Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Ja, da kommt man selbst als aktiver PTU-Tester kaum noch hinterher! :wow:

19.03.16 - 2.3.0 PTU
23.03.16 - 2.3.0a PTU
24.03.16 - 2.3.0b PTU
24.03.15 - 2.3.0c PTU
25.03.15 - 2.3.0d PTU
26.03.15 - 2.3.0e PTU
26.03.15 - 2.3.0f PTU
26.03.15 - 2.3.0 LIVE

Ship Updates
  • Starfarer: Price increased to $300, Gemini will not be on sale. Flight ready is being worked on.
  • Reliant: Will be in 2.4 in "some form", likely Hangar Ready
  • Small Mining Ship: By MISC, likely to be the next concept ship
  • Dragonfly: Will be flyable in a similar way to a motorcycle, in the forward position
  • Carrack: Scheduled for design pass for interior
  • Caterpillar: Baseline for Drake ships, likely to be the next large non-military ship to be released
  • Idris: Currently flight testing
  • Javelin: Also had a lot of work done on it
  • Aurora: Planned for rework as well
  • Merlin: No word on Constellation docking
  • Redeemer: No news
  • Herald: Actively being worked on
  • Large ships: Will be schedule for later in the year
  • 2.4: Goal is for one Flight Ready ship and one Hangar Ready ship
Quelle

Glaube ich hole mir bis zum 4. April die MISC STARFARER als Update von meiner Freelancer MIS und zusätzlich verkaufe ich die M50 und das Update von der M50 auf die 350R und lege den rest drauf der dann noch fehlt. Und habe am ende eine Starfarer mit LTI die mehr laden kann als die Freelancer-Mis und die Constellation Aquila zusammen die ich dann auch noch weiter habe sowie meine Super Hornet und die Sabre. Und lasse sie dann später als Begleitschiff meiner kleinen Flotte folgen.

Erin Roberts hat in der soeben veröffentlichten 10 FTC-Folge angedeutet, dass die Persistence-Mechanik in ihren Grundzügen in nicht allzu ferner Zukunft das Licht erblicken wird ("very close"). Procedural Tech sei der nächste größere Meilenstein, der für das PU veröffentlicht werden soll. Vorsichtig ausgedrückt dürfte dies (aus den Munde Erin Roberts stammend) eine grobe Roadmap für die kommenden PTU-Patches darstellen. :daumen:

1 for the Chairman: Episode 8 - YouTube

Wenn Chris "soon" oder "very close" sagt, dann würde ich nicht unbedingt in den nächsten 3-6 Monaten damit rechnen. Bei Erin dagegen kann das eschon heißen, dass es tatsächlich kurz vor Release ist. Trotzdem sage ich mal vorsichtig optimistisch:

2.4 starfarer flight ready + irgendwas hangar ready
2.5 persistance
2.6 procedual

bin mir nicht sicher ob die Idris überhaupt ins PTU geschweige denn BabyPU kommt bevor die Kampagne erscheint. Das ist einfach ein zu großer WOW-Effekt der dann beim ersten spielen von Squadron42 verloren geht. Die Morrow-Tour z.B. macht doch kaum noch einer, wenn er vorher schon jeden Winkel des Schiffs auswendig lernen konnte.

bin mir nicht sicher ob die Idris überhaupt ins PTU geschweige denn BabyPU kommt bevor die Kampagne erscheint. Das ist einfach ein zu großer WOW-Effekt der dann beim ersten spielen von Squadron42 verloren geht. Die Morrow-Tour z.B. macht doch kaum noch einer, wenn er vorher schon jeden Winkel des Schiffs auswendig lernen konnte.

Sie kommt nicht ins PU vor SQ42, das wurde bereits von mehreren stellen bestätigt

Wird Q2 dieses Jahr doch noch interessant? ich freue mich auf die nächsten 3 Patchs

Es gab mal Andeutungen dafür das die Idris als FPS level dienen könnte. Raumkampf drum herum und innen FPS-geballer. Fänd ich gut :D:D

Sie kommt nicht ins PU vor SQ42, das wurde bereits von mehreren stellen bestätigt

die letzte info von vor knapp 2 Wochen ist noch immer "nix genaues weiß man nicht"
Roberts Space Industries

DiscoLando schrieb:
Ultimately, here's the deal: It's just too early to know, just yet.
There's still a lot of work to do on the Idris. There's still a lot of work to do on Squadron 42.
And the decision to release one before the other doesn't have to be made until one is ready and the other is not.

Was haltet ihr eigentlich vom Sound der Schiffe?

Ich habe bislang ne Aurora, 300i und ne Gladius testen können und bei allen finde ich den Sound eher langweilig. Ich vermisse irgendwie Triebwerksgrölen, vorallem beim beschleunigen oder abbremsen. Und ich würd mir beim Starten der Systeme, also wenn man auf der Landeplattform das erste mal sein Schiff betritt, irgendwie mehr Sound wünschen. Optisch sieht das ja schon gut aus, sich in den Sitz zu setzen, eine Menge knöpfe zu drücken und nach und nach gehen alle Displays an. Aber von den ganzen Triebwerken und Aggregaten hört man irgendwie kaum was. Die fahren in einer Sekunde hoch und sind starklar und leise :huh:

da ist alles noch große Baustelle. Ich hoffe sehr das es so gut vertont wird wie Elite Dangerous, die haben das sehr gut hinbekommen, mMn. Der Sound schafft dort eine tolle Atmosphäre.

Klick

Sehr interessanter link.
2.4 soll wohl ein großer Schritt werden und enthällt die lang erwartete "Persistance"
Server side Loadout ist angekündigt für 2.4, also keine XML hacks mehr HYPE:sabber:
Ahja, der Holotable wird endlich ersetzt!

schön, dass es mal wieder was neues jenseits von schiffen gibt! in der letzten zeit hatte man (wider besserem wissen) das gefühl, es werden nur noch schiffe gebaut und beim rest macht sich stagnation breit.

Für die kommenden Tage wird jeder Unterstützer die Starfarer in seinem Hangar stehen haben, selbst wenn man nicht im Besitz dieser ist. Die Aussage wurde soeben in der aktuellen Reverse the `Verse-Folge getätigt.

Starfarer will be in everyone’s hangar regardless if they own or or not for the next several days to give everyone a chance to see the work Foundry42 put inside it
Quelle

Der Star Citizen Backer "Mike Willis" hat sich übrigens die Mühe gemacht, alle Fragen der 10 for the Chairman-Serie in eine Datenbank einzupflegen und diese mit einer Suchmaske zu versehen.
Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen und hat bei Reddit bereits für große Begeisterung gesorgt.
Quelle

10ftc Q&A.png

Star Citizen Questions

Zurück