joraku
PCGH-Community-Veteran(in)
Wir sind im Weltraum eigentlich sollte man gar nichts hören.
Man hört sein eigenes Schiff, jedes bewegliche Bauteil, jedes Summen von Lüftern etc. und natürlich auch das Dröhnen der Antriebssysteme.
Sobald Kontakt zu anderen Flächen besteht wird Sound auch übertragen. Auf Youtube mal beim ISS / Nasa Kanal vorbei schauen. Dort haben sie mit GoPros mal einige Weltraumspaziergänge usw. gefilmt und das Mikro hat Audio aufgenommen. Raumanzug oder auch die Hülle der ISS. Nur weil man in einem Vakuum ist, kann sich immernoch Sound übertragen. Durch Wärme etc. geraten Materialien in Bewegung, große Schockwellen breiten sich auch auf uns setzen dann das Medium (z.b. die Atmosphäre) in einer anderen Hülle in Schwingung.
Außerdem wurde bereits an anderer Stelle von CIG erwähnt, dass viele Sounds computergeneriert werden um den Piloten auch akustische Orientierung zu ermöglichen.

So ist es übrigens auch in Elite Dangerous. Schaltet man dort die Lebenserhaltung ab oder verliert durch Cockpit-Bruch die Atmosphäre ist es plötzlich sehr ruhig und sehr gedämpft.





verlaufen tuh ich mich auch noch perm.
/