Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Quasi. :D
Wer Schiffe solcher Größenordnungen einkauft, hat neben der Spendenabsicht vermutlich auch eine Organisation in der Hinterhand, die eine Corvette adäquat bemannen kann. Aufgrund ihrer Torpedo-Kapazitäten präsentiert sich die Polaris ja wie eine Retaliator auf Steroiden mit Crucible-Anleihen. Für militante Organisationen sicherlich eine interessante Bereicherung - irgendwie müssen größere Capital Ships ja zerlegt werden. :crazy:

Klingt dann wie Arbeit für meine Reclaimer wenn die Fertig sind :)

Also können alle Beteiligten sagen sie haben etwas gewonnen, wenn es auch nur Erfahrung ist.

Scheint auf der CitizenCon ja richtig rund zu gehen :ugly:

scfunding-jpg.919683

Anhänge

• SCFunding.jpg
    SCFunding.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 162
dabei hat sie noch garnicht richtig angefangen, glaube fast das geht heute nacht (bzw morgen früh) noch mehr durch die decke

das war SC's 2. bester einnahmetag in der ganzen Geschichte...

aber immernoch ungeschlagen auf platz 1 der letzte Kickstarter Tag :D

so nachdem ich mich dann bis 2 Uhr wachgehalten habe und das bis dahin gezeigte äusserst öde war, stöber ich grad durch reddit was es sonst noch gab..

Bisl Planeten, bisl Rover gameplay..aber ja scheinbar kein SQ42......
kein gutes zeichen meiner Meinung nach

schöne Sheets hamse erstellt mit zukunft und plan und hin und her.... aber da hab ich defintiv mehr erwartet

Wenn man einen Vergleich zu den CitizenCon-Events der Vorjahre zieht, wird man als Langzeitunterstützer das Gefühl nicht los, dass die CIG-Mitarbeiter nicht das Feuerwerk in dem Umfang haben abfeuern können, wie es für eine hauseigene Jahresveranstaltung angemessen gewesen wäre.
Backer, die bereits länger mit an Board sind, kennen ja Chris Roberts (über)optimistische Einschätzung hinsichtlich Veröffentlichungen - sei es Ingame-Mechaniken ("soon") oder ein ganzes Module wie Star Marine ("weeks not months"). Zur GamesCom im August zeichnete sich bereits die Verschiebung von SQ42 ab, daher war unsere Erwartungshaltung diesbezüglich schon entsprechend angepasst. Dass allerdings nicht eine vorzeigbare ('polished') Mission [SQ 42 umfasst 28 Chapter mit mehr als 60 Missionen] für eine Live-Demo zusammen gesetzt werden konnte, wirft schon Fragen zum aktuellen Zustand auf. Und dafür, dass Star Marine in Form von Patch 2.6 in Kürze auf unseren Clients landen soll, um Kapazitäten für die Fertigstellung von Patch 3.0 freizulegen, sah man erstaunlich wenig Videomaterial. Im Gegensatz dazu ist die Planet Tech V2-Demo den Ansprüchen des Events vollends gerecht geworden.
Die CC 2016 zeigt auf jeden Fall wie viel Arbeit noch vor CIG liegt (man bedenke nur die einzelnen 3.X-Patches, die jeweils grundlegende Spielmechaniken und zig neue Schiffe mit sich bringen) und dass wir uns auf weitere Verspätungen (2.6 , 3.0 und SQ 42) gefasst machen müssen.

ich finde eher, dass sie die GC nicht hätten machen sollen (wie ja eigentlich auch geplant)

somit haben sie schon dort ihr pulver verschossen, und nun den kläglichen rest... also viel wird das nächste halbe Jahr nimmer zu sehen sein

Also ich sehe das Thema nach wie vor sehr entspannt. Es dauert halt wenn es gut werden soll.

Dazu muss ich sagen, das ich SQ42 (Kickstarter) nie unterstützt hätte und erst SC mit den vielen Möglichkeiten und ausschlaggebend den Berufs-Mechaniken samt MultiCrew-Schiffe mich überzeugt haben. Schätzungsweise wird mich 3.0 richtig in den Bann ziehen (natürlich hatte ich auch jetzt schon nette MC Schlachten, jedoch gingen die FPS seinerzeit teilweise bis auf 1 runter).

Abwarten und Tee trinken gilt für mich weiterhin :).

Ich bin auch erst mit SC eingestiegen, SQ42 wäre mir nicht wirklich viel wert. MMO ist mir da schon lieber und ich mag auch nicht die kleinen, schnellen Flitzer. Ich mag lieber die Mehrspielerschiffe, wie in SWG.

