Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
@Schmidde
Danke für die Info.
Es kann sein, dass mein Schiff beschädigt war und deswegen die Wärme nicht mehr abführen konnte.
Wenn ich neu Starte ist ja alles normal. Ich finde das linke Panel ist IM MOMENT katastrophal designt, was
Bedienung und Intuition angeht. Man bekommt zwar per Sprachcomputer ne Meldung, was passiert ist,
aber wie man da nun gegesteuern kann, erschließt sich mir nicht. Das einzige, was ich hinbekommen, ist mit
F3 oder4 auf's Power-Dreieck gehen und mit TAB und Maus das DIng einstellen.
Aber was an der Bewaffung ändern (Waffengruppe bilden) oder sonstwas erschließt sich mir überhaupt nicht.
Habe da rumprobiert und konnte auch mal Laser 1 und 2 an und ausstellen, aber wie und warum ?!
Es fängt damit an, dass ma fast gar nicht erkennt welches Modul nun aktiv ist, da es nur ganz leicht blinkt.

Vanduul Swarm habe ich genu gezockt und mit Coupled, G-Safe und Comstab komme ich klar, aber nicht mit dem Rest.
Mit meiner Aurora ist nach den 2. oder 3. Vanduul Elite-Wellen Schluss.
Ich hoffe ja, dass mit einem Hotas z.B. die drehregler genutzt werden könne um die Endergie zwischen G1, 2 und 3 aufzuteilen.

Saitek X52
Ist das Display des Throttles als Telemetrie nutzbar oder zeigt es nur den Status vom Joystick an ?
Also könnte man z.B. das linke Panel oder das Energiedreieck auf das Display des Throttles legen ?
Das wäre sehr cool. Wenn es nicht ginge, wäre es mal an der Zeit, dass sich darüber jemand Gedanken macht...;)

Edit:
Spricht was dagegen sich einen gebrauchten X52 für 70-80€ zu kaufen ? Gehen die schnell kaputt/werden ungenau ?

Jo, nach der GC-PR ist es bald nicht mehr wichtig welchen Hanga man hat.
Asteroid ich komme....!!!!

Sieht so gut aus das Teil, richtig schön dreckig und gebraucht :ugly:
Erinnert ein wenig an Hoth und diverse andere Sci-Fi's.
War ein Grund warum ich mich dann doch "erstmal" nur für die 300i entschieden haben. Natürlich neben dem brillianten Aussehen :daumen:

Aber mal gucken, eventuell tut sich da ja nochmal was :D

Edit: EIn paar Fragen angehängt.
Hab mich nun erstmal ins Cockpit geschwungen und soweit sogut. Die Grundlagen hab ich kapiert.
Aber was zur Hölle hat es mit "Couple", G-Safe und "Comstab" auf sich?

Und wie kann ich z.B. die Schilderenergie neu verteilen?
Atm komme ich nicht weg von 100 Back und 100 Front?

Ich kann zumindest durch das Hud Schalten mit Pfeiltasten.

Spiel btw mit Tasta-Maus (Schande über mich ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Coupled Mode: fliegt wie ein FLugzeug und der Computer steuert sämtliche Thruster
Decoupled : fliegt sich relativ physikalisch richtig, d.h impuls bleibt erhalten. Du kannst z.B. nach vorne gas geben, gas wegnehmen , weiter
fliegen und dich (also das ganze Raumschiff) in eine beliebige Richung drehen, ohne dass sich dein Kurs ändert. Also du verfolgst z.B.
einen Gegner, wenn der dann einer von hinten kommt, kannst du deouplen und dich nach hinten drehen, um den zu beschießen und trotzdem
den anderen weiter verfolgen oder parallel zu einem fliegen und zur seite schießen...gitb tausend Möglichkeiten. Du musst aber alle Thruster selbst
steuern, weswegen sich das Steuerlayout ändert.

G-Safe: Der Computer manövirert nur innherhalb menschenverträglicher G-Käfter, sowas wie ESP und ASR...;)
Comstab : ist sowas ähnliches wie decoupled, muss ich selber nachgucken. Schau Dir den Pilots Guide mal an : https://robertsspaceindustries.com/...urce/Arena-Commander-Pilots-Guide-V0-8-02.pdf

Tja, das mit der Energie-/Schildverteilung ist ein großer Murks, ich kriege es auch nicht hin. Du kannst das linke Panel mit den Tasten F1-F4
in die versch. Modi stellen und mit dem Num-Block navigieren (5 ist praktisch Enter).
Das muss mMn schnellstenst geändert werden. Genauso wie die Bedienung des Computers im Hangar.

