Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Ich muss mich korrigieren - für den PTU-Patch 2.4 scheinen tatsächlich Einladungen an alle(?) Subscriber verschickt worden zu sein. Viel Spaß beim Testen! :daumen:
Quelle: Subscribers got PTU invite!! : starcitizen

In dem Kontext lasse ich mal nachfolgendes Video hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

aber erst seit 17:21 bei mir ;)

und ich sitze grade mit Grinsen in meinem Zimmerle... und dann fällt mir eines auf: ich sitze zuhause - ich habe einen Linux only Rechner, welchen ich grad benutze..
nooooooo

Zuletzt bearbeitet:
Heißt ohne monatliche Subscription kann es erst mal dauern bis man 2.4 testen kann?

Ja, ansonsten vermutlich alles wie gehabt. Ohne Einladung muss man sich bis zum live-build gedulden. :nicken:

CIG hat gestern unter #helptheherald ein Bilderrätsel zum kommenden Schiff, der Drake Buccaneer, gestartet, welches in fünf Schritten aufgelöst werden sollte. Voraussetzung für die etappenweise Auflösung war eine vorgegebene Anzahl an retweets des jeweiligen Bildes. Es dauerte keine 24 Stunden - über 1000 retweets brachten zum Schluss folgendes Bild zum Vorschein:

CjAhJ8gVAAAzN9q.jpg

Nächste Woche Freitag werden dann weitere Informationen zum neuen Schiff von Drake Interplanetary folgen, welches in der zweiten Hälfte diesen Jahres in die Produktion gehen soll.
Aufgrund des von CIG gewähltes Hashtags ist davon auszugehen, dass die Herald in den nächsten Monaten das Licht der Welt erblickt. Die Schiffspipeline scheint bei CIG jedenfalls gut gefüllt zu sein; auch die Caterpillar macht momentan große Fortschritte (siehe dazu die aktuelle Around the `Verse-Folge).

Die Buccaneer hat was. Evtl. eine etwas anderer Lackierung (UEC Logo statt Totenkopf) aber sonst ...

Anhänge

• CjAi09eUUAA6YJ4.jpg
    CjAi09eUUAA6YJ4.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 59
Ein paar Infos zur Buckaneer
Sieht wohl so aus als ob das Schiff der beste Light fighter werden wird, 2xS1 2xS2 1xS3 360° (evtl. Automatisch?), Einsitzer, etwas langsammer als ein racer aber auch bei voller geschwindigkeit maneuvrierbar, möglichkeit einen Frachtcontainer zu befestigen und von der Größe her ist das Ding Träger tauglich.

Ich hätte vom low cost/cheap maintenance Piraten Schiff wirklich nicht erwartet, das es die anderen seiner Klasse aussticht, vom Preis her wirds wohl auch der Teuerste werden:schief:

Was sagt ihr dazu das die PTU Patch Notes von Offizieller Seite nur noch für PTU Tester zugänglich sind?

Endlich hat man mal ne aufgabe im Verse :D

ganzes We mehr oder minder viel SC 2.4. ptu gezockt.. kohle gefarmt, alkohol in yela eingesteckt, Computer verteidigt und mich mit ner menge idioten anlegen müssen...

hab mir schön ne neue Rüstung gekauft, auf nach Yela... hüpfe aus meiner Gladiator... merke ich kann mich irgendwie nicht mehr bewegen.. jor - wars nen anzug ohne antrieb und ich war vollkommen hilflos im all xD

schön find ich auch das anpassen der waffen direkt auf Olisar! funktioniert alles sehr gut!

Paar Screens hab ich auch machen können:

4.jpg 1.jpg 2.jpg 3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Endlich hat man mal ne aufgabe im Verse :D
ganzes We mehr oder minder viel SC 2.4. ptu gezockt.. kohle gefarmt, alkohol in yela eingesteckt, Computer verteidigt und mich mit ner menge idioten anlegen müssen...
hab mir schön ne neue Rüstung gekauft, auf nach Yela... hüpfe aus meiner Gladiator... merke ich kann mich irgendwie nicht mehr bewegen.. jor - wars nen anzug ohne antrieb und ich war vollkommen hilflos im all xD
schön find ich auch das anpassen der waffen direkt auf Olisar! funktioniert alles sehr gut!
Bitte nicht solche Posts hier verfassen, du nimmst doch allen Kritikern den Grund gegen SC zu sein.:D

Zu Positiv meinste ?

ja gut hab nix von den random Crash2desktops erzählt, den Timeout's und den unlocalized errors...

die positiven neuerungen überwiegen schlicht :D
von meinen 2 peinlichen ausrutschern, ohne anzug in der luftschleuse.. hab ich natürlich auch bewusst nichts erzählt

Ich Finds toll gelöst wie träge die großen Pötte wir die starfarer fliegen.
So hab ich mir das vorgestellt. Ich freu mich schon mit der mal abzuheben

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Starfarer ist ja imo auch free2flight für jeden.. bin auch schon mit rum gejambelt..
zufällig jemand mit eingestiegen und wir haben dann bisl faxen getrieben.. und bisl was getestet.

die bewaffnung ist auch echt eklig, mit explosionsmunition ist fast jeder feind ein 1shot kill

geil , gestern erst nach Hause gekommen und gleich meine SF geflogen..... fein fein... Server aber noch recht instabil auch was die Frame Rate angeht... auf olisar ca 20 FPS , Hangar und auf Arc Corp stabile 60 FPS.
Naja wird schon....die neue tastatur Belegung musste ich erst mal hinbasteln.

@bummi
ja neue tastaturbelegung war erstmal gewöhnungsbedürftig - jetzt aber kein problem mehr

und schön das wir FPS technisch da fast gleich sind.. liegt also weiterhin an der ServerFPS das man im verse nicht so ganz flüssig rum fliegt :D

Ist auch eigentlich klar Anpassungen wird es erst am Ende der Entwicklung geben. Klar wird man sich um schwer oder nervige Fehler kümmern aber die ganzen richtigen Anpassungen wird man erst gegen Ende machen. Bin einfach echt gespannt wenn es fertig ist egal wie lange es dauern wird. Sie sollen sich Zeit lassen aber dann soll es auch richtig los legen schon jetzt ist das Game aller erste Sahne und wir sind hier eigentlich in einer Alpha.

Hab mal ne Frage zu den issue Reports.

Habe damals mehrere fehler gehabt die schon reported waren, da konnte ich immer angeben dass ich diese auch hatte.

Jetzt sind alle fehler aber immer auf 2.4 bezogen.
Kann ich für 2.3 gar nix mehr submitten?

Edit:
Habs schon gefunden :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich Finds toll gelöst wie träge die großen Pötte wir die starfarer fliegen.
So hab ich mir das vorgestellt. Ich freu mich schon mit der mal abzuheben
Wäre auch peinlich wenn es anders wäre, besonders weil der Skill eines Spielers in SC das wichtigste sein wird. Schon 2001 im MMO Jumpgate gab es die Trägheit von fetten Schiffen, später wurde es in anderen Spielen immer einfacher. Es gehört einfach dazu das ein großes Schiff träger ist als ein kleines, bring auch viel mehr Tiefe in ein Spiel. Es muss schon eine Herausforderung sein so ein Schiff richtig zu fliegen, wer zu spät Gegenschub gibt der verliert.

Zurück