Star Citizen: Video zeigt das erste Raffinerie-Schiff - die MISC Expanse

Da sollte man erst mal das Q&A abwarten. Mich würde da erst einmal ganz stark interessieren, wie lange so ein Raffinerievorgang bei der Expanse dauert und welche Mengen diese einzelnen Kammern aufnehmen und verarbeiten können. Momentan dauert das raffinieren mindestens einige Stunden bis zu Tage. Da müsste eine einzelne Prospector lange warten bis die Expanse wieder ne Fuhre aufnehmen kann.
Mit Sicherheit wird COG den Spielern kein Schiff verkaufen, das nur einmal am Tag für das Aufladen uns Starten des Raffinerie-Prozesses nutzbar ist.
Das die Raffinerien in den Stationen einige Stunden bis zu fast zwei Tagen laufen wird andere gründe haben, z.B. das künstliche Strecken des Vorganges, da die Raffinerie von sehr vielen (KI-)Minern genutzt wird. Ansonsten hätte sich CIG die Raffinerien ja auch sparen können, wenn der Vorgang dort nur wenige Minuten dauert und der Miner fast instant dann den Ertrag bekommt. Immerhin soll das Gameplay alles doch schon etwas strecken.
Mit dem Einführen des Fracht-Refactors wird das beladen einer Hercules ja auch nicht auf 10 Stunden Handarbeit ausgedehnt. Bei aller (gespielten) Realität- es muß spielbar bleiben, es muß Spaß machen, es muß realistisch rüber kommen, es muß sich im Verhältnis zu anderen Spielmechaniken fair anfühlen. Keine Expance wird für 10-36 Stunden durch das Raffinieren blockiert werden, dann kauft niemand dieses Schiff.
Der große Vorteil der Raffinerieschiffes besteht z.B. im Quantinium-Minern: der Miner gibt nach Abbau das Quantinium sofort an die Expance weiter, die es umgehend raffiniert. Der umständliche und sofortige Rückweg bleibt dem Miner erspart, er steht nicht mehr unter Zeitdruck, die Gefahr einer Explosion ist minimiert.
Der Vorteil liegt für die auf der Hand, die zusammen arbeiten: eine Expanse, dazu 1-3 Prospectoren, ein kleiner Frachter. So kann Quantinium am Fliessband abgebaut werden.
Der Preis dürfte so um die 230-260 Euro liegen, also etwas unter der Mole.

OK.

Jetzt, wo Star Citizen ja quasi fertig ist... ist denn inzwischen schon über den Nachfolger etwas mehr bekannt, Star Citizen 2 ?
Und so ein geschriebener Unsinn bestätigt meine Aussage über deine Rumdallerei hier: keinen deiner Beiträge kann man als konstruktive Diskusionskultur um Star Citizen ansehen.
Und höre auf, hier den Missverstandenen zu mimen, das ist eher peinlich!

@Yenee zumindest was Quantanium raffinieren betrifft, kommt ja die Starfarer noch ins Spiel. Nachdem CIG in meinen Augen die schon extrem generft haben mit dem Verlust der Fähigkeit selbst Quantanium abzubauen, indem sie das Zeugs von Gas auf Fels switchten, hoffe ich doch, dass ihre Raffineriefähigkeit zumindest nicht schlechter als die der Expanse sein wird - im Hinblick auf die Geschwindigkeit und Menge des Materials pro Kammer => Starfarer hat ja nur 2 anstatt 6.
Grundsätzlich könnte eine Combo Prospector/Expanse/Starfarer ganz interessant werden. Prospector spielt das fleißige Bienchen, die Expanse verwandelt das Material und schiebt die fertigen Produkte in die Starfarer, während diese die Schiffe mit Fuel versorgt und kleinere Piratenattacken abhält - da hoffe ich noch auf Panzerung und eine Schilderweiterung.

OK.

Jetzt, wo Star Citizen ja quasi fertig ist... ist denn inzwischen schon über den Nachfolger etwas mehr bekannt, Star Citizen 2 ?
Du bist da zu ungeduldig. Die aktuelle Verschiebung läuft unter Running Gag und das NPC-System wurde erstmalig erst im August 2016 angekündigt. Das dauert.

Aber sagen wir mal so. Wer sich in Zeiten wie diesen sich über ein noch nicht existierendes virtuelles und käuflich zu erwerbendes Schiff so freut, in einem Spiel dessen erscheinen im besten Sinne des Wortes in den Sternen steht, hat zumindest seine Nische gefunden.

Im Grunde sehr beneidenswert.

Und so ein geschriebener Unsinn bestätigt meine Aussage über deine Rumdallerei hier

Welcher Unsinn?
Ich habe keine Behauptung aufgestellt, sondern eine Frage gestellt.

Überhaupt... warum so aggressiv? Komm mal runter und chill mal ein bisschen.
Wir reden hier von einem Computerspiel, in dem kleine Männchen von links nach rechts über den Bildschirm laufen.
Wie kann man sich da so reinsteigern? Hast Du wirklich keine anderen Probleme?
Schon schlimm eigentlich.

Außerdem sollte doch gerade jemand wie Du einem Star Citizen 2 in freudiger Erwartung entgegensehnen!

