Star Citizen: Viele Inhalte der Alpha 4.0 werden verschoben

@Yenee

Da du wahrscheinlich tiefer und aktueller im Geschehen hängst, hast du ggf. einen Zwischenstand zum SSOCS?
 
@Yenee

Da du wahrscheinlich tiefer und aktueller im Geschehen hängst, hast du ggf. einen Zwischenstand zum SSOCS?
Das Spiel läuft auf den Onlineservern spürbar besser, der heilige Gral war es nicht. Ist auch noch nicht abgeschlossen. Immer noch vieleDesync Probleme. Für mich laufen die Server sehr stabil. Wenn das bei jemand nicht so ist würde ich vermeintlich stabile Übertaktungen am PC rückgängig machen.
Positiv ist, das Persistenz in einer Grundform da ist. Geld verdienen und Ausrüstung kaufen, beim nächsten Patch ist zumindest recht zuverlässig das ausgegebene Geld wieder auf dem Spielerkonto, ein Riesenfortschritt :-D

Trotzdem viele Baustellen wo man hinsieht. Balancing ist logischerweise in diesem Status des Spiels sinnlos, eigentlich aber benötigt, aus Spielersicht. Nur in Grundformen vorhanden.
Gimbals sind Meta, ohne Zielhilfe trifft man wegen Desync zu schlecht und wird immer zerlegt. Ob das jemals besser wird steht in den Sternen, ich richte mich mal auf zielen a la ED ein. Wenn es noch besser wird dann freu ich mich :-)
Von den Missiles fang ich gar nicht an. Ist auch alles OK, ist Alpha. Das vergessen die hater halt gerne.

Das wichtigste „Ereignis“ der letzten Wocjen war mMn der Tausch des Chefpostens in England, wo hauptsächlich der Singleplayer SC42 entsteht. Hier ist jetzt Brian Chambers eingesetzt, Chris Roberts kleiner Bruder übernimmt nun andere Aufgaben.

Man konzentriert sich momentan eindeutig auf SQ42, über das kaum Infos verbreitet werden. Das, Corona und die Tatsache das die Durch die monatlichen Abos finanzierte Öffentlichkeitsarbeit massiv zurückgefahren wurde (aus mir unbekannten Gründen. Aber es war zeitweise ja fast eine Daily Soap die da produziert wurde ^^ wahrscheinlich weil der Aufwand nicht mehr dem Nutzen entspricht) führen momentan zu einer Flaute im Onlinespiel.
Ich sehe das positiv, denn ich freue mich sehr auf den Singleplayer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit 2013 dabei, Herbst. Und schon damals war der Plan MMO: Star Citizens und Solo-Kampagne SQ42. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Ich bin da mal neugierig: welche damalige "Kernfunktion" ist denn heute kein Hauptbestandteil mehr? Das Projekt hat sich zwar irre vergrößert, aber der Fokus liegt nach wie vor in 1. Linie auf SQ42 und übrige Ressourcen in SC.
Gestrichen:
COOP Single Player – Offline or Online(Drop in / Drop out co-op play)
Soll statt dessen COOP Missionen für Squadron 42 geben. Schade, da z.B. in Starlancer die ganze Kampange als COOP spielbar ist, und z.B. auch für Freespace einige COOP Kampangen existieren.
Das ganze verwundert mich vor allem weil es IMHO für den Server keinen Unterschied macht ob man im MMO eine Mission zusammen macht oder im COOP Singleplayer.

Fraglich, weil auf "X nach Release" verschoben:
Mod-able multiplayer (hosted by YOU) - hat sich eigentlich schon jemand die Mühe gemacht den Arena Commander zu modden?

VR-Support:
We have backed Oculus Rift and will support it in Star Citizen / Squadron 42.
Sollte IMHO auch schon in der Alpha funktionieren, dafür ist eine Alpha da.
 
