Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
hmm... 2.0 grad draußen und schon fliegt der Vogel mitm 2.1 invite bei mir ein
Bei mir das Gleiche :ugly:
Kann's kaum erwarten meine Sabre zu inspizieren :D:D:D

Edit: Sie ist so Wunderschön :love:

Edit2: Irgendwas ist beim optimieren von 2.1.0 mächtig Schief gelaufen, denn die Auslastung liegt bei CPU2 konstant bei 100% während die anderen bei 35-65% (je nach Szene) rumdümpeln und sich meine Grafikkarte langweilt (Außerdem gibt es seit neustem Artefakte, kann aber auch am 15.12-Treiber liegen, jedenfalls waren die mit 2.0.0 und dem 15.11 Treiber noch nicht vorhanden). Ich werde mal einen entsprechenden Bug-Report bei CIG hinterlassen ;)
Und noch ein interessanter Bug: Läuft man von vorne an einen der Flüger der Sabre und springt, katapultiert es einen durch den Hanger und manchmal sogar aus der Hangar-Map raus :ugly:

starcitizen-jpg.869754

Aegis Sabre Wing-Katapult :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Anhänge

• StarCitizen.jpg
    StarCitizen.jpg
    376,4 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der CPU ist beim normalen 2.0 Live genauso. Wäre Top wenn dann auch mal das Inviten von Leuten in den eigenen Hangar funktioniert.

Bei mir das Gleiche :ugly:
Kann's kaum erwarten meine Sabre zu inspizieren :D:D:D
Lass doch mal GPU-Z im Hintergrund mitlaufen um zu zeigen das sich die GPU wirklich langweilt und zu mindestens in deinem Bild kann ich keine dauerhafte Auslastung von 100% bei einem Kern sehen sondern nur ein kurze Spitze und ansonsten läuft einer bei etwa 70% und die anderen wohl etwa bei 50. Mal auf DX 12 warten damit sollte es doch besser werden. Und noch ist ja sehr viel Zeit bis das Spiel wirklich raus kommt. Und es bietet jetzt schon mehr als ich bis ende 2016 erwartet habe mit 2.1.

Lass doch mal GPU-Z im Hintergrund mitlaufen um zu zeigen das sich die GPU wirklich langweilt und zu mindestens in deinem Bild kann ich keine dauerhafte Auslastung von 100% bei einem Kern sehen sondern nur ein kurze Spitze und ansonsten läuft einer bei etwa 70% und die anderen wohl etwa bei 50. Mal auf DX 12 warten damit sollte es doch besser werden. Und noch ist ja sehr viel Zeit bis das Spiel wirklich raus kommt. Und es bietet jetzt schon mehr als ich bis ende 2016 erwartet habe mit 2.1.
Sieh nochmal genau hin :P Der Kern über dem mit der Spitze (Obere Reihe, dritter von rechts) ist dauerhaft bei 100% ;) Der bei dem die Kernel-Zeiten am niedrigsten sind. Ist nur so schwer zu sehen weil der Straight ohne Einbruch bei 100% läuft und so das gesamte Kästchen Einfarbig ist. Diese Auslastung tritt übrigens schon im Hauptmenü auf.
Die GPU langweilt sich wirklich, da die angezeigte Temperatur, die ist nachdem ich schon 15 min gespielt habe und der Takt die ganze Zeit zwischen 700 und 1100 MHz pendelt.

... ok stimmt der eine ist bei 100% aber finde das nicht so schlimm zum jetzigen Zeitpunkt der Entwicklung des Games bevor es DX 12 nutz was später doch wohl kommen wird, muss vielleicht auch sein damit der CPU nicht runter Taktet und bei einem 4 Ghz CPU würde es event. anders aussehen kann das aber nicht prüfen habe das Game im Moment wieder gelöscht und wollte es erst mit 2.1 auf Life neu laden.

Zuletzt bearbeitet:
... ok stimmt der eine ist bei 100% aber finde das nicht so schlimm zum jetzigen Zeitpunkt der Entwicklung des Games bevor es DX 12 nutz was später doch wohl kommen wird, muss vielleicht auch sein damit der CPU nicht runter Taktet und bei einem 4 Ghz CPU würde es event. anders aussehen kann das aber nicht prüfen habe das Game im Moment wieder gelöscht und wollte es erst mit 2.1 auf Life neu laden.
Das Problem habe aber nicht nur ich, sondern, dem Issue-Council zu urteilen, noch ein paar weitere Leute mit den unterschiedlichsten Konfigs ;)
Irgendein Thread beansprucht übermäßig viel CPU-Leistung für sich und limitiert dadurch die Grafikkarte ziemlich stark, denn im Hangar habe ich dieses Problem nicht und da läuft das ganze auch auf Very High mit 50-80 FPS. Da muss wohl was beim Refresh-Timer falsch gelaufen sein bzw. ein Komma verrutscht und dann wäre der Fehler auch mit DX12 vorhanden ;)

