Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Hmm, ich sollte wohl weniger harte Manöver fliegen. Mein Pilot hat schon Nasenbluten bekommen :ugly:

(Ist ein Bug welcher bei mir zum ersten mal auftritt. Einfach nach dem Spawn hab ich Blut auf meinem Helm-Visier, welches auch nach unzähligen Respawns noch vorhanden ist. Außerdem, wie man schön sehen kann, limitiert mein Xeon tatsächlich sehr stark in einem 8 vs. 8 Battle mit unzähligen Raketen inkl. vereinzelter starker Nachladeruckler :lol:)

bug-starcitizen_001-jpg.841311

Anhänge

• [BUG]StarCitizen_001.jpg
    [BUG]StarCitizen_001.jpg
    469,7 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem, wie man schön sehen kann, limitiert mein Xeon tatsächlich sehr stark in einem 8 vs. 8 Battle mit unzähligen Raketen inkl. vereinzelter starker Nachladeruckler :lol:)

Bei höheren Auflösungen wird vermutlich die VGA limitieren (spiele selbst in nativen 2560x1440). Daher warte ich mit dem CPU-Upgrade noch bis zum kommenden Jahr. Anhand des "Bugs" sieht man wieder einmal wie detailverliebt CIG arbeitet. Fehlt nur noch, dass das Blut mit der Zeit entgegen der jeweils eingeschlagenen Richtungen fließt.

Apropos arbeiten - nun haben wir den Bildbeweis: CIG arbeitet konkret an der Multicrew-Demo für die Gamescom:

VHMu7OS.jpg

Reddit-User haben bereits ganze Detektivarbeit geleistet, hier die hergestellten Zusammenhänge. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie die First-Post-Commenter im RSI-Forum jetzt sagen würden: NOICE! :D
Dürfte also nicht mehr lange dauern bis das entsprechende Modul, bzw. diese Modul-Erweiterung, rauskommt. Das FPS-Modul soll ja im August, also im laufe dieses Monats kommen und die Multi-Crew-Schiffe gleich dahinter. Hoffe mal, dass sich das nicht nochmal so ewig verzögert. Wäre ja Schade wenn in einem Pre-Alpha-Release schon sämtliche Bugs gefixt wären und das Modul damit quasi Fehlerfrei :-D (No Offense AAA-Titles :lol:)

Wir haben ja Leute mit Multi-Crew-Schiffen in der GSE, oder? Wäre nämlich mal interessant wenn man immer mal im Thread anfragen könnte ob man zusammen mal eine Runde in der Retailliator dreht :D

Übrigens: Das Blut auf dem Helm-Visor ist einfach ohne Grund direkt nach dem ersten Spawn in einer Runde Squadron-Battle aufgetaucht, also bevor ich überhaupt irgendetwas machen konnte. Das Blut bleibt auch nach mehrfachen Respawns auf dem Visor, also gehe ich stark von einem Bug aus, also dass das Event für das anzeigen des Blutes aus irgendwelchen, nicht nachvollziehbaren Gründen, getriggert wird ;)
(Bemerkenswert: Das Spritzmuster des Blutes ist vollkommen Korrekt, wenn es bei starker Vorwärtsbeschleunigung aus der Nase gespritzt wäre :ugly: :devil:)

Und mal ganz ehrlich: Mir fällt immer wieder die Kinnlade runter wenn ich die Grafik auf "Broken Moon" sehe :sabber: (Abgesehen von der doch extrem flimmernden Planetenoberfläche, was aber vom etwas suboptimalen Parallax Occlusion Mapping der Textur herrührt. Wenn das ganze ein 3D-Modell und kein Texture-Trick wäre, würde das Flimmer, meiner Erfahrung nach, wesentlich geringer ausfallen ;))

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich sollte wohl weniger harte Manöver fliegen. Mein Pilot hat schon Nasenbluten bekommen :ugly:

(Ist ein Bug welcher bei mir zum ersten mal auftritt. Einfach nach dem Spawn hab ich Blut auf meinem Helm-Visier, welches auch nach unzähligen Respawns noch vorhanden ist. Außerdem, wie man schön sehen kann, limitiert mein Xeon tatsächlich sehr stark in einem 8 vs. 8 Battle mit unzähligen Raketen inkl. vereinzelter starker Nachladeruckler :lol:) [...]

Ist seit 1.1.5 dabei und war unter den patch notes zu finden: https://robertsspaceindustries.com/comm-link//14855-Star-Citizen-Patch-V115. Hat aber Seltenheitswert, ist mir nicht einmal vorgekommen.

Erinnerung!
In 45 Minuten, also um 21 Uhr, ist der Stresstest für das PTU!

Quelle

Kann man die Schrift irgendwie noch Farbig und Blickend machen? :ugly:

Edit:
So mal die ersten Erkenntnisse aus einer 30 Minütigen Runde Vanduul-Swarm Koop:

1.) Flares sind Nutzlos gegen die Raketen der Vanduul. Ich bin Flares spammend durch ein Asteroidenfeld gekurvt und wurde trotzdem getroffen. Der Gegentest auf freien Feld Haken Schlagend ergab das selbe.

2.) Beim ersten Spawn war das HUD sehr Zurückhaltend. Leider zum Nachteil (Wie sie sehen sehen sie kaum etwas :ugly:): [BUG] StarCitizen_002.jpg
Die komplette Anzeige für Geschwindigkeit, etc. fehlt und das kann beim Manövrieren durch ein Asteroidenfeld schon mal ziemlich Blöd sein.

