Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
In die Hose gegangen trifft es echt gut ^^ ich meine bei uns war es 15 Uhr in den USA zwischen 6 und 9 Uhr wette dort haben noch mehr Leute in die Röhre geschaut :wall:.

EDIT: Haber vergessen in den USA war ja Black Friday also der Tag nach Thanksgiving an dem die alle frei haben ...also haben wohl doch die Europäer am meisten Pech mit der Zeit gehabt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffe, dass ich mit der Frage hier nicht ganz fehl am Platze bin:
Wird das Spiel denn vermutlich auf einem Xeon e3-1231 v3 bei Release flüssig laufen?
- habe vor mir einen neuen Unterbau für den PC zuzulegen und würde diesen ungern für SC wieder tauschen müssen.

Ich bedanke mich für jedwede Antwort und wünsche euch noch ein schönes Wochenende!

Absolut, da brauchst du dir keine Sorgen machen.
Die CryEngine unterstützt so viele Kerne und du stehst mit deinem Xeon super im Futter.

Danke für die Antworten!

Habe nur die Befürchtung, dass das bisher veröffentlichte Material gar keine Rückschlüsse auf die finalen Anforderungen zulassen würde.
Immerhin ist der Abschnitt momentan doch deutlich kleiner als die Welt im finalen Spiel.

Aber dann werde ich demnächst die CPU aufrüsten und dann spätestens zum SC Release nochmal die passende GPU hinterherkaufen.
Auch weiterhin: Euch allen ein schönes Wochenende!

Ist das Goal für 65M schon bekannt? Und schon wieder fast 200k voll :D
Hab mir die Super Hornet gekauft, da ich primär schon von Anfang an diese wollte und es nicht mehr zu kaufen gab.

Ich vermute, viele Javelin Käufer haben sich diese geholt um sie später teurer weiterzuverkaufen.
Dasm it den Auroras fand ich jetzt auch nicht gerade gut, was RSI gemacht hat. Klar dass die weggehen wie warme Semmeln.

Ich hoffe nur die wollen nicht nureinfach schnell die 100M knacken, sondern auch am Spiel arbeiten und nicht immer nur neue Goals rausbringen. Der Kern des Games ist wichtig, das Optionale weniger. Desto mehr Inhalte sie entwickeln und nachprogrammieren, desto mehr Fehler könne nsich einschleichen. Vom Balancing der Schiffe/Waffen mal abzusehen.

Sagt mal ne Frage an die Leute die schon Arena Commander spielen. Mit welcher Steuerung ist man denn momentan am besten unterwegs? Maus und Tastatur oder Joystick und Tastatur oder HOTAS? Denn bei mir sieht es momentan so aus das ich ne gute Maus und mechanische Tastatur habe sowie einen MS Sidewinder FF 2 der noch tadellos funktioniert....ein HOTAS müsste ich mir erst kaufen Frage mich aber ob einem die Tasten am HOTAS wirklich langen denn wenn man sowieso immer wieder auf die Tastatur greifen muss denke ich mal das die Kombi aus meinem alt ehrwürdigen MS Stick und Tastatur in Ordnung sein müste. Problem dabei ist eben nur das man den Throttle des Joysticks sowie die Tasten 5-8 an der Basis wohl nicht benutzen kann wenn die linke Hand auf der Tastatur ist :what:.

Maus & Tastatur hast du am meisten Abschüsse.
Joystick ist halt lustiger und realitätsnäher.

Es sollen spezielle SC-Hotas von Logitech und Co. kommen, auf die würd ich noch warten.

Ich find sowas echt doof damals als ich mit TieFighter WingCommander usw. angefangen habe war ein Joystick Pflicht irgendwie sollte man in solchen Spielen die Steuerung per Maus verbieten :D...ist mit der Hauptgrund warum ich War Thunder nie ernsthaft weitergespielt habe, da man sich selbst einen Nachteil verschafft wenn man mit dem Joystick fliegt.

Aber Danke für die Antwort :daumen: werde mir erstmal eh nichts kaufen und auch bei Elite Dangerous das ich gekauft habe schauen wie ich mit dem Stick klarkomme den ich habe...war nur Neugier wie es momentan bei SC aussieht.

Ok bin jetzt doch auch schwach geworden und habe mit das Aurora LX Anniversary Paket und den Arena Commander Pass bestellt... jetzt muss ich aber erstmal runterladen und das dauert bei ner 6000er Leitung ^^. Werde dann Joystick mit Maus und Tastatur und ggf. auch Xbox 360 Pad vergleichen. :daumen:

Ok bin jetzt doch auch schwach geworden und habe mit das Aurora LX Anniversary Paket und den Arena Commander Pass bestellt... jetzt muss ich aber erstmal runterladen und das dauert bei ner 6000er Leitung ^^. Werde dann Joystick mit Maus und Tastatur und ggf. auch Xbox 360 Pad vergleichen. :daumen:

Willkommen im Star Citizen Universum! :daumen:
Ich fliege übrigens mit einem Joystick (Warthog), Tastatur und Pedalen - ein Stick steigert einfach die Immersion. Außerem ist man ja später vermutlich nicht nur am kämpfen, sodass ich diese Kombination bzw. auch ein HOTAS jederzeit Mouse+Keyboard vorziehen würde.

Ah interessant du hast also nur den Warthog Stick bestellt ohne den Schubregler machst die Dinge die man mit dem Throttle macht an der Tastatur ...das könnte ich ja quasi genauso auch mit meinem MS Sidewinder FF2 umsetzen denn die Pedalfunktion hat er im Gegensatz zum Warthog ja im Stick integriert.

Die Gamestar "erklärt" Star Citizen - Vorhang auf für:

Edit:

Na was haben wir denn hier? :hmm:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Die Gamestar "erklärt" Star Citizen - Vorhang auf für:

Edit:

Na was haben wir denn hier? :hmm:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Find grad mein facepalm gif nicht.

Suchst du den? :D
facepalm.gif

Eine mehr als umfassende Sammlung von Concept Art (Planeten, Systeme und Stationen). :daumen:

Sagt mal Leute, was muss ich denn in google eingeben um mir solch eine "Monitor-Aufbockvorrichtung" wie man sie oft an den Arbeitsplätzen von RSI/CIG sieht kaufen zu können? Ich brauch sowas unbedingt.
Ihr wisst schon... also quasi ein Podest für den Monitor wo man unten drunter dann bspw. die Tastatur schieben kann.
Wäre nett wenn mir da jemand einen Tipp dazu geben könnte.

Zurück