Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Schade, aber nungut - damit mussten wir rechnen.
CIG hat uns vor Wochen vor zuviel Optimus gewarnt und sich die Möglichkeit offen gehalten, bei schwerwiegenden Bugs den Release weiter nach hinten zu verschieben.
Bei Reddit hat sogleich jnd. einen Post erstellt, indem davor gewarnt wird, jetzt einen "Shitstorm" loszutreten. Dieser Post trägt den Titel: "Sometimes I think we as a collective are worse than a publisher..."

Gummert hat bereits einen Ausschnitt der offiziellen Erklärung seitens Chris Roberts zur Verschiebung gepostet, nachfolgend aber nochmal der Link dazu:
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13898-Arena-Commander-V8-Delay

Auch wenn die Ungeduld manchmal über die Vernunft Oberhand gewinnt, so möchte ich doch den Arena Commander starten ohne dass er mir gleich um ihr Ohren fliegt. :D

Bei Reddit hat sogleich jnd. einen Post erstellt, indem davor gewarnt wird, jetzt einen "Shitstorm" loszutreten. Dieser Post trägt den Titel: "Sometimes I think we as a collective are worse than a publisher..."

Und damit liegt er auch vollständig richtig. Das übt bestimmt einen unerträglichen Druck auf die Devs auf, wenn diejenigen die sie unterstützen anfangen unsachlich zu haten - und dann Dinge sagen die ihnen später selbst Leid tun.
Manche Leute lassen sich halt von allem was ihnen gerade nicht passt total aus dem Konzept bringen und werden unsachlich/persönlich/unausstehlich. Ich vermute dass das auch heute noch hier im Forum so sein wird.

Bin ja selber auch enttäuscht aber er hat recht wenn er sagt, dass er das DFM selbst gerne so schnell wie möglich präsentieren will. Wenn er sich dagegen entscheidet dann hat das gute Gründe. Siehe Bugliste. Am Ende ist es dann besser so.

Manche sagen dann, dass ihnen Crashes und Bugs egal sind, hauptsache sie bekommen was halbwegs spielbares. Aber das wird aus der jetzigen Perspektive gesagt, in der sie nicht spielen können. Würde CIG das DFM wie geplant veröffentlichen, wären es genau diese Leute die sich über die Bugs aufregen und vergleiche zu BF/EA/DICE ziehen.

Als Präventivmaßnahme: Können wir uns vielleicht darauf einigen, gemeinsam enttäuscht zu sein aber dabei nicht unsachlich zu werden oder einen Shitstorm loszutreten?

wenn es noch solch gravierende bugs gibt, dann laber ich aber im letzten WMH nicht rum von wegen
"es schaut super aus"
"es ist stabil"
bla bla

und wieder muss ich dem guten rob irving jegliche ahnung absprechen.....
der labert und produziert nun wirklich von vorne bis hinten nur ********.....

und alles nur auf "unvorhersehbare programmierarbeit" zu schieben ist nach 6 monaten delay einfach nur arm

Ich finde es gut dass sie das Modul verschoben haben. Besser ohne Crashs und stabil spielbar, als etwas zusammengewürfeltes wie BF4. Kann immer passieren dass noch plkötzlich gravierende bugs auftauchen. Testserver ist nicht gleich Liveserver mit vielen Spielern.
Freue mich schon es in Aktion zu sehen.

Viele werden eh immer unsachlich wenn etwas nicht gleich zum Zeitpunkt relased wird und im letzten Moment noch verschoben. :schief: Sind sicher auch noch viele Kinder dabei. Will ja nicht im CGI Forum lesen gehen, da habe ich wenn nur ein Kopfschütteln übrig wenn die Treter da loslegen und mit Sicherheit auch gleich beleidigen. Die können sich dann eher zu EA verziehen und da ihren Müll loswerden. Nachdenken schadet im Grunde nicht, aber bei solchen schon :ugly:

Joa. Nächter geplanter release fürs DFM ist dann 1-2 Woche vom Juni? Bis dahin finden sie wieder kritische Bugs oder wollen irgendein Feature einbringen und dann isses Juli, dann kommt wieder irgendwas und dann isses plötzlich August.
Wetten Dezember '13 war nicht mal das Fundament fürs DFM fertig?
Das ganze erinnert auch ein bisschen an die DayZ Standalone, da kommen die Devs auch ewig nicht in die pötte und verschieben was das Zeug hält.

