Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Wieso soll dann kein angenehmes Spielen möglich sein?!?!

Dir ist schon klar dass man auch auf Monitoren mit wqhd und 4k dennoch 1080p einstellen kann!?
Monitore behält man idR amlängsten und man glotzt stetig drauf...da würde ich nicht sparen...

Mal davon ab spiele ich selbst Star Citizen in WQHD mit meiner ollen 290...

Was heißt kein angenehmeres Gaming mehr? Du musst einfach nur die Details reduzieren damit du flüssige fps hast.

Prinzipiell würde ich eher einen neuen Monitor kaufen

@ Old-Knitterhemd

Man sollte nicht den Monitor unterhalb der nativen Auflösung betreiben, sonst wird das Bild unscharf.

Bin auch mehr für Monitor :D
Aber jetzt wieder die Frage 1440p oder 4k?
25" oder mehr?
Curved oder nicht? :D

Also grundsätzlich würde ich ja gerne nen 32" oder mehr haben aber da ist dann die Pixeldichte wieder gering..
Hat jemand erfahrungen mit den Widescreens in 1440p?

jop, neue GPU macht nur bei angestaubten exemplaren sinn, aber nicht bei ner Karte wo man sogenfrei auch 21:9 @ 1440p spielen kann

außerdem ist das deine Sache, was du 5+ Jahre angucken willst :P

@ Grozz

Bei 4k wirst du halt massiv Details reduzieren müssen. Richtig lohnenswert wird das erst mit einer 1080Ti (oder möglicherweise mit einer Vega) und das wird teuer

@ Old-Knitterhemd

Man sollte nicht den Monitor unterhalb der nativen Auflösung betreiben, sonst wird das Bild unscharf.

Ja und?
In einigen Spielen fällt es kaum auf.
Ich würde aber auch jederzeit eher bestimmte details/effekte/post processing ausstellen bevor ich die Auflösung senke...

AA braucht man kaum ab WQHD...

Mit den Details reduzieren hab ich auch schon gehört ;) :D

Wird denke ich mal ein 21:9 mit 1440p. ich hoffe man sieht auch nen Unterschied zu FullHD :D

Das kommt auf die Größe an...ab inkl 27" würde ich 4k nehmen...
Der bekannte Dell in 25" Wqhd ist für mich gerade richtig. Größer bei gleicher Pixeldichte wär für mich nich sinnvoll...

Das macht mir auch angst.
Aber eig bräuchte ich nen bisschen mehr platz auf dem Desktop. Gerade wenn ich meinen Homeserver darüber noch steuern möchte und alles...
Hab auch überlegt nen 40" von Phillips zu nehmen. Aber das ist dann wieder zu groß.
und mehr als 600-700€ wollte ich auch nicht ausgeben unbedingt...

Mehr Platz auf dem Desktop hast du mit Wqhd auch auf 20 Zoll.
Du weißt schon was Auflösung bedeutet?!
Von 4k auf 40" wird dein Desktop auch nich größer als unter 32" 4k...

Ja das mir schon klar :D
Aber halt so 40" würde mich halt wegen der Größe Reizen. Da macht starcitizen denke ich sehr viel spaß drauf :D

Man sollte vllt auch erwähnen das mein jetziger 24" zu klein für mich ist.
Also manchmal muss ich mich schon nach vorne lehnen um was zu erkennen.
sitze ca 60-80cm weg davon.

Also am Schreibtisch sind 27" für mich das Maximum, 25 sind perfekt.

Ich will mir doch nich den Nacken ausrenken oder nen meter weg sitzen...

Aber das musst du schon selbst wissen...

Mein tisch ist 1m tief :D
also nein :D

Was mich auch interressiert ist Freesync/Gsync aber das ist total ätzend wenn ich mir jetzt für meine 390 einen mit Freesync kaufe dann muss die nächste auch wieder AMD sein. Obwohl ich eigentlich lieber das bessere Angebot nehme. Egal welche Seite.
Warum kann es kein Sync geben was beides unterstützt? :D
27" 1440p 144Hz und Sync wäre ideal denke ich.

Ich hab schon immer über die Deppen gelacht die ihren TV am Pc hatten und da dann 30cm vor saßen...

Hauptsache groß wa... Einfach mal nachdenken...

Naja das finde ich auch nicht schön^^
Sowas würde ich mir nur bei 34" antun. Mehr passt denke ich eh nicht auf meinem Tisch.

Meine nächste GPU sollte eigentlich wieder von Nvidia sein deswegen ist das mit den Sync so dumm...

Ich denke das ist nen FullHD Monitor. hat damals nur 130€ gekostet also bin ich mir da ziemlich sicher.
Hatte bloß spaßeshalber mal per DSR auf 1440p gestellt.

Zurück