Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Meine Erfahrung mit dem 2.0 PU dingens war bisher irgendwie nicht so pralle.
Habs mir nu geladen und im schnitt verbringe ich etwa 10 Minuten im Ladebildschirm bis dann ein Crash kommt. :/

Auf jeden Fall nach dem laden den User-Ordner löschen und die Daten verifizieren. Es stürzt bei mir aber auch häufig ab, vor allem zur Primetime. Ist ahlt ne Alpha, auch wenn es nichtmehr im PTU ist.

Also ich habs gestern das erste mal gespielt. 1,5h hats gedauert zum runterladen. Also ich hab von 18Uhr bis 20Uhr gezockt also 2h und hatte lediglich 2 Crashes.
Zwar hatte ich nur um die 20-30 Fps aber das auf Hoch ist mir für ne Alpha ausreichend gewesen. Hab zwar noch keine Missionen gemacht aber bin bisschen mit dem QT rumgereist hab die verschiedenen Flugmodi getestet und ich hatte wirklich das erste Mal das Gefühl das ich Star Citizen Spiele und nicht nur ne Demo.
Allein wenn man das erste Mal auf Port Olisar ist und dann auf die Landing Pads geht finde ich mehr als atemberaubend. Leider konnte ich MultiCrew noch nicht testen...
Kann mir einer das mal mit dem einschmelzen erklären? Würde gerne meine 325a und meine P-72 einschmelzen um mir ne Andromeda zu holen.. :D
Möchte Jemand vllt mal mit mir nen Ründchen fliegen? Paar Missionen machen? Am besten wäre wenn dieser jemand ne Conny oder Tali hat. Tali wäre mir fast lieber :D einfach ne PN an mich und wir klären alles weitere :)

Du kannst auf der Homepage, unter Store -> Shipupgrades einfach von denen Momentanen Schiffen upgraden auf andere Schiffe, dabei zahlst du nur die Differenz und behälst alles was im ursprünglichen Paket dabei war.
Wenn du einschmelzen willst kannst du das auf der Offiziellen Seite unter My Hangar tun, in der Liste deiner gekauften Sachen. Du bekommst den Wert als Guthaben, das kannst du im Store wieder verballern. Auszahlen geht nicht ;)

Kann mir einer das mal mit dem einschmelzen erklären? Würde gerne meine 325a und meine P-72 einschmelzen um mir ne Andromeda zu holen.. :D
Möchte Jemand vllt mal mit mir nen Ründchen fliegen? Paar Missionen machen? Am besten wäre wenn dieser jemand ne Conny oder Tali hat. Tali wäre mir fast lieber :D einfach ne PN an mich und wir klären alles weitere :)

Die Tali ist leider nicht so "stabil" wie die Conny. Da macht es nur bedingt Spaß. Wir haben es die Woche nach mehreren versuchen geschafft mit 3 Spielern einzusteigen und bisl rumzufliegen. Die Türme lassen sich dann zwischendrin nicht mehr richtig bedienen und währen dem Flug sollte man keinesfalls aus einem der Türme aussteigen.

Hast Du ein Game Package der 325a? Die P72 hast du ja sicher mit LTI aus dem SALE.

Du musst bisl aufpassen was Du einschmelzen möchtest, zumindest, wenn Du die LTI behalten willst und ein Game Package brauchst Du ja auch zum spielen, also das Standalone Schiff reicht nicht.

Du kannst also entweder Schiffe upgraden, das geht per CCU:
https://robertsspaceindustries.com/pledge/ship-upgrades

oder alles/einzelne Pakete oder Schiffe einschmelzen und z.b dieses Andromeda Package kaufen:
https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Constellation-Andromeda

Dazu musst du Dein Paket auswählen und "Exchange for Store Credits" auswählen und bestätigen. Beim kauf eines neues Schiffes hast Du dann die Option dieses vorher eingetauschte Guthaben einzulösen.

Achtung beim Einschmelzen der Pakete verlierst Du alle "alten" Vorteile des Paketes wie z.B. LTI. Solltest du die behalten wollen, dann kannst Du das mit dem og. CCU machen, weil damit die LTI des ursprünglichen Paketes erhalten bleibt.

PS: Die INfos hättest Du dir sehr schnell selbst besorgen können :schief:

Die Tali ist leider nicht so "stabil" wie die Conny. Da macht es nur bedingt Spaß. Wir haben es die Woche nach mehreren versuchen geschafft mit 3 Spielern einzusteigen und bisl rumzufliegen. Die Türme lassen sich dann zwischendrin nicht mehr richtig bedienen und währen dem Flug sollte man keinesfalls aus einem der Türme aussteigen.

