Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
die fps sind so gering weil der Netcode nur auf max 30 fps sich aktualisiert und dabei aber zuviele daten syncen soll, dementsprechen staut sich das
(eine der vielen Gründe)

aber woher die Lagspikes kommen, weiß momentan wohl keiner... nur das sie existieren

Ich warte noch bis morgen die Live-Version ab, dann werde ich die ein bisschen spielen und dann warte ich auf 3.0. Also so wie ich es bisher bei jedem Patch gemacht habe. Nebenbei hoffe ich, dass wir nicht bis zum Ende kommenden Jahres auf SQ42 warten müssen.

Gestern 1-2 Runden Star Marine gespielt, sogar übers neue UI
Lief 1a! 60FPS, keine Abstürze..... vllt kommts ja heute ausm PTU - mal schauen :)

Im Crusader hatte ich auch das Gefühl das es wesentlich flüssiger lief ..... war auch extra noch mal auf nem weiterem Server um zu checken obs nicht am "leeren Server" lag, das ich so viele FPS hab..
Aber ne, auch auf dem 2ten Server lief es Bombe!

Gestern 1-2 Runden Star Marine gespielt, sogar übers neue UI
Lief 1a! 60FPS, keine Abstürze..... vllt kommts ja heute ausm PTU - mal schauen :)

Im Crusader hatte ich auch das Gefühl das es wesentlich flüssiger lief ..... war auch extra noch mal auf nem weiterem Server um zu checken obs nicht am "leeren Server" lag, das ich so viele FPS hab..
Aber ne, auch auf dem 2ten Server lief es Bombe!

Vielleicht hast du auch einfach Glück gehabt. Bei mir habe ich das Phänomen, dass sich die FPS erhöhen, wenn ich die Auflösung erhöhe. D.h. FullHD -> WQHD bringt mir einen kleinen FPS-Boost im PU. Der Arena Commander ist in WQHD noch erstaunlich gut spielbar.

Weiß jemand, gegen welcher Uhrzeit der Schedule Report aktualisert wird? Stand letzten Freitag sollte schon am Donnerstag die Live-Version an den Start gehen.

Der Schedule Report wird gegen 19 Uhr aktualisiert.

Der Donnerstag ist übrigens in LA gerade mal seit einer Stunde vorbei.

sent via mobile device

Der neue Patch 2.6.0 n ist top. Habe den vorhin geladen und sogleich getestet. Konnte mehrere Matches Star Marine spielen ohne dass es zu einem Fehler 30000 oder CTD kam. Ich mutmaße mal, dass dieser build noch heute bzw. am WE live gehen wird. :daumen:
Auch wenn die Scan-Mechanik und die Leaderboards es nicht mehr in die aktuelle Version schaffen, freue ich mich als CSler der ersten Stunde schon auf die anstehenden Star Marine Tuniere.

Nachtrag 1 (22:49)

Der letzte PTU-Patch (2.6.0 o) vor dem Live-Release steht zum DL bereit!

Star Citizen Patch 2.6.0o

Welcome to Star Citizen Alpha Patch 2.6.0o, PTU Testers! For the complete 2.6.0 PTU patch notes, you can find them here

Your launcher should show “2.6.0-490789-c” as the client version. It is strongly recommended that players delete their USER folder for the Live client after patching, particularly if you start encountering any odd character graphical issues or crash on loading. The USER folder can be found (in default installations) at C:\Program Files\Cloud Imperium Games\StarCitizen\Test.

Please do take full advantage of the PTU Issue Council to report any bugs you encounter, as well as contribute to other players submissions.
Important Issues

Be advised that, in order to receive new lobby invites, you will need to restart the client after every match.
Star Marine Leaderboards are not yet in-game, and will show up as “Coming Soon”.

Updates

- AI pilots in the PU have been readjusted to be less aggressive.
- Fixed some font issues in the interface.
- Fixed an issue with customizing loadout in Star Marine, Elimination.
- Fixed a crash when loading into Race mode of Arena Commander.
- Fixed a crash when spamming buttons on the new front end.
- Fixed a number of issues with ship customization text in Arena Commander.

Please note. This patch is a Live Release Candidate! For those of you downloading this PTU build who are on internet bandwidth caps we recommend performing the following actions upon live release:

- Close your Star Citizen Launcher entirely.
- Rename or remove your “Public” folder in your “\Cloud Imperium Games\StarCitizen\” directory. (Back up your screenshots!)
- Rename your “Test” folder in your Star Citizen directory to “Public”.
- Open your launcher and Verifiy your files via the “Verify” button located in the launcher settings.
- Launch the game and enjoy 2.6 on the Live servers!

Nachtrag 2
: Patch 2.6.0 ist offiziell LIVE gegangen:

wleverett_cig
Patch note are now available to everyone now at Star Citizen Alpha 2.6.0 - Roberts Space Industries.
Patch is up. Servers are open. 2.6.0 is Live!
Happy holidays, SC fam. See you in the 'Verse! :)

Die Patchnotes sind sogar für einen spoiler zu umfangreich, daher verlinke ich an dieser Stelle nur darauf: Star Citizen Alpha 2.6.0 - Roberts Space Industries

Zuletzt bearbeitet:
PTU Acc ist im Moment nur für den Spectrum Online Test?

Weiß jemand was die da nutzen für den Chat?

Angepasster Rocket.Chat?

wie funktioniert das nun das man zusammen auf einen server kommt? wird zwar angezeigt wenn ein freund drauf ist aber es klappt irgendwie nicht:-( auch zu einer party einladen wenn man auf crusader ist und der betreffende dann nach joint geht nicht... gibts da nen trick?
Gruß

Gibts einen Workaround für den grottigen bzw. kaputten Downloadspeed beim Client?
Ca. 20-30min ist der Downloadspeed OK und dann gehts innerhalb einer Minute langsam auf 0.
Anschließend funktioniert aber auch der Internetzugang nicht mehr. Nach einem Neustart ist wieder alles OK.
P2P deaktiviert, bringt nichts, Downloadspeed ändern bringt nichts, Client deinstalliert und neu installiert, auch nix.

Ich komm gar nicht mehr auf Crusader rauf, ich bleibe immer in einem endlosen Ladebildschirm hängen. Star Marine und Arena Commander funktionieren.

Jedes mal wenn ich den langen Ladescreen hatte, hab ich ALT-F4'd und bin erst in den Hangar und dann per Fahrstuhl nach Crusader - hat bisher jedes mal funktioniert

So wars im PTU auch, das neue UI hat noch einige Probleme

Zurück