Eines der ehrlichsten Videos die ich innerhalb der letzten vier Jahre gesehen habe! CIG arbeitet bereits transparent, aber in diesem Video haben sie einen ganz bestimmten Vibe eingefangen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wenn man einen Vergleich zu den CitizenCon-Events der Vorjahre zieht, wird man als Langzeitunterstützer das Gefühl nicht los, dass die CIG-Mitarbeiter nicht das Feuerwerk in dem Umfang haben abfeuern können, wie es für eine hauseigene Jahresveranstaltung angemessen gewesen wäre.
Backer, die bereits länger mit an Board sind, kennen ja Chris Roberts (über)optimistische Einschätzung hinsichtlich Veröffentlichungen - sei es Ingame-Mechaniken ("soon") oder ein ganzes Module wie Star Marine ("weeks not months"). Zur GamesCom im August zeichnete sich bereits die Verschiebung von SQ42 ab, daher war unsere Erwartungshaltung diesbezüglich schon entsprechend angepasst. Dass allerdings nicht eine vorzeigbare ('polished') Mission [SQ 42 umfasst 28 Chapter mit mehr als 60 Missionen] für eine Live-Demo zusammen gesetzt werden konnte, wirft schon Fragen zum aktuellen Zustand auf. Und dafür, dass Star Marine in Form von Patch 2.6 in Kürze auf unseren Clients landen soll, um Kapazitäten für die Fertigstellung von Patch 3.0 freizulegen, sah man erstaunlich wenig Videomaterial. Im Gegensatz dazu ist die Planet Tech V2-Demo den Ansprüchen des Events vollends gerecht geworden.
Die CC 2016 zeigt auf jeden Fall wie viel Arbeit noch vor CIG liegt (man bedenke nur die einzelnen 3.X-Patches, die jeweils grundlegende Spielmechaniken und zig neue Schiffe mit sich bringen) und dass wir uns auf weitere Verspätungen (2.6 , 3.0 und SQ 42) gefasst machen müssen.

Ich glaube sie haben alles auf eine Karte gesetzt und verloren. Es gab keinen Alternativplan zur SQ42 Demo und das hat sich negativ auf die Präsentation ausgewirkt und für einigen Backer Frust gesorgt. Wenn Chris es mal schaffen würde keine Termine zu nennen, wäre der Druck für CIG auch nicht so groß, das muss er auf seine Kappe nehmen. Kann sich noch jemand daran erinnern, wie Blizzard immer gesagt hat: "It's done when it's done."? Das sollten sie sich mal zum Vorbild nehmen. Und ich stimme auch mit Twerk17 überein, dass es ein Fehler war die Inhalte der Citizencon vorher auszuplaudern. Die Gamescom Präsentation fand ich besser, weil wir nicht wussten was uns erwartet und positiv überrascht wurden.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

t=48m00s

Eines der ehrlichsten Videos die ich innerhalb der letzten vier Jahre gesehen habe! CIG arbeitet bereits transparent, aber in diesem Video haben sie einen ganz bestimmten Vibe eingefangen:

Eingebundener Inhalt
ich finde es seltsam das du das schreibst, ich denke es ist eins der unehrlichsten Videos die sie bis jetzt gemacht haben. Dreiviertel der Szenen sind nach Drehbuch und nicht dokumentarisch, schau dir doch an wie perfekt die Szenen teilweise arrangiert wurden. Es ist ein Propagandafilm und es hat geld und Zeit gekostet ihn zu produzieren :schief:
Das sollte eigentlich jeder sehen der ein wenig Ahnung hat wie sowas produziert wird.

ich finde es seltsam das du das schreibst, ich denke es ist eins der unehrlichsten Videos die sie bis jetzt gemacht haben. Dreiviertel der Szenen sind nach Drehbuch und nicht dokumentarisch, schau dir doch an wie perfekt die Szenen teilweise arrangiert wurden. Es ist ein Propagandafilm und es hat geld und Zeit gekostet ihn zu produzieren :schief:
Das sollte eigentlich jeder sehen der ein wenig Ahnung hat wie sowas produziert wird.

Und was zeugt davon, das Du befähigt genug bist, dies glaubwürdig zu beurteilen und was zeichnet Dich als glaubwürdiger aus als das CIG-Team? Ab welchem Kenntnisstand hat man "genug Ahnung", das Video genau so zu sehen wie Du? Braucht man dafür ein Zertifikat oder ähnliches?

Und was zeugt davon, das Du befähigt genug bist, dies glaubwürdig zu beurteilen und was zeichnet Dich als glaubwürdiger aus als das CIG-Team? Ab welchem Kenntnisstand hat man "genug Ahnung", das Video genau so zu sehen wie Du? Braucht man dafür ein Zertifikat oder ähnliches?

Ja. Persöhnliche Übergabe von Derek Smart, nach einjähriger Ausbildung :D:ugly::lol:

Wer von euch hat eigentlich "aufgehört" zu spenden, bzw wartet auf den Release ohne in der Alpha rumzudüsen?

Wer von euch hat eigentlich "aufgehört" zu spenden, bzw wartet auf den Release ohne in der Alpha rumzudüsen?
Ich sag mal so: Ich habe Anfang 2014 die Aurora für 30€(?) mit Alpha-Zugang gekauft. Ich habe dann noch Anfang 2015 mir ne Avenger daneben gestellt und die Aurora zur 300i geupgraded. Das wars dann aber an Investitionen.

In die Alpha guck ich immer nur sporadisch mal rein. Als sie die Persistenz eingefügt haben, habe ich ein paar intensivere Stunden gespielt, zur Zeit warte ich auf 2.6 und dann auf 3.0, welches hoffentlich noch in diesem Jahr kommt.

Ja. Persöhnliche Übergabe von Derek Smart, nach einjähriger Ausbildung :D:ugly::lol:

Mein "Flugpark" ist eigentlich soweit fertig, warte noch auf die Fertigstellung der Hull und der Reliant, reinschauen in die Alpha werd ich mit 2.6 erst wieder, paar Tage schnuppern, und dann pausieren bis 3.0, und wenn mich nich ein Bienlein sticht, werd ich vielleicht nochmal ein Schiffchen holen, aber nur zivile Klassen, keine Jäger/Bomber.

Zurück