Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Wir sind im Weltraum eigentlich sollte man gar nichts hören.

Man hört sein eigenes Schiff, jedes bewegliche Bauteil, jedes Summen von Lüftern etc. und natürlich auch das Dröhnen der Antriebssysteme.

Sobald Kontakt zu anderen Flächen besteht wird Sound auch übertragen. Auf Youtube mal beim ISS / Nasa Kanal vorbei schauen. Dort haben sie mit GoPros mal einige Weltraumspaziergänge usw. gefilmt und das Mikro hat Audio aufgenommen. Raumanzug oder auch die Hülle der ISS. Nur weil man in einem Vakuum ist, kann sich immernoch Sound übertragen. Durch Wärme etc. geraten Materialien in Bewegung, große Schockwellen breiten sich auch auf uns setzen dann das Medium (z.b. die Atmosphäre) in einer anderen Hülle in Schwingung.

Außerdem wurde bereits an anderer Stelle von CIG erwähnt, dass viele Sounds computergeneriert werden um den Piloten auch akustische Orientierung zu ermöglichen. :daumen:

So ist es übrigens auch in Elite Dangerous. Schaltet man dort die Lebenserhaltung ab oder verliert durch Cockpit-Bruch die Atmosphäre ist es plötzlich sehr ruhig und sehr gedämpft.

Ist klar aber Ich glaube einige denken es müsste sich wie in einer Atmosphäre anhören aber das wird es erst wenn wir auf einem Planeten wirklich landen können da sollte es dann schon einen Unterschied geben.

Edit: So habe mal wieder zugeschlagen und meine Flotte sieht nun so aus siehe Bild event. wird die Starfarer noch gegen die Militär Variante ersetzt und die Freelancer MIS durch ein Racing Schiff oder es kommt noch eine P72/P52 dazu falls in der Con. Aquilla nicht ehe eine dabei ist.

Anhänge

• SC-Ship April 2016.jpg
    SC-Ship April 2016.jpg
    435,5 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
es gab nen Rework?
also mir wäre das bei der ja eigentlich ziemlich Jungen Tali neu...

zumal das der Teil von ATV ist wo altes wieder hochgeholt wird aka. guck, das gibts auch noch

Mal sehen glaub bei mir kaufe ich den am billigsten es sei denn ich Werte das Schiff wirklich noch zur Militär Version auf, sobald das geht, glaube die kann dann keinen Sprit Herstellen oder baue ihn zu einem reinen Transporter um.

Dochdoch, du kannst bei der Gemini nur den vorderen Sammelschnorchel gegen eine Raketenbatterie tauschen. (muss man aber nicht)
Deswegen kannst du aber trotzdem Tanks mit dem Betankungsrüssel mitführen.

Soweit ich weiß ist die Gemini stärker gepanzert und ihre Geschütze sind eine Nummer größer als bei der Standard-Variante, hat dafür aber auch etwa 20% weniger Cargo-Inhalt. Und soweit ich informiert bin, können wohl beide Versionen im Bug einen Raketenwerfer tragen bzw. einen Gassammler.
Der Raketenwerfer kann aber nicht im All montiert werden, sondern nur im gelandeten Zustand. Von daher muß man, wenn man Gas sammeln will, schon vor dem Start Raketenwerfer gegen Gassammelstutzen tauschen. Betrifft, wie gesagt, wohl beide Versionen.

Zurück