Edit:
Hier nochmal der Link zum Issue Council: https://robertsspaceindustries.com/...Performance_and_exzessive_use_of_one_CPU-Core

Edit2:
Der Wing Katapult Bug macht zu viel Spaß :ugly:
Außerdem scheint der Revel & Yorck Hangar bei AMD-Karten mit dem 15.12-Treiber Artefakte bei transparenten Oberflächen zu verursachen. Falls jemand eine AMD-Karte mit dem aktuellen Treiber hat kann er das ja mal nachkontrollieren ;)

Edit3: Okay, die Artefakte treten auch in jedem anderen Hangar (unterschiedlich stark ausgeprägt) und im PTU 2.1.0 auf (Sieht nach Berechnungsfehler bei den Schatten aus)

Zuletzt bearbeitet:
Die Auslastung der Kerne ist ein bekanntes Problem (der Kern mit nahezu 100% Auslastung ist für das rendern zuständig) aber weniger client side als vielmehr server side. Jedem Interessierten möchte ich die letzte RTV Folge ans Herz legen. Was Sean Tracy da so aus dem Nähkästchen plaudert ist (für Fans) hochinteressant.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Start ab 21m54s

Dass die Performance im PU so viel schlechter ist als im Hangar oder Drone Sim, ist ein rein serverseitiges Problem.
Es gibt Tricks, um das PU offline zu spielen und dann läuft es auch butterweich.

Also macht euch nicht so viele Gedanken um eure CPU ;)

Ich peil das nicht ganz. Im letzten Livestream wurde gesagt, dass aufgrund der kommenden Shop-Anpassung der letzte SALE wiederholt wird, damit alle nochmal von den besseren Preisen profitieren können.

Welcher Sale war damit genau gemeint? Weil Zb. die Sabre gibts, aber nicht die Super Hornet. Auch keine Archimedes. Finde da irgendwie keinen richtigen Zusammenhang. Vllt kann mich jemand aufklären.

Ich peil das nicht ganz. Im letzten Livestream wurde gesagt, dass aufgrund der kommenden Shop-Anpassung der letzte SALE wiederholt wird, damit alle nochmal von den besseren Preisen profitieren können.

Welcher Sale war damit genau gemeint? Weil Zb. die Sabre gibts, aber nicht die Super Hornet. Auch keine Archimedes. Finde da irgendwie keinen richtigen Zusammenhang. Vllt kann mich jemand aufklären.

Was ist denn mit Shop-Anpassung gemeint? Also was wird angepasst (ist wohl an mir vorbei gegangen).

Was ist denn mit Shop-Anpassung gemeint? Also was wird angepasst (ist wohl an mir vorbei gegangen).

Zum Jahreswechsel werden die Produkte für Europäer (€-Zahlungen) teurer. Bisher war im Shop ein Wechselkurs von $ -> € in der Ratio 1 -> 0.8.

Sprich ein Schiffe, dass 100$ kostet wird derzeit mit 80€ abgerechnet. Ab 1.1 würde das Schiff dann mit dem realen Wechselkurs abgerechnet, was derzeit dann ~91€ wären.

Daher sollte nochmal irgend eine Wiederholung eines Sales stattfinden. Ich finde derzeit nur einfach keinen Zusammenhang oder Liste der Schiffe, die betroffen sind.

Sie passen den Kurs € zu $ an, alles wird teurer. Vorher wird es nochmal alle Schiffe geben, wenn ich das richtig verstanden habe.

ALLE?

von wann bis wann?

Ab dem 28. (?), auf jeden Fall nach Weihnachten und vor demneuen Jahr.
Und entweder alle Schiffe oder alle Schiffe aus dem letzten Anniversary-Sale, nagel mich nicht drauf fest. Sie haben das im letzten Livestream gesagt, ich habe es aber nur nebenbei mitbekommen. Keine Ahnung an welcher Stelle das war.
Ich denke es war gegen Ende, als CR und Ben Fragen beantwortet haben.

Ab dem 28. (?), auf jeden Fall nach Weihnachten und vor demneuen Jahr.
Und entweder alle Schiffe oder alle Schiffe aus dem letzten Anniversary-Sale, nagel mich nicht drauf fest. Sie haben das im letzten Livestream gesagt, ich habe es aber nur nebenbei mitbekommen. Keine Ahnung an welcher Stelle das war.
Ich denke es war gegen Ende, als CR und Ben Fragen beantwortet haben.