Lang kann es ja eigentlich nicht mehr dauern, bei dem ganzen Geld, das sie so mit Star Citizen 1 einfahren... da kommt doch sicher bald ein Nachfolger. Ist wie bei Filmen, heute ist ja quasi alles ne Marke. Kaum ein Film, der nicht von vornherein als Franchise ausgelegt ist... So wird es sicherlich auch bei Star Citizen laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Unsinn?

Wir reden hier von einem Computerspiel, in dem kleine Männchen von links nach rechts über den Bildschirm laufen.

Außerdem sollte doch gerade jemand wie Du einem Star Citizen 2 in freudiger Erwartung entgegensehnen!
Es gibt für nicht wenige nichts wirklich ernsteres und wichtigeres als Star Citizen. Da hört der spaß ganz schnell auf. Alles eine Frage der Proritäten.

Es gibt für nicht wenige nichts wirklich ernsteres und wichtigeres als Star Citizen. Da hört der spaß ganz schnell auf. Alles eine Frage der Proritäten.

Ja gut, ich kann das ja zu einem gewissen Grad noch nachvollziehen.
Zumindest hatte ich sowas auch schonmal. Das war bei "Tiny Toon Adventures" am Super Nintendo. Da hab ich mich ziemlich reingesteigert, weil ich im letzten Level so oft gestorben bin. Ich hab sogar ins Joypad gebissen, die Spuren sieht man heute noch!

Meine Mutter war ganz schön sauer. Weiß ja nicht, ob das beim Yenee auch so ist.

Ja gut, ich kann das ja zu einem gewissen Grad noch nachvollziehen.
Zumindest hatte ich sowas auch schonmal. Das war bei "Tiny Toon Adventures" am Super Nintendo. Da hab ich mich ziemlich reingesteigert, weil ich im letzten Level so oft gestorben bin. Ich hab sogar ins Joypad gebissen, die Spuren sieht man heute noch!

Meine Mutter war ganz schön sauer. Weiß ja nicht, ob das beim Yenee auch so ist.
Ja man weiss es in der Tat nicht. Fakt ist aber, das bei einigen in nahezu allen Foren offene, versteckte, vermeintliche versteckte und oder nur vermutete Kritik an SC zu unvorhergesehenen Reaktionen führt.

Selbst das aneindereihen von anerkannten Fakten, wie von CIg veröffentlichten Release respektive Betatermine oder das ankündigen und verzögern von neuen Alphaversionen, zu unglaublich emotionalen Diskussionen führen kann.

Vielleicht gibt es ja aufgrund dessen keine wirkliche Roadmap mehr. Sonst werden noch die Joypads knapp.:bier:

Ja man weiss es in der Tat nicht. Fakt ist aber, das bei einigen in nahezu allen Foren offene, versteckte, vermeintliche versteckte und oder nur vermutete Kritik an SC zu unvorhergesehenen Reaktionen führt.

Selbst das aneindereihen von anerkannten Fakten, wie von CIg veröffentlichten Release respektive Betatermine oder das ankündigen und verzögern von neuen Alphaversionen, zu unglaublich emotionalen Diskussionen führen kann.

Vielleicht gibt es ja aufgrund dessen keine wirkliche Roadmap mehr. Sonst werden noch die Joypads knapp.:bier:

Das ist ungefähr so wie wenn Du am Bahnhof stehst, und es heißt:
Der Zug hat 5 Minuten Verspätung. Das nervt die Leute.
5 Minuten später heißt es: Der Zug hat nochmal 5 Minuten Verspätung. Das regt die Leute dann schon auf, einige werden zu recht nervös.
Weitere 5 Minuten später heißt es: Nochmal 10 Minuten Verspätung kommen oben drauf.
So geht das dann eine Weile.
Irgendwann hat man dann so lange gewartet, dass man sich 3x rasieren musste, Tiny Toon Adventures durchgespielt hat oder in seiner Verzweiflung sogar mal wieder nach Star Citizen-News geguckt hat.
Die Leute werden also immer aggressiver.
Und dann stellt man fest, dass der arme Angestellte, der sich aufgrund dessen schon gar nicht mehr traut, die Leute weiter hinzuhalten, einfach gar keine Zeit mehr in die Anzeigetafel schreibt.

Ist doch bei SC der selbe Effekt. Man hat ja auch keinen Druck, irgendwas verbindliches (!) zu planen und dann auch einzuhalten, weil man ja gesehen hat, dass man mit dieser Community aus devoten, unterwürfigen Menschen, die sich Chris Robber noch bereitwillig zum Beischlaf anbieten würden, einfach machen kann, was man möchte.

Welcher Unsinn?

Lang kann es ja eigentlich nicht mehr dauern, bei dem ganzen Geld, das sie so mit Star Citizen 1 einfahren... da kommt doch sicher bald ein Nachfolger. Ist wie bei Filmen, heute ist ja quasi alles ne Marke. Kaum ein Film, der nicht von vornherein als Franchise ausgelegt ist... So wird es sicherlich auch bei Star Citizen laufen.