Hast Du ein Game Package der 325a? Die P72 hast du ja sicher mit LTI aus dem SALE.

Du musst bisl aufpassen was Du einschmelzen möchtest, zumindest, wenn Du die LTI behalten willst und ein Game Package brauchst Du ja auch zum spielen, also das Standalone Schiff reicht nicht.

Du kannst also entweder Schiffe upgraden, das geht per CCU:
https://robertsspaceindustries.com/pledge/ship-upgrades

oder alles/einzelne Pakete oder Schiffe einschmelzen und z.b dieses Andromeda Package kaufen:
https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Constellation-Andromeda

Dazu musst du Dein Paket auswählen und "Exchange for Store Credits" auswählen und bestätigen. Beim kauf eines neues Schiffes hast Du dann die Option dieses vorher eingetauschte Guthaben einzulösen.

Achtung beim Einschmelzen der Pakete verlierst Du alle "alten" Vorteile des Paketes wie z.B. LTI. Solltest du die behalten wollen, dann kannst Du das mit dem og. CCU machen, weil damit die LTI des ursprünglichen Paketes erhalten bleibt.

PS: Die INfos hättest Du dir sehr schnell selbst besorgen können :schief:

Danke dir Top! :D
Naja LTI ist für mich eigentlich unnötig^^
Ich sehe das wie in anderen MMOs da muss ich auch meine Rüstung mal reparieren oder mein Pferd brauch Heu.
Von daher reicht mir ne normale Versicherung aus. Bin da nicht so einer der nur wegen LTI etwas kauft :D
Wollte beim Sale eigentlich nur ne P72 haben und dann kurz vor 2.0 zuschlagen mit ner Vanguard aber aufgrund das ich nur mit ner P72 nicht zocken konnte (ka wieso) wurde es halt noch die 325a :D
Die möcht ich jetzt am liebsten einschmelzen und dann beide zu ner Andromeda machen und dann irgendwann zu ner Vanguard (vermutlich erst wenn Flightready oder nächste Sale) :D
Ja das mit den Infos zusammensuchen geht am Handy immer nen bisschen doof :/ :D

Danke dir Top! :D
Naja LTI ist für mich eigentlich unnötig^^

Wollte beim Sale eigentlich nur ne P72 haben und dann kurz vor 2.0 zuschlagen mit ner Vanguard aber aufgrund das ich nur mit ner P72 nicht zocken konnte (ka wieso) wurde es halt noch die 325a :D
Das mit dem LTI wollt ich nur erwähnen, nich dass Du hinterher heulst :D

Die P72 ist noch nicht Flight ready, dafür bekommst Du bis dahin die Merlin gestellt, die fast baugleich ist. Die Snubs haben aber kein Quantum Drive, daher kommste damit nicht so weit.

es liegt glaube ich weniger am flight ready, die P72 gab es afaik nur als addon schiff. um fliegen zu können braucht man ein Paket mit alpha/beta access.

Naja hab ja eh die 325a und komme mit der P72 auf ca 100€ REC Guthaben. Na mal sehen wann ich mir die Andromeda hole :D
Konnte gestern das erste mal mit Joystick fliegen nach 30min eingewöhnungszeit fand ich es viel besser als mit Maus+ Tastatur :D

es liegt glaube ich weniger am flight ready, die P72 gab es afaik nur als addon schiff. um fliegen zu können braucht man ein Paket mit alpha/beta access.

Nein, die P-52 Merlin und P-72 Archimedes teilen die gleiche Basis und nennen sich SNUB Fighter. Das heisst, dass sie z.b an einer Constellation andocken und dort mitreisen. Eigenständig flugfähig sind sie natürlich auch ohne ein solches Transportschiff. Sie haben halt eben keinen Quantum Drive Sprungantrieb, was ihnen nicht ermöglich den Sektor damit zu verlassen.

Natürlich brauch man auch ein Game Package um überhaupt Arena Commander oder Alpha PTU2.0 fliegen zu können, aber da geht z.b die P-52 schon.

Sie haben halt eben keinen Quantum Drive Sprungantrieb, was ihnen nicht ermöglich den Sektor damit zu verlassen.
Das sind zwei verschiedene Sachen. Mit dem Quantum Drive kommt man nicht aus einen System raus. (Gibt im Moment ja eh nur eins) Um ein System zu verlassen braucht man den Sprungantrieb. In einem System kann man auch ohne Quantum überall hin. Wen man so viel Zeit hat. Würde halte ein paar Tage oder Wochen dauern. ;-)
Die P-52 hat beides nicht, ist dadurch praktisch, im Moment, nicht nutzbar, denn an die Conny kann Sie noch nicht andocken.