3.) Der Launcher ist pünktlich zum Start des Stresstests aus heiterem Himmel unbrauchbar geworden (VC-Redist. Runtime-Fehler nach Launcher Freeze). Musste das Spiel über die SC.exe-Datei direkt im Ordner ausführen um überhaupt am Test teilnehmen zu können :schief:

4.) Die Vanduul-KI schießt immer noch als wäre sie die Nacht vor dem Match durch die Moskauer Kneipen gezogen :ugly: (Aber mit Raketen treffen sie zu 100% solange kein riesen Asteroid zwischen ihnen und dir ist)

5.) Das Game ist mir zum ersten mal abgeschmiert weil mein Grafiktreiber abgestürzt ist :ugly:

6.) Nun kann ich mich gar nicht mehr einloggen, da der Launcher seinen Dienst verweigert und das Spiel beim starten über die .exe-Datei mit der Meldung "Login Failed" geschlossen wird :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Erinnerung!
In 45 Minuten, also um 21 Uhr, ist der Stresstest für das PTU!

Quelle

Kann man die Schrift irgendwie noch Farbig und Blickend machen? :ugly:

Edit:
So mal die ersten Erkenntnisse aus einer 30 Minütigen Runde Vanduul-Swarm Koop:

1.) Flares sind Nutzlos gegen den Raketen der Vanduul. Ich bin Flares spammend durch ein Asteroidenfeld gekurvt und wurde trotzdem getroffen. Der Gegentest auf freien Feld Haken Schlagend ergab das selbe.

2.) Beim ersten Spawn war das HUD sehr Zurückhaltend. Leider zum Nachteil (Wie sie sehen sehen sie kaum etwas :ugly:): Anhang anzeigen 841542
Die komplette Anzeige für Geschwindigkeit, etc. fehlt und das kann beim Manövrieren durch ein Asteroidenfeld schon mal ziemlich Blöd sein.

3.) Der Launcher ist pünktlich zum Start des Stresstests aus heiterem Himmel unbrauchbar geworden (VC-Redist. Runtime-Fehler nach Launcher Freeze). Musste das Spiel über die SC.exe-Datei direkt im Ordner ausführen um überhaupt am Test teilnehmen zu können :schief:

4.) Die Vanduul-KI schießt immer noch als wäre sie die Nacht vor dem Match durch die Moskauer Kneipen gezogen :ugly: (Aber mit Raketen treffen sie zu 100% solange kein riesen Asteroid zwischen ihnen und dir ist)

5.) Das Game ist mir zum ersten mal abgeschmiert weil mein Grafiktreiber abgestürzt ist :ugly:

6.) Nun kann ich mich gar nicht mehr einloggen, da der Launcher seinen Dienst verweigert und das Spiel beim starten über die .exe-Datei mit der Meldung "Login Failed" geschlossen wird :motz:

Bei mir lief es einigermaßen rund. Bei 16 Spielern geht die frame rate in den Keller (zwischen 15-20 fps), man merkt es aber nicht so extrem. Ansonsten Chaos pur. :ugly:
Das mit den Raketen ist ein bug, CMs scheinen nicht zu funktionieren. Die KI Veränderungen habe ich persönlich nicht bemerkt, ich finde aber, dass es mit gamepad derzeit zu schwierig ist. Habe mal testweise meine Aurora in VS SP probiert, Fazit nach 30min: Welle 3 geschafft, 2 mal gestorben, eigene KI Kameraden immer noch unbrauchbar. Ehrlich gesagt hatte ich mehr Spaß in VS als die hitpoints noch niedrig waren. Der feedback Report wird wohl etwas umfangreicher werden.

das Game erkennt momentan weder live noch im PTU unsere Joysticks (X55 Schubkontrolle unter win 10, Cyborg Evo unter Win8.1, laut Treiber/Kalibrierung/Devicemanager aber alles ok) und dann noch kurz vor Beginn des Stresstests die ganze Zeit login failed bekommen und daher garnicht erst versucht mit zu machen :/

hoffe das läuft mit dem nächsten Update wieder besser.

das Game erkennt momentan weder live noch im PTU unsere Joysticks (X55 Schubkontrolle unter win 10, Cyborg Evo unter Win8.1, laut Treiber/Kalibrierung/Devicemanager aber alles ok) und dann noch kurz vor Beginn des Stresstests die ganze Zeit login failed bekommen und daher garnicht erst versucht mit zu machen :/

hoffe das läuft mit dem nächsten Update wieder besser.

Vielleicht wollen sie euch damit zum Kauf des neuen Star Citizen HOTAS bewegen, die sie auf der Gamescom vorstellen. ;)

Und nein, das war nur Spekulation und Wunschdenken, obwohl der Star Citizen HOTAS ja nun auch schon einige Zeit fällig wäre und es verdächtig still darum geworden ist.

ich fürchte das wird eh maximal ein Rebranding des X55. Bei etwas billigerem wäre der Shitstorm der Progamer zu groß, bei etwas teurerem die verkauften Stückzahlen einfach nicht rentabel.

aber ist natürlich alles nur Spekulation, lassen wir uns einfach mal überraschen was Freitag passiert.

Für alle die's noch nicht gesehen haben (Auch interessant, dass deren Server auf Linux laufen und ein Linux-Client aktuell in Arbeit ist :D):

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wahrscheinlich nur nen PoL-Preset und kein eigener Linux Client ... oder implementieren sie nen neuen Render :schief: (OpenGL?) .. ?

hat er doch im Video gesagt, soll mit OpenGL laufen. Aber ob das noch vor Release des PU in Angriff genommen wird wage ich stark zu bezweifeln. Vermutlich haben sie die Engine auch schon so stark angepasst, dass ein code merge unglaublich viel arbeit wäre, davor müssen sie schließlich auch erst noch die Entwicklungslinien von FPS und Multicrew wieder Bugfrei zusammen führen. Vor der Citizencon wird da garantiert niemand Zeit für haben.

Zurück