Du solltest dich nicht so an einzelnen Teilen festhalten?
SC ist wie deine Nase, oder die Ohren, die wachsen das ganze Leben.
Bei der Geburt klein wie Stanton und am Ende hast du ein 100ert Systeme Richkolben.
die Spuren sieht man heute noch!

Da dieses Joypad schon lange Gedchichte sein sollte, beziehen ich vorhandene Spuren auf die Kauleiste?
Najam gibt ha ne Moulinette...

So geht das dann eine Weile.

Weißt doch das die Länge des Vorspiels entscheidend ist?

Bei der Geburt klein wie Stanton und am Ende hast du ein 100ert Systeme Richkolben.
Die Frage ist nur, ob ein Leben reicht?
Weißt doch das die Länge des Vorspiels entscheidend ist?
Das stimmt, aber danach sollte dann doch irgendwann mal was anderes kommen. Sonst ist es auf Dauer unbefriedigend und die Enttäuschung ist hinterher umso größer.

Das ist ungefähr so wie wenn Du am Bahnhof stehst, und es heißt:
Der Zug hat 5 Minuten Verspätung. Das nervt die Leute.
Minute 1:30 - 3:50 zum Thema "warten" ;)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Frage ist nur, ob ein Leben reicht?

Das stimmt, aber danach sollte dann doch irgendwann mal was anderes kommen. Sonst ist es auf Dauer unbefriedigend und die Enttäuschung ist hinterher umso größer.

Die Frage ist was man alles erwartet? Persönlich bin ich, gerade 56 geworden, guter Dinge.

Naja, mit 56 ist man natürlich wesentlich erfahrener und kann sich beherrschen.
Soll bei jüngeren, oft Aufgrund mangelnder Beherrschung, zu frühzeitigen und frusttierenden Ausbrüchen kommen, wo dann die Zähne, wie bei Gabbyjay, den falschen Ort benagen....

Die Frage ist was man alles erwartet? Persönlich bin ich, gerade 56 geworden, guter Dinge.
Dann hoffen wir mal das die Zeit reicht. Ich bin was älter und bezüglich SC weniger guter Dinge.

Soll bei jüngeren, oft Aufgrund mangelnder Beherrschung, zu frühzeitigen und frusttierenden Ausbrüchen kommen, wo dann die Zähne, wie bei Gabbyjay, den falschen Ort benagen....
Ja, aber da war er jung und hatte eine kurzfristigen Kontrollverlust. Aber das haben wir alle mal in der Pubertät. Bei SC hat man aber zunehmend den Eindruck, das entweder die Pubertät und/ oder der Kontrollverlust zuweilen seit 10 Jahren andauern.

Selbst Ältere Menschen scheinen davon Betroffen. Und es scheint auch völlig unabhängig von Schulbildung und Einkommen zu sein. Zumindest wenn man sich das Statement von CIG bezüglich der zeitlichen Reduzierung der Roadmap so anschaut. Da haben ein paar Leute in den höchsten Etagen offenkundig ins Gamepad gebissen und danach in die Tasten gehauen.

Dann hoffen wir mal das die Zeit reicht. Ich bin was älter und bezüglich SC weniger guter Dinge.

Ja, aber da war er jung und hatte eine kurzfristigen Kontrollverlust. Aber das haben wir alle mal in der Pubertät. Bei SC hat man aber zunehmend den Eindruck, das entweder die Pubertät und/ oder der Kontrollverlust zuweilen seit 10 Jahren andauern.

Selbst Ältere Menschen scheinen davon Betroffen. Und es scheint auch völlig unabhängig von Schulbildung und Einkommen zu sein. Zumindest wenn man sich das Statement von CIG bezüglich der zeitlichen Reduzierung der Roadmap so anschaut. Da haben ein paar Leute in den höchsten Etagen offenkundig ins Gamepad gebissen und danach in die Tasten gehauen.

Ich denke sie ärgern sich öfter über Probleme die wieder mal auftreten, aber man erkennt die Richtung und der jetzige Patch läuft sahnig.
Mein einzige Problem ist der Wunsch langsam nach Pyro zu fliegen, aber ich denke das wird dieses Jahr noch.
Im Moment spiele ich einfach mal weniger und in Gruppe RDR2.
Alles gut!

Zumindest ist es das, was der Hersteller sagt bzw. Euch glauben machen will.
Klingt ja wie die Aussage aus einem Prospekt für eine Versicherung oder einen Bausparvertrag.
Aber Technik und Softwareentwicklung ist kein langlebiges Geschäft.
Oder alternativ sieht das Game irgendwann aus, wie WoW heute.

Da dieses Joypad schon lange Gedchichte sein sollte

Hä warum, denkst Du SFC/SNES-Pads haben ein Verfallsdatum?
Die Dinger waren und sind exzellent verarbeitet, ein paar Spuren meiner Eckzähne stören da nicht und der Sabber, der damals vermutlich noch mit dran war, ist doch längst vertrocknet.
Minute 1:30 - 3:50 zum Thema "warten" ;)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hey Dein Video geht nicht! : D

Anhänge

• tipp.png
    tipp.png
    14,7 KB · Aufrufe: 11
Zurück