So und nun steinigt mich.

Ich komm da auch nicht mehr ganz mit.
Zur Pax gab es angeblich nur noch kleinere Fehler beim patcher für den Multi :huh: und Singel konnte man schon spielen.

Dez 13 kann man nicht anführen da wollte man noch das CryE Backend nehmen.

Ich hoffe aber auch die kriegen jetzt langsam die Kurve und machen mal was fertig und nicht nur blabla.
Ist ja fast so als würde man CR eine Frage stellen und man bekommt eine lange ausführliche Antwort zu allem außer der eigentlichen frage :ugly:

Was Rob damit zu tun hat entzieht sich mir aber auch ich geh mal davon aus das Problem ist das er auch für die Schiffs-stats verantwortlich ist.

Joa. Nächter geplanter release fürs DFM ist dann 1-2 Woche vom Juni? Bis dahin finden sie wieder kritische Bugs oder wollen irgendein Feature einbringen und dann isses Juli, dann kommt wieder irgendwas und dann isses plötzlich August.
Wetten Dezember '13 war nicht mal das Fundament fürs DFM fertig?
Das ganze erinnert auch ein bisschen an die DayZ Standalone, da kommen die Devs auch ewig nicht in die pötte und verschieben was das Zeug hält.

So und nun steinigt mich.

Zum 13. Dezember kann ich mich meinem Vorredner anschließen. Das was damals angekündigt wurde ist ja technisch gesehen nicht mal das selbe um das es jetzt geht.

Zur DayZ Standalone: Da lag der Stillstand daran, dass das Team stark erweitert wurde und neue Leute angelernt werden mussten. Jetzt gehts mit erhöhter Manneskraft weiter. Und siehe da: Ein extrem umfangreicher Experimental-Branch Patch wurde released.

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen: Motzen ist immer sehr leicht. Besonders wenn man die Details nicht kennt. Sowas sorgt aber für einen unangenehmen Ton im Forum, besonders wenn die Anschuldigen ungerechtfertigt sind. Ein bisschen mehr Besonnenheit schadet beim posten nicht.

Sorry aber langsam nervt mich das ganze halt. Andauernd hört man von irgendwelchen Verschiebungen etc Sie reden viel, zeigen aber irgendwie zu wenig.
Besonders nervig wird es für mich immer dann wenn erst noch groß gesagt wird das es nur noch kleinere Fehler gibt die behoben werden müssen aber dann ist es plötzlich doch viel mehr.

Sagten sie nicht das wir Anfangs eh nur "Vanduul Swarm" also Singleplayer bekommen und der MP-Teil erst später kommt?
Wenn ja dann verstehe ich Punk 1 und 4 nicht so ganz.

So, zweite Karte ist da. Zumindest für's Hangar kann ich bei mir absolut keine Verbesserung der Framerate feststellen wenn ich eine zweite Karte dazuschalte. Dafür aber brutale Mikroruckler, bzw Makroruckler. Da wirken 80 Frames wie 10 :ugly:
Mal schauen wie das mit dem DFM wird, aber ich erwarte da ähnliche Ergebnisse.

Dank für die Infos, gut zu wissen!
Wird wirklich Zeit, dass Nvidia und AMD die neue Grafikkartengeneration präsentieren. Dass ich solch einen Satz nach all den Jahren der "Verkonsolierung" nochmal aussprechen würde, hätt ich übrigens auch nicht mehr für möglich gehalten. :D
Ein Hoch auf Chris seine wahnwitzigen Vorstellungen, auf 4K-Displays und Virtual-Reality-Brillen. :ugly:

Wenn es stimmt was Travis so schreibt kann CPU OC im AC schon noch nützlich sein.
Kommt aber auch darauf an on SC AVX nutzt dann hilft auch alles OC wenig.

SATA2 sollte nicht so viel ausmachen, hoffe ich wenigstens hab selbst ne 830 und magere 6GB :(

Die neue TNGS-Folge ist online!
Heute wird entschieden, welches Team ins Finale einzieht.

https://www.youtube.com/watch?v=h8tFZm7ooiY

Zurück