Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Im Leaderboard zu Battle Royal sind die Ersten Plätze ausnahmslos mit Superhornets besetzt. Als Waffe der Wahl nimmt man ausschließlich Tarantula 870.
Das Steuerungssetup kann man aktuell nicht mehr einsehen, ich tippe immer noch Maus und Keyboard. Bei der Superhornet mit Sechs Tarantulas die gleichzeitig feuern wird der Flugskill nebensächlich, man klickt halt aufs Ziel bis es platzt.

Na ich hoffe doch, dass Dogfights eher ein kleiner Teil wird, macht zwar Spaß, aber es wird so vieles zu tun und entdecken geben,
dass man da nicht so viel Zeit mit verbringen wird.

Interessant wird es dann, wenn richtig große Flotten gegeneinander kämpfen.

Am Anfang werden die meisten mit Kapitalismus beschäftigt sein :)

Wie ist das eigentlich mit den Waffen, zzt. kann man nur die anderer Schiffe ummontieren oder?

Kämpfen wird immer eins der Kernthemen sein. Wenn einem das Spiel heute noch keinen Spass macht ist man eventuell beim falschen gelandet

Das ist ja das schöne an so einem Game, jeder kann für sich selbst entscheiden, ob kämpfen ein Kernthema sein wird oder nicht.
So wie es sich zzt. anfühlt, hat man immer gute chancen abzuhauen.

Wenn wir jetzt mal prozentual schätzen, mit was ein Spieler im Schnitt die meiste Zeit verbringen wird, denke ich wird es overall nicht auf "Kämpfen" hinaus laufen.

Hehe, ja das hat wirklich Spaß gemacht.
Ich denke im Dogfight wird man mit der Mouse immer einen kleinen Vorteil haben, das Hotas ist dann wohl eher für behäbigere Schiffe interessant.

Nanu, das sehe ich genau anders rum! Ein schiff wie die Conny muss mit der Maus gestuerert werden. Warum? Also ein Joystick und anfgehängte Waffen macht keinen Sinn, weil man Sie nicht steuern kann. Oculus und IR Tracking mal außenvor. Also brauche ich wenn ich Aufgehängte Waffen nutzen will die maus. Je träger das Schiff desto wichtiger ist ne flexible Aufhängung. Conny, Freelancer und Vanguard sind träge (Oder sollten es sein) ergo bei den Schiffen ne Maussteuerung.
Bei den wendigen Schiffen kann ich mit dem Joystick sehr gut ziehlen, da brauch ich keine Aufhängung und hab lieber mehr Power.
Wobei ich im Moment immer noch die Maus im Vorteil sehe. Aber nicht mehr viel.

Kämpfen wird immer eins der Kernthemen sein.

Richtig. Sehe hier Parallelen zu EVE Online - bei jeder Tätigkeit (Harmloses Reisen, Erkunden, Ressourcenabbau, Warentransporte) besteht die Gefahr angegriffen zu werden. Selbst im von der Polizei kontrollierten Gebiet (in EVE Online "High-Sec" genannt und durch die "Concord" bewacht) können Piraten Mechanismen nutzen um jeden Spieler anzugreifen / ggf. zu zerstören. Ich hoffe doch sehr, dass Chris Roberts hier keinen Raum für "gemütliche Sonntagsspieler" schafft, die sich in 100%ige Sicherheit wiegen können. Schließlich wollen Sicherheitsdienste etwas zu tun haben, ebenso Piraten und Kopfgeldjäger. :)

Waffen kannst du mieten oder kaufen, immo leider noch nichts großes. Darum hab ich eine S4 laser Kanone von der connie an die vanguard geschraubt ohne gimbal. Die sehr leicht versetzten zielpunkte sind gar nicht so verkehrt. Wenn die ersten S5 Waffen da sind werden die Gleich an der vanguard getestet.