Ah, ja was ähnliches hab ich mit Couple schon gesehen :D Dachte erst es wäre ein reiner Tempomat :ugly:
Wie kann ich G-Safe ausschalten? Rein zu Testzwecken natürlich ;)

Beim Rest muss ich mich dann weiter durch das HUD klicken...
Naja, ist ja noch quasi Alpha-Status, denke da wird noch dran geschraubt werden. Sollen ja nun auch Möglichkeit zum individuellen KeyBinding geben wie auf der GC zu hören war.

Wie kann ich G-Safe ausschalten? Rein zu Testzwecken natürlich

STRG+Capslock. ggf. mehrmals drücken. Wenn auf Tasten bei den Keybindings mehrere Funktionen gelistet sind, dann lässt sich zweite Funktion meist via STRG + die entsprechende Taste aktiveren.

Comstab : ist sowas ähnliches wie decoupled, muss ich selber nachgucken.
Afaik funkt dir beim aktivieren Comstab der Flugcomputer mit rein, damit das Schiff nicht so stark abdriftet etc. beim lenken.

Ich spiele im Moment mit dem Xbox Pad und da ist es L3 für G-Safe und Comstab und Left-Trigger+L3 für Decouple

Hm, fehlen da nicht auch diverse Tasten für die Steuerung?
Liegen die dann auf der Tasta?
Hatte auch mal überlegt es mittem Pad zu probieren.

Echtes Gear dafür fehlt mir einfach der Platz, selbst ein Joystick wird schwer werden, aber M/T ist einfach kein guter Stil ;)

Die 52 Mio. Grenze wurde geknackt, nun gibt es eine Art "Jetpack" für jeden Unterstützer.

The BB-12
is a brand new Manned Maneuvering Unit from Azure Sky Aero. Whether you are engaging in precision mining operations or delicate salvage retrieval, the BB-12 is capable of EVA operation for six uninterrupted hours. This new model features twenty-four precision nozzle thrusters and two redesigned heavy-duty tanks of gaseous nitrogen propellant, capable of being hot-swapped while on the drift or refueled back on the ship. With the BB-12, Azure Sky has once again cemented their place as the premier EVA tech provider.

Zudem ist ein kurzes Video aufgetaucht, in dem ein Designer von CIG auf der Gamecom über die Arbeit an der M-50 spricht. Leider ist die Tonqualität aufgrund des Messelärms nicht ganz so gelungen, inhaltlich ist das Interview aber durchaus interessant.

https://www.youtube.com/watch?v=j0m_RZgB61E

Das neue Schiff aus TNGS sieht schon Sahne aus auf den Konzeptzeichnungen. GIbts dafür auch Material aus der Engine - die haben doch die Schiffe teilweise schon gerendert oder? Finde es gerade garnicht aufem Handy :(

Icey ..was kannst Du den bisher schon an Tipps geben zum thema dogfight im AC?

Wird der Uncouple Mode sehr oft genutzt? Ist er überlebenswichtig?
Als alter Flugsim Flieger stell ich es mir recht "überraschend" vor wenn ich "hinter" jemanden sitze und der
mich plötzlich mit allen Waffen rückwärtsfliegend beschießt....

Wäre schön wenn Du ein paar allgem. tips auf Lager hättest die einem dem Anfang etwas erleichtern.

Danke & Gruss

- ich decouple niemals um rückwärts fliegend auf meinen tod zu warten. ich versuche IMMER speed zu halten (vor allem mit der 300i wichtig) und nutze decouple nur um zu strafen im head-on. damit kann man die hornets dann schon ganz gut pieksen. dann wieder in die flugrichtung drehen und decouple raus um wieder fahrt aufzunehmen......

- nicht sinnlos ballern. immer erst, wenn die schüsse auch wirklich sitzen.

- ziele gut aussuchen. möglichst von oben oder unten kommen und schon im ersten anflug richtig weh tun

- head-on 1vs1 vermeiden, vor allem gegen hornets....wenn es sich nicht vermeiden lässt, immer unter der hornet bleiben um ausser dem bereich des ball turret zu bleibem. bei einer 300i oberhalb des schiffs damit die zentrale kanone dich nicht trifft.

- sich nicht lange mit auroras aufhalten. die bekommt man unfassbar schwer tod! bis man die klein hat, sind schon 3 andere an deinem hintern und freuen sich

das reicht erstmal ;-)

Ich muss ja sagen, eine Sache die mich wirklich massiv stört ist das das Schiff immer so hart abbremst sobald man den Finger vom Boost nimmt :daumen2:

Zurück