet. BMM: Fest stehende Hülle (keine Modularität), fliegender Basar (Qualität statt Quantität im Hinblick auf die Warengüter), durch den Größtenzuwachs vermutlich nur für mittlere bis größere Jumppoints geeignet. Letzteres würde auch die Wahl von Trade Routes beeinflussen und sie damit für bestimmte Trade Hubs unattraktiv machen. Es bleibt also weiter spannend. :)

Zurück