Es wird auch keine coop Missionen im Singleplayer geben. Das kommt alles im Onlinepart. Questreihen die auf Multicrew ausgelegt sind, und so. Die Idris zu killen ist so eine Geschichte, kommt in 4.0.

es macht einen Unterschied für den Server, weil der Singleplayer nicht auf einem Setver läuft sondern auf deinem PC. Das ist völlig entkoppelt. Singleplayer ist völlig ohne Multiplayer, sieh es ein, ist kein Beinbruch
 
Als ein Teil der Hauptplanung meinte ich unter anderem die Anzahl der Systeme z.B. (entschuldige mich für etwas ungenaue Angabe denn meine Aussage trifft nicht ganz zu) ABER :
ach vergesst es, ich bin sehr froh, dass man so viel Spaß mit der Alpha hat - ja und wir werden nicht ausgenommen und ja alle anderen die vielleicht ihre Sorgen äußern (und nicht behaupten, dass es so ist) sind Idiot..., Hauptsache MIR macht´s Spaß, andere Meinungen sind unerwünscht hier im Unter-Forum, alle die Kritik äußern sind streitsüchtig - und mir ist egal ob das Geld dazu verwendet wird, statt Türen in den Räumen des Cloud Imperiums, Schleusen und andere Dinge nachzubauen, solange das Spiel irgendwann mal rauskommt werde ich immer Geld reinpulvern - so ok ? bitte ! Hauptsache ICH habe Spaß ! LG an alle !

Deine Polemik ist hier fehl angebracht! Die anfangs zugesagten 100 Systeme habe ich schon erwähnt, das die wohl nicht kommen werden. Nun gut, Co-op-Kampagne, klar, ist auch nicht so fein. Nun, hab ich weniger drauf geachtet, da SQ42 für mich nicht wirklich interessant ist, ich warte auf den MMO-Part, von daher war mir das Entfernen des Co-Op entfallen. Auch Privat-Server, die erst zugesagt wurden. Aber die sind wohl kaum wirklich wichtiger Hauptbestandteil.
Nun der zweite Teil: niemand ist hier ein Idiot, dem es nun keinen Spaß macht wie mir, was deine Aussage oben ja suggeriert! Ich denke, mit der Interpretation von Texten hast du so einige Probleme! Genauso deine Unterstellung, das hier andere Meinungen unerwünscht sind! Warum schreibst du derartigen Unsinn? Willst DU jetzt trollen? Lies meinen vorigen Beitrag noch mal! Und gibt dir diesmal etwas Mühe, den auch zu verstehen! Was du gerade als zweites geschrieben hast kling danach, das nun jeder DEINE Meinung haben muß! DU verlangst, so wie du dich ausdrückst, Solidarität, weil das Projekt nicht so läuft, wie DU es willst! Wer nicht deine meinung hat, dessen Spaß am Spiel ist für dich nicht nachvollziehbar?
Aber statt dich sachlich mit mir auszutauschen, wirst du polemisch und ziehst hier eine Tränendrüsenshow ab und stellst dich hin als jemand, dem man hier verbietet, seine Meinung kund zu tun.

Komisch, oben äusserst du deine Angst, dereinst als 50jähriger mit Schulkindern SC zu zocken. Nur benimmst du dich aber in deinem zweiten Post gerade so wie letztere, mit denen du doch nie zusammen SC zocken möchtest.
 
Ich bin seit 2012 dabei...

Ich gehe wohl 2029 - 2030 nach über 45 Jahren Arbeit in Rente.
Bis dahin haben sie noch Zeit und ich bin "entspannt"... aber dann würde ich gerne intensiv ein "fertiges" Spiel spielen.....:schief:
 
Kann ich gut mit leben.
"Traditionell" ist sowieso immer am Jahresende die Zeit, in der ich mal wieder ins Verse schaue. Da ist Messe, da hat sich bissl was getan. Dann gondelt man mal wieder 20 Std durch die Alpha und freut sich nen Kullerkeks. Mir doch Latte was die Polemiker sagen - am Ende spielen sie es dann trotzdem, wirste sehen :daumen:
 
Moin,

@ arniex und Yenee

Nichts gegen eure Diskussion, aber achtet bitte darauf das ihr nicht auf die persönliche Schiene abdriftet.
Der Ton macht noch immer die Musik. Auch muss man manchmal einfach akzeptieren, das die Meinungen stark auseinander gehen. ;)

Gruß
Pain
 
Moin,

@ arniex und Yenee

Nichts gegen eure Diskussion, aber achtet bitte darauf das ihr nicht auf die persönliche Schiene abdriftet.
Der Ton macht noch immer die Musik. Auch muss man manchmal einfach akzeptieren, das die Meinungen stark auseinander gehen. ;)