Das sind zwei verschiedene Sachen. Mit dem Quantum Drive kommt man nicht aus einen System raus. (Gibt im Moment ja eh nur eins) Um ein System zu verlassen braucht man den Sprungantrieb. In einem System kann man auch ohne Quantum überall hin. Wen man so viel Zeit hat. Würde halte ein paar Tage oder Wochen dauern. ;-)
Die P-52 hat beides nicht, ist dadurch praktisch, im Moment, nicht nutzbar, denn an die Conny kann Sie noch nicht andocken.

Naja ich wollte hauptsächlich dem widersprechen, dass sie nicht Einsatzfähig ist ohne Trägerschiff. Im PTU kann man damit nur im Stationssektor rumdüsen, korrekt.

Zum Sprung aus dem System muss ich mich mal einlesen. Ich dachte das würde auch mit dem Quantum Drive gehen. Zur Not eben durch die kleinen Sprunglöcher? Hast Du da zufällig nen guten Link zur Unterscheidung von Quantum Drive und Sprungantrieb?

Wow wenn das nur 1 System ist dann ist die größe ja wirklich beachtlich für ne Alpha :D
Ich werd vllt auch heute schon auf ne Andromeda upgraden mal gucken was mein Konto sagt. Wird vermutlich wieder bluten xD

@Thaurial
Nee leider nicht. Also aus meiner Sicht ist es so das der Quantum Drive einfach nur schnell ist. (0,2 der Lichtgeschwindigkeit) Geht überall. Die Strecke wird real zurück gelegt und muss deshalb frei sein. Der Sprungantrieb geht nur an speziellen Sprung Punkten. Tendenziell würde ich sagen das die Raum-Zeit gekrümmt wird. Also bei ABCD kann ich von A nach D springen ohne das ich durch BC fliege.
Es sind auch zwei unterschiedliche Geräte dafür notwendig. Man kann also ein Schiff ohne Sprungantrieb haben das aber einen Quantum Drive hat.

@Grozz
Das eigentliche System wird noch um ein vielfaches größer werden. ;-)

@Thaurial
Nee leider nicht. Also aus meiner Sicht ist es so das der Quantum Drive einfach nur schnell ist. (0,2 der Lichtgeschwindigkeit) Geht überall. Die Strecke wird real zurück gelegt und muss deshalb frei sein. Der Sprungantrieb geht nur an speziellen Sprung Punkten. Tendenziell würde ich sagen das die Raum-Zeit gekrümmt wird. Also bei ABCD kann ich von A nach D springen ohne das ich durch BC fliege.
Es sind auch zwei unterschiedliche Geräte dafür notwendig. Man kann also ein Schiff ohne Sprungantrieb haben das aber einen Quantum Drive hat.

Die Exploration Schiffe haben einen Jump Drive, aber ich bin mir sicher nicht nur die Exploration Schiffe werden die Möglichkeit haben in andere Systeme zu springen

Ja, man kann für fast jedes Schiff, bis auf die Snub Fighter, mit einem Jump Drive nachrüsten. Die Super Hornet hat z.B. auch schon einen drin. Die Frage ist allerdings wie viele Sprünge man damit machen kann ohne Nachtanken.
Mein "Leider nicht" bozog sich auf deine Frage mit dem link.

Meine letzten Infos waren, dass jedes Schiff bis auf die Merlin / P-72 einen Jump Drive hat bzw. dieser nachgerüstet werden kann

Jop - so dachte ich auch, aber ich versuche grade rauszufinden, ob ein JumpDrive z.b in einer 300i ist. Einen Quantum Drive hat sie ja. Die P52/P72 hat weder noch

Ja, man kann für fast jedes Schiff, bis auf die Snub Fighter, mit einem Jump Drive nachrüsten. Die Super Hornet hat z.B. auch schon einen drin. Die Frage ist allerdings wie viele Sprünge man damit machen kann ohne Nachtanken.
Mein "Leider nicht" bozog sich auf deine Frage mit dem link.

Ja, das hab ich verstanden. Wenn nur nicht jedes Schiff einen hat und die Exploration Modelle wie z.b die 315P extra in der Auflistung einen Jumpdrive deklariert haben, wundere ich mich schon, dass alle einen haben, nur der nicht in den SPECS steht. Ich frag ma die Kollegas :wow:

Zurück