Ja ich hab den Stream gesehen - aber mir war dennoch nicht ganz klar was dort genau kommen soll. Wenn jemand was findet - wäre dankbar :D

war nicht der vergangene sale der letzte? ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das es so kurz nacheinander sales gibt. na mal abwarten. schlecht wäre es aber nicht, da investiere ich vielleicht auch nochmal. :D ab nächstes jahr dann der korrekte umrechnungkurs zum euro und die trennung von sc & aq42, da wird das ganze (so man alles will) erheblich kostenintensiver.

edit:
der ist mir neulich mal zufällig über den weg gelaufen und ich musste unweigerlich an star citizen und die realismusfetischisten unter uns denken:
Kann man im Weltall parken?

:D

Zuletzt bearbeitet:
PTU 2.1.0a ist ausgerollt worden und der erste Bug auf den ich gestoßen bin war der, dass ich meine Hornet nicht anfordern konnte weil angeblich alle Lande-Pads voll seien. Ein kurzer Blick aus dem Fenster offenbarte jedoch, dass kein einziges Lande-Pad belegt ist, vor allem da ich nur mit einem weiteren Spieler auf der gesamten Station unterwegs war. Im zweiten Anlauf öffneten sich dann nicht mehr die Türen zur Haupthalle. Im dritten Anlauf kam ich wenigstens bis zur Landeplattform wo meine Hornet wartete, allerdings ohne Landing-Gear. Abheben war zwar mit Problemen verbunden, wie z.B. einem plötzlich herumspringenden Schiff, aber noch möglich. Aufgehört g´hat's dann beim Quantum-Travel, denn sobald man mittig auf ein Ziel zielt und dort hin warpen möchte bricht die Reise ab, mit der Meldung das ein Objekt den Weg blockiert. Zielt man leicht daneben und startet den Quantum Travel bricht er ebenfalls ab weil sich das Zielkreutz dann zur Mitte bewegt und die Meldung zum Abbruch heißt dann "Quantum Travel Complete" :ugly:

Um ehrlich zu sein, hatte ich im PTU 2.1.0 keinen einzigen dieser Bugs. Frage mich warum die auf einmal alle aus ihren Löchern gekrochen kommen :huh:

Edit: Hier noch das Changelog zu 2.1.0a

Special Notes:
  • Million Mile High Club is now available on the PTU to those with the eligible badge, however it is not yet possible to join or invite friends and party members inside.
  • When transitioning from EVA to gravity in the hold of the Freelancer, the character will ragdoll and fall on his face.
  • ArcCorp is suffering from several graphic and audio issues that we are already aware of.

Hangar Module
Fixes:

Gameplay
  • Fixed an issue where the extra large R&Y hangar was appearing in the 2.1 client
Environment
  • Fixed an issue where the Mini-Constellation flair had disappeared out of of player hangars.

Social Module:
Fixes:

Gameplay
  • Fixed an issue where ships could self-destruct in the Armistice zone.
  • Fixed an issue where characters will T-Pose when they die in EVA.
  • Fixed an issue where players could access the AstroArmada catalog in MobiGlas, and become stuck in MobiGlas as a result.
  • Fixed an issue where the third-person camera view can be offset from the character model after exiting EVA.
  • Fixed an issue where Crusader Security and Pirate ships could spawn without pilots.
  • Fixed an issue where a radar UI was appearing to characters in Crusader.
Environment
  • Fixed an issue where the Casaba Outlet doors in ArcCorp were opening into an empty shop with missing geometry.
  • Casaba Outlet will get its day… but not today.
  • Fixed an issue where the end of the bar in G~Loc was missing some edges.
  • Fixed an issue where the EVA air jets would appear to stutter after continuous movement.
Equipment
  • Fixed an issue where FPS weapons fired in EVA can be desynced and shots go off in random directions.
Ships
  • Fixed an issue with the weapons on the Freelancer, where after first shot they could not be fired again.
  • Fixed an issue where players could not exit the Freelancer beds while the ship is in flight.
Technical
  • Fixed an issue where clients can sometimes get stuck at the “connecting” step when entering an instance.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Jahreswechsel werden die Produkte für Europäer (€-Zahlungen) teurer. Bisher war im Shop ein Wechselkurs von $ -> € in der Ratio 1 -> 0.8.

Sprich ein Schiffe, dass 100$ kostet wird derzeit mit 80€ abgerechnet. Ab 1.1 würde das Schiff dann mit dem realen Wechselkurs abgerechnet, was derzeit dann ~91€ wären.

Wobei seit einiger Zeit für uns ja noch 19% MwSt. draufkommen...
Dadurch sind die 100$ für nicht-Europäer aktuell bereits 95€ für uns und in Zukunft dann eben eher 110€

Zurück