Gruß
Pain

Natürlich, sorry, dieses "Kommentar" war ja ohnehin ironisch gemeint - ich bin es einfach nur leid, dass wenn man mittlerweile etwas im Bezug auf eine Sache schreibt - die gar keinem "gehört" - immer gleich PERSÖNLICHEN Angriffen ausgesetzt wird (jetzt NICHT direkt YENEE). Und der Ton in der Foren (nicht jetzt mich betreffend) wird immer mehr zu diesen Diskussionen..
Wenn ich ein Spiel kommentiere ist es eine Meinung und ich bin (so wie Keiner), nicht immer im Besitz der Wahrheit (den Menschen gibt´s nicht) und es geht um "Bedenken", es muss mir nicht gleich jeder erzählen was für eine Person ich bin. Das ist bitteschön doch zu verstehen. Wie auch immer - es weicht ja vom Thema ab und ich entschuldige mich natürlich wenn es sich so "angehört" hat in dem Fall auch bei meinem "Diskussionsgegner" - wahrscheinlich wollen wir alle das Selbe nur einer früher der andere später
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit 2012 dabei...

Ich gehe wohl 2029 - 2030 nach über 45 Jahren Arbeit in Rente.
Bis dahin haben sie noch Zeit und ich bin "entspannt"... aber dann würde ich gerne intensiv ein "fertiges" Spiel spielen.....:schief:



Wenn alles gut geht, kann ich (weit vor den normalen Renteneintrittsalter) ca. 2026 schon zu Hause bleiben, freue mich schon drauf wie ein Kluntje im Tee. Bis dahin genieße ich die Alpha und die gemeinsamen Abende mit den Org-Kollegen und andere Spieler im Verse.



Viele Grüße,
stolpi
 
Es wird auch keine coop Missionen im Singleplayer geben.
sag ich ja, das Feature wurde von CIG gestrichen bzw gekürzt:

StarCitizen Kickstarter schrieb:
Squadron 42 - A Wing Commander style single player mode, playable OFFLINE if you want

Playable offline or online, co-op with friends, you sign up for a tour of duty with the UEE fleet, manning the front lines, protecting settlements from Vanduul warbands.

Das kommt alles im Onlinepart. Questreihen die auf Multicrew ausgelegt sind, und so. Die Idris zu killen ist so eine Geschichte, kommt in 4.0.
Das ist eine Questreihe für das MMO Star Citizen... nicht eine Mission der Singleplayer Kampange Squadron 42 die man auch mit Mitspielern im COOP Spielen kann.

Es macht einen Unterschied für den Server, weil der Singleplayer nicht auf einem Server läuft sondern auf deinem PC. Das ist völlig entkoppelt. Singleplayer ist völlig ohne Multiplayer, sieh es ein, ist kein Beinbruch
Auf jedem Client eine Multiplayershooters läuft ein Server der berechnet was der Spieler sieht. Zusätzlich darf der Client auch die Grafik berechnen.
Dieser "Server" muss sich regelmäßig mit den zentralen Server abgleichen auf dem nur die Kollisionen laufen und der am Ende entscheidet was tatsächlich passiert.

Für kleine Gruppen kann auch der PC eines Spieler den Server machen, so sind vernünftige COOP Spiele aufgebaut.
Gute Beispiele dafür im Bereich Weltraumshooter:
Freespace 2.
Der Spieler kann direkt einen COOP starten, dann läuft der Server auf seinem PC und die Spieler joinen.
Man kann auch auf einem anderen PC einen Multiplayerserver mit COOP laufen lassen, der kann dann mehr Spieler ab.

Star Lancer bot das übrigens auch...

Man kann übrigens auch den Singleplayer auf einen Server im Netz laufen lassen, z.B. als Kopierschutz, oder wenn die Spielwelt so groß ist das ein normaler PC mit der Datenmenge nicht klar kommt.
Macht nur niemand, weil es zu teuer wäre und CPU Leistung & Speicherplatz bei Spiele PCs kein Problem mehr sind.

Der Vorteil beim COOP Server auf dem eigenen Rechner: funktioniert auch wenn man nur LAN hat (LAN Party).
Wobei man bei den meisten LANs auch einen eigenen Server hinstellen kann.
 
Hi an die interessierten,
SC macht jetzt schon einen Megafun und auch optisch ballert mich das Game jedesmal aus meinem Gamingchair, besonders wenn ich mit meinem explorer Schiff an einem Planeten vorbeifliege hinter dem die Sonne untergeht. Und das beste der Patch 3.9 geht nun live und es gibt soviel neue features ohne zu enttäuschen. Ich kann es nur empfehlen und hoffen das mehr leute die Entwicklung unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück