Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Der Gedanke dahinter war ja auch das ich bis 70 € durchaus gewollt bin für das Spiel herzugeben.
Ich warte dennoch erst mal ab.

Der Gedanke dahinter war ja auch das ich bis 70 € durchaus gewollt bin für das Spiel herzugeben.
Ich warte dennoch erst mal ab.

Die Reliant ist stark vorangeschritten in der Entwicklung, ein 2-sitziges Starterschiff in drei verschiedenen Ausführungen. Ebenso ist die Entwicklung der Hull-Serie in arbeit. Die Hull-A und B bewegen sich dann finanziell (wie auch die Reliant) in der Spanne, die Dir vorschwebt.
Warte doch noch etwas ab, beobachte auch hier das Forum, Du erfährst hier, wenn die Verkäufe wieder starten. Derzeit kannst Du die beiden nicht kaufen, werden sie aber für den Hangar als fertig erstellt, gibt es wieder einen etwa 7-10-tägigen Verkauf. Du kannst Dir sonst ja mal die beiden Schiffe anschauen:

Reliant:
Star Citizen #72 Konzept: MISC Reliant [Deutsch] [6fps] [FullHD] - YouTube

Hull-Serie (dort die A- und B-Version beachten):
Star Citizen #64 Vorbereitung auf die MISC HULL [Deutsch] [6fps] [FullHD] - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
ich plane für SC eine kleine Flotte aus 3 Schiffen zusammenzustellen. (Hauptfokus: Security und Begleitschutz)
Als erstes Schiff die Vanguard welche für mich persönlich das "beste" Begleitschutz schiff für längere Missionen ist.
Um auch wenn es mal keine Begleitschutzaufträge gibt immer noch Geld zu machen ein kleines Transportschiff.
Im Moment bin ich am Überlegen ob es die Conny wird oder doch lieber die Hull B.
und als letztes Schiff ein Trägergestütztes Kampfschiff bzw ein kleines Miningschiff je nachdem wie mir die Prospector zu sagt. Ansonsten wird es die Sabre.

Finde es aber schade das die Laser der Conny nicht einzeln zu kaufen sind. Bei meiner Vanguard nerven mich die 2 Vorhaltepunkte mehr als alles andere..

Interessant für unsere 4 Mann Sippe wäre eigentlich ein Allrounder Multi-Crew Schiff für 4-5 Mann.

Die Andromeda scheint da wirklich das beste Paket zu sein.
Mal Abwarten was so kommt, ich schließe meine kleine Aurora LN immer mehr ins Herz :D

Muss mich mal durch das Upgrade System wühlen, mit paar Raketen und besseren Hauptgeschützen ist die Aurora LN eigtl ziemlich optimal für den Anfang.

Ich bin froh keine Mustang genommen zu haben, da ist es im Moment ja sogar noch ein Abenteuer überhaupt den Pilotensitz zu erreichen....

ach... ich habe mich in meiner Beta schon recht gut zurechtgefunden... zumindest finde ich es hier noch am einfachsten nach vorne zu kommen

Ich fand es deutlich schwerer in ne Aurora zu kommen als in ne Mustang :D
Allgemein find ich die Conny vom design her top aber der Preis der Preis :D

Also meine Kollegen buggen immer aus ihren Mustangs raus...das hatte ich bisher nich.
Nur manchmal passiert dass, wenn ich schon drin bin und auf den Fahrersitz gucke um auf den Sitz zu steigen, ich wieder die Tür betätige und aussteige.

Ich werd wohl später im Spiel ne Carrack besorgen, sagt mir am meisten zu bisher, bis dahin bin ich mit der LN gut bedient...

Um dir besser helfen zu können solltest du in etwa wissen was du später machen möchtest. Da wir noch nicht wissen was genau alles möglich sein wird bringt es nix wenn du später mal Raumschifftester bei Aegis werden möchtest sondern eher ob du Handeln Kämpfen oder Minen möchtest. Oder ob du mit deinen Leuten als kleine Piratenflotte unterwegs seit usw. Dann könnte man dir bessere Vorschläge geben :)

Wird ne kleine Crew, 4-5 Leute.

Freelancer Aufgaben, Exploration, Expeditionen, Missionen gemeinsam spielen vllt bissel Schmuggeln ^^ etc.

Bisschen Firefly Flair mit den Freunden haben.
Wird auf ein gutes Allround Schiff hinauslaufen plus nen Fighter als Schutz.

Die Carrack find ich gut.

Da würde ich zunächst auf eine Conny setzen und wenn die Feuerkraft nicht mehr reicht eine Vanguard hinzu da beide hohe Reichweite haben ergänzen sie sich gut. Lediglich die Crew wird knapp. Um ne Conny effektiv zu nutzen brauch man 5 Mann und bei ner Vanguard 2 wobei die Vanguard auch relativ gut alleine flugfähig ist. (Eigene Erfahrung im Dogfight) Sollte es ein kleineres Schiff werden würde ich wohl auf SH/Sabre setzen diese haben aber den Nachteil das sie eine geringere Reichweite haben.

Wie läuft das eigentlich mit den Einschmelzen? Würde gerne mal die Sabre testen und dafür meine Vanguard einschmelzen. Ist dies zurzeit möglich? Wollte zum einen Mal die Sabre im Dogfight testen aber später wieder zurück zur Vanguard. Geht dies? Mich kotzt extrem die 2 verschiedenen Vorhaltepunkte der Waffen an wodurch die Vanguard sehr viel Effizienz verliert. Gerade gegen kleine Fighter sieht man da kein Land. Hätte mich ja auch erstmal mit den gleichen Laser zufrieden gegeben aber leider ist der Holotable derzeit kaputt bzw funktioniert nicht. Ist das schon bekannt?

Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft das eigentlich mit den Einschmelzen? Würde gerne mal die Sabre testen und dafür meine Vanguard einschmelzen. Ist dies zurzeit möglich?

Nach dem Einschmelzen erhältst du die $/Credits gutgeschrieben und kannst diese beim Neukauf wieder einlösen.
Dir geht nichts verloren und du bekommst genau den Betrag zurück den du ausgegeben hast.
Zum Testen würde ich dir empfehlen die Schiffe einfach zu mieten.
Das kannst du mit (erspielten) Credits über die Homepage machen.

Stimmt mieten konnte man ja auch noch :D
Hab leider nur 2000 REC und Arena Commander kann ich mir nicht mehr mit der Vanguard antun solange da nicht ein vernünftige Waffe dran ist statt der Gatling.

Das der Holotable nicht geht kotzt mich richtig an...
Mir macht AC oder Vanduul zur Zeit kaum Spaß weil es einfach Horror ist mit 2 Vorhaltepunkten und die eine Waffe eig immer nutzlos ist...

...
Mir macht AC oder Vanduul zur Zeit kaum Spaß weil es einfach Horror ist mit 2 Vorhaltepunkten und die eine Waffe eig immer nutzlos ist...

in der Freeflight Woche hatte ich die M5a drauf und ich hasste es:
die Vorhaltepunkte sind nicht so nahe beieinander wie man sichs erwünscht, da sind 430m/s unterschied
und
ich nutze sonst die Combine die hat wie die Gattling eine höhere Reichtweite somit sieht man deren PIPs immer aus riesigen entfernungen, und weiß dann immer wo die M4a pips auftauchen wenn man im Anflug is

und wenn die Combine mal trifft haut die gscheit rein

Naja ich kann mit 2 verschiedenen PIPs nicht zocken das stört mich ungemein. Auf reddit meinte einer noch ein gt220 wäre noch eine Alternative. Hat jemand damit Erfahrungen ? Naja bringt eig eh nix solange kein holotable geht

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Da würde ich zunächst auf eine Conny setzen und wenn die Feuerkraft nicht mehr reicht eine Vanguard hinzu da beide hohe Reichweite haben ergänzen sie sich gut. Lediglich die Crew wird knapp. Um ne Conny effektiv zu nutzen brauch man 5 Mann und bei ner Vanguard 2 wobei die Vanguard auch relativ gut alleine flugfähig ist. (Eigene Erfahrung im Dogfight) Sollte es ein kleineres Schiff werden würde ich wohl auf SH/Sabre setzen diese haben aber den Nachteil das sie eine geringere Reichweite haben.

Wie läuft das eigentlich mit den Einschmelzen? Würde gerne mal die Sabre testen und dafür meine Vanguard einschmelzen. Ist dies zurzeit möglich? Wollte zum einen Mal die Sabre im Dogfight testen aber später wieder zurück zur Vanguard. Geht dies? Mich kotzt extrem die 2 verschiedenen Vorhaltepunkte der Waffen an wodurch die Vanguard sehr viel Effizienz verliert. Gerade gegen kleine Fighter sieht man da kein Land. Hätte mich ja auch erstmal mit den gleichen Laser zufrieden gegeben aber leider ist der Holotable derzeit kaputt bzw funktioniert nicht. Ist das schon bekannt?
Holotable funktioniert seit einiger Zeit nicht fürs PTU bei mir aber für Arena Commander er eigentlich schon noch müsste ich aber noch mal testen wird Zeit das endlich der neue kommt.

Sucht einfach nach der Website HoloXplor, das ist eine Alternative für den Holotable.
Ihr Ladet euere XML hoch, modifiziert sie und kopiert sie in eueren User Ordner. Dann habt ihr ein schönes layout ohne das euch der Holotable die XML zerschießt.

Und Die GT220 ist Schrott, die ist nach 2 Feuerstößen überhitzt und trifft generell wenig.

Top danke! :D
Dann werd ich mir erstmal den M4A Laser unten dran bauen oder gibts ne bessere? die in etwa den gleichen PIP hat wie die Standardlaser der Vanguard?

Zurück