Bei den dicken Schiffen wird man in erster Linie mit steuern beschäftigt sein, die Waffen wird man bei den ganz großen wenig bis gar nicht steuern,
dafür hat man dann eine Crew die alles andere Bedient.
Mit 10 Turrets oder so wäre es eher kontraproduktiv da wild rumzurudern.

Wo kann ich die Waffen den kaufen? Habs nirgends gefunden.
Auf der Website oder beim Holotable?

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich die Waffen den kaufen? Habs nirgends gefunden.
Auf der Website oder beim Holotable?

HoloTable macht keinen Sinn, da dies dein Werkzeug zum Einbau & Ausbau der Module darstellt.
Schau mal hier vorbei:
https://robertsspaceindustries.com/voyager-direct (Zahlung via Echtgeld)
https://robertsspaceindustries.com/electronic-access (Zahlung via REC)

Bin doch immer wieder erstaunt wie wenig selbst Star Citizen Unterstützer auf der RSI Seite surfen. :what:
Meldet ihr eigentlich bugs? https://robertsspaceindustries.com/community/issue-council

Das mit dem Englischen ist so eine Sache stimmt. Ich vergesse das immer wenn ich auf ne Englische Seite gehe z.B dass das ne andere Sprache ist aber das kann eine Barriere sein auf die offiziellen seiten zu gehen @lol2k

HoloTable macht keinen Sinn, da dies dein Werkzeug zum Einbau & Ausbau der Module darstellt.
Schau mal hier vorbei:
https://robertsspaceindustries.com/voyager-direct (Zahlung via Echtgeld)
https://robertsspaceindustries.com/electronic-access (Zahlung via REC)

Bin doch immer wieder erstaunt wie wenig selbst Star Citizen Unterstützer auf der RSI Seite surfen. :what:
Meldet ihr eigentlich bugs? https://robertsspaceindustries.com/community/issue-council

Bin eigentlich total oft auf der Seite, aber den Punkt mit den Waffen hatte ich nie gesucht,
dachte auch bisher, dass man noch garkeine kaufen kann.
Aber bin ja auch erst seit 2 Wochen im Thema.

Ui, die cluster Raketen sehen ja cool aus, aber 20$ für Raketen is auch happig.

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich gesehn, aber mieten kostet dann auch nich so viel weniger als das es sich lohnen würde, jedenfalls bezogen auf die Waffen.
Gibt ja echt schon lustige Sachen da zu holen, dass is gaaarnich gut, mein Konto hat schon genug gelitten :D

Richtig. Sehe hier Parallelen zu EVE Online - bei jeder Tätigkeit (Harmloses Reisen, Erkunden, Ressourcenabbau, Warentransporte) besteht die Gefahr angegriffen zu werden. Selbst im von der Polizei kontrollierten Gebiet (in EVE Online "High-Sec" genannt und durch die "Concord" bewacht) können Piraten Mechanismen nutzen um jeden Spieler anzugreifen / ggf. zu zerstören. Ich hoffe doch sehr, dass Chris Roberts hier keinen Raum für "gemütliche Sonntagsspieler" schafft, die sich in 100%ige Sicherheit wiegen können. Schließlich wollen Sicherheitsdienste etwas zu tun haben, ebenso Piraten und Kopfgeldjäger. :)

Ich hoffe das Sie genug Raum für Sonntagsspieler schaffen und so einige Aussagen von Chris gehen auch in die richtige Richtung. Wer will schon EVE (außer die Leute die EVE mögen) :schief:;).

Mieten kostet nix, ingame Geld das du erfliegen kannst. Waffen kaufen würde ich nicht, wir haben noch alpha Status, da muss noch viel angepasst werden.

Geh ins Public Match. Vand. schwarm oder etwas anderes und dafür bekommst du rec. Siehst dann unter my rsi direct unter deinem avatar dann. Ne gute runde beim schwarm bekämpfen bringt gut 2000 rec.

Zurück